• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
ANZEIGE
Ja warten bis die interne DEX dann im Juli wieder online geht
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Wobei ich ja noch gewisse Zweifel habe, ob denn wirklich Anfang Juli wieder alles intern funktioniert wie zuvor. Meine Glaskugel sieht aktuell immerhin eine 60% Chance, das es klappt...
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Ja warten bis die interne DEX dann im Juli wieder online geht

Genau dies habe ich eben nicht vor. Könnte mir vorstellen dass dann der Kurs erstmal kräftig nach unten geht.
Oder könnt ihr euch vorstellen dass die Leute sagen: Oh, Staking Anforderungen gehen rauf, dann kaufen wir im Juli dafür kräftig ein?
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Dann bleibt nur der Metamask Weg
Worst Case
-3 EUR
- Gas Fee auf Coinbase/Bitfinex/KuCoin
- Umtausch in ETH/USDT Fee
- Umtausch in EUR Fee
- AUszahlungsgebühr SEPA
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Angenommen ich möchte meine PLU via MetaMask zu Coinbase schicken: Werden die beim Transfer von MetaMask zu Coinbase anfallenden "gas fees" aus meinen zu transferierenden PLU beglichen, oder muss ich MetaMask vorher noch mit ETH o.ä. aufladen?

Und hat jemand eine grobe Schätzung über die tatsächlichen Kosten und Spreads von Coinbase beim Umtausch in EUR?

Bei Käufen scheinen es laut Kaufvorschau 4% Coinbase-Fee und knapp 2% Kursaufschlag (-> 4% Spread?) zu sein. Einen Verkauf kann ich aber mangels Guthaben nicht testen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Angenommen ich möchte meine PLU via MetaMask zu Coinbase schicken: Werden die beim Transfer von MetaMask zu Coinbase anfallenden "gas fees" aus meinen zu transferierenden PLU beglichen, oder muss ich MetaMask vorher noch mit ETH o.ä. aufladen?

Und hat jemand eine grobe Schätzung über die tatsächlichen Kosten und Spreads von Coinbase beim Umtausch in EUR?

Bei Käufen scheinen es laut Kaufvorschau 4% Coinbase-Fee und knapp 2% Kursaufschlag (-> 4% Spread?) zu sein. Einen Verkauf kann ich aber mangels Guthaben nicht testen.
Du musst Metamask vorher mit ETH aufladen. Ich hab jetzt einmal nen Transfer mit genug ETH gemacht und dafür dann auch nochmal die Gas Fees in Kauf genommen. Für die Zukunft hab ich dann aber genug ETH dort.

Zum Spread kann ich leider nichts sagen. Habe zwar letztens über Coinbase verkauft, aber nicht darauf geachtet.
 
  • Like
Reaktionen: weiwei

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Das ist dann noch ein weiterer Schritt der es verkompliziert und verteuert. Schon ein Irrsinn, welchen Aufwand und Transaktionskosten man bei Crypto hat. Wenn ich nicht schon soviel Cashback angesammelt hätte, würde ich jetzt nicht damit anfangen.

Aber immerhin kann man ETH auch direkt aus Metamask heraus per Coinbase Pay mit Kreditkarte kaufen, und das sogar relativ günstig: 10ct Coinbase Fee + aktuell 64ct Gas fee bei Kauf von 0,002 ETH im Wert von ca. 2,50€ - was wiederum für 2-3x PLU wegschicken reichen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Für überschüssige EUR auf den Card Account
Einfach auf Revolut aufladen und von dirt wieder überweisen
Gebührenfrei (noch)
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Ich hatte eigentlich gehofft, heute meine erste Umwandlung von PLU zu EUR via Metamask und Coinbase abgeschlossen zu haben und darüber berichten zu können.

Aber nun sind die Withdrawals, die eigentlich nach der wöchentlichen Deadline am Mittwochvormittag starten sollen, zur zweiten Woche in Folge massiv verzögert.

Laut Reddit bzw. Etherscan wurde bis jetzt weder das Withdrawal wallet aufgefüllt noch gibt es eine ETA wann das passieren soll.

Da der DEX jetzt pausiert ist sollte man ja erwarten dass wenigstens das funktioniert. Aber bei Plutus funktioniert eben gar nichts wie versprochen. Daher rechne ich auch nicht damit, dass der DEX im Juli (oder dieses Jahr) wieder live geht.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Per Mail:
We are writing to inform you about two important changes we will implement this Wednesday relating to PLU Withdrawals and Transaction Receipts.

These changes are being implemented to better protect Pluton Rewards and our customers against increasing instances of fraud.
PLU Withdrawals

Due to new auditing requirements mentioned below, withdrawal requests will now take a little longer than the usual weekly payout after the initial 45 day refund review period is complete - the exact length of time will vary on a case-by-case basis.

Transaction Receipts
To further protect PLU Rewards, we will now require receipts on any transactions we deem suspicious. Plutus may contact you via the support@plutus.it email address and request a picture of your receipt before rewards are approved for withdrawal.

Why Are We Taking These Measures?
We understand that these changes may be inconvenient, but we assure you that they are necessary to protect the integrity of rewards earned by our customers. We have already suspended fraudlent PLU rewards amounting to six-figures in value, and we estimate that up to 50,000 PLU may be held on internal balances through fraudulent means. Therefore, it is imperative that we audit new reward tokens coming into circulation.

How Will We Audit at Scale?
In addition, we are developing a streamlined solution to automate much of the auditing process. This will audit transactions within the 45-day refund period and allow us to audit at scale to protect customers who are stacking PLU from the impacts of PLU fraud.
 

n3cro

Neues Mitglied
09.10.2019
22
1
Für mich ein nachvollziehbarer Schritt um die ganze Sache stabil am laufen zu halten.


In dem Fall von Reddit gehe ich davon aus, dass die "Go Back in Time" von Curve geprüft wird. (Alle Buchungen mit CRV* am Anfang).
Damit soll bestimmt verhindert werden, dass immer das "PLU reward limit" im aktuellen Monat voll ausgenutzt wird.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.399
1.110
Soll man ernsthaft jetzt noch Belege für größer 45 Tage einreichen? Was ist da denn los? Wenn ich GBIT nutzen will für Perks, ist das doch mein Bier. Solange man kein MS betreibt, sehe ich darin kein Problem.
Ganz im Gegenteil: Curve und Plutus promoten sich ja gegenseitig.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Soll man ernsthaft jetzt noch Belege für größer 45 Tage einreichen? Was ist da denn los? Wenn ich GBIT nutzen will für Perks, ist das doch mein Bier. Solange man kein MS betreibt, sehe ich darin kein Problem.
Ganz im Gegenteil: Curve und Plutus promoten sich ja gegenseitig.
Gerade der letzte Punkt macht die ganze Sache lächerlich falls es nur um Gbit gehen sollte.
 

LuckyNumberSlevin

Reguläres Mitglied
28.02.2023
87
28
Ganz ehrlich, ich bin hiermit endgültig raus. Wird ja immer lächerlicher was Plutus hier abzieht.
Werde das nur noch auf Sparflamme laufen lassen, sprich 2 Perks drüber laufen lassen und das wars.
Glaube mittlerweile kaum noch das die DEX ab Juli wieder aktiv nutzbar ist. So lässt sich Vertrauen auch verspielen..
 
  • Like
Reaktionen: Vizediktator

AfroApple

Neues Mitglied
04.02.2023
11
3
Das scheint echt der Anfang vom Ende zu sein..
Vertrauen ist komplett weg.
In nem halben Jahr ist der Coin wahrscheinlich nur noch die Hälfte wert, und das obwohl sie sich Anfang des Jahres noch für die Performance des letzten Jahres abgefeiert haben. Schade, dass es vorbei ist.
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Ende Mai bin ich seit einem Jahr bei Plutus und es war ein Auf und Ab.
Nachdem vor zwei Wochen plötzlich meine Kreditkarte bei jeder Zahlung abgelehnt wurde habe ich auf meine Nachfrage folgende Antwort erhalten:

"Hello,
Thank you for your patience.
The reason your card is being declined is because it is exceeding the POS annual limit:
Daily POS Transaction limit : 0,00 € / 7.200,00 €
7 day POS Transaction limit : 34,98 € / 14.100,00 €
30 day POS transaction limit : 1.002,60 € / 20.000,00 €
12 Month POS Transaction limit : 99.997,57 € / 100.000,00 €
You can read more information about your card limits here: https://support.plutus.it/hc/en-us/articles/5006059048605-Plutus-Card-fees-and-limits
Let me know if there is anything else I can help you with!"

Das Limit von 100k war mir bekannt und ich habe aus diesem Grund sämtliche Transaktionen in eine Excel-Tabelle geschrieben um den Überblick nicht zu verlieren, um innerhalb von 365 Tagen das Limit nicht zu überschreiten. Ich hätte eigentlich noch 7k frei, aber hatte nun auch keinen Bock auf den Support und wollte, dass das restliche Geld von der Kreditkarte auf mein Konto transferieren. Darauf erfolgte 1 Woche keine Rückmeldung und mein Account wurde in der Zwischenzeit plötzlich gesperrt. Daraufhin habe ich wieder Kontakt aufgenommen und folgende Nachricht erhalten:

"Hello,
Thank you for reaching out again!
The account is temporarily suspended as we are investigating on an issue to transfer the funds from your Plutus card to your account balance. I will update you here once the issue is resolved.
Thank you for your patience and understanding!"

Plutus ist mit informationen so sparsam, dass geht mir tierisch aufn Sack geht. Ich hoffe das meine PLUs bald endlich übertragen werden, mein Geld zurück auf dem Konto ist und dann will ich von dem Verein auch nichts mehr hören.
 
  • Like
Reaktionen: ElFan

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
Benötigt man zur Nutzung von Plutus unbedingt eine Crypto Wallet? Oder kann man die PLUs Ohne zumindest auf die Karte verschieben und damit bezahlen? Die derzeitige Einschränkung bis Juli ist mit bewusst, lassen wir Die mal außen vor.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
631
460
Ich bin auch Neuling aber laut Youtube tutorial kann man die Plu direkt auf die Karte auszahlen lassen. Dafür braucht man keine Wallet. Habe es aber auch noch nicht ausprobieren können.
 
  • Like
Reaktionen: timeless

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.399
1.110
Ja genau, man konnte es früher direkt auf die Karte auszahlen lassen.

Ich habe für mich jetzt beschlossen erst einmal auf Starter zu downgraden. Mir gefällt die aktuelle Entwicklung gar nicht.
Ich bin sehr gespannt, ob sie DEX noch einmal aktivieren. Ich kann mir bei Leibeswillen nicht vorstellen, warum man DEX komplett für so lange Zeit deaktivieren muss. Einzig was mir noch plausibles einfällt, ist, dass es mit Betrugsprävention zusammenhängt.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Ich kann mir bei Leibeswillen nicht vorstellen, warum man DEX komplett für so lange Zeit deaktivieren muss. Einzig was mir noch plausibles einfällt, ist, dass es mit Betrugsprävention zusammenhängt.

Wenn man in plutusDEX plu kauft (unter 500€), kommen die plu direkt aus Plutus und haben somit Null Effekte auf Plu-Kurs. Denn ab Q3 werden alle Staking-Levels teurer, überlegen gerade wohl nicht wenige noch davor einzusteigen. Diese Käufe bei externen Börsen tragen ja dann zu Kurs positiv bei.

Jetzt zusätzlich mit Withdrawal-Verzögerungen könnte der Kurs erstmal stabil bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
Denn ab Q3 werden alle Staking-Levels teurer, überlegen gerade wohl nicht wenige noch davor einzusteigen. Diese Käufe bei externen Börsen tragen ja dann zu Kurs positiv bei.

Hat ja bei Hi auch sehr gut funktioniert. :ROFLMAO:

Also los holt euch schnell noch die PLU.:poop:
Damit ich schnell alles verkaufen kann, sobald es freigeschalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Puh, ich wollte die Sache eigentlich als Selbstläufer laufen lassen, aber ich glaube ich zieh mal lieber alles ab. Irgendwie ist Chaos. Ein Wartungsfenster von 3 Monaten ist auch nicht ganz koscher muss ich sagen...
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
ANZEIGE
Habt ihr auch das Osterangebot erhalten? Die Kosten für 1 Probe-Monat Upgrade werden in PLU erstattet.