• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
ANZEIGE
Dann macht ja der Amazon Prime Perk keinen wirklichen Sinn mehr, denn die Abogebühr wird ja wohl für den Amazon Perk auch berechtigt sein.
Wie bei Apple einfach hintereinander schalten. Prime Gebühr und zusätzlich 10€ bei nem Einkauf als Cashback.

Ist doch gut?
 

Naturalis_2023

Neues Mitglied
30.04.2023
12
2
Haben die eigentlich eine virtuelle Karte? Ich meine nicht oder?
Ich hatte das über einen Referral-Link angeklickt und sollte eigentlich 20$ erhalten, stattdessen steht da Total Earned (PLU) 1,06 :unsure:
Ich habe heute Premium abgeschlossen und würde jetzt mal vermuten, dass der 1 Monat für mich dann am 30.05. endet, habe das aber nicht ganz durchblickt 🙈 der meinte ich muss bis zum 30.05. die 3 Perks auswählen...
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Ich hätte mal noch zwei Fragen:

1.) Hat jemand eine Ahnung warum bei Coinbase kein Advanced-Trade mit Plutus möglich ist?
2.) Warum ist nach einer erfolgten PLU-Auszahlung unter https://dex.plutus.it/dashboard/pluton
weiterhin das Feld "withdraw" ausgegraut? Das bedeutet nämlich eine zweite Auszahlung ist leider nicht möglich.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Ich hätte mal noch zwei Fragen:

1.) Hat jemand eine Ahnung warum bei Coinbase kein Advanced-Trade mit Plutus möglich ist?
2.) Warum ist nach einer erfolgten PLU-Auszahlung unter https://dex.plutus.it/dashboard/pluton
weiterhin das Feld "withdraw" ausgegraut? Das bedeutet nämlich eine zweite Auszahlung ist leider nicht möglich.
Ist dein Metamask-Wallet nicht entsperrt?
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Ist dein Metamask-Wallet nicht entsperrt?

Danke, das war es! Ich nutze ja für alles Mögliche verschiedene Browser.

@Naturalis_2023 Nein, die haben keine virtuelle Karte.
Einen Neukundenbonus müsstest du im Webbrowser unter https://dex.plutus.it/dashboard/pluton Transaction -> Bonus finden.

Weiß jemand warum man bei Coinbase Advanced-Trade nur mit USDT oder EUR handeln kann und nicht mit USD oder USDC?
USD ist offenbar nur für Kunden aus dem US-Dollarraum und leider gibt es bei Coinbase nur das Handelspaar PLU-USD.

edit: Sonntag abend ist nicht der ideale Zeitpunkt um mit Metamask über die Etherum-Chain etwas zu versenden:
Gas
(geschätzt)
$8.72
0.00462409ETH

Wollte der Laden nicht auch die Polygon-Kette unterstützen? Bin gespannt ob er das noch schafft. Vielleicht ist das aber auch gar nicht gewollt oder priorisiert.

 
Zuletzt bearbeitet:

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Habe nun mein Glück probiert und ein Withdrawal auf Metamask angestoßen.

Gibt es eigentlich irgendwelche einfachen und günstigen Wege, das ganze am Ende als USDT auf ein anderes Wallet zu bekommen (z.B. zu HI)?
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Habe nun mein Glück probiert und ein Withdrawal auf Metamask angestoßen.

Gibt es eigentlich irgendwelche einfachen und günstigen Wege, das ganze am Ende als USDT auf ein anderes Wallet zu bekommen (z.B. zu HI)?

Einfach würde ich diese Metamask nicht nennen. Versuche mich bereits seit 2 Tagen mit dem Teil anzufreunden.
Direkt ein "Web3" Lernkurs das ganze.
Du brauchst auf jeden Fall ETH auf deiner Wallet Adresse.
Wenn ich PLU senden möchte steht anfangs "Gas (geschätzt) $3.57 und sobald ich einen PLU-Betrag eintrage verdoppelt sich der Betrag auf aktuell über 8 Dollar.
Gas
(geschätzt)
$8.05
0.00425243ETH

Verstehe ich nicht. Warum schätzt er ohne eine PLU-Anzahl die Fee weniger als die Hälfte ein?

Ein "Swap" ist auch nicht so richtig günstig:
Voraussichtliche Gasgebühr
0.02164 ETH
$40.95
Maximale Gebühr
: $278.81

Was bleibt noch? Abwarten dass die Gas Fees günstiger werden?
Bridge wird vermutlich noch teurer sein oder mit PLU erst gar nicht funktionieren?

Bezüglich Auszahlung in USDT wären die mir bekannten Möglichkeiten Coinbase, Kucoin und Bitfinex.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Kucoin?

Direkter Swap PLU auf USDT in Metamask:
Voraussichtliche Gasgebühr
0.02016 ETH
$38.19
Maximale Gebühr
: $240.14
 

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
30
21
Bezüglich Auszahlung in USDT wären die mir bekannten Möglichkeiten Coinbase, Kucoin und Bitfinex.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Kucoin?
Nie Probleme mit KuCoin bisher gehabt. PLU dort zB in USDT wandeln und dann kannst USDT in EUR wandeln und bei Bedarf per Sepa Instant auf Revolut überweisen. Was USDT Withdraw betrifft ist Bitget auch mit 0.29$ sehr günstig übers BSC Netzwerk. Kostet sonst vergleichbar mit dem TRX/Tron Netzwerk fast überall 1$ per Withdraw.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Nie Probleme mit KuCoin bisher gehabt. PLU dort zB in USDT wandeln und dann kannst USDT in EUR wandeln und bei Bedarf per Sepa Instant auf Revolut überweisen. Was USDT Withdraw betrifft ist Bitget auch mit 0.29$ sehr günstig übers BSC Netzwerk. Kostet sonst vergleichbar mit dem TRX/Tron Netzwerk fast überall 1$ per Withdraw.

Wenn du magst kannst du mir einen Werbecode/link senden, falls das uns etwas bringt.
 

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
30
21
Kauft ihr noch PLU nach, um diesen Monat noch den nächst höheren Stacking Level zu erhalten? Plutus hat ja aktuell eine Promotion, dass man 100€ in PLU erhält sofern man einen der drei neuen Perks ausgewählt hat und bis Mitte Mai einen nächst höheren Stacking Level erreicht. Ab Juni 2023 rutschen ja dann die jeweiligen Voraussetzungen der Staking Level etappenweise nach oben und es wird immer schwieriger. Wäre also jetzt noch die letzte Chance, sich einen dann bleibenden Level zu sichern. Bin aber irgendwie noch unschlüssig, ob sich der Invest lohnt. Steht jemand vor der selben Entscheidung?
 
  • Like
Reaktionen: lieger

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
429
476
Düsseldorf
Kauft ihr noch PLU nach, um diesen Monat noch den nächst höheren Stacking Level zu erhalten? Plutus hat ja aktuell eine Promotion, dass man 100€ in PLU erhält sofern man einen der drei neuen Perks ausgewählt hat und bis Mitte Mai einen nächst höheren Stacking Level erreicht. Ab Juni 2023 rutschen ja dann die jeweiligen Voraussetzungen der Staking Level etappenweise nach oben und es wird immer schwieriger. Wäre also jetzt noch die letzte Chance, sich einen dann bleibenden Level zu sichern. Bin aber irgendwie noch unschlüssig, ob sich der Invest lohnt. Steht jemand vor der selben Entscheidung?
Bin VETERAN (5 Perks) mit dem höchsten Abo (22.500 €) und bis jetzt sehr zufrieden mit der Konstellation.
Die verdienten PLU tausche ich regelmäßig in ETH um.
Für 1 Prozent mehr Cashback und einen Perk mehr ist es mir nicht Wert, noch einmal 500 PLU zu staken.
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Bezüglich Auszahlung in USDT wären die mir bekannten Möglichkeiten Coinbase, Kucoin und Bitfinex.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Kucoin?
Nie Probleme mit KuCoin bisher gehabt. PLU dort zB in USDT wandeln und dann kannst USDT in EUR wandeln und bei Bedarf per Sepa Instant auf Revolut überweisen. Was USDT Withdraw betrifft ist Bitget auch mit 0.29$ sehr günstig übers BSC Netzwerk. Kostet sonst vergleichbar mit dem TRX/Tron Netzwerk fast überall 1$ per Withdraw.
D.h. ich muss nochmal über eine Exchange bevor es ans Ziel geht? Und wenn ich direkt bei Metamask Swappen wollte, wäre das viel zu teuer?
Und auch wenn ich bei Metamask Swappen möchte, müsste ich vorher von extern ETH aufladen, um diesen Schritt komme ich nicht herum?

EDIT: Für meine Auszahlung wollen Sie nun belege für 3 Transkationen. Sind vermutlich die höchsten 3 die ich hatte und sind von der zweiten Jahreshälfte 2022, also gar nicht die jetzigen PLU betreffend. Zumindest bei zwei Transaktionen (Flüge) sollte ich noch Belege haben. Gehe aber davon aus, das ich damals GBIT genutzt habe, mal sehen ob die entsprechenden falschen Daten Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
30
21
Plutus an Metamask, von da (am besten Nachts wegen Gas Fees) auf KuCoin oder Coinbase, da von PLU in USDT (und ggfs USDT in EUR falls du auscashen willst)
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner und piiit

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
D.h. ich muss nochmal über eine Exchange bevor es ans Ziel geht? Und wenn ich direkt bei Metamask Swappen wollte, wäre das viel zu teuer?
Und auch wenn ich bei Metamask Swappen möchte, müsste ich vorher von extern ETH aufladen, um diesen Schritt komme ich nicht herum?

Den gleichen Werdegang habe ich ja auf dieser und der letzten Seite beschrieben!
Swap auf Metamask in ETH war anfangs die vorraussichtliche Gebühr bei 25$, dann 32$ und zuletzt über 40$
Als maximale Gebühr wurden $278.81 genannt.
Sollte dies bei alles Metamask Swaps so sein frage ich mich ob das irgendjemand macht.
Und wenn dies nur bei PLU so ist frage ich mich ob derzeit alle den Coin lediglich loswerden wollen.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
437
309
Warte jetzt seit 3 Wochen auf die Ausführung meines PLU Withdrawals… Das is doch ein Witz!
Durchhalten, es dauert bestimmt nur noch ein paar Tage (oder Wochen....). Vorgestern wurden immerhin die Withdrawals vom 12./13. April ausgeführt. Naja, zumindest die, die nicht im Review feststecken oder direkt abgelehnt wurden.

Aktuellste Erklärung ist, dass die Gas Fees zu hoch sind und man daher das Withdrawal Skript immer wieder pausieren müsse. Die Devs seien aber dran, das Skript sich wieder von selbst starten zu lassen wenn die gas fees es zu lassen, anstatt dass es wie aktuell manuell neu gestartet werden muss. Man denke auch darüber nach, die Withdrawal Fee wieder auf 5€ anzuheben.

Den Refund der 3€ Fee für mein abgelehntes Withdrawal habe ich übrigens immer noch nicht erhalten. Statt diese einfach wie gewünscht meinem Plutus-Current-Account gutzuschreiben, wurde ich nach meiner Bankverbindung gefragt. Frage mich was das für einen Sinn macht außer Zeit zu schinden.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
Warum so ungeduldig?
Der PLU hält sich doch ganz gut während des momentanen Krypto Rückganges.
Ich sehe das als Cashback. Keineswegs als Anlage.
Ich meine, dass Plutus sich selbst sogar als Loyalty-Token bezeichnet.

Hinzu kommt noch, dass das Vertrauen in PLU bei mir einfach nicht mehr da ist. Dazu muss man sich einfach nur die vorherigen Seiten in diesem Thread anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingMusician

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Bei mir ist das vertrauen auch weg. Aber ich käme gar nicht auf die Idee, eine Auszahlung zu beantragen. Ich warte, bis der DEX wieder kommt, sollte er das tun. Ich habe keinen Bock, für meine Transaktionen "Rechenschaft" zu leisten.
 
  • Like
Reaktionen: timeless

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
ANZEIGE
Ich habe gerade meine ersten PLUs verkauft.
Man braucht zähes Zahnfleisch. Habe viel Zeit verloren und einiges gelernt.

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tipp wie ich am besten die USDT von Kucoin weg bringe, gerne auch in anderen Coins oder Euro.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum so ungeduldig?
Der PLU hält sich doch ganz gut während des momentanen Krypto Rückganges.

Ja, da bin ich allerdings auch erstaunt. Ich gehe davon aus dass nach Auszahlung der 100 Euro Prämie in PLU am 20.5. die Kurse sinken, spätestens nach Anhebung der neuen Grenzen Anfang Juni.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nie Probleme mit KuCoin bisher gehabt. PLU dort zB in USDT wandeln und dann kannst USDT in EUR wandeln und bei Bedarf per Sepa Instant auf Revolut überweisen. Was USDT Withdraw betrifft ist Bitget auch mit 0.29$ sehr günstig übers BSC Netzwerk. Kostet sonst vergleichbar mit dem TRX/Tron Netzwerk fast überall 1$ per Withdraw.

Und wie bringe ich die USDT günstig auf Bitget wenn sie auf KuCoin sind? Und BSC Netzwerk geht ja dann nur auf Binance?
KuCoin Börse wirkt wirklich sehr angenehm nachdem man sich etwas reingefunden hat.