• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.099
172
ANZEIGE
Ich habe jetzt auch zwei Transaktionen, die seit 11 Tagen auf Pending stehen. Eine davon ist ein Perk, der nur diesen Monat gilt. Entsprechend wird auch grad nix gutgeschrieben. Es sind nur zwei Transaktionen an einem Tag. Alles davor und danach flutscht normal.

Wie sind da die Erfahrungen derzeit? Habe gelesen, dass manche Buchungen über Wochen auf Pending stehen und damit die Perks und auch die PLUs nicht aktiviert werden. Wie geht man da vor?
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
134
98
Ich habe jetzt auch zwei Transaktionen, die seit 11 Tagen auf Pending stehen. Eine davon ist ein Perk, der nur diesen Monat gilt. Entsprechend wird auch grad nix gutgeschrieben. Es sind nur zwei Transaktionen an einem Tag. Alles davor und danach flutscht normal.

Wie sind da die Erfahrungen derzeit? Habe gelesen, dass manche Buchungen über Wochen auf Pending stehen und damit die Perks und auch die PLUs nicht aktiviert werden. Wie geht man da vor?
Bis letzte Wochen, hingen auch einige fest. In dieser Woche ging es so schnell wie nie zuvor. Plutus bleibt unberechenbar.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.099
172
Für mich zum Verständnis: Wenn Plutus die Buchung nicht rechtzeitig im Monat freigibt dann ist der Perk dafür verloren, oder?
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
459
328
Für mich zum Verständnis: Wenn Plutus die Buchung nicht rechtzeitig im Monat freigibt dann ist der Perk dafür verloren, oder?
Solange sie die PLU noch im gleichen Monat ausstellen, bekommst du den Perk noch.

Wenn sie aber erst im Folgemonat buchen, dann geht der Perk verloren. So ging es bei mir mit den Dezember-Umsätzen die erst im Januar "rewarded" wurden.

Damals habe ich die vom Support bekommen.

Bei den aktuellen Problemen ist der Support aber nicht kooperativ, sondern sagt man soll warten bis das Problem (rückwirkend) gelöst wird.
 

AfroApple

Neues Mitglied
04.02.2023
11
3
Ich habe auch einige Transaktionen, die schon seit Tagen auf pending sind, obwohl die anderen danach alle schon durch sind.. irgendwie komisch.
Außerdem verstehe ich auch das Top-Up-Verfahren der Karte nicht. Gestern ging es direkt auf die Karte drauf, bei einem anderen Top Up warte ich seit 3 Tagen auf das Geld und lt. Support wird es Montag wahrscheinlich draufgehen. Wie kann das so lange dauern? Und in anderen Fällen nicht? Das ist schon eigenartig.
Aber: Business-Transaktionen wurden bei mir immerhin mit PLU rewarded
 
  • Like
Reaktionen: Vizediktator

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
87
31
Ich habe auch einige Transaktionen, die schon seit Tagen auf pending sind, obwohl die anderen danach alle schon durch sind.. irgendwie komisch.
Außerdem verstehe ich auch das Top-Up-Verfahren der Karte nicht. Gestern ging es direkt auf die Karte drauf, bei einem anderen Top Up warte ich seit 3 Tagen auf das Geld und lt. Support wird es Montag wahrscheinlich draufgehen. Wie kann das so lange dauern? Und in anderen Fällen nicht? Das ist schon eigenartig.
Aber: Business-Transaktionen wurden bei mir immerhin mit PLU rewarded
Was meinst du mit Business-Transaktionen?
 

AfroApple

Neues Mitglied
04.02.2023
11
3
Was meinst du mit Business-Transaktionen?
Geschäftliche Ausgaben für mein Unternehmen. Irgendwer meinte, dass in den AGB steht, dass es dafür keine Rewards gibt. Scheinbar aber doch bzw. vielleicht erkennen sie es nicht. Auf Nachfrage beim Support war das jedenfalls nicht auf der Auschlussliste.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
581
393
Geschäftliche Ausgaben für mein Unternehmen. Irgendwer meinte, dass in den AGB steht, dass es dafür keine Rewards gibt. Scheinbar aber doch bzw. vielleicht erkennen sie es nicht. Auf Nachfrage beim Support war das jedenfalls nicht auf der Auschlussliste.
Rewards werden zuerst erfasst, wenn automatischer Ausschluss mittels MCC nicht auslöst. Als "pending" erfasste Rewards werden nach 45 Tagen aber nicht garantiert "available", besonders bei Transaktionen über 500€, die immer zusätzlich manuell überprüft werden. Plutus ist dabei aber sehr kulant solange man nicht übertreibt.
 

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Gestern hat Plutus bei mir noch 14,99€ abgebucht und heute Nacht habe ich eine Email bekommen, dass mein Plan runtergestuft wurde…hatte das schon jemand?
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
418
352
Gerade ein Top-Up gemacht und es war instant auf der Karte. Also wirklich sofort.

Habe mich erschrocken.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
459
328
Heute PLU Withdrawal gemacht - sofort durch. Das von gestern dagegen immer noch Pending.

Ich kann mir das nur damit erklären dass Plutus die Warteschlange nicht nach dem FIFO-Prinzip sondern per LIFO (Stacking) abarbeitet (wenn das so ist: dümmer geht's nicht).
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.605
1.985
Heute PLU Withdrawal gemacht - sofort durch. Das von gestern dagegen immer noch Pending.

Ich kann mir das nur damit erklären dass Plutus die Warteschlange nicht nach dem FIFO-Prinzip sondern per LIFO (Stacking) abarbeitet (wenn das so ist: dümmer geht's nicht).
Nein

Wenn sie Geld im (Puffer-)Account beim Kartendienstleister haben, dann geht es Instant von dem Account auf dein Kartenkonto und von deinem Dex-Konto zu dem Pufferaccount. Wenn das Pufferkonto leer ist, gehts per SEPA direkt auf dein Kartenkonto und das dauert.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
459
328
Unter dem Link kommt nur noch "410 The author deleted this Medium story." - ich hoffe das bedeutet sie rudern zurück. Edit: Leider nicht, neuer Link: https://medium.com/plutus/important-update-plutusdex-paused-eea-99f8d2747723

Plutus ist für mich tot wenn man vier Monate nicht auscashen kann. Kein Mensch weiß ob es bei vier Monaten bleibt, wo der Kurs dann steht, was sie in der Zeit sonst so an Verschlechterungen einführen, und ob es die Bude dann überhaupt noch gibt. Den UK-Usern hatte man auch versprochen dass es bis Q4 2021 wieder funktionieren würde - tut es bis heute nicht.

Der Aufwand und die Gebühren für Übertragungen an externe Wallets sind mir die 3% nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: noxx und Alexs

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.289
615
MUC/EDMM
Du musst doch Deine PLU nicht zwingend via Plutus-DEX auscashen. Du kannst Deine PLU auch an einer Krypto-Börse wie KuCoin, HitBTC oder Uniswap tauschen... ;)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.289
615
MUC/EDMM
Höherer Swap (= versteckte transaction fees) ;)
Aber PLU auszucashen, war in den letzten Jahren keine gute Idee. Der Token steigt bisher stetig. Alleine im letzten Jahr +50% Wertzuwachs:

unnamedv2elb.jpg
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.289
615
MUC/EDMM
ANZEIGE
Nur das Plutus nicht soviel Geld für sinnloses Marketing wie CDC verbrennt, wie z. B. die Crypto.com-Arena oder die sauteure Werbung bei der WM in Qatar... aber letztlich hat niemand ein Glaskugel: warten wir mal die weitere Kursentwicklung ab.