Paypass - Paywave

ANZEIGE

DomiCreation

Reguläres Mitglied
24.04.2015
55
0
An Flughäfen werden für die Kofferwagen manchmal KKs genommen. Das wars dann aber auch schon.

Ja am FRA geht es mit KK. Aber auch nicht überall.:eyeb:

Anhang anzeigen 70321 oder locker würden in de bestimmt nie Karten nehmen.

In der Frankfurter City nehmen die etwas neueren Fahrkartenautomate für S/U-Bahn auch KK
Siehe hier -> https://www.vgf-ffm.de/de/tarife-tickets-plaene/tickets-kaufen/fahrkartenautomaten/touchscreen-fahrkartenautomaten/

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In Berlin soll es nächstes Jahr neue Automaten geben die auch alle kks nehmen!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weiß jemand ob bei girocard kontaktlos auch offline Zahlungen vorgesehen Sind?

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
Vorgestern musste ich Briefmarken kaufen... diese Vorkriegsautomaten sind echt ein Witz.

- keine Scheine
- kein Rückgeld. Überzahlungen werden in Briefmarken ausgegeben.
- keine Kartenzahlung außer mit Geldkarte (selbst wenn man da aus ausnahmsweise mal Guthaben drauf hätte, ist die Geldkartenfunktion bei vielen Banken schon nicht mehr aktiv).

Als einziges Kleingeld ein zwei Euro Stück, d.h. 14c sind quasi für die Katz'.
Als einzige Alternative hätte ich mich in die Riesenschlange einreihen können, die schon fast denen der alten Bundespost alle Ehre gemacht hätte...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vorgestern musste ich Briefmarken kaufen... diese Vorkriegsautomaten sind echt ein Witz.

- keine Scheine
- kein Rückgeld. Überzahlungen werden in Briefmarken ausgegeben.
- keine Kartenzahlung außer mit Geldkarte (selbst wenn man da aus ausnahmsweise mal Guthaben drauf hätte, ist die Geldkartenfunktion bei vielen Banken schon nicht mehr aktiv).

Als einziges Kleingeld ein zwei Euro Stück, d.h. 14c sind quasi für die Katz'.
Als einzige Alternative hätte ich mich in die Riesenschlange einreihen können, die schon fast denen der alten Bundespost alle Ehre gemacht hätte...

Wie alt sind die Automaten denn ?

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Hier der Automat nimmt auch 1ct-Stücke. Allerdings funktioniert die Geldkartenfunktion schon seit einiger Zeit nicht mehr.

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Diese Automaten sind echt ein Witz! Hab die bis jetzt 2 mal in meinem leben genutzt, schon etwas her und nur im "Notfall". Beschissen wird man da so oder so...

Edit: Auf die Briefmarkenautomaten bezogen

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Post nimmt ja immer noch keine Kreditkarte!
Eigentlich auch unglaublich.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich finde sowieso dass Deutschland das Land mit den durchschnittlich ältesten Terminals war in dem ich bisher war.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es würde in Deutschland ja nicht mal wundern wenn Geschäfte auf Flughäfen nur ec nehmen würden. Bei Bäckereien auf Flughäfen ist es ja wirklich teilweise so dass die keine Karten nehmen.