• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
ANZEIGE
Es gibt anscheinend einen Weg, PLU direkt auf eine Exchange-Wallet auszahlen zu lassen, ohne den Zwischenschritt Metamask.

Eine Anleitung dazu gibt es von einem User in deren Discord Channel:

Inzwischen gibt es auch eine ohne Discord lesbare Anleitung:


Liest sich ja nicht allzu schwer. Hat das schon jemand versucht?
 

AfroApple

Neues Mitglied
04.02.2023
11
3
Inzwischen gibt es auch eine ohne Discord lesbare Anleitung:


Liest sich ja nicht allzu schwer. Hat das schon jemand versucht?
Ja. Habe ich gemacht, und warte jetzt auf die Bestätigung seitens Plutus.
Aber eigentlich recht einfach, vor allem im Gegensatz zu den anderen Methoden.
 
  • Like
Reaktionen: Phun24 und weiwei

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Lohnt es sich, zu warten?
Gab es in den letzten Tagen eine Bestätigung/Aussage vom Support, ob tatsächlich ab 1.7. bei Plutus wieder PLU direkt in Euro gewandelt werden kann? Falls nichts offizielles: irgendwelche Infos im Discord Chat oder auf Reddit, die einen Hinweis geben, was wir in knapp 2 Wochen erwarten dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: muesli

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
160
26
Seit ca. 9 Uhr konnte ich mehrfach die Kreditkarte instant aufladen. Das hatte ich schon seit Monaten nicht mehr. Daher habe ich es auch öfters probiert. Vielleicht also Vorboten der anstehenden Umstellung.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
PlutusSwap is the new official name for our crypto-fiat swap feature, replacing PlutusDEX.

The rename aligns better with the underlying features (non-custodial on-chain verifications), meets licensing requirements, and appeals to a wider market.

Already licensed in the European Union, we have been assigned an FCA representative assisting our application for the subsequent relaunch of PlutusSwap in the UK. Our aim is to go live this year across all regions with enhanced liquidity, user interface, infrastructure, and higher limits.

 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Übersetzt soll das wohl heißen, am 1. Juli wird's nix mehr. "Aim is to go live this year" klingt nach: wenn's gut läuft Ende des Jahres, sonst halt irgendwann 2024. Oder wie interpretiert ihr das?
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Ich interpretiere das so: "Wir schauen mal, wie lange wir den unvermeidbaren Crash noch herauszögern können und währendessen genügend neue Dumme finden, die Subscriptions zahlen oder unseren Shitcoin zwecks Staking kaufen".

Es hat doch hoffentlich niemand etwas anderes erwartet, nach den ganzen fragwürdigen Aktionen des letzten halben Jahres.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und Alexs

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
"PlutusSwap will be reintroduced in Q4 for EEA customers, which is a revised timeline from the previously forecasted Q3 re-launch." https://medium.com/plutus/important-update-plutusdex-paused-eea-99f8d2747723
Ich hab noch 8 PLU dort rumfahren, irgendwelche Möglichkeiten jetzt unkompliziert auszucashen ohne Metamask usw.?#

Die sind doch alle samt nicht mehr ganz dicht. Zum Glück hab ich schon vor Monaten dort mein Abo abgezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
728
415

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
War doch klar dass die Dex nicht zurück kommt. Aber anstatt sich mit Bitcoin ernsthaft zu befassen, fallen alle wieder auf den nächsten Shitcoin rein.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
War doch klar dass die Dex nicht zurück kommt.
Schon. Deswegen bin ich auch schon vor Monaten ausgestiegen. Wenn ein Unternehmen jedoch schreibt, dass es bis dann und wann fertig ist, dann kann man ihm das erst einmal glaube oder eben nicht. Natürlich ist dahinter auch eine Portion Skepsis, aber tja. Jetzt weiß man es halt endgültig.

Für mich ist plutus.it definitiv tot.
 

Phun24

Neues Mitglied
01.05.2013
6
0
Schon. Deswegen bin ich auch schon vor Monaten ausgestiegen. Wenn ein Unternehmen jedoch schreibt, dass es bis dann und wann fertig ist, dann kann man ihm das erst einmal glaube oder eben nicht. Natürlich ist dahinter auch eine Portion Skepsis, aber tja. Jetzt weiß man es halt endgültig.

Für mich ist plutus.it definitiv tot.
So geht es mir auch ... habe meinen Account auf einen gratis umgestellt, und meine PLU über das Rabby Wallet auf Coinbase gesendet
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Sollte es nicht heute die PLU-Gutschrift für die 3 neuen Fastfood-Perks (20 USD) geben?
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Weiß jemand ob bei jeder Auszahlung auf ein externes Wallet eine erneute Prüfung durchgeführt wird?
Hab schon eine hinter mir. Habe im Moment einen eher kleinen Betrag an PLU angesammelt und überlege ob ich jetzt schon abhebe oder warte...
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Das findet sich alles hier im Thread und wurde bereits mehrfach diskutiert.

Die Standard-Email halt und nur sitchprobenhaft (bei mir nur für eine, aber meine höchste Transaktion):
I am contacting you about your most recent Pluton Withdrawal request. As part of our recently announced enhanced auditing system, we kindly request that you provide us with receipts and short explanations for the following transactions from your account:

  • 28/04/2023 - XXXX.XX EUR - XXX

You can provide an electronic receipt or a photo of a physical one, as long as the date, amount, and description match the transaction. If the receipt is not in English, kindly provide a brief explanation and point us to where the crucial information is shown in the receipts. If you don't have the receipts, let me know and we will select other transactions for you to verify if possible.

I understand this can be bothersome, but no worries, as soon as we can validate the receipts, we can process the withdrawal within the next batch in a few days.

If there is anything else I can help you with, please don't hesitate to let me know.
Kind regards,
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Meine aktuelle Auszahlung kam ohne Rückfrage, hat mich überrascht, denn da war definitiv fragwürdiges dabei.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
285
164
Weiß jemand ob bei jeder Auszahlung auf ein externes Wallet eine erneute Prüfung durchgeführt wird?
Hab schon eine hinter mir. Habe im Moment einen eher kleinen Betrag an PLU angesammelt und überlege ob ich jetzt schon abhebe oder warte...
Ich hatte auch eine Prüfung. Mal sehen ob sie es akzeptieren.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Will gerade meine PLUs versenden, aber das entsprechende Feld im Webbrowser bei Pluton ist grau.
Bin eingeloggt, aber mit Metamask verbinden klappt irgendwie nicht. :-(
Mit Rabby klappt es. Wie kann ich meine Auszahlungsadresse ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
ANZEIGE
Von trade Republic habe ich eine Crypro Jahresbescheinigung 2022 für die Steuererklärung erhalten.

Gibt es sowas auch von Plutus?