Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
ANZEIGE
Also, ich muss mal Herrn T Brunkau loben, den hatte ich letzten Freitag auf TLS-MUC in Eco, extremst freundlich, super Service und hat jeden Gast wirklich individuell behandelt. Stets auch immer sehr zuvorkommend etc.! Habe schon einmal einen Lob an die LH geschickt, damit solches Verhalten gefördert wird!!!
 
  • Like
Reaktionen: marcian

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich hatte letzten Freitag (5 NOV) mal wieder Herrn Vögeli auf ZRH-NUE, den kannten auch alle 5 C-Passagiere schon. Pre-Takeoff-Drink neben der Wasserflasche noch O-Saft und Champagner vom Tablett wie auf der Langstrecke.

*thumbsup*
 

TravelerOfStars

Neues Mitglied
17.12.2010
10
0
Die komplette Crew von LH 2131 Dresden nach München am 13.12.2010 war einfach Top. Super freundlich, trotz sicher viel Stress aufgrund des schlechten Wetters, und hat gute Laune verbreitet. So macht Fliegen Spaß!
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Mein herzlicher Dank geht an die sympathische und stets freundliche Dame (rötliche Haare), die in der MUC Sen Lounge im G-Bereich die Duschen/ Sanitärbereich managt.

Nach jedem TATL freue ich mich, wenn ich nicht über FRA hereinkomme und über ausreichend Zeit verfüge - gleichzeitig tut sie mir jedes Mal Leid; die Designidee (kein Duschvorhang/ -tür) verstehe ich nicht wirklich oder hat das hygienische/ Trockenzeit-technische Gründe? In FRA sind es doch auch normale, geschlossene Kabinen..

Danke auch an die Damen vom Empfang für die unkomplizierte Umbuchung.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boerzel

Guest
Ganz großes Kompliment an den Flugbegleiter (bin leider zu dämlich gewesen, um mir den Namen zu merken), der mich am Donnerstag (23.12.) nach einer Annullierung mit anschließender Verspätung auf der Strecke FRA-STR (jaja, ich weiß) mit einem großen Berg der kleinen Milkatäfelchen wieder von einem wutschnaubenden Höllenhund in ein rational denkendes Wesen zurückverwandelt hat.

Habe ihn heute Morgen auf STR-FRA (jaja, ich weiß) wieder getroffen und war wieder zu dämlich, mir seinen Namen zu merken. Großes Dankeschön!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Toller Service durch die äusserst charmante Maître de Cabine Frl. Zuber auf LX751 zwischen LUX und ZRH kürzlich. (y);)
 

Treiberdienst

Neues Mitglied
07.03.2010
13
0
STR
der mich am Donnerstag (23.12.) nach einer Annullierung mit anschließender Verspätung auf der Strecke FRA-STR (jaja, ich weiß)

Das '(jaja, ich weiß)' haette ich gerne mal erklaert :D (ich weiss naemlich nicht :p). Warst du auch auf dem 13.15 Uhr Flug? (welcher dann eine halbe Stunde spaeter rausging)
 
B

boerzel

Guest
Das '(jaja, ich weiß)' haette ich gerne mal erklaert :D (ich weiss naemlich nicht :p). Warst du auch auf dem 13.15 Uhr Flug? (welcher dann eine halbe Stunde spaeter rausging)

1) "jaja, ich weiß" deshalb, weil die Strecke wirklich ein Parabelflug ist und mit der Bahn normalerweise schneller geht.
2) Nein, ich wollte 17 Uhr irgendwas los --> Annullierung --> 20 Uhr irgendwas --> die hatte dann Verspätung.
 
  • Like
Reaktionen: Treiberdienst

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Gestern ZRH - BCN der Abendflug und heute LHR-ZRH, beide Male Purser Urs Frey auf der LX, sehr zuvorkommend, aufmerksam, absolut TOP. Sogar die Begrüssung mit Name war sehr diskret und höflich. Service sehr schnell und aufmerksam. Grosses Lob! (Heute sogar wieder erkannt auf dem Flug LHR-ZRH ;-) - nanu, nicht in Barcelona? ;-)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Ich möchte an dieser Stelle die Crew des Fluges LH 2329 VIE - MUC vom heutigen Tage positiv hervorheben. Die Maschine landete wegen Nebels in VIE mit Verspätung. Nach dem Boarding erklärte der Kapitän das sehr ausführlich und wies auch gleich darauf hin, daß es für den Flug erst um 13.15 Uhr einen Slot gebe (planmäßiger Abflug war 12.40 Uhr). Kurz danach kam er in die Kabine und sah sich von dort aus einen Flügel an. Nachdem die Maschine zur Enteisungsposition gerollt war, erklärte er dann auch nochmals sehr eingehend, daß man ja bestimmt mitbekommen habe, daß er vorhin in der Kabine gewesen sei, da er Eisbildung auf dem Flügel erkannt habe, habe er entschieden, die Maschine enteisen zu lassen. Auch die Flugbegleiterinnen gingen souverän mit der Situation um. Anscheinend war für diese Crew die Tour nach dem Flug beendet (die P1 stieg in MUC mit den Bus ein, der die Paxe zum Terminal brachte), eine schlechte Crew hätte in der Situation womöglich Frust geschoben, daß der Feierabend sich verschiebt.
 
  • Like
Reaktionen: opossum

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
222
1
Super Crew heute (12.01.11) auf LH453 (LAX-MUC) gehabt, sehr angenehmer Flug, Danke!
 

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
Zwei mal sehr positiv aufgefallen auf den Flügen DUS-VIE-DUS (09./11.01.) ist mir Frau Michaelis. Sie hob sich beide Male sehr angenehm von der restlichen Crew ab...
 
B

boerzel

Guest
Heute Morgen STR-FMO mit C9 habe ich von der charmanten Dame 2 extra-Päckchen Mandeln und 2 extra-Päckchen Chips bekommen. Danke! Ich hatte kein Frühstück und war sooooooo hungrig! War zu knapp für die Lounge in STR.
 

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
287
34
FRA
Gesamte Crew auf der LH 463 MIA-FRA. Es gibt noch Purser (Herr Brettschneider) alter Schule , die mithelfen, sofort handeln und die Crew motivieren können. Selten einen so angenehmen Flug gehabt.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Ob das Feedback, das man über die LH-Webseite abgeben kann wohl jemals die betreffende Crew erreicht? Die Crews werden doch auch ständig neu zusammengestellt, oder?
War mal wieder zu blöd, mir heute ein paar Namen aufzuschreiben für ein schriftliches positives Feedback :-( :doh:

Notiz an mich: ich muss das lernen, ich muss das lernen, ich muss das lernen.....
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wo gibt's einen Thread mit negativen Erfahrungen? Immerhin sollten crewmitglieder ja auch erfahren, was man besser machen kann/soll. Also bei lx ist immer erstaunlich, wieviele purser
nicht mal die Texte auswendig können und im vorderen Teil sich verstecken, um boardansagen vom Zettel durchzusagen
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ähm ich kenn das überwiegend nur so. Was heißt hier verstecken. Das ist ja kein freier Vortrag im Rahmen einer Präsentation, sondern eine Durchsage. Um keinen Punkt zu vergessen ist ein solches Checkheft m.E. durchaus sinnvoll.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Den text soll er sich im Hirn einprägen. Ich kann vor anderen Kunden auch nicht Texte vom buch/ oder zeitung vorlesen. Zusätzlich gibt's noch x andere Faktoren, wo ich mich frage,wie diese den purser geschafft haben.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ähm ich kenn das überwiegend nur so. Was heißt hier verstecken. Das ist ja kein freier Vortrag im Rahmen einer Präsentation, sondern eine Durchsage. Um keinen Punkt zu vergessen ist ein solches Checkheft m.E. durchaus sinnvoll.
aber das ist doch standard, den kleinen Text zu kennen
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ob das Feedback, das man über die LH-Webseite abgeben kann wohl jemals die betreffende Crew erreicht? Die Crews werden doch auch ständig neu zusammengestellt, oder?
War mal wieder zu blöd, mir heute ein paar Namen aufzuschreiben für ein schriftliches positives Feedback :-( :doh:

Notiz an mich: ich muss das lernen, ich muss das lernen, ich muss das lernen.....

Wenn ich die Crew richtig gut finde, fülle ich den Feedbackbogen gleich im Flieger aus und gebe ihn an den Purser.
 
  • Like
Reaktionen: flying_student