• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
ANZEIGE
Skatbank (Volksbank) zur neuen NL IBAN
Echtzeit erfolgreich

Unterstützen somit Echtzeit Eingehend
Ausgehend weiss ich nicht
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
101
70
Ich denke es geht auch nicht (nur) um ein technisches Upgrade, sondern die Kunden sollten die Plutus länger halten, damit der Kurs nicht weiter fällt. Ist halt Schneeball. Bin gespannt wie es dann weitergeht. Wenn dann alle diese Fantasiewährung zum Stichtag verkaufen.... Ich halte mich zurück und nehme ganz konservativ bis dahin nur die Perks mit. Cashback spare ich mir.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
407
412
Düsseldorf
Ich nutze die Karte viel und da ist auch schon einiges an Cashback (5%) und Perks zusammengekommen.
Die frei werdenden PLU transferiere ich hin und wieder zu Metamask, um dort ggf. in ETH zu tauschen.
Habe ich aber noch nicht vor. Denke, der Schneeball rollt noch eine ganze Weile...
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Der Weg ist ja
3 EUR auf Metamask und dann zu Kucoin mit Gas Fee
Dort in USDT tauschen, USDT zu EUR
Kommt natürlich einiges an Gebühren zusammen
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
Ja, was ist denn aktuell die günstigste Methode von PLU zu Euro. Klar Plu Dex gibt's Grad nicht. Aber kann hier jemand Mal etwas konkreter werden? Wo? Wie? Über welche Seite? Das wäre Mal net zu erfahren
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Und die günstigste Methode PLU zu ETH?
Die Plutus Dex ist doch nur eine Methode gewesen die Coins zu tauschen?
Die PLU müssen auf Metamask (welche Alternative geht mit dem Ledger Stick?) und welche DEXes können PLU zu anderen Coins tauschen?
@Jodimaster: bezüglich den Gebühren: ETH vermutlich besser performed als PLU abzüglich die Gebühren.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
407
412
Düsseldorf
Du musst die PLU meines Wissens nach immer erst zu Metamask schicken und dann auf die Hardwallet. Dazu musst Du eine Verbindung von Plutus zu Metamask herstellen. Am einfachsten geht das über die Metamask-Erweiterung bei Chrome. Schau Dir am besten das Erklärvideo dazu an.
Du kannst in Metamask schon zu ETH tauschen wenn Du möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Was ich außerdem nicht ganz verstehe: Man behält angeblich die Staking Levels auch wenn man die PLUs auf der verknüpften Metamask ETH Adresse hält?
Also auch wenn ab 1.7. die Staking Levels angehoben werden?
Das bedeutet man muss aufpassen dass man dort bezüglich der Anzahl der PLUs nie unter die alten Anforderungen kommt?
Hat jemand eine Ahnung wie die Überprüfung genau funktioniert?
Habe schon etwas auf deren Webseite gelesen, aber nicht ganz 100% verstanden.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.060
Genau, stakest du jetzt, bleibst du für immer auf dem Tier, obgleich sich irgendwann das Limit zum erreichen des Stakes ändert.
Rutscht du aber unter deine initiale Grenze (beim geringsten Level aktuell 250PLU), dann ist auch dein Stake weg und du musst zum nun aktuellen Preis aufstocken, bis du wieder das entsprechende Level erreicht hast.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Du musst die PLU meines Wissens nach immer erst zu Metamask schicken und dann auf die Hardwallet.
einfach Ledger mit Metamask verknüpfen, dann kann man plu direkt zu Ledger Adresse schicken lassen.

Hat jemand eine Ahnung wie die Überprüfung genau funktioniert?
Plutus blickt jeden Tag einmal (früh morgens) in deine verknüpfte wallet Adresse rein. Solange zu dem Zeitpunkt genügende plu da sind, wird status weitergewährt.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
einfach Ledger mit Metamask verknüpfen, dann kann man plu direkt zu Ledger Adresse schicken lassen.


Plutus blickt jeden Tag einmal (früh morgens) in deine verknüpfte wallet Adresse rein. Solange zu dem Zeitpunkt genügende plu da sind, wird status weitergewährt.

Ich hatte gehofft es gäbe irgendeine Alternative zu Metamask, weil es da zuletzt negative Nachrichten bzgl. des Datenschutzes gab.
Wenn ich in Ledger Live gehe kann man PLU auf Etherum und Polygon Chain auswählen. Bei ersteren zeigt er dann die ETH Adresse.
Aber diese kann ich ohne Metamask offenbar nicht bei Plutus.it angeben.

Das Plutus einmal täglich überprüft ob der Staking Level ausreicht ist mir bewusst.
Aber ab 1.7. gibt es ja höhere Anforderungen und das muss ja unterschiedlich geprüft werden.
Meine Sorge ist beispielsweise man hat dann 260 PLU, möchte 5 verkaufen und dann wird neu geprüft und die sagen, ohh, Hero sind jetzt aber 300 PLU notwendig.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Soweit ich das verstanden habe, darfst du für das Grandfathering Deinen Stake nicht mehr reduzieren, sonst gelten die neuen Bedingungen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Soweit ich das verstanden habe, darfst du für das Grandfathering Deinen Stake nicht mehr reduzieren, sonst gelten die neuen Bedingungen.

So etwas in der Art habe ich bereits befürchtet!
Das bedeutet, um den Stake auch im zweiten Halbjahr mit den aktuellen Konditionen zu behalten, geht dann das auscashen nur über die App, insofern es denn wieder funktioniert. Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

edit: anscheinend nicht, geht wohl nur mit Metamask. Hier der Link mit den FAQs von Plutus:
und offenbar nicht den Brave Browser benutzen, weil der scheinbar Probleme macht, zumindest mit Ledger.
 
Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Du musst die PLU meines Wissens nach immer erst zu Metamask schicken und dann auf die Hardwallet. Dazu musst Du eine Verbindung von Plutus zu Metamask herstellen. Am einfachsten geht das über die Metamask-Erweiterung bei Chrome. Schau Dir am besten das Erklärvideo dazu an.
Du kannst in Metamask schon zu ETH tauschen wenn Du möchtest.

Danke für den Beitrag. Scheint alles so zu stimmen.
Ist es paranoid wenn man für Plutus&Metamask einen extra Ledger verwendet, der dann nicht mit dem Haupt-Ledger verbunden ist?

Und noch eine Frage: Bekommt man es irgendwie mit wenn Plutus die Belohnungen aus irgendwelchen Gründen ablehnt?
Sehe lediglich die offenen Rewards der letzten 45 Tage in der Web-Oberfläche.

Offenbar kann man eine Metamask-Verknüpfung auch nicht mehr löschen? Und wenn man eine andere Adresse verwenden möchte hat man Pech gehabt?
Und ich dachte ETH/PLU auf Metamask und Ledger wäre die gleiche Adresse? Aber dann müsste man es nicht von Metamask auf den Ledger überweisen?
Oder haben die Coins auf Metamask gar keine eigene Adresse?
 
Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Offenbar kann man eine Metamask-Verknüpfung auch nicht mehr löschen? Und wenn man eine andere Adresse verwenden möchte hat man Pech gehabt?
Und ich dachte ETH/PLU auf Metamask und Ledger wäre die gleiche Adresse? Aber dann müsste man es nicht von Metamask auf den Ledger überweisen?
Oder haben die Coins auf Metamask gar keine eigene Adresse?
Man kann die alte zwar nicht löschen, aber neue hinzuzufügen geht immer.

Metamask wirkt wie eine Schnittstelle zwischen Plutus und Ledger.
Das heißt: lass Ledger neue Adresse erzeugen —> mit Metamask verknüpfen —> mit Plutus über MM.

Man sollte die von Metamask erzeugte Adresse nie auf Ledger wiederherstellen. Dabei ist der Sinn des Einsatzes von Cold-Wallet komplett verloren.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
einfach Ledger mit Metamask verknüpfen, dann kann man plu direkt zu Ledger Adresse schicken lassen.

tatsächlich. Die 3 Euro Überweisungskosten werden offenbar vom Hauptaccount abgebucht.
Zumindest diesen kann man derweilen instant durch eine Überweisung aufladen.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Das mit den 3 EUR vom JHauptaccount ist ne wichtige Info
Rest dann nur die Etherum Netzwekrgebühren

Es wurde aber schon eine Option auf Polygon Chain angekündigt

Komtm irgenddwann dann wird es günstiger
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
ANZEIGE
Das mit den 3 EUR vom JHauptaccount ist ne wichtige Info
Rest dann nur die Etherum Netzwekrgebühren

Es wurde aber schon eine Option auf Polygon Chain angekündigt

Komtm irgenddwann dann wird es günstiger

Na hoffentlich!
Denn offenbar wird PLU ausschließlich auf zentralisierten Börsen gegen Dollar gehandelt.
Das bedeutet um von der Wallet zu Cash zu kommen muss man ETH-Gas-Fees bezahlen damit es auf eine Börse kommt
und dann hat man noch Umtauschkosten von Dollar zu Euro.
Ideal ist irgendwie anders. Oder übersehe ich einen einfach(er)en Weg?