Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Merke an der Tanke keinen Unterschied zwischen Mastercard oder Amex

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Die Rossman-Kassiererin hat doch noch nicht alle Tassen im Schrank! Unterschrift auf der Rückseite wird für die Kasse gebraucht. War in Eile und habe den Text durchgestrichen. Auf einem der H5000 war noch Kontaktlos Werbung drauf.

• Like
Reaktionen: RenTri
T

Temposünder

Guest
Die Rossman-Kassiererin hat doch noch nicht alle Tassen im Schrank! Unterschrift auf der Rückseite wird für die Kasse gebraucht. War in Eile und habe den Text durchgestrichen. Auf einem der H5000 war noch Kontaktlos Werbung drauf.
Ja, ieber Drogenbecher, man verlässt auch einfach den Laden. Das ist so wie, wenn die Drogenfandung vor Deiner Tür steht. :idea:

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ist bei Rossmann leider Standard dass man unterschreiben muss.

Etliche Mails blieben fruchtlos. Daher unterschreibe ich halt jetzt immer mit Donald Duck und die Kassiererin ist zufrieden.

• Like
Reaktionen: RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3

Etliche Mails blieben fruchtlos. Daher unterschreibe ich halt jetzt immer mit Donald Duck und die Kassiererin ist zufrieden.

Oder einfach mit Maestro paypass zahlen. Dann zückt die Kassiererin i.d.R. schon den Kulli und wartet auf den Händlerbeleg. Der kommt natürlich nicht und nachdem sie sich ein paar mal hilflos umgeschaut hat, wird man verabschiedet.

• Like
Reaktionen: NFCTag und KvR

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
man verlässt auch einfach den Laden. Das ist so wie, wenn die Drogenfandung vor Deiner Tür steht.
Wenn die Drogenfahndung vor der Tür steht, würde ich keinesfalls die Wohnung verlassen.
Ausser, man schafft es mit den Drogen noch rechtzeitig und/oder unbemerkt zum Hinterausgang raus.

Daher unterschreibe ich halt jetzt immer mit Donald Duck und die Kassiererin ist zufrieden.
Unterschreibst du ELV, oder Kartenzahlungsbeleg? Ersteres wird das Verhalten des Kassenpersonals ja noch eher verstärken.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das schlimme ist halt dass andere Kunden immer meinen dass man selbst der Idiot sei. Denn die Kassierer wissen ja über alles bestens Bescheid.

• Like
Reaktionen: NFCTag und KvR

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Oder einfach mit Maestro paypass zahlen. Dann zückt die Kassiererin i.d.R. schon den Kulli und wartet auf den Händlerbeleg. Der kommt natürlich nicht und nachdem sie sich ein paar mal hilflos umgeschaut hat, wird man verabschiedet.

woher bekommt man heutzutage die von dir empfohlene maestro paypass-Karte? Kennst du da eine gute Quelle? :)

Und noch eine andere Frage: einige empfehlen ja, einen obsoleten - weil Kontaktloszahlung vorliegt - Dummy-Unterschriftenbeleg mit Donald Duck zu unterzeichnen; an anderer Stelle wurde spekuliert, ob drei Kreuzchen ("X X X") reichen würden. Tun sie das? Das muss ein Grenzfall sein.... sind Kassierer nicht allgemein gehalten, darauf zu achten dass eine richtige Unterschrift geleistet wird und die Kreuzchen das gerade nicht sind?

Was machen eigentlich Analphabeten in dieser Situation? Es gibt m.W. sogar Alphabetisierungskampagnen für Erwachsene, bundesweit.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Und noch eine andere Frage: einige empfehlen ja, einen obsoleten - weil Kontaktloszahlung vorliegt - Dummy-Unterschriftenbeleg mit Donald Duck zu unterzeichnen; an anderer Stelle wurde spekuliert, ob drei Kreuzchen ("X X X") reichen würden. Tun sie das? Das muss ein Grenzfall sein.... sind Kassierer nicht allgemein gehalten, darauf zu achten dass eine richtige Unterschrift geleistet wird und die Kreuzchen das gerade nicht sind?
.
Also bei mir wurde genau 0mal im deutschen Handel die Unterschrift überprüft...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Doch ist mir schon passiert. Vermeide es aber mittlerweile mit solche Karten zu zahlen wenn kein kontaktlos geht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20

Bei Netto schon praktiziert. Nach einer Mail ist es okay, obwohl ein Feld auf der Vorderseite erscheint.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die haben das ja umgestellt. Bei meinen nettos kommt dann vorne nichts mehr. Früher war es elv hinren jetzt auch bei elv vorne.

T

Temposünder

Guest

Was machen eigentlich Analphabeten in dieser Situation? Es gibt m.W. sogar Alphabetisierungskampagnen für Erwachsene, bundesweit.
Findest Du nicht, dass Du da ein bisshen viel Gedanken machst? Man unterschreibt einfach nicht und fertig.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Heute bei Rossmann trotz ELV Vordruck auf der Rückseite NICHT unterschreiben müssen. *lässt die Sektkorken knallen*

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Wird mal Zeit dass DM endlich kontaktlos aktiviert. Eig die einzige Kette die noch kein kontaktlos aktiviert hat obwohl Sie Visa Master und amex nehmen. ( und edeka )