Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
701
60
ANZEIGE
Hört sich eher nach "Luftdusche" an, ein wichtiges Utensil auf Langstreckenflügen um die Luft in und um die Toiletten erträglich zu halten!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Hört sich eher nach "Luftdusche" an, ein wichtiges Utensil auf Langstreckenflügen um die Luft in und um die Toiletten erträglich zu halten!
aha, mit so was hätte ich nicht gerechnet, könnte natürlich auch sein. dann wären aber die einweghandschuhe sinnlos die sie getragen hat...
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
LX hat damit seine "Spitzen-MdC" bei mir erheblich erweitert.

Herr Vögeli
Herr Siegenthaler
Herr Bussard
Herr Schadler

Alle übrigens zwischen 40 und 55 und mit sichtbar viel Spaß auch auf dem Avro unterwegs. Beneidenswerte Airline, die solche MdC hat!


Herrn Siegenthaler diese Woche auf CPH -BSL, wurde in Eco mit Zeitung, Flasche Wasser und Erfrischungstuch begrüsst.

Sehr angenehm.

urmel
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Hab nicht an diesen Thread gedacht und keine Namen notiert: Hatte am 05.05 einen höchst angenehmen Flug mit LX von HAM (ab 08:45) nach BSL. 3 Paxe in C, sehr relaxter und dadurch höchst angenehmer Service durch einen jüngeren und etwas kräftigeren MdC. Wenn die Alpensicht ab ca. Kehl nicht gewesen wäre, hätte ich glatt vergessen, dass ich in nem Flieger sitze. Freu mich schon auf die nächsten legs (bringt als mychoice-Strecke auch noch 13000 PM r/t).
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Liegt zwar schon etwas zurück, aber wir hatten im Februar auf FRA-LAX nach ca. 4 Stunden Flug eine 80+ Jahre alte alleinreisende Afrikanerin, die psychotisch wurde. Sie wußte nicht mehr wo sie war, wer sie war, und fing an ihre Mutter zu suchen. Außerdem reagierte sie leicht gereizt auf alle Hilfsangebote wie Getränke und so.
Die beiden Purser an Bord haben sich die ganze Zeit bis zur Landung in LAX super um sie gekümmert und sind mit ihr vor und zurück durchs Flugzeug, um ihre Mutter zu suchen, usw. Das war wirklich ein Fulltime-Job mit sehr viel Einfühlungsvermögen und hat uns möglicherweise eine Zwischenlandung erspart, um sie als unruly auszuladen...
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
LH585 CAI-FRA P2 Frau Ulrike Mann, herzlich und persönlicher Service wie er sein sollte. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Samstag HAM First Check-In. Wollte meinen Sitzplatz ändern. Ging auch alles, dann kam die schlechte Nachricht, "Wussten Sie schon, Ihr Flug hat 1h Verspätung", hat aber sofort selber geguckt, ob ich auf einen früheren Flug umgebucht werden kann. Waren aber alle schon weg. Da die Lounge in HAM um 21:15 schließt, der Flug aber um 22:10 erst abfliegen sollte, hatte ich geleich gefragt, ob die dann ausreichend lange offen hat.
Griff zum Telefon, "Ihr habt doch auf, bis der letzte Flieger weg ist, oder..? Gut dann kommt gleich noch Herr Ventus2 zu Ihnen!" In der Lounge war das Personal für die letzten 5 Gäste super, wurden noch gefragt, ob wir was anderes essen wollen. Es gäbe noch Bratwürste usw...

Glück hatte ich mit einen netten Senator in der Lounge, kamen ins Gespräch über die Verspätung und dass ich nun 1h auf meinen Zug warten müsste um mit einer Bimmelbahn 1h länger zu fahren als ursprünglich. Lag auf seinen Nachhauseweg und er nahm mich im Auto mit...
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
LX hat damit seine "Spitzen-MdC" bei mir erheblich erweitert.

Herr Vögeli
Herr Siegenthaler
Herr Bussard
Herr Schadler

Alle übrigens zwischen 40 und 55 und mit sichtbar viel Spaß auch auf dem Avro unterwegs. Beneidenswerte Airline, die solche MdC hat!

Hier reiht sich perfekt Herr Schär ein.

Wir sind gestern gleich zwei Mal gemeinsam geflogen. Beim zäh an ihm vorbeiwabernden Boardingstau in DUS hatte er für jeden ein nettes Wort und zauberte so allen, die bei mir auf 3F vorbeistauten, ein Lächeln auf die Lippen. Danach ein perfekter Service mit unaufdringlicher namentlicher Ansprache - auch beim Verlassen des Fliegers.

Beim Borden des Anschlussfluges große Überraschung: Es begrüßt mich (erneut mit Namen) - Herr Schär. Ein wunderschöner Alpenflug (ZRH-VIE) mit erneut hervorragender Betreung rettet meinen anfangs so bescheidenen Tag. Beim Verlassen des Fliegers stellt er mich auf sonorem Schwyzerdütsch dem FO vor: "Das ist der Herr Wanderlust. Der ist uns heute nicht von der Seite gewichen. Schade, dass wir zurück nach Zürich ohne ihn fliegen müssen..."

So funktioniert Kundenbindung...:D
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
würde hier gerne eine positive Erfahrung AM BODEN eines Freundes mit euch teilen (da ich keinen Thread dafür gefunden habe) der Sonntag Abend TXL-DUS (ex TXL 20.45) fliegen sollte - Flug wurde aber wegen Unwetter in DUSgestrichen..
Hat rechtzeitig die Info-SMS bekommen, ist zum Flughafen gefahren wo man sich perfekt um ihn gekümmert hat (er hat noch die normale blaue M&M Karte ;) ). Taxi Gutschein zum Dorint-Hotel TXL, Übernachtung + Buffet + Frühstück + Auswahl aus 3/4 Flugzeiten am Montag morgen!
Lob an das TXL-Ground-Team!
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
BLR - FRA am Dienstag. Sensationelle Crew - super Stimmung, super Service inkl. sehr später Möglichkeit zum Frühstück. Auf jeden Fall sehr besorgt und die persönliche Ansprache (die immer nett aber für mich nicht wichtig ist) hat sogar bis zum Verlassen der Maschine an der Tür mit einer persönlichen Verabschiedung funktioniert.

Liebe LH so will ich das bitte immer haben - dann gibt es wirklich NO BETTER WAY TO FLY!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
LH und OS, zwei tolle Erlebnisse

vor ein paar Tagen:
LH FRA-BKK und BKK-FRA. Jeweils die gleiche Crew. Flieger nicht voll, aber als HON in ECO kannst Du hier noch feststellen, dass du wahrgenommen wirst. In First erwarten und erhalten (hoffentlich) alle Paxe einen excellenten Service.

Aber als HON in Eco eine solche Aufmerksamkeit, besser als jedes Upgrade. (y)

und vorgestern mit OS VIE-BKK:
Crew incl Koch (und auch das Essen) ein Traum an Aufmerksamkeit und Service. Alleine für das Essen muss die OS noch lange fliegen und der LH zeigen, wo sie sich verbessern kann. (y)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Und auch mal ein Lob an die M&M-Hotline:

Ich hatte heute Abend ein sehr nettes Gespräch mit einem Herrn Hohner bezüglich einer nicht erfolgten Mietwagen-Gutschrift vom Januar.

Der kompetente Mitarbeiter hat in Rekordgeschwindigkeit meinen Fall gefunden, eingesehen und richtig interpretiert. Es wurde nicht lamentiert, Rücksprache mit der Vorgesetzten aufgenommen, die eigene Verwunderung über den speziellen Fall geäußert und dann folgendes Angeboten:
"Wir (M&M) können das nun zum fünften Mal an die entsprechende Stelle weiterleiten oder Sie faxen die Unterlagen erneut. Beides wird aber min 2 bis 4 Wochen dauern und es ist genau das Prozedere, was die Kollegen schon in den Monaten davor vollzogen haben. Zielführender wäre ein direkter Anruf bei den entsprechenden Leuten der Mietwagen-Firma, welche allerdings nur unter der Woche zu gewissen Uhrzeiten erreichbar sind. Daher schlage ich vor, dass ich mir Ihre M&M-Nummer aufschreibe, im Lauf der Woche dort anrufe und mich dann bei Ihnen auf der hinterlegten Handy-Nummer melde."

In wie weit dies ein persönlicher Service eines ambitionierten Mitarbeiters ist, kann ich nicht beurteilen. Herr Hohner hat mit allerdings sehr glaubwürdig das Gefühl vermittelt, ernst genommen zu werden und an meinem Problem inkl. dessen Lösung interessiert zu sein.

Chapeau - so fühlt man sich selbst im Falle eines Problems gut aufgehoben.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
vor ein paar Tagen:
LH FRA-BKK und BKK-FRA. Jeweils die gleiche Crew. Flieger nicht voll, aber als HON in ECO kannst Du hier noch feststellen, dass du wahrgenommen wirst. In First erwarten und erhalten (hoffentlich) alle Paxe einen excellenten Service.

Aber als HON in Eco eine solche Aufmerksamkeit, besser als jedes Upgrade. (y)

Lieber esse ich nichts, als in Eco Langstrecke zu fliegen

und vorgestern mit OS VIE-BKK:
Crew incl Koch (und auch das Essen) ein Traum an Aufmerksamkeit und Service. Alleine für das Essen muss die OS noch lange fliegen und der LH zeigen, wo sie sich verbessern kann. (y)

Ich hoffe, in der 3er Reihe hat kein neidiger FTL gesessen.:rolleyes:
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Von mir mal ein ausdrückliches Lob für MdC Manon Hauser! Bezaubernde Dame mit ausserordentlichem Humor, Serviceverständnis und dem Auge für das kleine Wohl des HONs! Danke!!!
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Was wäre denn schlimmer:
Ein neidiger FTL oder ein angepisster SEN? ;)

Warum sollte ein Sen, welcher F fliegt angepisst sein?:p

Ich bekomme was ich möchte vom Servicewagen, deinen zusammengestellten Wunsch trägt man bis zur Sitzreihe 45 oder noch weiter...
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Von mir mal ein ausdrückliches Lob für MdC Manon Hauser! Bezaubernde Dame mit ausserordentlichem Humor, Serviceverständnis und dem Auge für das kleine Wohl des HONs! Danke!!!

Ich glaube der Dame auch schon mal begegnet zu sein, spricht sie etwas franz. Akzent?
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Die guten Erfahrungen mit LX C innereuropäisch sind ja fast schon alltäglich. Umso härter trifft es einen, wenn es schlecht läuft:
Auf HAM - BSL letzte Woche Freitag fing es unbedeutend an (Jacket übersehen, hab es dann selbst aufgehängt, mach ich zuhause ja auch).
Dann gab es ein halbvolles Glas Champagner zum Dinner (die Gläser könnten kleiner kaum sein...), kein Wasser und dann für 15 min gar nix mehr.
Den Käse hab ich mir aufgehoben, weil ich dazu einen Rotwein trinken wollte. Wie voll war das Miniaturglas? Richtig, halbvoll. Wasser gab es dagegen fast voll.
35min vor der Landung wurde dann servicemäßig dicht gemacht. Das hatte ich noch nie und war deshalb auch perplex. Nach den 12 cl adult beverages wäre ein Nachschlag ganz nett gewesen. Der Abräumservice war aber derart flott und entschlossen, dass ich mich nicht getraut hab, nochmal nachzufragen.
Trost fand ich in den 6500 PM.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30 und VFHS