• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.516
1.803
ANZEIGE
Nur das Plutus nicht soviel Geld für sinnloses Marketing wie CDC verbrennt, wie z. B. die Crypto.com-Arena oder die sauteure Werbung bei der WM in Qatar... aber letztlich hat niemand ein Glaskugel: warten wir mal die weitere Kursentwicklung ab.
Auf der Kehrseite hat Plutus aber auch fast keine Einnahmen. Crypto.com hat ja doch eine relativ große Tauschbörse.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Das ist korrekt. Zudem hat CDC noch die crypto.org- und die Cronos-Chain. Aber so richtig steigen will der CRO-Token trotzdem nicht mehr.
Ungeachtet dessen steigt der PLU-Token aber kontinuierlich...
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Trotzdem soll man (Tokenkurs-)Gewinne auch mal laufen lassen und nicht immer übereilt auscashen...
Jedem das seine. Der eine will zocken, der andere das Cashback mitnehmen.

Solange mehr Geld in die Währung reinfließt als rausfließt steigt der Kurs. Je größer PLU wird, desto schwieriger wird es.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Keine DEX swaps zwischen 1.3. und 30.6.


Betrifft also auch PLU einlösen. PLU können weiterhin in ein externes Wallet abgehoben werden.


Ich blicke das jetzt nicht mit der Dex!

Die Dex ist quasi die Zwischenstation wenn ich vom Plutus Online-Kartenkonto auf meine eigene Metamask gehe und dort die Tausch-Option in ETH oder BTC nutze?

Das geht bald nicht mehr, sondern erst dann wieder wenn höhere Stakes für die Levels vonnöten sind (komischer Zufall) und somit bleibt nur die Option von Metamask auf eine externe Börse zu überweisen (wenn man nicht über die App lediglich 30 Euro am Tag auscashen möchte?)

Irgendeinen Denkfehler habe ich bestimmt noch.

Ich bezweifle irgendwie dass sich das positiv auf den Kurs auswirken wird.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
717
401
Ich blicke das jetzt nicht mit der Dex!

Die Dex ist quasi die Zwischenstation wenn ich vom Plutus Online-Kartenkonto auf meine eigene Metamask gehe und dort die Tausch-Option in ETH oder BTC nutze?

Das geht bald nicht mehr, sondern erst dann wieder wenn höhere Stakes für die Levels vonnöten sind (komischer Zufall) und somit bleibt nur die Option von Metamask auf eine externe Börse zu überweisen (wenn man nicht über die App lediglich 30 Euro am Tag auscashen möchte?)

Irgendeinen Denkfehler habe ich bestimmt noch.

Ich bezweifle irgendwie dass sich das positiv auf den Kurs auswirken wird.
Auscashen über die App geht auch nicht mehr.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.018
161
Verstehe ich das richtig: Vom 1.3. bis 30.6. kann man keine PLU direkt umwandeln und in Euro auf die Kreditkarte buchen. Und ab dem 1.7. geht das dann wieder?

Wie geht ihr damit um? Welche unkomplizierte und kostengünstige Alternative bietet sich an, die PLU in Euro zu tauschen? (Habe bereits z.B. Revolut sowie Vivid-Konto und möchte ungern ein neues Konto eröffnen.)
Oder wartet ihr einfach ab bis Juli?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
56
19
Verstehe ich das richtig: Vom 1.3. bis 30.6. kann man keine PLU direkt umwandeln und in Euro auf die Kreditkarte buchen. Und ab dem 1.7. geht das dann wieder?

Wie geht ihr damit um? Welche unkomplizierte und kostengünstige Alternative bietet sich an, die PLU in Euro zu tauschen? (Habe bereits z.B. Revolut sowie Vivid-Konto und möchte ungern ein neues Konto eröffnen.)
Oder wartet ihr einfach ab bis Juli?
Ich warte. Hab genug ausgecasht. Wenn es dann probleme geben sollte. Mir egal. Was am ende rauskam passt. Für mich gehts nur um 3-4x 5€ gebühren.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Dex geht nicht mehr, direktes auszahlen geht nicht mehr, was geht überhaupt noch?

Auf die Metawallet und dann auf eine Börse, also folglich zwei Überweisungen und dementsprechend zweimal Gebühren?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Dex geht nicht mehr, direktes auszahlen geht nicht mehr, was geht überhaupt noch?

Auf die Metawallet und dann auf eine Börse, also folglich zwei Überweisungen und dementsprechend zweimal Gebühren?
Man muss nicht zu CEX gehen und kann seine Metawallet einfach mit anderen DEX wie z.B. Uniswap direkt verbinden und einfach swappen. Nur Spreads wohl etwas höher.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
425
301
Gibt es dafür noch irgendeine Quelle oder nur den sehr schnell wieder entfernten Artikel?
Der Artikel wurde unter einem neuen Link erneut veröffentlicht.

Jeder kann sich seinen Teil denken, warum Plutus sowas nicht offiziell und aktiv an die Kunden kommuniziert, sondern über einen auf einer externen Seite versteckten Blogpost, den ohne den Hinweis auf Reddit niemand zur Kenntnis genommen hätte.
 
  • Like
Reaktionen: muesli

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Der Artikel wurde unter einem neuen Link erneut veröffentlicht.

Jeder kann sich seinen Teil denken, warum Plutus sowas nicht offiziell und aktiv an die Kunden kommuniziert, sondern über einen auf einer externen Seite versteckten Blogpost, den ohne den Hinweis auf Reddit niemand zur Kenntnis genommen hätte.
Plutus postet seine Blogs auf Medium schon seit ewig.
Auch Discord, Telegram, Twitter überall kommuniziert. Ja Mail oder Post wäre vielleicht bequemer für manche, aber es ist letztendlich doch ein Crypto Projekt. Willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
425
301
Naja, für irgendwelche Promos, positive Announcements, oder jetzt die ToS-Änderungen zum 01.03. schaffen sie es ja auch E-Mails zu versenden.

Bei der kurzen Vorlaufzeit von einer Woche wäre eine proaktive Info schon angebracht gewesen, um Kunden wenigstens noch die Gelegenheit zu geben vor dem 01.03. per Dex zu verkaufen. Bei der "Pausierung" geht es ja schließlich nur um die Devs, genug Cash hat Plutus ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.059
Mal eine Frage für einen Crypto Doofie wie mich. Ich habe mir jetzt ein Plutus-Konto erstellt und gestern die erste Transaktion mit der Debit erledigt. Wenn DEX nun für eine Zeit nicht geht und ich möchte nach den 45 Tagen auscashen. Wie mache ich das am besten? Irgendwelche Best Practices? Irgendwelche Wallet-Empfehlungen?
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.018
161
Habe heute noch meine verfügbaren PLU auf die Karte ausgezahlt. Die Transaktion ist aber noch auf Pending. Bin gespannt, ob sie jetzt bis Ende Juni auf Pending bleibt...
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.516
1.803
Habe heute noch meine verfügbaren PLU auf die Karte ausgezahlt. Die Transaktion ist aber noch auf Pending. Bin gespannt, ob sie jetzt bis Ende Juni auf Pending bleibt...
Nein. Die Transaktion ist durch. Es ist nur Pending, weil das Geld noch nicht auf dem Debitkartenkonto angekommen ist.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Dauert das mal wieder ewig bis bei Plutus das Geld vom "Account" auf der Kreditkarte ist.

Bei CDC geht inzwischen alles instant, Konto aufladen und Karte aufladen war sowieso schon immer Instant.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.059
Ich warte grad immer ca. 3 Tage. Ist nicht weiter schlimm. könnte man aber sicherlich beschleunigen bzw. da es eine Debit-Karte ist, auch direkt mit dem Konto verbinden.
So ist es grad mehr als eine Prepaid-Karte.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
ANZEIGE
Über einen Tag hat es bei mir während der Woche eigentlich noch nie gedauert!
Liegt das eventuell am Monatswechsel?
Nicht dass die mit der Dex-Abschaltung wieder irgendein Problem haben welches anderweitig Probleme ergibt. :-(


edit: Überweisung war um 6.2x Uhr da.
Meine These ist dass nach Buchungsschluss am Monatsende erst nach Bank-Monatsbeginn wieder Überweisungen stattfinden und die eben ab dann einen Tag dauern.
Ging um die Aufbuchung vom Plutus Konto auf Karte.
 
Zuletzt bearbeitet: