• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
ANZEIGE
Was hat's mit dem "NFT" auf sich, dass beim PLU-Staking "Hero" erwähnt ist? :unsure:
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Wird wohl irgendein NFT dazu geben.
Aber mal ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das NFT rausreisen oder auch nur ansatzweise einen Mehrwert haben wird.
Vermutlich irgendein 0815 NFT, das man nicht mal verkaufen könnte.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
729
416
Ich habe als die Premiumvariante im Probemonat genommen und Aldi und Lidl mitgenommen. Aber ach du jeh... die App/ Website ist dermaßen schlecht. Zudem habe ich keine Ahnung wie lange mein Probemonat geht oder wann der kostenpflichtige Zeitraum anläuft. Perks werden nicht als genutzt markiert. Ich kann auch ständig zwischen den Abomodellen springen Könnt ihr helfen?
 

lieger

Reguläres Mitglied
01.06.2017
62
31
Ich habe als die Premiumvariante im Probemonat genommen und Aldi und Lidl mitgenommen. Aber ach du jeh... die App/ Website ist dermaßen schlecht. Zudem habe ich keine Ahnung wie lange mein Probemonat geht oder wann der kostenpflichtige Zeitraum anläuft. Perks werden nicht als genutzt markiert. Ich kann auch ständig zwischen den Abomodellen springen Könnt ihr helfen?
mimimi ;-)

Your subscription for the Premium or Pro service will automatically renew every month unless you give us notice to end it before the automatic renewal.
We may restrict your right to upgrade or downgrade your subscription more than 5 times in a 12- month period.

If you are a regular user, the flow will look like this:
  1. Swap window opens:On 27th at 00:01 UTC+0 of each month, the perks will unlock and you can swap them.
    • If you confirm a swap, it will be locked in place until next swap window (a month later, on 27th).
  2. Swap window closes:On 1st 23:59 UTC+0 of every month, the swap window will close and all currently selected perks will lock.
    • You won't be able to swap them out until the next window opens.
 
  • Like
Reaktionen: Ray und Foxfire

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Ich habe als die Premiumvariante im Probemonat genommen und Aldi und Lidl mitgenommen. Aber ach du jeh... die App/ Website ist dermaßen schlecht. Zudem habe ich keine Ahnung wie lange mein Probemonat geht oder wann der kostenpflichtige Zeitraum anläuft. Perks werden nicht als genutzt markiert. Ich kann auch ständig zwischen den Abomodellen springen Könnt ihr helfen?
wie lange hat es gedauert bis die Kart bei dir ankam?
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
729
416
mimimi ;-)

Your subscription for the Premium or Pro service will automatically renew every month unless you give us notice to end it before the automatic renewal.
We may restrict your right to upgrade or downgrade your subscription more than 5 times in a 12- month period.

If you are a regular user, the flow will look like this:
  1. Swap window opens:On 27th at 00:01 UTC+0 of each month, the perks will unlock and you can swap them.
    • If you confirm a swap, it will be locked in place until next swap window (a month later, on 27th).
  2. Swap window closes:On 1st 23:59 UTC+0 of every month, the swap window will close and all currently selected perks will lock.
    • You won't be able to swap them out until the next window opens.
Danke. Wer Kryptowährungen erstellen kann, sollte mir auch mitteilen können, wie lange mein Abo geht oder wann der zahlungspflichtige Monat beginnt. Wie es gehen kann, sehen wir ja bei Crypto.com
Deine zitierten Hinweise zum Swatch Window passen zumindest nicht für den ersten Monat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie lange hat es gedauert bis die Kart bei dir ankam?
Es hat ungefähr 5 Tage gedauert.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
729
416
Ich musste zweimal Declined POS Charge bezahlen? Wisst ihr warum und wofür das ganze? 15 Cent je Vorgang. Insgesamt habe ich Plutus in drei Geschäften getestet.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
unbenanntakjkh.jpg


Woher kommen meine 2,50 PLU, wo doch gar keine Transaktion angezeigt wird?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Ich musste zweimal Declined POS Charge bezahlen? Wisst ihr warum und wofür das ganze? 15 Cent je Vorgang. Insgesamt habe ich Plutus in drei Geschäften getestet.

Steht tatsächlich da. Nummer 2.6


Da steht (noch?) nichts...
bist du wohl durch Referal-Link angemeldet? aber ich dachte KWK nur 10€. 2,5PLU sind locker mehr
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Habe meine Plutus-Visa bei Curve hinterlegt. Interessanterweise wird mir die Plutus-Visa in Curve aber als WIREX (und nicht als Plutus) angezeigt.

Edit: meine Plutus-Visa läßt sich in Curve aber nicht verifizieren... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Habe meine Plutus-Visa bei Curve hinterlegt. Interessanterweise wird mir die Plutus-Visa in Curve aber als WIREX (und nicht als Plutus) angezeigt.

Edit: meine Plutus-Visa läßt sich in Curve aber nicht verifizieren... :(
die Karte muss vorher aufgeladen sein. Ansonsten führt es zu decline, da eine Abbuchung zur Verifizierung versucht wird. und man muss für jeden Decline-Vorgang 15 cent zahlen. frage mich nicht warum ich das weiß :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Ist genügend Geld auf der Plutus drauf. Habe heute auch schon mit der Plutus im Laden bezahlt (gesteckt und PIN).
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
dann löschen noch versuchen. Das Karte Image lässt sich übrigens in der App ändern, vermutlich liegt das dran, dass die Karten von Wirex, Plutus und Co. all von Contis ausgestellt sind.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
unknown.PNG

Das für Q2 war in Plutus discord im Umlauf. keine Ahnung was/wie mit Curve "integriert" wird, aber mal gespannt und schon froh wenn sie mal Curve Black erstatten.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich musste zweimal Declined POS Charge bezahlen? Wisst ihr warum und wofür das ganze? 15 Cent je Vorgang. Insgesamt habe ich Plutus in drei Geschäften getestet.
Sind die Zahlungen declined? Vielleicht deshalb 🤣
Die haben auf relativ vieles Gebühren. Hilft natürlich, wenn man sich vorher die Gebührentabelle ansieht.
Ca. 5 Werktage. Wesentlich schneller als bei CDC... ;-)
Ist wohl immer Angebot und Nachfrage. Die CDC Karten wollen mehr Menschen als PLU. Logischerweise dauert es dann bei CDC länger bis die die Kartenaufteäge erledigt haben.
Habe meine Plutus-Visa bei Curve hinterlegt. Interessanterweise wird mir die Plutus-Visa in Curve aber als WIREX (und nicht als Plutus) angezeigt.
Was da curve anzeigt ist erstmal egal. 😂
Die zeigen bei verschiedenen Karten kein Bild oder das falsche an.
Gleicher Aussteller oder ähnliche Kartennummer.
So lange es geht, ist doch das Bild egal.

Beim verifizieren muss Geld auf der Karte sein.
Oder die manuelle Prüfung, wenn die automatische fehlschlägt. Das sollte klappen.
Ansonsten neu hinzufügen.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
729
416
Sind die Zahlungen declined? Vielleicht deshalb 🤣
Die haben auf relativ vieles Gebühren. Hilft natürlich, wenn man sich vorher die Gebührentabelle ansieht.
Ja, aber wie entsteht denn eine Ablehnung? Ich wollte am POS kontaktlos zahlen. Dies wurde abgelehnt und ich musste stecken. Darauf soll ich jetzt 15 Cent zahlen. Lol. Aber passt zur Übersichtlichkeit der App und Darstellung der Perks und des Abos.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Laut Fee&Limits, Kontaktlos Limit täglich 90€.
Gut dass die Decline Gebühr Ende des Monats abgeschafft werden solle.
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ja, aber wie entsteht denn eine Ablehnung? Ich wollte am POS kontaktlos zahlen. Dies wurde abgelehnt und ich musste stecken. Darauf soll ich jetzt 15 Cent zahlen. Lol. Aber passt zur Übersichtlichkeit der App und Darstellung der Perks und des Abos.
Erster Gedanke wäre nicht genügend Geld auf der Karte.
Zweiter vielleicht funktioniert es erst, wenn die Karte einmal gesteckt wurde
Oder zu hoher Betrag kontaktlos.

Keine Ahnung woran es wirklich lag.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
729
416
ANZEIGE
Laut Fee&Limits, Kontaktlos Limit täglich 90€.
Gut dass die Decline Gebühr Ende des Monats abgeschafft werden solle.
Da hätte ich besser lesen sollen. Der zweite Kauf überstieg die 90€. Beim dritten Einkauf an dem Tag dann wieder genauso schlau gewesen :D Danke, lächerlich ist das dennoch mMn.