• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Plutus Visa vs. crypto.com Visa

ANZEIGE

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
ANZEIGE
… Plutus ist mit informationen so sparsam, dass geht mir tierisch aufn Sack geht. Ich hoffe das meine PLUs bald endlich übertragen werden, mein Geld zurück auf dem Konto ist und dann will ich von dem Verein auch nichts mehr hören.

Bin anscheinend auch gesperrt worden. Habe eine E-Mail bekommen, in der irgendwelche Einkaufsbelege (teils für Supermarkteinkäufe vor mehreren Monaten) gefordert wurden, die ich teilweise nicht liefern kann (wer hält denn Kassenbelege vom Aldi mehrere Monate vor?). Solange ich keine Belege liefere bleibt mein Account gesperrt. Mein Umsatz war derweil bei weitem nicht so hoch wie deiner (4-5k € im Monat).

Ich nehme an, dass meine noch nicht abgezogenen rewards damit futsch sind. Hab dem Laden geschrieben, Sie sollen mir mein auf der Karte noch vorhandenes Geld auszahlen und den Account zumachen. Verkaufe meine Plutons dann und ab dafür. Verstehe beim besten Willen nicht, warum sie Fraud vermuten, nur weil man etwas mehr umsetzt. Man hat doch extra eine Abooption für Umsätze über 2.200 € im Monat, da kann man doch nicht überrascht sein, wenn Leute die das buchen dann auch tatsächlich >2k € Monat umsetzen. Jedenfalls will ich mit dem Laden so nichts mehr zu tun haben, wenn das deren Geschäftsgebahren ist.

Dass für Plutus selbst bei Fraud kein Schaden entsteht (sie bezahlen das Cashback ja in ihrem selbstgedruckten Token der sie effektiv nix kostet) macht dieses Verhalten insgesamt nicht besser. Warum nicht neue AGB machen und ab jetzt durchsetzen? Nein, man muss Leute um ihre Rewards bringen, weil man keinen Beleg für den Supermarkteinkauf und das Bahnticket vor Ewigkeiten mehr hat.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

pjaniza71

Neues Mitglied
07.02.2022
9
2
Wie lange dauert es denn normalerweise, bis die übertragenen PLU´s auf dem MetaMask-Wallet erscheinen ?
Anm: ich habe vor Mittwoch 10:00 Uhr die Übertragung durchgeführt und die 3 Euro Gebühr wurden auch schon vom Konto abgebucht
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
314
Wie lange dauert es denn normalerweise, bis die übertragenen PLU´s auf dem MetaMask-Wallet erscheinen ?
Anm: ich habe vor Mittwoch 10:00 Uhr die Übertragung durchgeführt und die 3 Euro Gebühr wurden auch schon vom Konto abgebucht
Withdrawals sind schon seit letzter Woche gestoppt. Angeblich wegen Fraud Checks.

Bei Reddit gibt es mehr dazu zu lesen. Aber keine Info wann es weiter geht. Einigen Nutzern werden die Konten gesperrt, andere sollen jetzt Kaufbelege für Monate alte Transaktionen einreichen.

Alles sehr shady. Wie ein Schneeballsystem in der Endphase.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Wie lange dauert es denn normalerweise, bis die übertragenen PLU´s auf dem MetaMask-Wallet erscheinen ?
Anm: ich habe vor Mittwoch 10:00 Uhr die Übertragung durchgeführt und die 3 Euro Gebühr wurden auch schon vom Konto abgebucht
Steht in der Email: "the exact length of time will vary on a case-by-case basis."
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
314
Die Withdrawals gehen anscheinend wieder los. Mein Withdrawal von letzter Woche (27.3.) kam heute Nachmittag auf Metamask an - dazu kam ein personalisiertes E-Mail.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Ich musste erneut einen Beleg einreichen. Die Buchung war recht hoch. Wurde dann innerhalb eines Tages bearbeitet und die Plu entsprechend gutgeschrieben.
 

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
55
14
Pluton Rewards Withdrawal Request | Audit Update
More than 80% of the rewards that were waiting for approval due to recent audits have been approved and sent to our customers' non-custodial wallets, while only a small subset of customers are still under review awaiting proof of their selected purchases. Our audit team was able to detect and stop more than $30,000 in PLU value that was earned by users through suspected violation of our terms and conditions.
Once again, thank you for the patience and understanding. We will continue to perform these additional audits to protect Plutus Card holders who stack or use PLU. Furthermore, this entire process will be automated in the coming months. Our aim is to audit for fraud during the first 45-day refund review period and enable instant withdrawals once approved.

Aus Telegram. Das ganze Drama wegen 30.000 USD. Also selbst wenn mein Konto wieder freigegeben wird (ich gehe nicht davon aus, da noch keine Bewegung seitens Plutus, daher scheine ich deren Meinung nach auch zu den 30.000 USD zu gehören) bin ich dann weg. Was für ein lächerliches Verhalten.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
521
346
Der Kartenübertrag funktionierte gerade innerhalb von ein paar Sekunden. Hoffentlich neu, und keine Ausnahme :)
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
Der Kartenübertrag funktionierte gerade innerhalb von ein paar Sekunden. Hoffentlich neu, und keine Ausnahme :)
Schon zig mal durchgekaut in diesem Thread.

Wenn auf dem Pufferkonto genug geld ist, wird von dort auf dein Kartenkonto gebucht, und deine Aufladung landet am Pufferkonto per regulärer Überweisung.
Wenn nicht, wird deine Aufladung per regulärer Überweisung auf das Kartenkonto gesendet, und es dauert eben so lang, wie eine Überweisung dauert.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
314
Plutus hat sich eine neue Schikane ausgedacht, um Withdrawals zu verzögern: Mein Request heute morgen scheiterte an der Fehlemeldung "User has a pending PLU withdrawal". Und das obwohl mein Withdrawal von vor drei Wochen längst abgeschlossen ist. Zwar mit über einer Woche Verzögerung, aber immerhin wurde ich anders als viele Nutzer nicht nach Rechnungen gefragt.

Mein letztes Withdrawal mit anschließendem Verkauf von knapp 20 PLU via Coinbase haben mich übrigens folgendes gekostet:
- 3,00 € an Plutus Withdrawal Fee (für den Transfer zu Metamask)
- 1,00 € (ca.) Gebühren und gas fees um Metamask per Coinbase Pay mit ETH für die gas fees auszustatten
- 3,00 € (ca.) gas fees (bezahlt in ETH) für den Transfer der PLU von MetaMask ans Coinbase Wallet
- 2,99 € Coinbase Fees für den Verkauf

In Summe also ca. 10 Euro Kosten. Darin noch nicht berücksichtigt sind die ca. 3% Spread bei Coinbase sowie die Tatsache dass ETH im Gegenwert von einigen Euro bei MetaMask liegen (mann muss dort anscheinend mehr ETH als Puffer liegen haben, sonst heißt es not enough ETH).

Ein Irrsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyNumberSlevin

Reguläres Mitglied
28.02.2023
90
30
Ja scheint wohl wirklich alles den Bach runter zu gehen. Der Kurs sieht auch seit paar Wochen nur noch abwärts aus.
Eigentlich möchte ich nicht grade diesen komplizierten Weg gehen und warte mal ab ob ab 1 Juli die Dex wieder offen ist, habe da allerdings wirklich wenig bis keine Hoffnung drin. Bis dahin wird die Karte eben nur noch im Starter Kit auf kleiner Flamme laufen gelassen..
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
Ja scheint wohl wirklich alles den Bach runter zu gehen. Der Kurs sieht auch seit paar Wochen nur noch abwärts aus.
Eigentlich möchte ich nicht grade diesen komplizierten Weg gehen und warte mal ab ob ab 1 Juli die Dex wieder offen ist, habe da allerdings wirklich wenig bis keine Hoffnung drin. Bis dahin wird die Karte eben nur noch im Starter Kit auf kleiner Flamme laufen gelassen..
When in doubt, zoom out.
 

Anhänge

  • IMG_0043.jpeg
    IMG_0043.jpeg
    105 KB · Aufrufe: 37

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Ich warte seit 11.4. auf die Gutschrift meiner PLUs in der Metawallet. Bin gespannt wie lange das noch dauert.
Das mit den insgesamt 10 Euro Verkaufskosten finde ich in dem Sinn nicht so dramatisch, weil die einem im 5 Euro Tarif durch den zweiten Perk sowieso 10 Euro monatlich "zusätzlich schenken"

Dummerweise habe ich versäumt meinen Tarif auf Starter umzustellen, weil ich diesen Monat sowieso kaum über 250 Euro Umsatz bei dieser Karte komme.

Ich wollte investieren und vor dem 30.6. Hero-Member werden. Aber bei dem was momentan bei denen abläuft, bin ich froh dies unerledigt abgehakt zu haben.

@netzfaul : Bezüglich dem Kurs sollte man gegen Bitcoin vergleichen. Aber auch in diesem Chart ging es merklich abwärts für PLU.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingMusician

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
@netzfaul : Bezüglich dem Kurs sollte man gegen Bitcoin vergleichen. Aber auch in diesem Chart ging es merklich abwärts für PLU.

Sollte man? PLU hat sich doch selten an den Bewegungen von Bitcoin orientiert. PLU war auch stabil, als bitcoin von 45k auf 18k gerasselt ist... Ich finde, man sollte NICHT gegen Bitcoin vergleichen.
 

pjaniza71

Neues Mitglied
07.02.2022
9
2
Plutus hat sich eine neue Schikane ausgedacht, um Withdrawals zu verzögern: Mein Request heute morgen scheiterte an der Fehlemeldung "User has a pending PLU withdrawal". Und das obwohl mein Withdrawal von vor drei Wochen längst abgeschlossen ist. Zwar mit über einer Woche Verzögerung, aber immerhin wurde ich anders als viele Nutzer nicht nach Rechnungen gefragt.

Mein letztes Withdrawal mit anschließendem Verkauf von knapp 20 PLU via Coinbase haben mich übrigens folgendes gekostet:
- 3,00 € an Plutus Withdrawal Fee (für den Transfer zu Metamask)
- 1,00 € (ca.) Gebühren und gas fees um Metamask per Coinbase Pay mit ETH für die gas fees auszustatten
- 3,00 € (ca.) gas fees (bezahlt in ETH) für den Transfer der PLU von MetaMask ans Coinbase Wallet
- 2,99 € Coinbase Fees für den Verkauf

In Summe also ca. 10 Euro Kosten. Darin noch nicht berücksichtigt sind die ca. 3% Spread bei Coinbase sowie die Tatsache dass ETH im Gegenwert von einigen Euro bei MetaMask liegen (mann muss dort anscheinend mehr ETH als Puffer liegen haben, sonst heißt es not enough ETH).

Ein Irrsinn.
bedeutet das, dass man immer einen kleinen ETH-Betrag auf Metamask haben muss, um den PLU zu verkaufen ?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
bedeutet das, dass man immer einen kleinen ETH-Betrag auf Metamask haben muss, um den PLU zu verkaufen ?
Natürlich. Nachdem du das fragst, solltest du dich DRINGEND darüber informieren, wie Token wie PLU funktionieren. Man sollte nur mit Finanzprodukten handeln, die man versteht.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.406
1.117
Natürlich. Nachdem du das fragst, solltest du dich DRINGEND darüber informieren, wie Token wie PLU funktionieren. Man sollte nur mit Finanzprodukten handeln, die man versteht.
Da bin ich etwas anderer Meinung. Plutus platziert sich für mich ziemlich klar im normalen Consumer-Feld. Für mich wirkt es teils so ähnlich in der Aufmachung wie z.B. Payback.
Normalerweise sollte das ja auch nicht so ein großes Problem sein. Aber seitdem es Dex (hoffentlich vorübergehend) nicht mehr gibt, hat sich das ganze sehr stark verkompliziert.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
Da bin ich etwas anderer Meinung. Plutus platziert sich für mich ziemlich klar im normalen Consumer-Feld. Für mich wirkt es teils so ähnlich in der Aufmachung wie z.B. Payback.
Normalerweise sollte das ja auch nicht so ein großes Problem sein. Aber seitdem es Dex (hoffentlich vorübergehend) nicht mehr gibt, hat sich das ganze sehr stark verkompliziert.
Wie es wirkt und was es ist sind zweierlei paar Schuhe.
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Kann das sein, das die PLU pending anzeige schrott ist? Bis vor kurzem standen da bei mir seit langem >30, was intuitiv nach zu viel wirkte, aber ich nicht weiter geprüft habe. Nun ist available ~7 höher, pending ~15 kleiner. Das irgendwo was storniert wurde, kann ich auch nicht sehen...
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Frage mich, ob es den Versuch wert ist, meine ca. grob 20 PLU auf Metamask auszahlen zu lassen, oder ob das dann sowieso zu einem Block führt. Habe natürlich so gut wie keine Belege mehr von vor Monaten.

Wenn man hier + auf Reddit liest, erfährt man, dass viele auf Auszahlungen warten, es aber langsam voran geht. Was ich nicht einschätzen kann ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das man manuell geprüft wird? Und was passiert wenn man Belege nicht hat - wird dann alles gesperrt oder "nur" ein paar PLU eingezogen?

Alternative ist liegen lassen und schauen was im Juli möglich ist...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
ANZEIGE
Kann das sein, das die PLU pending anzeige schrott ist? Bis vor kurzem standen da bei mir seit langem >30, was intuitiv nach zu viel wirkte, aber ich nicht weiter geprüft habe. Nun ist available ~7 höher, pending ~15 kleiner. Das irgendwo was storniert wurde, kann ich auch nicht sehen...
Log Dich mal im Web ein und schaue unter "Pluton" --> "Bonus". Bei mir stehen da "-7.02 PLU". K. A. wofür mir PLU abgezogen wurden... :oops:
 
  • Like
Reaktionen: nerd