ANZEIGE
Merke an der Tanke keinen Unterschied zwischen Mastercard oder Amex
Ja, ieber Drogenbecher, man verlässt auch einfach den Laden. Das ist so wie, wenn die Drogenfandung vor Deiner Tür steht.Die Rossman-Kassiererin hat doch noch nicht alle Tassen im Schrank! Unterschrift auf der Rückseite wird für die Kasse gebraucht. War in Eile und habe den Text durchgestrichen. Auf einem der H5000 war noch Kontaktlos Werbung drauf.
Ist bei Rossmann leider Standard dass man unterschreiben muss.
Etliche Mails blieben fruchtlos. Daher unterschreibe ich halt jetzt immer mit Donald Duck und die Kassiererin ist zufrieden.
Wenn die Drogenfahndung vor der Tür steht, würde ich keinesfalls die Wohnung verlassen.man verlässt auch einfach den Laden. Das ist so wie, wenn die Drogenfandung vor Deiner Tür steht.
Unterschreibst du ELV, oder Kartenzahlungsbeleg? Ersteres wird das Verhalten des Kassenpersonals ja noch eher verstärken.Daher unterschreibe ich halt jetzt immer mit Donald Duck und die Kassiererin ist zufrieden.
Oder einfach mit Maestro paypass zahlen. Dann zückt die Kassiererin i.d.R. schon den Kulli und wartet auf den Händlerbeleg. Der kommt natürlich nicht und nachdem sie sich ein paar mal hilflos umgeschaut hat, wird man verabschiedet.
woher bekommt man heutzutage die von dir empfohlene maestro paypass-Karte? Kennst du da eine gute Quelle?![]()
Also bei mir wurde genau 0mal im deutschen Handel die Unterschrift überprüft...Und noch eine andere Frage: einige empfehlen ja, einen obsoleten - weil Kontaktloszahlung vorliegt - Dummy-Unterschriftenbeleg mit Donald Duck zu unterzeichnen; an anderer Stelle wurde spekuliert, ob drei Kreuzchen ("X X X") reichen würden. Tun sie das? Das muss ein Grenzfall sein.... sind Kassierer nicht allgemein gehalten, darauf zu achten dass eine richtige Unterschrift geleistet wird und die Kreuzchen das gerade nicht sind?
.
Bei Netto schon praktiziert. Nach einer Mail ist es okay, obwohl ein Feld auf der Vorderseite erscheint.Ist bei Rossmann leider Standard dass man unterschreiben muss.
Etliche Mails blieben fruchtlos. Daher unterschreibe ich halt jetzt immer mit Donald Duck und die Kassiererin ist zufrieden.
Doch ist mir schon passiert. Vermeide es aber mittlerweile mit solche Karten zu zahlen wenn kein kontaktlos geht.
Die verlangt doch immer Unterschrift ?
Findest Du nicht, dass Du da ein bisshen viel Gedanken machst? Man unterschreibt einfach nicht und fertig.Und noch eine andere Frage: einige empfehlen ja, einen obsoleten - weil Kontaktloszahlung vorliegt - Dummy-Unterschriftenbeleg mit Donald Duck zu unterzeichnen; an anderer Stelle wurde spekuliert, ob drei Kreuzchen ("X X X") reichen würden. Tun sie das? Das muss ein Grenzfall sein.... sind Kassierer nicht allgemein gehalten, darauf zu achten dass eine richtige Unterschrift geleistet wird und die Kreuzchen das gerade nicht sind?
Was machen eigentlich Analphabeten in dieser Situation? Es gibt m.W. sogar Alphabetisierungskampagnen für Erwachsene, bundesweit.