Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
427
301
ANZEIGE
Da es einen morgens um 6 nach wenigen Stunden Schlaf besonders freut: 4.10.2015: LH 959 BHX-FRA: Auch sehr zuvorkommender und freundlicher Service, nette/lockere Crew. Sehr wohlgefühlt !
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Eine wenig fliegende Freundin war heute auf dem LH2347 von GRZ nach MUC.Beim Anflug auf MUC gab es wohl Probleme bei der Landung,die die Crew zur Vorbereitung einer evtl. nötigen Notlandung gezwungen hat.Meine etwas ängstliche Freundin war aber ungemein beeindruckt von der Ruhe und der guten Organisation der gesamten Crew und hat mich gebeten auf diese Weise ihren Dank zu übermitteln.Nebenbei hat sie endlich mal erlebt,was die eigentliche Aufgabe der FB`s auf einem Flug ist.

http://avherald.com/h?article=48d5e34d&opt=0
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
04.10. LH 1337 BUD-FRA - sehr aufmerksame Besatzung, nette Begrüßung, guttes Essen, optimale Arbeitsbedingungen in "C".
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.732
42
OWL
08.10.15 LH2104 MUC HAJ sehr sympathische Crew, lockerer Captain der die Wartezeit durch Kofferausladen informativ / witzig abmoderiert hat
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Dickes Lob an die Crew von LH728 am 17.10. in der Y (Oberdeck). Die FB, allen voran Herr Jungmann, haben sich bestens um uns gekümmert und uns mit sichtlichem Spaß an der Sache einen tollen Flug beschert. Nochmals ein herzliches Dankeschön!
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Man muss mal die ersten Einträge hier von 2011 lesen, um zu erkennen, wie massiv sich die Stimmung bei Fluggästen und Besatzungen der Hansa verschlechtert hat. Man ist 2015 fast geneigt, hier schon einen Eintrag zu machen, wenn wenigstens halbwegs was funktionierte und nicht uraltes Fluggerät, schrottige IT, outgesourctes Ground Handling, von Zukunftsängsten gepeinigte Besatzungsmitglieder angetroffen werden.
Meine Güte, ist das schlimm geworden und am schlimmsten finde ich, dass die Managementdarsteller im Vorstand noch überhaupt nicht begriffen haben, dass der Kranich nicht nur im Sturzflug ist, sondern bereits die Terrainwarnungen fiepen. Sofern die nicht auf vielfachen Kundenwunsch abgeschaltet wurden.

So irre oft bist du nicht geflogen in leztzter Zeit? :censored: Zumindest nicht mit LH. Mit einem Wort: Quatsch, was du schreibst.

Vorgestern, LH 797, B7478, toller Service der Crew und vorallem nicht bemüht freundlich, sondern eigentlich ziemlich locker und trotzdem sehr gut...(y)(y)
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
So irre oft bist du nicht geflogen in leztzter Zeit? :censored: Zumindest nicht mit LH. Mit einem Wort: Quatsch, was du schreibst.

Ich flieg wirklich selten Lufthansa, kaum mehr als 150.000 Nautische Meilen im Jahr. Ich bezog mich in meinem Post auch auch eher auf die Häufigkeit, mit der hier Lob gepostet wird. Es freut mich, dass Du guten Service genossen hast. Das habe ich nicht ausgeschlossen. Es ist nur VIEL SELTENER geworden.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich flieg wirklich selten Lufthansa, kaum mehr als 150.000 Nautische Meilen im Jahr. Ich bezog mich in meinem Post auch auch eher auf die Häufigkeit, mit der hier Lob gepostet wird. Es freut mich, dass Du guten Service genossen hast. Das habe ich nicht ausgeschlossen. Es ist nur VIEL SELTENER geworden.

Nein!

Die LH Probleme haben noch nie in der Kabine stattgefunden. Im Gegenteil!

Mit den üblichen Ausreißern, wie man sie in jeder Airline erlebt, habe ich LH nach wie vor - oder gerade - in der Kabine immer noch als außergewöhnlich positiv empfunden.
Was auch immer Deine Erfahrungen sind. Vielleicht solltest Du mal die Hassbrille abnehmen, bevor Du das nächste Mal bewertest.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Das waren meine Punkte:
...wenn wenigstens halbwegs was funktionierte
uraltes Fluggerät,
schrottige IT,
outgesourctes Ground Handling,
von Zukunftsängsten gepeinigte Besatzungsmitglieder....

Wo steht da was von mangelndem Service in der Kabine? Nur kann die Kabine es nicht immer rausreißen; und manche haben auch einfach keine Lust mehr da drauf.

Ich habe keine Hassbrille auf. Ich sehe, was ich als Kunde erhalte.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das waren meine Punkte:
...wenn wenigstens halbwegs was funktionierte
uraltes Fluggerät,
schrottige IT,
outgesourctes Ground Handling,
von Zukunftsängsten gepeinigte Besatzungsmitglieder....

Wo steht da was von mangelndem Service in der Kabine? Nur kann die Kabine es nicht immer rausreißen; und manche haben auch einfach keine Lust mehr da drauf.

Ich habe keine Hassbrille auf. Ich sehe, was ich als Kunde erhalte.

Hilf mir mal.

Was haben nicht funktionierendes Equipment, alte Fluggeräte (???), schrottige IT, outgesourctes Ground Handling mit der Qualität des Service an Bord und der Einstellung der Crew zu tun?
Die baden doch bestenfalls aus, was vorher oder an Bord verbockt wird! Kannst Du das wirklich nicht unterscheiden? Schade eigentlich.

Und das Thema Zukunftsangst hat ebenfalls nicht mit der Qualität des Service zu tun.

Sorry, Setzen 6!
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
...
Und das Thema Zukunftsangst hat ebenfalls nicht mit der Qualität des Service zu tun.

Sorry, Setzen 6!

Sorry, aber das stimmt so nicht! Zukunftsangst führt dazu, dass sich ein Arbeitnehmer nicht mehr voll mit seinem Arbeitgeber identifizieren kann. Das dieses in der Außendarstellung folgenlos bleibt, dass wäre fast utopisch.

"Ich bat darum mir ein Kissen auszuhändigen." Der Flugbegleiter öffnete das 1.Bin und ich konnte regelrecht sehen, wie er überlegte und etwas zögerte, ob er mir ein frisches Kissen aus dem Fach oder ein bereits Verknittertes geben sollte. Er griff zu dem Benutzten. Das Kissen war zudem mit Lippenstift beschmutzt. Wollte er im Sinne seines Arbeitgebers sparen? Gut, dass ich das Ekelkissen nur als NEK Polster brauchte."
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Meine rezenten Flüge nach LAX bzw. von IAD waren völlig in Ordnung. Routinierter, freundlicher Service und längere Gespräche mit Statusinhabern. Nicht aufdringlich, aber vor mir sprach die Purserin mit Paxen at length über die Sorgen, die man sich macht (Ausflaggung insbesondere). Na ja, die eine 748 hatte ein wenig Trouble mit dem Unterhaltungsprogramm, aber das gab sich dann auch - ich brauche sowas nicht.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Hilf mir mal.

Die baden doch bestenfalls aus, was vorher oder an Bord verbockt wird! Kannst Du das wirklich nicht unterscheiden? Schade eigentlich.

Sorry, Setzen 6!

Ah, Du meinst, ich habe meine Kritik im falschen Thread gepostet? Was ich eigentlich sagen wollte, war:
Die Neigung, sich lobend über die Mitarbeiter einer Arline zu äußern, wird nicht nur durch das Verhalten der Mitarbeiter selbst bestimmt, sondern auch durch die übrigen Faktoren, die die Qualität der Dienstleistung ausmachen. Daher posten hier in diesem BEGRÜSSENSWERTEN Thread weniger Reisende als früher.
Entschuldige, dass ich das ohne Deine Ermunterung nicht so deutlich ausdrücken konnte.

Darf ich jetzt wieder aufstehen?
 

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Ein ganz großes Lob und vielen Dank an die Crew von Frau Slavik/Slawik (hab leider nicht auf das Namensschild geschaut) auf der LH573 am 24.10.
War der letzte Service eines A380 auf der Strecke (vorerst) und man konnte keine bessere Mannschaft bekommen.
Gut mag auch daran gelegen haben, dass ich schon öfters mit der Kabinenchefin diese Strecke geflogen bin und wir uns beim Einsteigen gleich erkannt haben.
Es kann sich jeder glücklich schätzen, wenn sie an Bord ist.
 
Z

Zinni

Guest
Fast direkt nach dem Flug ein Lob an die Crew der LH 444 von Frankfurt nach Atlanta heute am 29.10.2015.

Freundlich und aufmerksam, es war sehr angenehm an Bord.

Gruß von der Max Lagers Brewery, ein schöner Ort zum Bier trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

habanero

Guest
Am 18.11.2015, LH491 von Seattle nach Frankfurt in C. Toller Service, war ein extrem angenehmer Flug, so immer gerne wieder!
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Am 25. 11. mit LH 507 von Sao Paulo nach Frankfurt, ankommend also am 26. 11.: tolle FB in der First.

(Eine der Damen sagte übrigens, alle seien KEINE Freundinnen von Streiks!

Dh, wenn ich mich recht erinnere, sagte sie "Freunde".
Wenn das der "Gender-Beauftrage" gehört hätte?!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
11.12.15 LH 543 BOG-FRA, tolle Crew, hat sich sehr viel mühe gegeben, insbesondere nachdem sie gehört hatten, dass es am Hinweg Probleme gab. Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Koop.
 
  • Like
Reaktionen: tvdanny

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
05.01.2016 DXB-MUC LH639

Sagenhaft. In C vorderes Compartment. Freundlich, aufmerksam, nicht hektisch, routiniert und wieder und wieder aufmerksam. Keine Hektik - So muss Service sein.

Was besonders gut kam: Der "neue" Service in C wurde hier richtig gut gelebt. Auf diesem Flug hat man sich Gedanken gemacht. Die Wünsche zu Speis & Trank wurden vermerkt und zwar nacheinander und für jeden PAX mit seiner individuellen Zeit. (Auch für die vielen CHD die an Board waren)

Danach wurde aber einzeln ausgeliefert. Das hatte zur Folge dass der gesamte Ablauf ruhig war und auch nicht hektisch. So fühlt man sich wohl. (Warum betone ich das - auf einem anderen Flug wurde aufgenommen, dann gleich nach hinten "gerannt" um dann in 20sec wieder nach vorne zu rennen zum ausliefern. Dann wurde Gast B aufgenommen, es wurde nach hinten gerannt um dann wieder nach vorne mit Material zu rennen. Das geht so nicht. Da ist eine Hektik drin und Unruhe - so macht fliegen keinen Spass.)

Ich habe weiters zur Kenntnis genommen, dass das Personal untereinander auch sehr gut abgestimmt war. Das spiegelte sich wieder zum Kunden hin. Insbesondere Fr. Kouriatouglou (man verzeihe mir eventuelle Falsche Abschrift, aber ich erkenne meine Handschrift nicht mehr :( ) hatte so ziemlich für jeden PAX mehr wir einmal passende Worte und Service. Hier hat jemand eine Berufung zum Beruf.

Vielen Dank !
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
23.12.FRA-BKK mit LH772 und 05.01. mit LH 773 in C - ein meilenweiter Unterschied in Service und Freundlichkeit zu meinem letzten Flug gleiche Flugnummern im August! Diesmal wirklich 1*, im August 5. Was diesen Sinneswandel bewirkt hat? Auch den Restaurantservice fand ich ok, zwar langsamer, aber beim Expressmenue genauso schnell wie früher. Weiter so!
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
475
46
So, muß auch mal die Crew loben:
LH 507 GRU-FRA am 9.1. B7478, toller Service der Crew aber das IFE der B7478 geht ja gar nicht. Zuerst hat es nach ca. 30 min. bei meinem Sohn nicht mehr funktioniert. Nach ca. 1 h auch bei meiner Tochter nicht mehr. Mehrmaliges starten hat nichts gebracht. Dann ging das Licht an und man konnte es nicht mehr ausschalten. Da die Monitore sich auch nicht nicht mehr ausschalten ließen, mußt wir sie mit Decken abdunkeln um schlafen zu können. Am Schluß ging im Oberdeck der 7478 ca. 30% der IFE nicht mehr. Was ist den das für eine Technik? Die Crew war sehr bemüht, sagte aber auch, dass sie nur begrenzte Möglichkeiten haben und die Technik öfters mal Probleme macht.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
LH 638 MUC-DXB 23.1.
Sehr freundliche Crew in C, sehr angenehm
( nur das Frühstück war ein Witz, Kaffee und Muffins. sonst nichts. ) Aber das ist ein anderes Thema.
LH 639 DXB-MUC 27.1.
Sehr freundliche Crew in der C. Es war alles sehr angenehm.
 

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
LH490 27.1 FRA-SEA
Sehr freundliche Crew in der Premium Eco, die uns mit mehreren Decken versorgt hat da man sich am Fensterplatz die Füße abgefroren hat (wäre wohl nicht die 1. Beschwerde, dass es sehr kalt ist).
 

Pitchcontroller

Gesperrt
24.03.2015
74
0
ANZEIGE
300x250
LH 455 Sfo - Fra in C
es war ein super Service speziell möchte ich Frau Schaaf namentlich nennen, die wirklich einen tollen Job gemacht hat! Alles in allem war es eine tolle, nette und freundliche Crew!


so macht Fliegen spass