• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ANZEIGE
Genau deshalb nutze ich die Karte nicht.
Die mehrere so bescheuert fees. Habe ich im Forum aber nun schon mindestens 2 Mal genannt und auch die Gebühren verlinkt 😉
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Heute an der Aral-Tanke: Plutus-Card gesteckt, PIN eingegeben und darauf rödelt das Terminal und... plötzlich steht da wieder: "PIN eingeben". Meine Karte war mit genügend Geld aufgeladen. Habe 4x den PIN immer wieder eingegeben (genau den, der mir in der Plutus-App angezeigt wird), aber dann eine andere KK genommen.
In der Plutus-App ist davon insgesamt nichts zu sehen, keine Meldung, kein "declined". Gestern noch konnte ich noch problemlos mit diesem PIN zahlen...
Könnte das irgendwie am Terminal der Aral-Tanke gelegen haben?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Heute an der Aral-Tanke: Plutus-Card gesteckt, PIN eingegeben und darauf rödelt das Terminal und... plötzlich steht da wieder: "PIN eingeben". Meine Karte war mit genügend Geld aufgeladen. Habe 4x den PIN immer wieder eingegeben (genau den, der mir in der Plutus-App angezeigt wird), aber dann eine andere KK genommen.
In der Plutus-App ist davon insgesamt nichts zu sehen, keine Meldung, kein "declined". Gestern noch konnte ich noch problemlos mit diesem PIN zahlen...
Könnte das irgendwie am Terminal der Aral-Tanke gelegen haben?
🤣🤣🤣

Ich hatte Mal ein ähnliches Erlebnis beim DM. Aber mit curve vorgeschaltet und nicht der PLU Karte.
Da stand ungelogen 7 Minuten, dass eine Verbindung aufgebaut werden muss. Die haben wegen mir 2 andere Kassen aufgemacht. Wollte es nicht abbrechen. Ging dann aber doch durch 😂.

Wieso das bei dir mehrfach angezeigt hat, dass du PIN eingeben sollst, kann ich dir leider nicht beantworten. Jedenfalls wäre für mich die Karte spätestens hier als unbrauchbar in der Schublade oder nur für online Käufe verschwunden.
 
  • Haha
Reaktionen: Ancel

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Update zur gestrigen 4-maligen PIN-Eingabe: Heute stehen -0,15€ "Declined POS Charge" im Account. Beim Edeka konnte ich heute wiederum problemlos mit gesteckter Karte und PIN bezahlen. Heute, am Osterwochenende lässt sich kein Topup vom Plutus-Account auf die Plutus-Card durchführen: "Sorry, we're experiencing an issue with card top-ups at the moment.." <-- Laut Telegram-Gruppe soll es erst am nächsten Werktag, das wäre dann erst Dienstag, wieder funktionieren... :mad:
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Das Topup-Problem hatten sie letztes oder vorletztes WE schon einmal
 

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
2
Montag habe ich mich dann auch mal Plutus angemeldet und die Karte bereits erhalten. Ging sehr zügig. Ärgerlich dass ein topup derzeit nicht möglich ist.
 

voklpa

Neues Mitglied
22.04.2022
3
4
Hi,
Ich bin seit vorletzter Woche auch bei Plutus. Kartenversand hat ca. eine Woche gedauert. Die PLU durchs referal wurden auch recht schnell gutgeschrieben. Perks werden erkannt auch wenn PayPal oder Curve vorgeschaltet ist. Hauptsächlich hab ich die Karte bisher über Curve genutzt, hat immer problemlos geklappt. Dank Echtzeit-Überweisung kann man instant aufladen. Die App ist allerdings eher eine Katastrophe, stürzt ab und zu ab und es fehlen Funktionen, das soll aber wohl noch besser werden. Am besten man nutzt derzeit die Website.

Aufladen von Revolut oder PayPal Friends gibt wenig überraschend kein Cashback, Xoom im Übrigen auch nicht.

Aktuell kann man für einen Monat kostenlos jeden Plan nutzen, also auch Premium mit drei Perks.

Mal sehen wie stabil das ganze ist und ob die Konditionen so bleiben. 3 % Cashback sind ja erst mal ganz gut. Durch staken kann man glaube ich sogar bis zu 8 % erreichen.

Edit: Über Curve kann man auch mehr als 90 € am Tag ausgeben ohne 0,15 € zahlen zu müssen.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Welcher der perks ist am werthaltigsten? Apple one vermutlich, das kostet ja sonst 14,99 Euro.

1 Perk ist schon im "Starter"-Tarif inklusive. Sehe ich das richtig, dass man somit Apple one (inkl. Apple Music + Apple TV) völlig kostenfrei erhält? Oder übersehe ich irgendwelche Kosten?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Du pbersiehst lediglich, dass die Rückerstattung 45 Tage einbehalten wird und sich der Kurs signifikant ändern kann in dieser Zeit
 
  • Like
Reaktionen: Ray und IvanoBalic

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Welcher der perks ist am werthaltigsten? Apple one vermutlich, das kostet ja sonst 14,99 Euro.

1 Perk ist schon im "Starter"-Tarif inklusive. Sehe ich das richtig, dass man somit Apple one (inkl. Apple Music + Apple TV) völlig kostenfrei erhält? Oder übersehe ich irgendwelche Kosten?
Du erhältst die 14,99 Euro in PLU zurück, welche aber erst nach 45 Tagen freigeschaltet werden. Wenn man den Verkauf außerhalb PlutusDEX durchführen will muss man noch mit hohen Gas Fee von Ethereum Network + Withdrawal Fee von 15€ rechnen.

Anders als in UK ist in EU glücklicherweise PlutusDEX verfügbar. Keine Gas Fee oder Withdrawal Fee wenn man die Rewards direkt in DEX verkauft. Betrag wird deiner Karte gutgeschrieben. In Starter Plan musst du jedoch die 1% DEX trade fee zahlen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic und voklpa

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Mit dem aktuellen Kurs ist die 4% Reward Staking Stufe + 4Perks mit 250PLU für unter 1,5k€ erhältlich und 8% + 8 Perks für unter 12k€.

CDC zum Vergleich:
3%: 3,5k€
8%: 350k€
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
PLU hat eine market capitalization von 12mio, CRO 8mrd - da setzt ich unabhängig von den perks lieber auf den großen Bruder.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Plutus Discord und Telegram sind gerade von wütenden CDC Kunden überrannt :LOL:
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
ANZEIGE
Frage mich immer wie blauäugig man sein kann. Wie soll ein Geschäftsmodell langfristig funktionieren, bei dem man mehr als 1-2% Cashback generieren kann. Alle, die sich jetzt darüber aufregen und zur nächsten Plattform mit 8% Cashback wechseln, werden wir in spätestebs 6 Monaten wieder heulen sehen/hören. Crypto bleibt ein Schneeballsystem, bei dem nur gewinnt, wer rechtzeitig raus ist.