Und ich dachte es gäbe da eine Declaration of IndependenceAbbey, pardon, Santander UK hat auch schon NFC-fähige Geldautomaten.
Nach dem was gowest oben zitiert hat, müssen Kunden ab Juli 2016 das Zahlverfahren auswählen können. Demnach müssten sie bei Kontaktloszahlung girogo oder girocard wählen können. Ab dem Herbst werden ja neue SparkassenCards wohl beide Funktionen haben, wie in dem zitierten Bericht ebenfalls zu lesen ist.Noch ist ja auch noch nicht bekannt, ob bis 20€ nicht auch noch Guthaben aufgeladen werden muss.
Die Investitionen in girogo sind wohl noch nicht ganz abgeschrieben.![]()
Ja, da hätte ein IPO von Santander UK stattfinden sollen Ende letzten Jahres, der Plan ist aber dann doch wieder eingestampft worden.Und ich dachte es gäbe da eine Declaration of Independence.
Ja, bereits im Oktober '15, in Nürnberg. War ein Drama. Siehe hier.Hat eigentlich schon jemand bei Karstadt kontaktlos bezahlt?
Dann braucht man imho kontaktlose bezahlen erst gar nicht anbieten.sehe ich nicht, was dagegen spräche, wenn ein Händler kontaktlose Zahlungen nur mit Unterschrift akzeptierte
Ja ist neu!Vorhin beim Lidl an der Kasse entdeckt. Ist neu, oder?
![]()
Und irgendwann sind ja dann auch die Artema Hybrid-Dinger endlich verschwunden.Dh mit einem Update würde es schon an mehr als 60% aller Terminals gehen !
Wird wohl bundesweit jetzt beworben, hier beim Lidl A0-Plakat im Kassenbereich.Vorhin beim Lidl an der Kasse entdeckt. Ist neu, oder?
Wie schön für Dich und jetzt geh Dir Dein Eis kaufen...Bei Marktkauf Northeim kann man laut Schildern über den Kassen "problemlos" mit Eurocheque (!) bezahlen.
Gestern im Tegut habe ich gemerkt, dass die kontaktlos Zahlung aktiviert war. N26 MasterCard drangehalten - ging ohne Probleme durch.
Dann kam der Kassierer und wollte eine Unterschrift.![]()
Und mal wieder musste man es unter wartenden Kunden aufklären. Die PIN Eingabe wäre in diesem Fall wohl schneller gewesen...
Echt? Dachte in Deutschland ist es Pflicht den Personalausweis immer dabei zu haben. Schreint wohl nicht mehr so zu sein.Ich wäre im Media Markt nicht in der Lage, mich auszuweisen. Meinen Ausweis muss ich nicht dabei haben. Ich hätte gesagt "Friss oder Buch' es zurück"