• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.516
1.803
ANZEIGE
Ich habe gerade meine ersten PLUs verkauft.
Man braucht zähes Zahnfleisch. Habe viel Zeit verloren und einiges gelernt.

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tipp wie ich am besten die USDT von Kucoin weg bringe, gerne auch in anderen Coins oder Euro.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ja, da bin ich allerdings auch erstaunt. Ich gehe davon aus dass nach Auszahlung der 100 Euro Prämie in PLU am 20.5. die Kurse sinken, spätestens nach Anhebung der neuen Grenzen Anfang Juni.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Und wie bringe ich die USDT günstig auf Bitget wenn sie auf KuCoin sind? Und BSC Netzwerk geht ja dann nur auf Binance?
KuCoin Börse wirkt wirklich sehr angenehm nachdem man sich etwas reingefunden hat.
Hi wallet und dann dort in eur tauschen :)
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
29
21
Und wie bringe ich die USDT günstig auf Bitget wenn sie auf KuCoin sind? Und BSC Netzwerk geht ja dann nur auf Binance?
KuCoin Börse wirkt wirklich sehr angenehm nachdem man sich etwas reingefunden hat.
Withdraw USDT von KuCoin an Bitget via TRX (Tron) Netzwerk, kostet dich 1$ pro Transaktion Günstiger als 1$ wäre nur noch das Polygon-Netzwerk, aber das steht auf KuCoin leider nicht zur Auswahl. Daher nutzt ich eigentlich immer TRX.
KuCoin kann aber auch SEPA (Instant) Auszahlungen von EUR, also kannst auch deine USDT in EUR verkaufen und dann auscashen. Dauerte zu Revolut nur ein paar Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Withdraw USDT von KuCoin an Bitget via TRX (Tron) Netzwerk, kostet dich 1$ pro Transaktion Günstiger als 1$ wäre nur noch das Polygon-Netzwerk, aber das steht auf KuCoin leider nicht zur Auswahl. Daher nutzt ich eigentlich immer TRX.
KuCoin kann aber auch SEPA (Instant) Auszahlungen von EUR, also kannst auch deine USDT in EUR verkaufen und dann auscashen. Dauerte zu Revolut nur ein paar Minuten.

Vielen Dank für die Erklärung.
weißt du vielleicht auch wie man USDT am günstigsten über Polygon/Matic von (ursprünglich) KuCoin versendet?
geht ja auch nicht direkt über KuCoin.
vielleicht über Solana zu Coinbase und dann per Polygon/Matic zur USDT Zieladresse?

habe jedoch gehört dass Solana manchmal nicht zuverlässig funktioniert?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Bei mir ist das vertrauen auch weg. Aber ich käme gar nicht auf die Idee, eine Auszahlung zu beantragen. Ich warte, bis der DEX wieder kommt, sollte er das tun. Ich habe keinen Bock, für meine Transaktionen "Rechenschaft" zu leisten.

Gleiches Nutzungsverhalten wie du bei Hi gemacht hast? Dann hätte Plutus dich wohl eh nicht gern als Kunde 🙊
80% manufactured gesehen auf den Umsatz, 3% gesehen auf die anzahl der Zahlungen
 

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
29
21
Vielen Dank für die Erklärung.
weißt du vielleicht auch wie man USDT am günstigsten über Polygon/Matic von (ursprünglich) KuCoin versendet?
geht ja auch nicht direkt über KuCoin.
vielleicht über Solana zu Coinbase und dann per Polygon/Matic zur USDT Zieladresse?

habe jedoch gehört dass Solana manchmal nicht zuverlässig funktioniert?
Der Aufpreis TRC20 (Tron) TRX zu Polygon Netzwerk sind gerade mal 75 Cent, dafür würd ich glaub direkt von KuCoin an deine Ziel-USDT-Wallet per TRC20 schieben. Alles andere ist glaub den Aufwand nicht wert. Sammel am besten ein paar USDT zusammen und dann schieb alles in einem Rutsch. Kostet dich wie gesagt nur 1 Dollar Gebühren für den WIthdraw.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Der Aufpreis TRC20 (Tron) TRX zu Polygon Netzwerk sind gerade mal 75 Cent, dafür würd ich glaub direkt von KuCoin an deine Ziel-USDT-Wallet per TRC20 schieben. Alles andere ist glaub den Aufwand nicht wert. Sammel am besten ein paar USDT zusammen und dann schieb alles in einem Rutsch. Kostet dich wie gesagt nur 1 Dollar Gebühren für den WIthdraw.

Ich wollte mit den USDT auf crypto.com etwas traden und da kann man USDT nur per ETC20, Cronos (hat ja sonst noch keine andere Börse) und Polygon einzahlen.
Daher meine Frage.
Wie kürzt sich das Polygon Netzwerk eigentlich ab? Ich finde alleine schon den Zusammenhang von Polygon und Matic unglücklich und verwirrend für unwissende Nutzer.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
muss schon sagen, da hat sich Plutus eine wirklich gute Exchange ausgesucht mit Kucoin
usability und handling sowie Gebühren sind absolute Spitze. Hatte den Anbieter noch gar nicht so auf dem Schirm, obwohl es ihn schon lange gibt.
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
401
127
Hab endlich letzten Freitag nach 3,5 (!!) Wochen meine PLU ausgezahlt bekommen.
Transaction Fees von MetaMask waren abends bei 10-15$, morgens dann bei ca 5$.

Dachte, dass ich eventuell mit der Bitfinex Börse ein paar Gebühren sparen kann. Aber das Volumen dort ist so niedrig, dass meine PLU sich dort nur sehr langsam verkaufen, obwohl ich ganz oben in den Orderbüchern stehe (am günstigsten anbiete).

Bei Coinbase waren sie wenigstens sofort weg. :)
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
Hab endlich letzten Freitag nach 3,5 (!!) Wochen meine PLU ausgezahlt bekommen.
Transaction Fees von MetaMask waren abends bei 10-15$, morgens dann bei ca 5$.

Dachte, dass ich eventuell mit der Bitfinex Börse ein paar Gebühren sparen kann. Aber das Volumen dort ist so niedrig, dass meine PLU sich dort nur sehr langsam verkaufen, obwohl ich ganz oben in den Orderbüchern stehe (am günstigsten anbiete).

Bei Coinbase waren sie wenigstens sofort weg. :)

Zum ersten Absatz: Diese Erfahrungen verwundern mich inzwischen nicht mehr.

Zum zweiten: Verwundert mich ebenfalls nicht, das kann ich dir auch erklären: Wollte nämlich bei Bitfinex verkaufen. Habe denen zig private Dokumente hochgeladen und dann waren die immer noch nicht zufrieden um mich zu verifizieren. Dann habe ich es letztendlich gelassen dort irgendwas zu machen.
Kein Wunder dass dort kein Traffic entsteht, wenn die so drauf sind.
 

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Die Überweisung auf das Konto war innerhalb von 2 Sekunden bei Plutus, aber das TopUp ist seit 24 Stunden noch nicht umgebucht. Wie lange dauert das bei euch und kennt jemand den Grund? Bei Crypto.com dauert ein TopUp keine 2 Sekunden.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
496
309
Die Überweisung auf das Konto war innerhalb von 2 Sekunden bei Plutus, aber das TopUp ist seit 24 Stunden noch nicht umgebucht. Wie lange dauert das bei euch und kennt jemand den Grund? Bei Crypto.com dauert ein TopUp keine 2 Sekunden.
Der Grund erschließt sich mir nicht, aber es dauert bis auf wenige Ausnahmen zwei Werktage. Wenn man das berücksichtigt, ist es halb so wild :)
 
  • Like
Reaktionen: n3cro

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
401
127
Zum ersten Absatz: Diese Erfahrungen verwundern mich inzwischen nicht mehr.

Zum zweiten: Verwundert mich ebenfalls nicht, das kann ich dir auch erklären: Wollte nämlich bei Bitfinex verkaufen. Habe denen zig private Dokumente hochgeladen und dann waren die immer noch nicht zufrieden um mich zu verifizieren. Dann habe ich es letztendlich gelassen dort irgendwas zu machen.
Kein Wunder dass dort kein Traffic entsteht, wenn die so drauf sind.
Bei mir wollten die auch viele Dokumente, aber letztendlich war ich dann “Fully verified”. Nutze die Börse auch für Hi Dollar.

Aber jetzt hab ich herausgefunden, dass USD erst ab 10.000 $ wegüberwiesen werden können.
Muss also jetzt nochmal in USDT wechseln, zu Binance übertragen und dort verkaufen. Lohnt sich also eh nicht, weil jedes Mal Transaktionsgebühren und Verkaufsprovisionen anfallen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
29
21
Bei mir wollten die auch viele Dokumente, aber letztendlich war ich dann “Fully verified”. Nutze die Börse auch für Hi Dollar.

Aber jetzt hab ich herausgefunden, dass USD erst ab 10.000 $ wegüberwiesen werden können.
Muss also jetzt nochmal in USDT wechseln, zu Binance übertragen und dort verkaufen. Lohnt sich also eh nicht, weil jedes Mal Transaktionsgebühren und Verkaufsprovisionen anfallen.
Wieso nutzt du nicht KuCoin um deine PLU zu verkaufen? Für HI Token bietet sich MEXC Global an. Die haben kaum Gebühren.
 

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Ich hatte durch den Hero Stake 4 Perks und jetzt da Premium Abo bezahlt wo 3 Perks enthalten sind. Es müssten doch jetzt 7 Perks zur Auswahl sein, ich kann aber weiterhin nur 4 auswählen.
 

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
Mal ein Update hierzu:
Auf meine Erklärungs-E-Mail dazu habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten. Es herrscht komplette Funkstille.
Das Konto ist gesperrt geblieben.

Das noch auf Karte und Current Account verbliebene Geld ist immer noch bei Plutus und sie machen auch keine Anstalten, das auszuzahlen (wie gesagt: Funkstille). Dafür haben sie zwischenzeitlich die 14,99€ monatliche Abogebühr für Premium wieder abgebucht (von meiner DKB Miles&More). Dann testen wir mal das Chargeback-Verfahren der DKB…

Das Kapitel Plutus ist jetzt bei mir abgeschlossen.

Nachdem die Abogebühr nach Androhung eines Chargebacks zeitnah erstattet wurde, haben sie sich trotz Fristsetzung mit dem noch bei Plutus verbliebenen Geld des Kartenkontos weiterhin ruhig verhalten.

Nachdem ich nun diese Woche eine Beschwerde beim Ombudsman in London und der Litauischen Nationalbank sowie die Übergabe der Forderung an ein Inkassounternehmen angedroht habe, ging es aber plötzlich ganz schnell und ich konnte mein Geld heute, knappe 8 Wochen nach der Suspendierung, in Empfang nehmen.

Eine E-Mail vom Support dazu habe ich allerdings weiterhin nicht erhalten. Die einzige Nachricht vom Unternehmen war die Nachfrage nach verschiedenen Belegen. Auf meine Erklärung, dass ich diese teilweise nicht liefern kann, kam schon keine Antwort mehr. Andere hatten wohl mehr Glück und durften auf andere Transaktionen ausweichen. Warum mir das nicht gewährt wurde (ich hatte keine Belege mehr für einen Einkauf bei Aldi von vor ca. 7 Monaten und ein Bahnticket aus der gleichen Zeit) erklärt sich mit nicht. Warum ich überhaupt keine Reaktion mehr erhalten habe erst recht nicht.

Witzigerweise erhalte ich aber weiterhin die Promo-Mails von Plutus, z. B. zu den neuen Supermarkt-Perks von gestern… Profis halt
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Habe heute meine 100€ in PLU für die aktuelle Promo erhalten.

Ansonsten landen monatlich neben dem prozentualen Cashback noch 65€ in PLU durch Perks in der Wallet.

Im Juli soll ja dann wohl die Kartenmigration durch sein, sodass instant Top-Up endlich möglich wird. Der Punkt stört mich aktuell am meisten.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.347
1.059
Ich bin dann eher Mal gespannt, ob man dann endlich wieder einfacher die PLU auszahlen kann…
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.455
909
Habe heute meine 100€ in PLU für die aktuelle Promo erhalten.

Ansonsten landen monatlich neben dem prozentualen Cashback noch 65€ in PLU durch Perks in der Wallet.

Im Juli soll ja dann wohl die Kartenmigration durch sein, sodass instant Top-Up endlich möglich wird. Der Punkt stört mich aktuell am meisten.
Das Staking Reward?
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
401
127
Es gibt anscheinend einen Weg, PLU direkt auf eine Exchange-Wallet auszahlen zu lassen, ohne den Zwischenschritt Metamask.

Eine Anleitung dazu gibt es von einem User in deren Discord Channel:
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.018
161
ANZEIGE
Schon jemand erfolgreich diese Methode ausprobiert? Was ist eine "Exchange Wallet", kann man da z.b Revolut für nutzen?