• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
128
25
ANZEIGE
Man muss leider feststellen, dass das alles relativ unprofessionell noch ist.

Auch der schöne "Bug" den sie einfach nicht fixen können, dass das Abo jeden Monat um einen Tag früher abgebucht wird.
Dazu hatte ich zwei mal den Support kontaktiert, der meistens immer erstmal auf unwissend getan hat.

Ich genieße die 3% Cashback, so lange es noch geht. Wandle häufig die PLU auf die Kreditkarte und stake nichts.
Aus CDC sollte gelernt sein :D
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Bei mir wurde eine Zahlung bei Lidl vom 23. Januar doppelt abgebucht. Eine der beide Buchungen steht aber noch auf "Pending". So langsam sollte diese Buchung mal gelöscht werden, meine ich. Ab wann ist es Zeit, beim Kundenservice zu reklamieren?
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Bei mir wurde eine Zahlung bei Lidl vom 23. Januar doppelt abgebucht. Eine der beide Buchungen steht aber noch auf "Pending". So langsam sollte diese Buchung mal gelöscht werden, meine ich. Ab wann ist es Zeit, beim Kundenservice zu reklamieren?

Ist es nur die Anzeige oder ist der Kontostand tatsächlich um die Doppelbuchung vermindert?

Falls ersteres: Nichts tun und damit abfinden dass die Anzeige bei Plutus nicht stimmt. Bei mir stehen teilweise noch stornierte Zahlungen von vor einem halben Jahr drin sowie Zahlungen mit falschen Beträgen.

Falls letzteres: Das ist gerade mal 10 Tage her. Die Korrektur kann deutlich länger dauern. Ich würde mal 3-4 Wochen warten.
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
das hatte ich letztens mal als Antwort bekommen, als ich gefragt habe, wo meine Umbuchungen bleiben…

FBBC21F5-1833-4BBF-A8C4-F94E41DB175C.jpeg
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Ist es nur die Anzeige oder ist der Kontostand tatsächlich um die Doppelbuchung vermindert?

Falls ersteres: Nichts tun und damit abfinden dass die Anzeige bei Plutus nicht stimmt. Bei mir stehen teilweise noch stornierte Zahlungen von vor einem halben Jahr drin sowie Zahlungen mit falschen Beträgen.

Falls letzteres: Das ist gerade mal 10 Tage her. Die Korrektur kann deutlich länger dauern. Ich würde mal 3-4 Wochen warten.

Ich habe ein ähnliches Problem dass eine Bestellung bei einem großen bekannten Händler schief gegangen ist.
Jetzt steht die Bestellung auf storniert, die Zahlung bei Paypal auf reserviert und das Geld ist natürlich weg sodass ich nicht anderweitig nutzen kann.

"Sich damit abfinden dass die Anzeige nicht stimmt" ist bei größeren Beträgen für mich keine Option.

Meinst du damit die Einzelbuchungen oder (auch?) den Gesamtbetrag?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das hatte ich letztens mal als Antwort bekommen, als ich gefragt habe, wo meine Umbuchungen bleiben…

Anhang anzeigen 202933

Das klingt schon mal gut. Die Frage ist ob damit dieses Jahr gemeint ist?
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Ist es nur die Anzeige oder ist der Kontostand tatsächlich um die Doppelbuchung vermindert?
Das wüsste ich gerne! Kann ich das irgendwie rausfinden?

Vernünftige Abrechnungen konnte ich nirgends finden. Natürlich kann man sich unter "Statements" sämtliche Zahlungen auflisten lassen. Mein Konto besteht seit Mai 2022 und seitdem wurden hunderte Zahlungen durchgeführt, zig Aufladungen getätigt und diverse Bonusse gutgeschrieben. Damit kriege ich den korrekten Kontostand nicht mehr raus...
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Das wüsste ich gerne! Kann ich das irgendwie rausfinden?

Vernünftige Abrechnungen konnte ich nirgends finden. Natürlich kann man sich unter "Statements" sämtliche Zahlungen auflisten lassen. Mein Konto besteht seit Mai 2022 und seitdem wurden hunderte Zahlungen durchgeführt, zig Aufladungen getätigt und diverse Bonusse gutgeschrieben. Damit kriege ich den korrekten Kontostand nicht mehr raus...

Bei mir es eine Buchung bei angeblich keiner Buchung seitens Paypal.

Müsse ich mit Mastercard klären meinte der Mitarbeiter. Die verweisen mich doch sicher auf Plutus. Oder kann man das direkt über Mastercard klären?

Ist halt echt absolut ätzend dass nirgends diese Reservierungen zu sehen sind. Weder bei Paypal noch bei Plutus. War bei CDC ja auch nicht anders.

edit: Das war mir auf alle Fälle eine Lehre! Da wartet man erst einen Tag bis das Geld auf der Plutus KK ist und dann klappt die Zahlung nicht.
Das nächste mal die Zahlung auf eine Kreditkarte buchen und dann umbuchen. Dann hat man keinen Ärger mit den Reservierungen.
Ist lediglich die Frage wie lange das der Kreditkartenanbieter mitmacht wenn man immer nur Umbuchungen und keine Umsätze tätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Bei mir wurde eine Zahlung bei Lidl vom 23. Januar doppelt abgebucht. Eine der beide Buchungen steht aber noch auf "Pending". So langsam sollte diese Buchung mal gelöscht werden, meine ich. Ab wann ist es Zeit, beim Kundenservice zu reklamieren?

Was auch immer die Ursache bei mir war, das hört sich doch ähnlich an?
Wäre das Geld für das technische Produkt zweimal vorhanden gewesen wäre es bestimmt ebenfalls doppelt abgebucht worden.
Die Belastungsanzeige kam zeitgleich doppelt auf der Plutus.
Irgendeine Idee was der Grund sein könnte?
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Keine Ahnung @fastrider.

Mich ärgert, dass es keine monatlichen Abrechnungen gibt, anhand derer man die Korrektheit des Kontostands nachvollziehen kann. Das ist vollkommen intransparent!
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Keine Ahnung @fastrider.

Mich ärgert, dass es keine monatlichen Abrechnungen gibt, anhand derer man die Korrektheit des Kontostands nachvollziehen kann. Das ist vollkommen intransparent!

An sich müsste man vor und nach jedem Kauf einen Screenshot machen und die Buchungen in eine Tabelle eintragen.

Wo steht bei dir dieses "Pending"? In der Plutus App?
Ich sehe bei Plutus gar nichts außer dass mein Geld weg ist.
Bei Curve steht der Betrag zwei mal mit der gleichen Urzeit drin, einmal als Declined und einmal als +xxx,xx €
was vermutlich bedeutet Plutus wird es irgendwann wieder bekommen. (von wem auch immer, von Mastercard, die es reservieren?)
Sollte das nicht auf dem Konto ersichtlich sein wäre es extrem übel.

Man muss allerdings sagen die unsichtbaren Reservierungen waren (sind?) bei CDC genauso problematisch.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Pending kann ich nur im Desktop-Browser sehen, in der App nicht.

Sei froh, bei mir steht nicht mal im Desktop-Browser etwas. Das Geld ist einfach weg.
Lediglich bei der Curve App steht der Betrag im Plus obwohl er bei mir abgezogen wurde.

So ein Pending kann bis zu 28-30 Tagen dauern und da kann dir auch niemand helfen wenn es so lange dauert.
Hatte das mal mit CDC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Geld müsste wieder komplett da sein. Nach knapp 16 Stunden. Betrag steht in Curve nur im Plus, wurde gestern bei Plutus ohne dass man es sieht abgezogen.
Der zweite Abbuchungsversuch aufgrund mangelnden Guthaben logischerweise auf Declined.

Trotzdem eine sehr komische Darstellung seitens Curve und gar keine von Plutus.
Künftig immer sofort einen Screenshot machen wenn die entsprechenden Meldungen von der Plutus App aufpoppen.
 

AfroApple

Neues Mitglied
04.02.2023
11
3
Guten Morgen allerseits,

ich habe mir die Tage auch die Plutus Karte bestellt und warte jetzt gespannt.
Ich wollte die Karte mit den 3 % erst austesten und wenn es klappt auf 6 oder 8 % hochstaken.
Nach dem, was ich hier gelesen habe, würdet ihr mir aber wahrscheinlich davon abraten. Aber es scheint ja immerhin schon einige Zeit zu laufen, oder nicht?

Ich komme halt monatlich auf 22k€ Ausgaben, weshalb es natürlich interessant wäre, in der höchsten Stufe monatlich 1,8k€ an Cashback zu bekommen.
Würde ich natürlich, sobald die Sperre weg ist, sofort auszahlen. Es müsste nur 1 Jahr gut gehen und ich hätte meinen "Einsatz" wieder.

Gibt es noch andere Erfahrungsberichte? Mein Geld war zumindest schnell auf dem Konto.
Die Hoffnung ist natürlich, dass sie in nächster Zeit das Cashback nicht massiv reduzieren, dann wars das wohl mit dem Coin.
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Guten Morgen allerseits,

ich habe mir die Tage auch die Plutus Karte bestellt und warte jetzt gespannt.
Ich wollte die Karte mit den 3 % erst austesten und wenn es klappt auf 6 oder 8 % hochstaken.
Nach dem, was ich hier gelesen habe, würdet ihr mir aber wahrscheinlich davon abraten. Aber es scheint ja immerhin schon einige Zeit zu laufen, oder nicht?

Ich komme halt monatlich auf 22k€ Ausgaben, weshalb es natürlich interessant wäre, in der höchsten Stufe monatlich 1,8k€ an Cashback zu bekommen.
Würde ich natürlich, sobald die Sperre weg ist, sofort auszahlen. Es müsste nur 1 Jahr gut gehen und ich hätte meinen "Einsatz" wieder.

Gibt es noch andere Erfahrungsberichte? Mein Geld war zumindest schnell auf dem Konto.
Die Hoffnung ist natürlich, dass sie in nächster Zeit das Cashback nicht massiv reduzieren, dann wars das wohl mit dem Coin.
Du wirst nur leider nach 4 Monaten bereits fast das Jahreslimit überschritten haben. Bei 100k ist Ende.
 
  • Like
Reaktionen: AfroApple

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Ich komme halt monatlich auf 22k€ Ausgaben, weshalb es natürlich interessant wäre, in der höchsten Stufe monatlich 1,8k€ an Cashback zu bekommen.

Achtung, es müssen private Ausgaben sein. AGB §5.4:
we only provide our Services for domestic and private use. You agree not to use the Services for any commercial or business purposes. We reserve the right to decline the rewards resulting from commercial or business transactions.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AfroApple

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
354
16
Hallo zusammen,

2 Fragen meinerseits:

1. wie kann ich nachvollziehen, dass PLU to Card swaps tatsächlichen vollzogen wurden? Bei den Kaetenumsätzen sehe ich nur inflow aus top ups, nicht aber aus PLU Verkäufen?

2. gibt es keine rewards, wenn ich mir beim Aldi Einkauf über Curve / Plutus zusätzlich noch Geld auszahlen lasse?
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
354
16
Hallo zusammen,

2 Fragen meinerseits:

1. wie kann ich nachvollziehen, dass PLU to Card swaps tatsächlichen vollzogen wurden? Bei den Kaetenumsätzen sehe ich nur inflow aus top ups, nicht aber aus PLU Verkäufen?

2. gibt es keine rewards, wenn ich mir beim Aldi Einkauf über Curve / Plutus zusätzlich noch Geld auszahlen lasse?
Also zu 1. Hilft wohl nur entweder Kontoauszug per Email anfordern oder vorm swap das Kartenguthaben notieren. Angeblich wird daran gearbeitet, dass man es bald auch unter Transaktionen sieht.


Kann mir zu 2. Jemand eine Antwort geben, ob es bei Einkauf Aldi Süd mit Bargeldbezug generell überhaupt keine rewards gibt? Danke
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
600
124
Plutus. Curve hat damit kein Problem, reicht es aber als ATM Withdrawal durch, wird aber inApp nicht vom ATM Withdrawal Limit berücksichtigt.