• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
ANZEIGE
Log Dich mal im Web ein und schaue unter "Pluton" --> "Bonus". Bei mir stehen da "-7.02 PLU". K. A. wofür mir PLU abgezogen wurden... :oops:
Nix abgezogen bei mir. Vermute stark, das die Anzeige vorher einfach falsch war.
 

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
114
75
Ich habe Plutus erst seit kurzem. Neu der ersten Umbuchung vom Plutus Konto hat der Geldeingang bei Letzterer noch drei Tage auf sich warten lassen (konnte man ja auch hier im Thread lesen), heute ging es überraschenderweise in Echtzeit durch. Gab es hier Neuerungen?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
Ne, braucht manchmal drei Bankarbeitstage, manchmal 30 Minuten und manchmal geht es instant. Finde hier eine Gesetzmäßigkeit....
 
  • Like
Reaktionen: timeless

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Ich habe vor einigen Monaten bei Reddit den Tipp gelesen, dass Aufladungen gegen h:18/19 Uhr sowie h:48/49 Uhr instant sind.

Es hört sich nach Hokuspokus an, meiner Erfahrung nach funktioniert es aber tatsächlich oft. Vielleicht läuft zu diesen Zeiten ein Skript o.ä.

Aufgrund des sehr kurzen (10-30 sek) und fluktuierenden Zeitfensters muss man aber zunächst mit Kleinbeträgen testen ob es wirklich funktioniert, und dann bleiben nur wenige Sekunden um den eigentlichen Betrag rüberschieben. Scheint auch nur zwischen 11 und 17 Uhr zu funktionieren. Und die Testbeträge, die das Zeitfenster verpassen sind die üblichen drei Tage unterwegs.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Ich habe vor einigen Monaten bei Reddit den Tipp gelesen, dass Aufladungen gegen h:18/19 Uhr sowie h:48/49 Uhr instant sind.

Es hört sich nach Hokuspokus an, meiner Erfahrung nach funktioniert es aber tatsächlich oft. Vielleicht läuft zu diesen Zeiten ein Skript o.ä.

Aufgrund des sehr kurzen (10-30 sek) und fluktuierenden Zeitfensters muss man aber zunächst mit Kleinbeträgen testen ob es wirklich funktioniert, und dann bleiben nur wenige Sekunden um den eigentlichen Betrag rüberschieben. Scheint auch nur zwischen 11 und 17 Uhr zu funktionieren. Und die Testbeträge, die das Zeitfenster verpassen sind die üblichen drei Tage unterwegs.
Nichts Hokuspokus sondern schon zig mal diskutiert.

https://www.vielfliegertreff.de/for...s-crypto-com-visa.150890/page-36#post-3831008
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
Schon zig mal durchgekaut in diesem Thread.

Wenn auf dem Pufferkonto genug geld ist, wird von dort auf dein Kartenkonto gebucht, und deine Aufladung landet am Pufferkonto per regulärer Überweisung.
Wenn nicht, wird deine Aufladung per regulärer Überweisung auf das Kartenkonto gesendet, und es dauert eben so lang, wie eine Überweisung dauert.
Pufferkonto? Führt Plutus bei dem Card-Processor eins oder wie ist das zu verstehen?
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Pufferkonto? Führt Plutus bei dem Card-Processor eins oder wie ist das zu verstehen?
Korrekt.

Früher war es so, dass alle Aufladungen von diesem Konto kamen. Da waren Aufladungen immer instant oder sie sind fehlgeschlagen. Als sie das jetzige Modell implementiert hatten, gab es dann 10 EUR in PLU für alle, die bei der Aufladung Probleme hatten.
 

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
Bin anscheinend auch gesperrt worden. […]
Mal ein Update hierzu:
Auf meine Erklärungs-E-Mail dazu habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten. Es herrscht komplette Funkstille.
Das Konto ist gesperrt geblieben.

Das noch auf Karte und Current Account verbliebene Geld ist immer noch bei Plutus und sie machen auch keine Anstalten, das auszuzahlen (wie gesagt: Funkstille). Dafür haben sie zwischenzeitlich die 14,99€ monatliche Abogebühr für Premium wieder abgebucht (von meiner DKB Miles&More). Dann testen wir mal das Chargeback-Verfahren der DKB…
 
  • Sad
Reaktionen: fastrider

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Da bin ich wohl nochmal glimpflich davongekommen.

Mein Withdrawal diese Woche wurde ohne weitere Rückfragen vom "Fraud Team" abgelehnt und ein Teil meiner PLU storniert (darunter auch ein Jahr alte, längst via DEX ausgezahlte Rewards).

Ich will mich nicht beschweren, da die betroffenen Transaktionen tatsächlich nicht Reward-berechtigt gewesen wären. Allerdings hätte Plutus jederzeit die Möglichkeit gehabt diese Transaktionen anhand des MCC zu erkennen und keine Rewards auszustellen oder diese innerhalb der 45 Tage abzulehnen.

Ich wurde auch nicht gesperrt und könne laut Support mit meiner reduzierten Balance jederzeit ein neues Withdrawal initiieren, sogar die 3€ wolle man mir in Cash oder PLU zurückgeben. Bevore ich das tue, werde ich aber erstmal die "Fälligkeit" meiner verbleibenden PLU abwarten und meinen Cash dort auf Nahe Null reduzieren.
 
  • Like
Reaktionen: ElFan

dadaismu

Aktives Mitglied
09.04.2023
228
73
Hm gestern eröffent einzahlung sofort drauf karte schicken lassen wollte überweisung tätigen ging nicht da erst ab 20 EUR möglich...
Geld auf mein Konto geschickt war dann auch nach gefühlt 20 minuten auf mein Konto drauf.
 

LuckyNumberSlevin

Reguläres Mitglied
28.02.2023
89
30
Was ist da dran das gegen Block (Plutus) eine "Gazette First Notice" vorliegt? Eine Art Insolvanzandrohung/Insolvenzverfahren.

"A first Gazette notice of strike off warns that the company in question will imminently be struck off the Companies House register. Compulsory strike off applications are advertised via a Gazette notice in order to inform any outstanding creditors of the company that it will soon be dissolved. Once a company is dissolved using the strike off process, it will cease to exist as a legal entity, meaning any creditors will be unable to chase the company for the money they are owed.

Following the Gazette notice being advertised, outstanding creditors will have three months in which to object to the strike off; if none are received, the company will be dissolved and its name removed from the register."

quelle: https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/09674279/filing-history

Die Fristsetzung wäre Mitte Mai nämlich schon vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
Was ist da dran das gegen Block (Plutus) eine "Gazette First Notice" vorliegt? Eine Art Insolvanzandrohung/Insolvenzverfahren.

"A first Gazette notice of strike off warns that the company in question will imminently be struck off the Companies House register. Compulsory strike off applications are advertised via a Gazette notice in order to inform any outstanding creditors of the company that it will soon be dissolved. Once a company is dissolved using the strike off process, it will cease to exist as a legal entity, meaning any creditors will be unable to chase the company for the money they are owed.

Following the Gazette notice being advertised, outstanding creditors will have three months in which to object to the strike off; if none are received, the company will be dissolved and its name removed from the register."

quelle: https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/09674279/filing-history

Die Fristsetzung wäre Mitte Mai nämlich schon vorbei.
Guter Fund. Hängt das eventuell mit dem zu spät eingereichtem Jahresabschluss zusammen?
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Es gab dazu gelegentlich schon Nachfragen von Nutzern, zuletzt hieß es vor zwei Wochen laut Mod bei Reddit (Hervorhebung durch mich):
As mentioned in the AMA on Thursday, the accounts have been completed and will be filed week commencing 17th April. The CEO & COO (Danial & Jasper) completed the submission on Wed/Thu this week, and the accountant will file them with Companies House next week.

Dass das wirklich passiert ist und der JA auch geeignet ist, die Liquidierung abzuwenden, wissen wir erst, wenn der JA beim Companies House einsehbar ist und es dort wie schon im Dezember 2019 heißt "Compulsory strike-off action has been discontinued".

Falls nicht, gibt es bestimmt eine Erklärung. Vielleicht hat ja der Hund des Buchhalters den Jahresabschluss gefressen.
 
  • Haha
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Das ist dann noch ein weiterer Schritt der es verkompliziert und verteuert. Schon ein Irrsinn, welchen Aufwand und Transaktionskosten man bei Crypto hat. Wenn ich nicht schon soviel Cashback angesammelt hätte, würde ich jetzt nicht damit anfangen.

Aber immerhin kann man ETH auch direkt aus Metamask heraus per Coinbase Pay mit Kreditkarte kaufen, und das sogar relativ günstig: 10ct Coinbase Fee + aktuell 64ct Gas fee bei Kauf von 0,002 ETH im Wert von ca. 2,50€ - was wiederum für 2-3x PLU wegschicken reichen sollte.


Danke für den Tipp.
Verstehe ich nicht ganz. Man muss quasi seine Metamask-Wallet irgendwie mit seinem Coinbase-Account verknüpfen? Oder ist Coinbase Pay wieder etwas anderes?
Für 2,50Euro kann man wirklich 2-3* PLU versenden? Dachte eine einzelne Ethernet-Überweisung liegt bereits bei ungefähr knapp 5 Euro?

Oder sind das unterschiedliche Methoden wie PLUs auf der ETH-Blockchain bewegt werden?

Ist PLU bei Coinbase neuerdings vom Handel ausgeschlossen?
Weil "Nur Marktansicht.Für diesen Markt gibt es keinen Handel." beim einzigen Handelspaar USDC/PLU steht und die Felder sind ausgegraut.
Tausch geht lediglich über https://www.coinbase.com/price/pluton
Aber nachdem beim Advanced Trade Gebote gesetzt sind muss der normale Handel zuvor exisitiert haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Die günstige Methode mit "Coinbase Pay" innerhalb Metamask scheint schon wieder Geschichte zu sein!
Bleibt also nur eine normale ETH ERC-20 Überweisung welche knapp 5 Euro kostet?

edit: sehe gerade man kann über
Banxa logo


KIAlo2FQBhTn836zDovy82HjsoHSzHtZHYgoUWWe.png


Etherum kaufen, müssen jedoch mindestens 25 Euro sein und ist so ein komischer Dienst aus Australien.
Gebühren werden klar dargestellt.
Aber als allererstes wollen die erstmal eine email Adresse.

Order Summary​

25 EUR0.013374 ETH

Ist ja die reinste Raketenwissenschaft bis man über PLU an Cash kommt!

Alternative wäre noch der direkte Swap zu ETH innerhalb der Metamask Dex. Aber knappe 25 Euro Umtauschkosten finde ich jetzt nicht so günstig.

Was man über https://www.coinbase.com/price/pluton tatsächlich bei einem Verkauf von PLU bekommt sieht man natürlich erst dann wenn man sie rüber gesendet hat.
Der Kurs ist aktuell bei 8,48 € und vermutlich fallen dafür die hohen Coinbase Gebühren an. Das waren 4% glaube ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Die günstige Methode mit "Coinbase Pay" innerhalb Metamask scheint schon wieder Geschichte zu sein!
Kann leider bestätigen dass es anders als vor zwei Wochen nicht mehr funktioniert. Jetzt gibt es einen Mindestbetrag von 25€, dann bekommt man Quotes von zwei obskuren Anbietern (banxa, mercuryo) mit 2-3€ Fees.

Irgendwie wirkt das alles wie Wegelagerei.

Gibt es eigentlich einen technischen Grund für den Metamask-Zwang bei Plutus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was man über https://www.coinbase.com/price/pluton tatsächlich bei einem Verkauf von PLU bekommt sieht man natürlich erst dann wenn man sie rüber gesendet hat.
Der Kurs ist aktuell bei 8,48 € und vermutlich fallen dafür die hohen Coinbase Gebühren an. Das waren 4% glaube ich?
Bei meinem Verkauf von knapp 20 PLU vor zwei Wochen waren es fixe 2,99€ Fee bei einem Spread von gut 3% (8,44€ Ankauf 8,72 Verkauf).
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Kann leider bestätigen dass es anders als vor zwei Wochen nicht mehr funktioniert. Jetzt gibt es einen Mindestbetrag von 25€, dann bekommt man Quotes von zwei obskuren Anbietern (banxa, mercuryo) mit 2-3€ Fees.

Irgendwie wirkt das alles wie Wegelagerei.

Danke für die Bestätigung meiner Erfahrung. Diese Umstände haben nun nicht direkt etwas mit Plutus zu tun.
Aber es werden immer mehr Hindernisse um über PLU an Cash zu kommen.
Vermutlich muss man demnächst einen eigenen abgetrennten Finger an den Plutus-CEO senden, mit der Begründung Missbrauch des Dienstes zu verhindern.
Ok, das ist jetzt ein sehr schlechter Scherz. Aber er soll verdeutlichen dass mir die ganze Prozedur schon sehr seltsam vorkommt!
Das macht doch ein Großteil der Plutus-Kunden garantiert nicht mit!

edit: wie ich es mir gedacht habe. Banxa scheint schon ein bekannter Player im Web3 zu sein. Aber erst wollen sie eine email, dann offenbar das Geld und danach kommen sie mit KYC an. Und wenn der Check aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert ist die Kohle weg.
Hat jemand bereits Erfahrungen wie das in der Praxis mit Banxa funktioniert?
Oder besser gleich entspannt für knapp 5 Euro eine normale ETH-ERC20 Überweisung aus Coinbase oder Binance senden?

edit2: Desweiteren kann ich bestätigen dass trotz inzwischen erfolgter und abgeschlossener Auszahlung bisweilen keine zweite "withdraw" Möglichkeit unter https://dex.plutus.it/dashboard/pluton besteht. Das entsprechende Feld ist ausgegraut. Die Dex nicht. Aber die ist ja sowieso pausiert.
Bin gespannt ob und wann sich das wieder ändert!

edit3: Danke für deinen Erfahrungsbericht bezüglich den Umtauschkosten bei Coinbase @weiwei
Dann habe ich das mit den 4% ja gut geschätzt.
Was ich mich wirklich frage ist warum Coinbase den Advanced Handel bei PLU ausgesetzt hat?
Überlege ob ich nicht besser mal Bitfinex ausprobiere.

edit4: bei Metamask steht ja etwas von 2 Networks. Das zweite ist Polygon. Kann man eventuell über die Bridge günstig genug Gas-Fees für eine PLU-Überweisung eintauschen? Antwort: kann man, aber auch vergessen: Bei 30 Dollar fallen 10-13 Dollar Umtauschkosten an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
476
Düsseldorf
Ich habe gar kein Interesse meine verdienten PLU in Fiat zu tauschen.
Sende diese zu Metamask, tausche in ETH (ca. 0,5 Prozent Gas Fee) und dann geht es auf die Coldwallet.
Wenn ich Cash brauche geht's von da aus an eine Börse und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Ich habe gar kein Interesse meine verdienten PLU in Fiat zu tauschen.
Sende diese zu Metamask, tausche in ETH (ca. 0,5 Prozent Gas Fee) und dann geht es auf die Coldwallet.
Wenn ich Cash brauche geht's von da aus an eine Börse und gut ist.

Würde mir ja auch taugen. Aber irgendwas mache ich falsch. Bei mir wurden knapp 30 Dollar Umtauschkosten angezeigt bei PLU zu ETH.
Vermutlich weil ich einen Weg einschlagen wollte ohne Etherum auf der Wallet zu tauschen.
Aktuell bin ich gerade am grübeln wie ich am günstigsten ETH auf meine PLU Adresse bekomme.

Ich weiß ja nicht mal wie ich zuverlässig diese Metamask öffnen kann!
Ich klicke bei Chrome oben in der Icon-Leiste auf dieses Pelzviech und nichts tut sich!
Diverse Anleitungen zeigen alles mögliche, aber nicht wie man zuverlässig seine Übersicht der Einlagen findet.

Sie benötigen 0.10349 mehr ETH, um diesen Swap abzuschließen
Neue Kurse in
0:06
1
PLU
=
0.004858061
ETH
Voraussichtliche Gasgebühr
0.01693 ETH
$32.43
Maximale Gebühr
: $203.77
Die besten 4 Kurse.
Enthält eine MetaMask-Gebühr von 0.875%.


Beim wegsenden der PLUs fallen fast 7 Euro Gebühren an meint Metamask!
Gas
(geschätzt)
$6.26
0.00327406ETH

sind diese geschätzen Kosten übertrieben oder kann man sie irgendwie beeinflussen?
Und warum fallen bei mir bei einem Swap inzwischen über 0,11ETH Umtauschkosten an?



 
Zuletzt bearbeitet: