Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
LH 405 von JFK nach FRA am Sonntag in Economy. Der hintere Teil der Kabine war zu 2/3 Drittel gefüllt und ich habe den Service als sehr angenehm und herzlich empfunden. Dickes Lob an die Crew, das bleibt in positiver Erinnerung. (y)
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
273
6
MHG, CGN, TXL, THF
Wurde auf LH1990 MUC-CGN am 31.03. sehr zuvorkommend mit Bitter Lemon versorgt, obwohl dieses wohl in der Economy nicht mehr standardmäßig vorgehalten wird. "Mit Grüßen aus der Business-Class" - well done Herr J.

Danke!
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wurde auf LH1990 MUC-CGN am 31.03. sehr zuvorkommend mit Bitter Lemon versorgt, obwohl dieses wohl in der Economy nicht mehr standardmäßig vorgehalten wird. "Mit Grüßen aus der Business-Class" - well done Herr J.

Danke!

Bestelle in der Eco immer Bitter Lemon. Habe allerdings erst einmal Glück gehabt und ne Dose aus der Biz bekommen. :(
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
57
Den text soll er sich im Hirn einprägen. Ich kann vor anderen Kunden auch nicht Texte vom buch/ oder zeitung vorlesen. Zusätzlich gibt's noch x andere Faktoren, wo ich mich frage,wie diese den purser geschafft haben.

Man muß den Tex nicht können, es gibt für Purser sogar eigenen Announcement Booklets und viele lesen ab! Sollte doch jeder machen wie es ihm/ihr besser gefällt. Für Sicherheitsrelevante Ansagen finde ich sollte auf jeden Fall abgelesen werden, um nichts zu vergessen.
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
3
MIL
Heute Herzliche Geburtstagswünsche von der Puserette. Und namentliche Verabschiedung beim Aussteigen. Nett.
(OK n Glas Schampus aus der Biz wäre noch netter gewesen, aber der Wille zählt!)
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Schön zu lesen, dass der Thread nicht in Vergessenheit gerät. In Zeiten wo man sich einen Wolf fliegt (wie ich gerade) oder Langstrecken mit 2-3 FB zu wenig rausgehen (wegen massiven Personalmangels) dann ist es trotzdem schön zu sehen, dass gute Leistungen trotz allem gesehen werden. Danke dafür.
 
F

FrischeBrise

Guest
Ich bin noch nicht sehr oft mit Lufthansa geflogen, muss aber sagen, dass sie mir positiv in Erinnerung geblieben sind.
Sonst fliege ich größtenteils mit Billig-Fliegern wie Easy Jet oder Air Berlin. Meistens warte ich sogar noch, dass ich groupon rabatte irgendwo finde. Das Personal an Board war sehr sehr nett, klar gestresst aber trotzdem waren sie sehr zuvorkommend und stets freundlich. Auch war es nicht so hektisch und "improvisiert" wie bei anderen Airlines. :D Wenn ich wieder die Chance habe mit der Lufthansa zu fliegen, werde ich das definitiv wieder tun. Daumen hoch soweit. Wie gesagt nicht all zu viele Erfahrungen mit Lufthansa...vielleicht ändert sich meine Meinung ja auch noch im Laufe der Zeit. Bis jetzt aber: nur positiv!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Der Flug LH 2924 DUS-ARN am Sonntag, den 10. April war nicht so toll (wie immer verspätet wegen "verspäteter Ankunft" der Maschine) dann gabs noch einen technisches Problem, nach einer Stunde blöd in der Maschine sitzen wieder alle raus, mit knapp 3 Stunden Verspätung gings dann los, aber die Crew war wirklich gut! Die hat sich während der gesamten Zeit gut, nett und aufmerksam um uns gekuemmert. Habe ich so von Eurowings noch nicht erlebt. Die EW Crews sind ja eher...

Also grosses Lob an diese Crew!
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
3
MIL
Heute Herzliche Geburtstagswünsche von der Puserette. Und namentliche Verabschiedung beim Aussteigen. Nett.

Und fünf Tage später von der gleichen Purserette gefragt worden, ob ich meinen Geburtstag noch schön gefeiert habe! (y)

Und am Freitag abend von anderem Purser in Y nachgeschenkt bekommen. Wir waren wohl die lustigste SEN Reihe :)

Ich mag mir meine Lufthansa!
 
Ob das Feedback, das man über die LH-Webseite abgeben kann wohl jemals die betreffende Crew erreicht? Die Crews werden doch auch ständig neu zusammengestellt, oder?
War mal wieder zu blöd, mir heute ein paar Namen aufzuschreiben für ein schriftliches positives Feedback :-( :doh:

Notiz an mich: ich muss das lernen, ich muss das lernen, ich muss das lernen.....

Das mit dem lernen muss ich auch unbedingt lernen. Danke für den Hinweis!!!!!
 

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
145
1
55
ZHI
Ja, den Herrn Bussard hatte ich neulich auch. Der ist wirklich der Hammer. Anderntags hatte ich ihn grad wieder. Und da gings erst recht ab. Er lebt seinen Job einfach und er bringts auch rüber.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Ein dickes Kompliment an die gesamte Crew von LH 414 MUC-IAD gestern (19.04.)! Der Service (in eco) war vom Anfang bis zum Ende des Fluges perfekt! Unzählige Getränkerunden; mehrfaches Erkunden der Purserin, ob alles in Ordnung sei und eine Flugbegleiterin an Tür 3R, die man so schnell nicht vergisst... ;)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
847
TXL
Frau Simone Cirella auf TXL-CGN, großartig, natürlich freundlich, lachend, sehr persönlich ! Super !
gibtes noch ne andere Möglichkeit, Lob auszusprechen außer über lufthansa.de/kontakt/lob und Tadel ? Gesagt hab ich es ihr nach dem Flug schon..
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ja, den Herrn Bussard hatte ich neulich auch. Der ist wirklich der Hammer. Anderntags hatte ich ihn grad wieder. Und da gings erst recht ab. Er lebt seinen Job einfach und er bringts auch rüber.

LX hat damit seine "Spitzen-MdC" bei mir erheblich erweitert.

Herr Vögeli
Herr Siegenthaler
Herr Bussard
Herr Schadler

Alle übrigens zwischen 40 und 55 und mit sichtbar viel Spaß auch auf dem Avro unterwegs. Beneidenswerte Airline, die solche MdC hat!
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
Die gesamte Crew vom SHA-FRA Flug am Montag....die halbe F1 war da drinen und der Alkoholpegel dementsprechend hoch.

Danke fürs aushalten
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Frau Weller von LH Cityline, supernett, froehlich und sehr hilfsbereit. Toll.
Monsieur B, LH station manager in NCE, gibt sein Bestes an Frankreichs Albtraumflughafen!
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Ich möchte hier mal den Duty Manager in Dubai hervorheben.
Bin schon am Airport, aber ohne OLCI. CI noch weit entfernt. Drucker am Airport? Fehlanzeige.
Da fiel mir doch das LH Büro ein und schwups konnte ich einchecken und in die Lounge gelangen. :)
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Großes Kompliment an die Purserin auf meinem heutigen LH-Flug von FRA nach CAI. Im Gespräch mit ihr erwähnte ich meinen direkten Weiterflug 1 Stunde nach Ankunft auf der LX nach ZRH. Da ich mich aber in CAI noch an den Transitschalter um den BP würde kümmern müssen, sagte ich ihr, dass das mit 60 Minuten alles ein wenig knapp werden könnte.

Langer Rede kurzer Sinn: Die Purserin hat den Captain vor Ankunft eine Nachricht an die Station in CAI senden lassen, dass ich an Bord sei und man mich bitte am Gate samt BP für den LX-Flug in Empfang nehmen möge. PA hat dann auch tatsächlich am Gate gewartet, meinen Pass genommen und mich dann mit dem BP durch den Transit begleitet, in die Lounge gebracht, dort nach 20 Minuten wieder abgeholt und bis in den Flieger gebracht.

Danke also an die LH-Crew sowohl an Bord als auch an die Kollegin von der Station in Cairo. Als Nicht-HON mal so einen Service zu erleben war schon sehr, sehr genial.

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mawi und flysurfer

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
heute ek dxb-vie, zwei purser an board, top service. persönliche begrüßung und nachfrage was ich essen möchte damit es meine wahl noch gibt. essen als erster serviert bekommen, mehrmalige nachfrage ob alles ok ist und dann wurde mir noch der exit row sitz organisiert weil mich die elektronik box auf meinem reservierten sitz gestört hat. hab zwar 2h geschlafen, aber in den 3h in denen ich wach war konnte ich beobachten, dass die wc´s gefühlte 5 mal desinfiziert wurden... :eek:

generell muss ich sagen, das service lief ab wie ein uhrwerk. und meine lieblings fb (emma), eine frau zum verlieben... :kiss: wenn ich noch frei wäre... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
300x250
Also was jetzt - beobachten oder gefühlte fünf mal?
wenn ich nichts beobachten hätte können, könnte ich auch nicht berichten. da ich aber nicht mitgezählt habe, sondern die fb nur regelmäßig mit der sprayflasche vor dem wc herumtänzeln sah und ich auch beim fliegen anderes zu tun habe als mich auf die toiletten zu konzentrieren, kann ich nur eine schätzung abgeben...