Paypass - Paywave

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Dann muessten sie irgendwas anderes versuchen. Ich schaetze dass mehr als 80 % die Girocard zum zahlen benutzen und die VISA nur zum abheben!

Ich habe die Girocard der DiBa noch kein einziges mal genutzt. Die verstaubt seit Lieferung in der Schublade.

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Ich habe die Girocard der DiBa noch kein einziges mal genutzt. Die verstaubt seit Lieferung in der Schublade.

Frisör und Bäcker wird also bei Dir auch noch BAR bedient? ;)

Man muss aber auch bedenken das in dem Unterforum hier sicher nicht der normale Kunde sich rumtreibt ;)

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.325
DUS, HAJ, PAD
...
Vielleicht bin ich einfach ignorant, aber für mich haben Geldkarte und GiroGo absolut kein Mehrwert...

Da sollte man dann aber auch noch paydirekt hinzufügen.

https://paydirekt.sparkasse.de/

Ebenso überflüssig und etwa 10 Jahre zu spät, wer mit solchen Innovationen arbeitet braucht sich nicht wundern, das er immer weniger Kunden hat. Wer online einkauft macht das mit KK oder paypal und die übrig gebliebenen Rentner wird man dafür auch nicht gewinnen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
  • Like
Reaktionen: FotoBLN

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Frisör und Bäcker wird also bei Dir auch noch BAR bedient? ;)

Man muss aber auch bedenken das in dem Unterforum hier sicher nicht der normale Kunde sich rumtreibt ;)

1. Ich habe noch nie einen Bäcker gesehen der Karten akzeptiert. Gibt es Bäckereien wo man mit Karte zahle kann?

2. Ja das stimmt

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Am besten finde ich es wie es bei der Kaisers Baeckerei geregelt ist. Gleich mehrere festinstallierte Terminals die zum Kunden gedreht sind.
Hier in Berlin nehmen viele Baeckereien die in Supermaerkten sind Karte, allerdings ist das Terminal meistens hinter dem Tresen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Nicht jeder Friseur nimmt nur bar, meiner nimmt auch Amex.

Oha, man lernt nie aus :) Meiner nur "EC-Karte" hab versucht sie darauf zu trimmen das es girocard ist aber sie besteht auf "EC" (y)(y)

Gleiche Aufbackqualität gibts im Supermarkt

Der Bäcker bei uns im Supermarkt nimmt nur Bar... der Backstand im Markt direkt hat keinen frischen Kuchen (y)(y)

Kunde bei Fidor sein ist auch nicht normal? :)

Normal ist was die Mehrheit macht, also definitiv nicht nein xD
Ich hab hier in der Gegend auch nur meinen direkten Nachbarn als Fidor Kunde. Irgendwie bleiben viele leider lieber bei ihrer Spaßkasse...weil Bargeld und so.
Dabei ist das ohne viel Praktischer... und wenn die App endlich mal kommt erst :)
Ok aber da viele hier uralte Smartphones haben mit "speicher voll" Problemen ... (y)(y) doofe Ecke.

Gerade bei Netto bisschen Back-kram geholt (Heißhunger). Irgendwie hat sie heute nicht verstanden das ich Kontaktlos zahlen wollte xD Dachte inzwischen kommt sie von selber drauf, gestern wurde ich noch "Mr. Magic" genannt, weil ich immer Kontaktlos zahle. Scheinbar als einziger, von annormal ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gerade bei Netto bisschen Back-kram geholt (Heißhunger). Irgendwie hat sie heute nicht verstanden das ich Kontaktlos zahlen wollte xD Dachte inzwischen kommt sie von selber drauf, gestern wurde ich noch "Mr. Magic" genannt, weil ich immer Kontaktlos zahle. Scheinbar als einziger, von annormal ;)
Also hier in Berlin wundert sich eigentlich so gut wie nie jemand wenn man kontaktlos zahlt.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Da sollte man dann aber auch noch paydirekt hinzufügen.

https://paydirekt.sparkasse.de/

Ebenso überflüssig und etwa 10 Jahre zu spät, wer mit solchen Innovationen arbeitet braucht sich nicht wundern, das er immer weniger Kunden hat. Wer online einkauft macht das mit KK oder paypal und die übrig gebliebenen Rentner wird man dafür auch nicht gewinnen.

Etwas Konkurrenz zu Paypal kann nicht schaden, da Paypal für Händler sehr hohe Preise hat. Monopole sind nie eigentlich gut.

• Like
Reaktionen: sparfux und MaxBerlin

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.325
DUS, HAJ, PAD
Etwas Konkurrenz zu Paypal kann nicht schaden, da Paypal für Händler sehr hohe Preise hat. Monopole sind nie eigentlich gut.

Korrekt, dafür kann man bei paypal:

- mit hinterlegter Kreditkarte zahlen
- international zahlen und nicht nur in D
- Geld zu anderen Paypal-konten transferieren
- ist seit mehr als 15 Jahren auf dem Markt

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mir haben sie meinen Account gesperrt, weil ich "zu viele" Kreditkarten angegeben hatte. Ich sollte ihnen dann mit Abrechnungen etc beweisen, dass das auch meine sind. Teilweise ging das dann gar nicht mehr. Benutze es seitdem nicht mehr.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Tja, blöd nur, dass paydirekt Preise über PayPal aufruft, 0 Händler hat und 0 Mehrwert bietet.

DoA. Spätestens mit X2SA sind die tot und die 100 Millionen genau wie bei girogo in den Sand gesetzt.

Letztens im Flieger noch schnell ein Zugticket für Transfer Flughafen -> Stadt gekauft und brauchte mit PayPal auf dem Handy nicht mal mein Passwort wieder eingeben. Mit paydirekt dann Username, Password, TAN-Generator und girocard? lol.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Letztens im Flieger noch schnell ein Zugticket für Transfer Flughafen -> Stadt gekauft und brauchte mit PayPal auf dem Handy nicht mal mein Passwort wieder eingeben. Mit paydirekt dann Username, Password, TAN-Generator und girocard?
german overengineering.

Der Deutsche mag es halt lieber sicher.
Und viele gern sogar so sicher, dass…
…na ihr wisst schon.

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Tja, blöd nur, dass paydirekt Preise über PayPal aufruft, 0 Händler hat und 0 Mehrwert bietet.

DoA. Spätestens mit X2SA sind die tot und die 100 Millionen genau wie bei girogo in den Sand gesetzt.

Letztens im Flieger noch schnell ein Zugticket für Transfer Flughafen -> Stadt gekauft und brauchte mit PayPal auf dem Handy nicht mal mein Passwort wieder eingeben. Mit paydirekt dann Username, Password, TAN-Generator und girocard? lol.

Und Kreditkarten kann man auch nicht hinterlegen.