• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
Wenn in Den USA Chip eingeführt wird wird das doch alles verkomplizieren ?!
 

CherryDT

Reguläres Mitglied
28.05.2014
77
0
SZG
In Österreich wird kontaktloses Bezahlen ziemlich vorangetrieben. Die aktuelle (diesjährige) Generation an Maestro-Karten ist, wie ich das gesehen habe, fast immer schon mit paypass. Bei CC ist das noch weniger verbreitet, obwohl es witzigerweise z.B. bei PayLife paypass auf der Prepaidkarte (MC Red) gibt, aber bei den "richtigen" CCs hat nur die PayLife Black paypass (wohl als Anreiz zum Upgrade Gold->Black). Die Kassierinnen sind da aber auch nicht richtig geschult, letztens wollte eine, relativ ungehalten, dass ich nach MC mit paypass noch auf dem Beleg unterschreibe, und zwar da wo gerade zufällig eine Linie aus Bindestrichen gedruckt war (die aber nichts mit Unterschrift zu tun hatte, war gar kein Platz). Ein Verweis auf das große Plakat, was paypass bewirbt und erklärt, wurde ignoriert.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
In Österreich wird kontaktloses Bezahlen ziemlich vorangetrieben. Die aktuelle (diesjährige) Generation an Maestro-Karten ist, wie ich das gesehen habe, fast immer schon mit paypass. Bei CC ist das noch weniger verbreitet, obwohl es witzigerweise z.B. bei PayLife paypass auf der Prepaidkarte (MC Red) gibt, aber bei den "richtigen" CCs hat nur die PayLife Black paypass (wohl als Anreiz zum Upgrade Gold->Black). Die Kassierinnen sind da aber auch nicht richtig geschult, letztens wollte eine, relativ ungehalten, dass ich nach MC mit paypass noch auf dem Beleg unterschreibe, und zwar da wo gerade zufällig eine Linie aus Bindestrichen gedruckt war (die aber nichts mit Unterschrift zu tun hatte, war gar kein Platz). Ein Verweis auf das große Plakat, was paypass bewirbt und erklärt, wurde ignoriert.
in Berlin verlangen viele Kaisers Angestellten immer eine Unterschrift auf der Rückseite. Dort is ein Vordruck der immer vorhanden is auch bei Pin Zahlungen. Schlichtweg dumm. Da wurde ich schon so richtig angefeindet. Bin aber einfach gegangen ohne zu unterdchreiben.
 
E

els

Guest
Heute im Laden selber erlebt: Das extra Gerät für die PayPass-Zahlung ist mit einem Blumentopf zugestellt. :doh:
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Grade bei REWE in Berlin beobachtet. Haben jetzt auch die Paypass, Paywave etc faehigen Terminals, allerdings hat es mit einer VISA nicht geklappt. Stand da Karte nicht lesbar. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis sie PayPass WAVE annehmen.
 

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Bzgl. Kontaktloses bezahlen, Amex will es wohl ab November einführen, habe heute eine Änderung der Mitgliedsbedingungen per Post erhalten, dass nun kontaktloses bezahlen auch eine Autorisierung darstellt und dass bald alle Karten mit der Funktion ausgestattet und ersetzt werden.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Bzgl. Kontaktloses bezahlen, Amex will es wohl ab November einführen, habe heute eine Änderung der Mitgliedsbedingungen per Post erhalten, dass nun kontaktloses bezahlen auch eine Autorisierung darstellt und dass bald alle Karten mit der Funktion ausgestattet und ersetzt werden.

Sehr interessant!

Deutsche Amex?
Welche Farbe?
 

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Sehr interessant!

Deutsche Amex?
Welche Farbe?

Ja, dt. Amex

1x Plat und 1x Blue, wobei sich das Schreiben auf die Blue bezog (die Referenznummer ist die Kartennr. der Blue)...

ABER:

"Natürlich können Sie auch künftig selbst entscheiden ob Sie kontaktlos bezahlen möchten. Diese Autorisierung bietet aber künftig JEDE American Express Kreditkarte. Wenn Sie kontaktloses Bezahlen als Autorisierungsmöglichkeit nicht wünschen, können wir Ihnen daher leider keine Alternative anbieten"

Und dann folgt nur noch dass dann bei nem Widerspruch der Kartenvertrag spätestens zum 31.12.2014 endet
 
  • Like
Reaktionen: FlyC

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Das war bei Ikea. Gibt es aber öfter. z.B. auch bei REAL.

Tatsächlich!
Bei unserem Real jetzt auch!

Ja, dt. Amex

1x Plat und 1x Blue, wobei sich das Schreiben auf die Blue bezog (die Referenznummer ist die Kartennr. der Blue)...

ABER:

"Natürlich können Sie auch künftig selbst entscheiden ob Sie kontaktlos bezahlen möchten. Diese Autorisierung bietet aber künftig JEDE American Express Kreditkarte. Wenn Sie kontaktloses Bezahlen als Autorisierungsmöglichkeit nicht wünschen, können wir Ihnen daher leider keine Alternative anbieten"

Und dann folgt nur noch dass dann bei nem Widerspruch der Kartenvertrag spätestens zum 31.12.2014 endet
Dann bin ich mal gespannt, wann der Brief bei mir eintrifft!
Das lässt doch hoffen, dass langsam etwas Schwung in die Geschichte kommt, wenn selbst Amex sich genötigt fühlt zu handeln... ;)

*Ergänzung:*
Hier sind auch schon die Bedingungen zur kontaktlosen Zahlung enthalten:
https://web.aexp-static.com/de/cont...Details/blue-card/Blue_Card_Informationen.pdf

Bleibt nur die Frage, wann die Karten kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Habe heute wieder bei McDonalds, Kaisers und Starbucks mit LH MC PAYPASS bezahlt ( obwohl die schon voll is fuer diesen Monat ) und es ging. Alles offline abgerechnet wohl.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Habe grad meine m m anstatt von oyster benutzt und jetzt eine Email erhalten dass die Anfrage abgelehnt wurde. ( Karte schon voll aber hatte ja funktioniert ?! ) ( London Underground )
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.724
4
Heute mit Freude gesehen, dass REWE über neue Kartenterminals verfügt, die den Abbildungen auf dem Display zufolge auch für kontaktlose Zahlungen geeignet sind=;

Leider wurde meine M&M aber leider nicht akzeptiert:-(. Hoffentlich nur Kinderkrankheiten.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Habe es auch bei rewe probiert. Die müssen wohl noch auf Paypass / Wave ungedated werden.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Meine Hilton honors visa geht Bei London Underground contact less iwie nicht ? Mastercard lh oder Delta schon !?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Die CoDi geht leider auch nicht in LON.

Die Amex müsste inzwischen aber zu Hause liegen.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Auf der Homepage steht, dass GB-Karten grds. alle funktionieren.

Karten von außerhalb: VISA/Master teilweise; AMEX alle.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Mich würde interessieren warum eine Karte geht und die andere nicht. Also den Grund woran es liegt ....?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
So wie ich das verstanden habe, gibt es unterschiedliche Chipversionen (ohne Gewähr). Grade in der Tube könnte das vll. etwas mit der Geschwindigkeit zu tun haben.