• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

BlueAngel

Reguläres Mitglied
10.02.2018
28
7
ANZEIGE
Jetzt wo es endlich eine NL IBAN gibt und es zum vollständigen Girokonto wird überlege ich auch mal ;)

Habt ihr eigentlich gleich den 4,99 Plan gewählt oder erst den 0,00 und dann upgegradet?
Dauert ja oft ganz schön bis die Karte da ist (wie lange eigentlich aktuell?), da zahlt man evtl. 1 Monat ohne die Perks wirklich nutzen zu können oder verstehe ich das falsch?
Läuft das Upgrade vom 0,00 auf den 4,99 Plan problemlos ab?

Auf die Beantragung und das Topup hat die Downtime ja keinen negativen Einfluss nehme ich an.

Danke!
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.090
Ich hatte es ein paar Monate getestet und dann auf die 4,99 geupgraded. Ausschlaggebend für mich waren die lappigen 250€ als Cashback-Grenze. Mit 2.500€ kann man deutlich angenehmer arbeiten, als mit 250€. Für den zweiten Perk, hab ich tatsächlich nicht so viel übrig. Hab diesen Monat Mal Shell aktiviert, um tanken mitzunehmen. Allerdings ist gerade der Lebensmittelsektor noch etwas schwach in Deutschland vertreten. Da hat Curve mit dem 1% Cashback schon deutlich mehr.
 

BlueAngel

Reguläres Mitglied
10.02.2018
28
7
Ich hatte es ein paar Monate getestet und dann auf die 4,99 geupgraded. Ausschlaggebend für mich waren die lappigen 250€ als Cashback-Grenze. Mit 2.500€ kann man deutlich angenehmer arbeiten, als mit 250€. Für den zweiten Perk, hab ich tatsächlich nicht so viel übrig. Hab diesen Monat Mal Shell aktiviert, um tanken mitzunehmen. Allerdings ist gerade der Lebensmittelsektor noch etwas schwach in Deutschland vertreten. Da hat Curve mit dem 1% Cashback schon deutlich mehr.

Bei Curve ist halt nervig, dass es die 1% nur auf 3 Läden (bzw. 6 Läden) gibt und das auch nur mit 9,99 (bzw. 14,99) € im Gebühr im Monat.
Natürlich könnte man einen Plutus Perk opfern und auf Curve legen, aber die 10€ wollen mit 1% auch erstmal wieder "verdient" sein :cool:.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.090
Bei Curve ist halt nervig, dass es die 1% nur auf 3 Läden (bzw. 6 Läden) gibt und das auch nur mit 9,99 (bzw. 14,99) € im Gebühr im Monat.
Natürlich könnte man einen Plutus Perk opfern und auf Curve legen, aber die 10€ wollen mit 1% auch erstmal wieder "verdient" sein :cool:.
Ist das bei curve wirklich so? Dachte dass ist eher der 0,1% Cashback bei Revolut Metal.
 

BlueAngel

Reguläres Mitglied
10.02.2018
28
7
Ist das bei curve wirklich so? Dachte dass ist eher der 0,1% Cashback bei Revolut Metal.
Naja, wenn ich einen Plutus Perk für Curve opfere sind das 10€ die ich sonst für einen anderen Perk nutzen könnte.
Natürlich bekommt man im Gegenzug auch einiges geboten (Go back in Time, Versicherungen bei der Metal etc.).
Nimmt man jetzt aber nur die 1% Rabatt bei 3 Shops, müsste ich z.B. bei Lidl für 1000€ einkaufen um bei 1% die 10€ wieder rein zu bekommen ;)
Nutzt man den Perk einfach direkt bei Lidl (Plutus) bekommt man ja auch die 10€.
 
  • Like
Reaktionen: n3cro und fastrider

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.090
Natürlich bekommt man im Gegenzug auch einiges geboten (Go back in Time, Versicherungen bei der Metal etc.).
Ja genau für die Dinge habe ich mir Curve Metal geholt. Ich kann dann auch Google Pay damit nutzen. Das ist wirklich toll. Und für 4,99€ im Monat für Curve Metal, ist doch eigentlich ein guter Deal.
Die ganzen Perks und Cashbacks muss man sowieso immer für sich selber entscheiden. Der eine kauft X und der andere Y.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
615
449
Wenn ich bei curve Lidl als Shop auswähle und mit curve / plutus bezahle hbekomme ich doch 4 Prozent, oder ? (1 Prozent von curve und 3 von plutus)
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Was passiert mit der Subscription bzw. mit dem Kundenkonto wenn auf der Karte keine (1)4,99 mehr verfügbar sind?
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
615
449
Ich auch. Ist das normal? Konto und karte auf null und das Geld irgendwo im Nirwana. So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Was passiert mit der Subscription bzw. mit dem Kundenkonto wenn auf der Karte keine (1)4,99 mehr verfügbar sind?
Das Abo wird dann statt um einen Monat nur um 3 Tage verlängert und nach den 3 Tages wird ein zweiter Abbuchungsversuch gestartet. Wenn die Zahlung dann wieder fehlschlägt wird man auf den kostenlosen Plan umgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Die Wartezeiten um das Geld auf die Karte zu schieben sind zumindest im Moment leider "normal".

Wie läuft das eigentlich mit den Perks und Limits bei einer Umstellung des Subscription-Plans? Die Umstellung erfolgt ja grob in der Mitte des Monats. Gelten Limits und Perks dann jeweils nach Plan der ersten Monatshälfte, der zweiten, oder tagesaktuell?
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Das Abo wird dann statt um einen Monat nur um 3 Tage verlängert und nach den 3 Tages wird ein zweiter Abbuchungsversuch gestartet. Wenn die Zahlung dann wieder fehlschlägt wird man auf den kostenlosen Plan umgestellt.

Und was passiert mit den bereits getätigten Käufen über den 250 Euro Limit?

Werden die bereits gebuchten 3% dann gelöscht oder wird das nach den 45 Tagen geprüft ob der Plan den gesamten Monat bestand oder gibt es lediglich für alle ab dann abgeschlossenen Käufe kein Cashback mehr?

Meine Überweisung auf die Karte vom Freitag ist übrigens auch noch nicht da. Ist offenbar aktuell üblich dass man so lange warten muss!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich auch. Ist das normal? Konto und karte auf null und das Geld irgendwo im Nirwana. So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.

Muss man positiv sehen! Ist nicht so viel Geld auf der Karte, kann man auch nicht soviel ausgeben.
Denn bis der Betrag gutgeschrieben ist, ist so manches Schnäppchen nicht mehr verfügbar.
Notfalls über eine echte Kreditkarte bereits bezahlen und dann per Curve umbuchen.
Geht bei der kostenlosen Curve leider nur 3 mal im Monat, soweit ich informiert bin.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
615
449
Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update besser. Ohne Curve ist man wahrscheinlich hinsichtlich Plutus im Moment jedenfalls aufgeschmissen. Ich muß meinen Perk halt noch umstellen für diesen Monat, damit ich dafür das Cashback bekomme. Habe ich natürlich auch erstmal per Curve bezahlt und anderer KK, um das dann umzubuchen.

Aber es soll diese Umbucherei zwischen Konto und Plutus-Card wohl wegfallen in Zukunft. Dann geht es hoffentlich schneller.
 

n3cro

Neues Mitglied
09.10.2019
22
1
14.03.23 gegen 19 Uhr angemeldet. KYC fehlgeschlagen. 🙈 Mail an den Support.
15.03.23 11:02 Uhr Antwort vom Support. Account freigeschaltet. Konto per Revolut mit 50€ instant aufgeladen.
21.03.23 Karte im Briefkasten und aktiviert. Aufladen der Karte ging per App nicht, immer wieder Fehler. Im Browser eingeloggt und die 50€ waren instant auf der Karte.

Die ersten 50€ mit Curve und GBIT getestet. Jetzt mal die Überweisungszeiten von ING und N26 ohne Echtzeitüberweisung testen um die restlichen 200€ für das Cashback in diesem Monat mit Curve/GBIT umzusetzen.
Bin dann echt mal auf den nächsten Monat mit dem Everyday-Plan gespannt.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
615
449
Meine Überweisung von der ING zur Plutus (noch mit Britischer Iban) war am nächsten Vormittag da.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
719
401
Mittlerweile Mittwoch und noch immer nicht das Geld von Freitag da...derzeit kotzt mich Plutus unglaublich an.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
615
449
Wo landen eigentlich die Cashbacks?landen die auf dem Konto, so daß ich damit die Karte wieder füttern kann oderm muß ich die Plu verkaufen (was ja erst ab Juni oder so wieder geht) und kann dann die Euro erst wieder auf die Karte laden`?

Sorry, bin Anfänger :)
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Wo landen eigentlich die Cashbacks?landen die auf dem Konto, so daß ich damit die Karte wieder füttern kann oderm muß ich die Plu verkaufen (was ja erst ab Juni oder so wieder geht) und kann dann die Euro erst wieder auf die Karte laden`?

Sorry, bin Anfänger :)
Letzteres wobei der Verkauf jederzeit möglich ist auf externen Börsen.