• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
ANZEIGE
Es gibt anscheinend einen Weg, PLU direkt auf eine Exchange-Wallet auszahlen zu lassen, ohne den Zwischenschritt Metamask.

Eine Anleitung dazu gibt es von einem User in deren Discord Channel:
Ich kann den Post mangels Discord-Account nicht lesen - könnte vielleicht jemand in ein paar Stichpunkten zusammenfassen, wie das grundsätzlich funktioniert und ob dabei zusätzliche Gas Fees / Kosten / Einmalinvestments anfallen?

Wenn man die überflüssige Metamask ausschalten könnte, dann wäre das Auscashen deutlich einfacher und günstiger - keine Wunder dass Plutus kein Interesse daran hat.

Schon jemand erfolgreich diese Methode ausprobiert? Was ist eine "Exchange Wallet", kann man da z.b Revolut für nutzen?
Das ist dein (Custodial) Wallet bei einem Crypto Exchange wie z.B. Coinbase. Revolut nein, da man dort keine eigenen Wallets hat, sondern alles auf einem "Sammel-Wallet" liegt.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
Wenn alles gut geht, soll DEX ja wieder im Juli online gehen. Bin mal sehr gespannt, ob die das hinbekommen...
 
  • Haha
Reaktionen: weiwei

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Schon jemand erfolgreich diese Methode ausprobiert? Was ist eine "Exchange Wallet", kann man da z.b Revolut für nutzen?
Ist die Krypto-Adresse zum Empfangen von PLU auf Börsen wie KuCoin, Coinbase etc.
Ich probiere das demnächst mal aus und berichte dann.

Ich kann den Post mangels Discord-Account nicht lesen - könnte vielleicht jemand in ein paar Stichpunkten zusammenfassen, wie das grundsätzlich funktioniert und ob dabei zusätzliche Gas Fees / Kosten / Einmalinvestments anfallen?

Wenn man die überflüssige Metamask ausschalten könnte, dann wäre das Auscashen deutlich einfacher und günstiger - keine Wunder dass Plutus kein Interesse daran hat.


Das ist dein (Custodial) Wallet bei einem Crypto Exchange wie z.B. Coinbase. Revolut nein, da man dort keine eigenen Wallets hat, sondern alles auf einem "Sammel-Wallet" liegt.
Das geht auch auf Sammel-Wallets von z.B. KuCoin. Du hast ja eine eigene Empfangsadresse. Plutus hat weder Vor- oder Nachteile in dem Fall. Sie haben in jedem Szenario Gas Fees, ob sie nun an einen MetaMask Wallet oder einen anderen Wallet senden.

Die Anleitung ist recht umfangreich. Vielleicht am Besten mal kurz nen Discord-Account erstellen? So knnst du auch I’m Plutus Channel mitlesen, ist teilweise ganz interessant.

Wenn alles gut geht, soll DEX ja wieder im Juli online gehen. Bin mal sehr gespannt, ob die das hinbekommen...
Selbst mit DEX werde ich die PLU ab jetzt immer abziehen und zu einem guten Zeitpunkt dann verkaufen. Damit hast du dann immer die Flexibilität. Das Gleiche mache ich mit meinen gestackten PLU. Geht der Preis auf >15 € verkaufe ich. 😊
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
Plutus wechselt von Solaris auf Modulr als Kartenanbieter. Die bisherigen Visakarten verlieren ihre Gültigkeit.
 
  • Sad
Reaktionen: fastrider

AfroApple

Neues Mitglied
04.02.2023
11
3
Irgendwie klappt der Link bei mir nicht, ich komm zu Discord aber nichts lädt. Kann mich vielleicht jemand zum Server einladen oder nochmal versuchen den Link zu posten?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Vor allem soll man zum 10.08 eine Balance von 0€ herstellen. Sehr nervig, dies gezielt steuern zu müssen!
Du hast ab 25.7. eine virtuelle neue Karte, die direkt am dex-Konto läuft. Da wird es doch nicht schwer sein, die alte Karte auf einen runden Betrag aufzuladen und abzuheben.

Alternativ: • If funds remain on your Solaris Card after the closure date (August 10th, 2023), you can redeem your funds free of charge by contacting Solaris. Plutus will provide these details closer to the closure date.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Sehr nervig. Habe die gratis Curve mit x Kreditkarten und kann die neue Plutus Karte nicht mehr hinzufügen.
Ärgerlich. Bin davon ausgegangen ich könne die Plutus-Karte bis zum Ablaufdatum 2025 nutzen.
Sollte allerdings mit der neuen Karte stets eine sofortige Aufladung möglich sein, relativiert sich die Problematik ein bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
728
415
Sehr nervig. Habe die gratis Curve mit x Kreditkarten und kann die neue Plutus Karte nicht mehr hinzufügen.
Ärgerlich. Bin davon ausgegangen ich könne die Plutus-Karte bis zum Ablaufdatum 2025 nutzen.
Sollte allerdings mit der neuen Karte stets eine sofortige Aufladung möglich sein, relativiert sich die Problematik ein bisschen.
Daran habe ich gar nicht gedacht. Same. Mist.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Hat einer was von einer neuen physischen Karte gelesen oder gibst die nur virtuell
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Hab das in der Mail wohl überlesen
Heißt meine (physische) Karte wird Mitte August ungültig, kann dann ab August ne neue physische Karte bestellen die am Ende wieder 3 Monate Lieferzeit hat... :cautious:
Und vermutlich etwas kostet (zumindest möchte Plutus sich nicht auf das Gegenteil festlegen).
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Solange man ne virtuelle Karte hat, ist es doch fast egal, wie lange die Lieferung der physischen Karte dauert. Ich glaube, ich werde nicht mal eine bestellen...
Mit der virtuellen Karte geht doch eigentlich alles entweder über Apple/Google Pay, Curve oder direkt online.
 

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
30
21
Denke auch, dass die virtuelle Karte in den meisten Fällen ausreichen wird. Google Pay klappt sofort ab Verfügbarkeit der virtuellen Karten, ApplePay dann ab August. Ansonsten direkt die virtuelle in Curve packen :)
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Solange man ne virtuelle Karte hat, ist es doch fast egal, wie lange die Lieferung der physischen Karte dauert. Ich glaube, ich werde nicht mal eine bestellen...
Mit der virtuellen Karte geht doch eigentlich alles entweder über Apple/Google Pay, Curve oder direkt online.

Ich nutze weder Apple noch Google Pay und zu Curve kann ich keine weiteren Kreditkarten hinzufügen, die alte Plutus könnte ich dort noch Jahre nutzen.
Insofern wirklich eine Frage was ich ab Mitte August nutzen werde.
Vielleicht geht ja der Binance Coin so stark runter dass man dort günstig hohe Cashbackraten bekommt. ;-)
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Ich nutze weder Apple noch Google Pay und zu Curve kann ich keine weiteren Kreditkarten hinzufügen, die alte Plutus könnte ich dort noch Jahre nutzen.
Insofern wirklich eine Frage was ich ab Mitte August nutzen werde.
Vielleicht geht ja der Binance Coin so stark runter dass man dort günstig hohe Cashbackraten bekommt. ;-)
Apple oder Google Pay nicht zu nutzen ist natürlich deine Sache, aber mit den Abstrichen musst du in dem Fall halt dann leben.
Oder du upgradest halt deine Curve? Finde deren Angebot echt nicht schlecht. Der Free Plan hat doch auch ein niedriges Fremdwährungsgebühren-Limit, was man recht schnell erreicht, wenn man alle Plutus-Transaktionen über Curve macht.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Danke für den Tipp!

Hat jemand schon mal über Curve-KK den Lidl-Perk bei Lidl Schweiz ausprobiert? Klappt das bei Plutus ohne Probleme?
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
ANZEIGE
Gestern auch in einen Audit gekommen. Ging um eine 1.800 € hohe Zahlung an NAP / NRA (bulgarische Finanzbehörde). Hatte denen ein bulgarisches Dokument eingereicht plus Curve-Transaktionsbeleg und Erläuterung, was das genau war. Heute bereits Rückmeldung erhalten, dass alles gut ist.

Hab gleichzeitig auch nachgefragt, ob meine 3.500 € Zahlung diesen Monat an NAP Probleme verursachen könnte: Nein, wird keine Probleme verursachen. :)
Trotzdem buche ich das über Curve mal direkt an Plutus, sodass ich eventuell im Worst Case bei Ablehnung mit nem GBIT noch woanders ein bisschen CB rausschlagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: