• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paysend Global Account

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Nein. Alles was du dem Card Wallet hinzufügst, muss auch über die CDC Karte ausgegeben werden.

Wenn du dich vor Beauftragung der Karte noch durch jemanden hättest werben lassen, hättest sowohl du als auch derjenige je 25 $ bekommen.
Weitere Fragen zum Thema CDC-Karte besser hier stellen
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Natürlich. Du kannst doch die 2 %, die du darüber bekommst, zusätzlich zu Meilen nutzen! Nutze die Karte einfach als deine Ausgabenkarte für alles.
 

BadDream1875

Neues Mitglied
11.01.2022
11
0
Natürlich. Du kannst doch die 2 %, die du darüber bekommst, zusätzlich zu Meilen nutzen! Nutze die Karte einfach als deine Ausgabenkarte für alles.
Ich bin nur auf Punkte (Amex, Meilen, Payback) aus! Auf CB habe ich mich nicht konzentriert. Werde aber jetzt, da ich das Konto habe, paar coints traden 😁. Für die Ausgaben will ich auch lieber Meilen haben.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich schrieb doch ganz eindeutig:

du kannst die CDC-Karte mit deiner Meilenkarte aufladen. Dafür kriegst du Meilen.
Anschließend kannst du das Geld mit deiner CDC-Karte ausgeben. Dafür kriegst du Cashback.

Also hast du im Endeffekt nicht nur die Meilen, sondern zusätzlich 2 % Cashback. Und Spotify übernimmt CDC auch, wenn du als Zahlungsmittel die CDC-Karte bei Spotify angibst
 

BadDream1875

Neues Mitglied
11.01.2022
11
0
Ich habe das schon verstanden. Auf das Aufgeladene Guthaben bekomme ich Meilen und wenn ich es ausgebe CB. Ich will aber das Geld wieder kostenlos an meine Bank zurück senden um wieder damit durch das Aufladen Meilen zu bekommen. Wie zum. Einspielen mit Revolut oder Verse
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Das, was du vorhast, nennt sich MS (Manufactured Spending) und ist bei Crypto.com nicht möglich. Es ist für deine wirklichen Ausgaben gedacht, nicht für künstliche Umsätze. Du kannst es also höchstens als zusätzliches Bonbon nutzen.

Im Übrigen ist das Crypto-Trading über CDC sehr teuer - 4 % Spread in der App. Der günstigste Anbieter, wenn du Crypto traden willst, ist in den meisten Fällen Binance
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.206
3.166
Chersonesus Cimbrica
Für Leute mit US-Bezug:

Paysend wirbt aktuell mit "Zero-fee transfers to bank accounts to the USA". Angebot ist noch 13 Tage gültig.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.030
115
Wie lange dauert denn die Identifikation? Ich warte jetzt schon seit 2 Tagen und der Account ist eingefroren. Hatte das jemand hier auch schon mal?
 

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
106
27
Ich kann mich gerade nicht einloggen. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Gegen Abend ging es noch problemlos
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Die haben neue AGBs, nun werden ab 1.3 (stand etwas von 2 Monaten) auf Zahlungen in anderer Währung als das Guthaben, der Mastercard-Umrechnungskurs plus 2% Gebühren genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.375
1.084
Usbekistan ist schwierig und funktioniert bisher leider nur bei Paysend
Transfergo war für mich in Usbekistan sprichwörtlich "Gold wert".

Hab im Hotel in Bukhara mit Mastercard gezahlt und dem Rezeptionisten den PIN genannt (ist dort so üblich....), nur hat dieser den PIN falsch eingegeben und die Zahlung wurde abgelehnt.

Den Beleg hat er jedoch "für die Buchhaltung" behalten - hat mich bei 25 EUR nicht weiter gestört.

Am nächsten Tag kam eine Nachricht via booking.com vom Hotel, dass die Zahlung nicht erfolgreich war.

In der Zwischenzeit war ich jedoch bereits in Khiva.

Der einzige Weg unbürokratisch Geld auf die VISA-Kreditkarte des Hotels zu überweisen war einzig und allein Transfergo. Hat innerhalb von fünf Minuten problemlos funktioniert. War noch dazu die Erstüberweisung und daher kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.618
10.098
www.red-travels.com
Hab im Hotel in Bukhara mit Mastercard gezahlt und dem Rezeptionisten den PIN genannt (ist dort so üblich....), nur hat dieser den PIN falsch eingegeben und die Zahlung wurde abgelehnt.

hätte die PIN niemals weitergegeben. Egal, ob es „üblich“ wäre…

die letzten Male Geldsenden haben wir über Moneygram gemacht. War unkompliziert, nur meinte die erste Bank in UZ dass sie Nachweise über die Herkunft des Geldes haben müssten, andere Bank aufsuchen lassen: Nachweise brauchen sie nicht.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.375
1.084
hätte die PIN niemals weitergegeben. Egal, ob es „üblich“ wäre…

die letzten Male Geldsenden haben wir über Moneygram gemacht. War unkompliziert, nur meinte die erste Bank in UZ dass sie Nachweise über die Herkunft des Geldes haben müssten, andere Bank aufsuchen lassen: Nachweise brauchen sie nicht.
In vielen Ländern Asiens ist das "üblich". Die haben ein anderes Verständnis von Vertrauen....aber das weisst du.

Aus diesem Grund verwende ich dort jedoch "Schrottkarten", "Spielkarten" etc., niemals richtige Kredit- bzw. Debitkarten. Auf diesen Karte lade ich generell nicht mehr als 30-40 EUR.

Im Iran zB ist die MAH-Card (Prepaid Touristen Debit) ungemein wertvoll, um nicht zu sagen sprichwörtlich "unbezahlbar".

Ich habe das Geld über die TransferGo App vom Irischen Permanent TSB Konto mittels Österreichischer Prepaid-SIM als Legitimierungs-Bestätigung überwiesen. Hab das Transfergo Konto im Hotel in Khiva überhaupt erst angelegt. Wechselkurs war ganz okay.

Zuerst habe ich es mit der Curve Karte versucht, aber die blocken Ihren Mitbewerber ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Moment Mal.. Die Weitergabe der PIN ist doch untersagt. Man verpflichtet sich doch zur Geheimhaltung der PIN (steht sicher irgendwo in den AGB). Im Falle eines Missbrauchs kann dir die Bank dann grobe Fahrlässigkeit unterstellen und du bleibst auf dem kompletten Schaden sitzen (sofern sie mitbekommen haben, dass du den PIN weitergegeben hast).
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.375
1.084
Ja, ich weiß...das ist korrekt.

Daher nur Schrottkarten, Spielkarten - niemals richtige Debit- bzw. Kreditkarten. Der Schaden beträgt in so einem Fall maximal 5-10 EUR, aber die Karten kann man ja großteils nach Verwendung mit einem Klick sperren, teilweise am ATM im Ausland oder sogar in der App den PIN ändern etc.

Selbst Klarna bzw. "Sofortüberweisung" war in manchen Banken-AGB strengstens untersagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.030
115
Bei Paysend war ich jetzt bereits 2x in der KYC (eigentlich wegen Kleinbeträgen).

Bei der zweiten KYC wollten sie jetzt 10(!) verschiedene Dokumente bzw. Informationen von mir. Ich hab denen das geschickt (mit allen Sachen, die irrelevant für sie sind geschwärzt). Jetzt will auch Paysend tatsächlich alle meine Kontoauszüge vollständig(!) ungeschwärzt haben. Ich hab denen erklärt, dass das allein schon deswegen nicht geht, weil ich vertragliche NDAs mit meinen Kunden habe, die nicht wollen, dass dort etwas bekannt wird (geht teilweise schon bei Projektnamen los, die momentan nicht leaken dürfen aber halt im Verwendungszweck stehen). Mal ganz unabhängig von der allgemeinen Frechheit ist es schon echt krass, wie weltfremd einige KYCs mittlerweile aufgebaut sind.

Wenn Paysend das nicht akzeptiert, ist der Laden für mich Geschichte...

Edit: LOL! Jetzt wollen die ein HMRC document. Ich sitze wohlgemerkt in Deutschland. Facepalm echt!
 
Zuletzt bearbeitet:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Bei der zweiten KYC wollten sie jetzt 10(!) verschiedene Dokumente bzw. Informationen von mir. Ich hab denen das geschickt (mit allen Sachen, die irrelevant für sie sind geschwärzt). Jetzt will auch Paysend tatsächlich alle meine Kontoauszüge vollständig(!) ungeschwärzt haben. Ich hab denen erklärt, dass das allein schon deswegen nicht geht, weil ich vertragliche NDAs
Ich habe für solche Dinge da ein Konto, dass ich speziell für solche Dinge nutze. Zugang zu allen Konten haben ja nur Finanzämter etc...
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.030
115
ANZEIGE
Wird halt schwierig, wenn Paysend a) nur den Kontoauszug akzeptiert, wo auch mein Geldeingang meines Jobs verzeichnet ist (mit Rechnungsbezeichnung und Absender) und b) die komplette Kreditkartenabrechnung aller Karten möchte, die ich bei Paysend benutzt habe. Ungeschwärzt versteht sich. Beim ersten könnte ich ggf. noch ein leeres Konto bespielen (was natürlich nervt) aber spätestens beim zweiten wirds praktisch nicht mehr umsetzbar, da ich die KKs ja nicht nur für Paysend nutze.