ANZEIGE
Warst du wirklich bei Lidl?Kassiererin (jung, gut gelaunt, hübsch)
Warst du wirklich bei Lidl?Kassiererin (jung, gut gelaunt, hübsch)
Geht nicht.Schonmal jemand ausprobiert ob dort Maestro PayPass funktioniert?
Info von Amex auf Facebook: "Auch die American Express PAYBACK-Kreditkarte ist seit dem letzten Jahr mit der Technik zum kontaktlosen Bezahlen ausgestattet. Wenn Ihre aktuelle Karte ausläuft, erhalten Sie automatisch eine neue Karte mit der Sie kontaktlos zahlen können."
Das wird dann bei den meisten etwa 2018 sein, die seit der ersten Promo-Runde der PB-Amex dabei sind.
Aldi und Lidl Personal ist bestens geschult. Kaufland ist die reinste Katastrophe:
Kaufland führt NFC bundesweit ein – Ein Abenteuer – Tobias Künning
Ich hätte mit Sicherheit NICHT unterschrieben, sondern wäre einfach gegangen!
Vor zwei Wochen bei Karstadt in Potsdam hatte ich eine ganz andere Erfahrung. Die Aushilfskraft war sehr überrascht und neugierig. Sie hat mir erzählt, dass sie diesbezüglich keine Ahnung hätte. In einem kurzen und freundlichen Gespräch habe ich ihr das Kontaktlos-Verfahren erklärt. Kontaktloses Zahlen geht bei Karstadt übrigens superschnell, der Kassenbon kommt sofort.heute bei Karstadt hätte ich auf dem Händlerbeleg unterschreiben müssen bei Paypass Zahlung mit dem Grund: die Kassiererin darf das anordnen.
Ich musste mich entspannen sonst ..... Ich fragte wo denn bitte da ist kein Platz.
Antwort: irgendwo
so also wissen wir: Kassierer dürfen das anordnen![]()
Im Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) ist bei Einzeltickets der Kauf über das Internet oder die VVS-App (Android/iOS) günstiger.Mich hat aber geärgert, dass die Stuttgarter kommunalen Verkehrsbetriebe SSB an ihren alten Automaten so Leser mit 3 LEDs montiert haben, die nicht für Zahlungszwecke eingesetzt werden. Anfangs dachte ich, "geil, kann man kontaktlos zahlen?". Die sind aber nicht aktiv, wenn man Fahrkarten erwerben möchte. Denn sie werden nur für das neue VDV-eTicket "polygo" eingesetzt. Es bleibt also beim Stecken der Visa oder MasterCard![]()
Es bleibt also beim Stecken der Visa oder MasterCard![]()