Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Großes Kompliment an die Crew des Fluges LH 33 vom 1. Mai 2016,besonders Herr Müller.Wir Fluggäste fühlten uns gut unterhalten.Trotz Verspätung war die Crew gut drauf und der Service war gut.
 

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
164
0
WOW, dann muss ich auch mal LH 456 / 457 fliegen =;

Also wenn Economy, dann definitiv da oben drin. Die Empfehlung hatte ich bekommen. Die Ratio CA auf Pax ist da einfach ne ganz andere als unten und das merkt man auch. Es gab schneller Getränke als man das aktuelle Getränk ausgetrunken hatte, es war viel weniger stressig für die CA's und auch für die PAXe :)
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Entschuldigung für meinen versteckten Humor :D

Normalerweise macht es Sinn, auf bestimmte Flüge zu reflektieren, d . h mit konkreter Nennung des Datums. Denn der Service ist bekanntermaßen immer Abhängig von der Crew, nicht von einer bestimmten Strecke.
 
  • Like
Reaktionen: Samos

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
845
835
LEJ
LH 740 am 14. Mai 2016 in C

Ich war in C bei LH eigentlich immer zufrieden, egal ob domestic oder Langstrecke. Dieses Mal war es aber das kleine Bisschen mehr, was den Unterschied macht. Ich saß ganz vorn im Main Deck. Dort war im Wesentlichen Frau Alting zuständig. Der Service war professionell und charmant, mit einer persönlichen Note. Solche kleinen Dinge, wie z. B. die Frage von sich aus, ob man zum Frühstück geweckt werden möchte, kommen bei mir gut an. Also vielen Dank, und vielleicht klappt es ja einmal mit einem Wiedersehen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.065
9.255
LH 779 am 19.05.16 in F

Zu zweit von SIN nach FRA im A380 von LH duften wir eine perfekte Performance aller Beteiligten erleben. Sehr netter CI, gute Lounge, sehr zuvorkommendes Boarding, angenehme Vorstellung durch Kapitän und Purser, absolut hervorragende Betreung durch die FB, pünktliche Ankunft, schnelle Ausgabe der Koffer.

Mir fällt nichts ein, wie das für mich noch zu steigern wäre.

Da merkt man deutlich das "Mehr" bei Lufthansa gegenüber z. B. den Wüstenairlines.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
LH759 Premium Eco 25.5.2016

Beste Lufthansa Crew seit langem, was nicht heisen soll dass die anderen nicht gut waren.
Aber diese Crew war echt toll.Danke!
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
LH 2179 PAD-MUC
20. Mai - Business

Auf der innerdeutschen Kurzstrecke erwarte ich in Buisness nicht allzu viel. Dieses Mal war es aber schon etwas besonders und besonders gut und aufmerksam. Manchmal machen eben die kleinen Dinge den Unterschied. Ein herzliches Willkommen an Bord gehörte bei der Frage nach Zeitschriften und einem ersten Getränk noch vor dem Start ebenso dazu, wie eine weiße Tischdecke für das kleine Klapptischchen im CRJ900 zum Essen. Professioneller, charmanter Service, die kleinen Dinge, wie die Frage, ob man noch einen Wunsch habe und ob alles in Ordnung sei, kommen bei mir gut an. Besonders dann, wenn man es wie in diesem Fall bei einer Flugzeit von 50 Minuten nicht mal erwartet.....
Herzlichen Dank an Purser A. Fischer und seine charmante Kollegin von der LH Cityline.
 
Zuletzt bearbeitet:

qtreiber

Neues Mitglied
05.05.2016
2
0
LH 465, 20.05, MCO-FRA, Holzklasse Reihe 49 oder so.
Flieger randvoll bis zum letzten Platz in allen Klassen. (Urlauber und das Ende der SAPPHIRE)
Crew hat alle PAX gut versorgt. Ich bin schnell eingeschlafen, habe somit das Abendessen verpasst.
Nach dem Aufwachen den jungen Mann (Anfang 20) gefragt, ob er mir noch etwas zu essen geben kann. "Kein Problem, was möchten Sie? - Ich stelle ihnen etwas zusammen." (y)
Essen schnell und warm bekommen - wieder eingenickt und kurz vor London wieder aufgewacht.
Selten so gut über den Teich gekommen.
 

Ferdinand81

Neues Mitglied
01.01.2012
8
0
LH479 YUL-FRA 28.05.16
Auf der A340-300 der Cityline ist Premium Economy wirklich Premium, tolles Produkt in kleiner, separater Kabine. Dazu eine motivierte, freundliche Crew in der Kabine. Das war heute 5 Sterne.:)
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
LH728 FRA-PVG 25.05.16, Premium Eco
Sehr angenehmer Service, freundlich und extrem aufmerksam, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
LH400/LH401, in Fööörst, gleiche Crew, Frau Schmitt/Frau Lehmann

Wie ich es von LH erwarte, kein "Roboterservice" sondern persönlich und individuell. Der Rückflug kam zwar in FRA 1h zu spät rein, mein Anschluss wurde aber durch einen Direkttransfer gerettet. Riesenglück...denn alle späteren Flüge wurden wg Gewitter gestrichen!
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.226
793
Düsseldorf
Gestern totales Chaos auf der Strecke MUC-DUS (LH 4022/LH4024): Crew stecken geblieben (Dienstzeitüberschreitung), Ersatzcrew nicht vorhanden usw. An dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön an die Damen und Herren vom Schalter und der B-Lounge für die tolle Betreuung und reibungslosen Umbuchungen. Da können die sich von EW/4U mal ne ganz dicke Scheibe von abschneiden und mal lernen wie so was geht. Merci !
 

Clipper

Erfahrenes Mitglied
27.01.2012
313
73
HAM
Grosses Lob an die Crew der LH 1153 PMI - FRA vom 07.08.16 auf der D-AIPH.

Zu allererst noch vor dem Flug hat der Kapitän sich erstmal vorne hingestellt und alle nett begrüsst.
Im Fluge dann ständige (wohl auch für den Laien verständliiche) freundliche und humorvolle Erklärungen aus der Fliegerei,
sowie Erklärungen der Sehenswürdigkeiten auf beiden Seiten. Ich wage zu behaupten der Mann lebt für seinen Job.
Habe mich etwas in der Zeit zurückversetzt gefühlt in die 80er und vielleicht noch 90er Jahre, wo das in den Ferienfliegern
mehr oder weniger Standard war. Hat man heutzutage viel zu selten noch. Und diesmal das Ganze im Linienflieger...
Das wünderschöne Wetter mit einem grandiosen Alpenpanorama tat sein Übriges dazu.
Abgerundet wurde der tolle Flug durch den klasse Service "hinten".
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Am 13.07. mit LH2445 von CPH nach MUC hatte ich eine sehr angenehme Crew. Persönliche Begrüßung der Purserin und eine jüngere Kollegin hat mir mein Handgepäck abgenommen und mich zu meinem Platz begleitet. Service war sehr zuvorkommend. Während des Fluges wurde bei mir nachgefragt, ob alles ok ist.

Kurz vor der Landung hat mir noch die Purserin Bescheid gesagt, dass ich einfach sitzen bleiben soll und in MUC wüssten sie Bescheid und die kommen mich dann abholen.
Auch das Bodenpersonal war sehr nett. Ein großes Kompliment geht an den Herrn (dessen Namen ich leider nicht weiß), der für meinen Transport zuständig war. Wir haben uns sehr nett unterhalten. Auch die Mitarbeiterin am Gate war sehr nett und da Passagiere umgesetzt werden mussten (u.a. mussten ein paar nach vorne) hat sie zuerst bei mir nachgefragt (aber ich saß schon recht weit vorne) bevor sie eine allgemeine Durchsage machte.
Achja, ich war eine Person mit eingeschränkter Mobilität.
Die Crew von OS auf meinem folgenden Flug war auch spitze! (warum gibt es so einen Thread eigentlich nur für LH?)
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

borabora011

Neues Mitglied
28.10.2015
2
0
Hier auch mal ein Lob von mir an das Team von LH,
gebucht war der Flug von LEJ über MUC YVR nach YXY, in der PE (von YVR nach YXY mit der AC). In München erhielten wir die Nachricht, dass der Flug überbucht ist. Ergebnis, alle 3, also die ganze Familie, Upgrade in die C. Für einen 10h Flug eine sehr angenehme Erfahrung. Perfekter Service von den Flugbegleitern mit einer persönlichen Note. Danke LH!
Flug LH476 am 28.06.2016:)

DSC_9899.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80
A

Anonym38428

Guest
Hier auch mal ein Lob von mir an das Team von LH,
gebucht war der Flug von LEJ über MUC YVR nach YXY, in der PE (von YVR nach YXY mit der AC). In München erhielten wir die Nachricht, dass der Flug überbucht ist. Ergebnis, alle 3, also die ganze Familie, Upgrade in die C. Für einen 10h Flug eine sehr angenehme Erfahrung. Perfekter Service von den Flugbegleitern mit einer persönlichen Note. Danke LH!
Flug LH476 am 28.06.2016:)

Wir glaube dir das mit dem Upgrade auch ohne das Bild, welches wohl die Persönlichkeitsrechte der meisten, wenn nicht aller Abgelichteten verletzen dürfte.
 

Black Duck

Neues Mitglied
22.04.2014
9
0
Vielen Dank noch mal an den Purser (dessen Namen ich leider wieder vergessen habe :( ) und das Team im Upper Deck auf LH 419 von IAD nach FRA am 13.8.! Super nett, unaufdringlich und auf angenehme Art lässig - meine +1 und ich haben's sehr genossen :)
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Vielen Dank von mir und meiner +1 an Margot, Nachname leider entfallen, die auf dem lh416 Flug Fra-Iad, upperdeck im hinteren Teil, am 17.7, uns wundervoll betreut hat! Erstklassiger Service!
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.226
793
Düsseldorf
Vielen Dank an die Teams von LH 414 von MUC nach IAD (08.08.) und von 415 von IAD nach MUC (15.08.). Ich habe mich sehr wohl gefühlt, insbesondere auf dem Rückflug nach MUC. Zun keiner Zeit wurde mich spüren gelassen, dass ich auf einem F-Award Ticket flog, ganz im Gegenteil. Auf dem Flug von IAD nach MUC waren wir nur zwei Passagiere, und uns wurde sogleich z. B. angeboten das Bett auf dem hinteren Sitz einzurichten. Man hatte quasi die Hälfte der Kabine für sich und alles an kulinarischen Leckereien war reichlich vorhanden und wurde immer wieder aktiv angeboten. Tolles Erlebnis.
P.S.: War mein erster Flugn in F.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich bedanke mich bei Frau J. Boettcher LH832 FRA-CPH am 22.8.2016. Hoeflich, hat mir alle Fragen beantwortet, gab mir ausreichend Wasser, freundlich.
Das sah leider auf LH433 ORD-FRA am 19.8.2016 ganz anders aus. Umso besser fand ich das Beispiel von Frau Boettcher. Solche Mitarbeiter sollte LH oefters haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
26.8. 16
ARN - MUC mit LH 2413
aus meinem Tripreport

In Stockholm scheint die Sonne, der Sommer ist nach dem gestrigen abendlichen Unwetter zurückgekehrt. Pünktlich boarden wir die CRJ 900 und werden freundlich begrüsst. Zwar ist die Maschine zu 80 % gefüllt, aber ich habe Glück, der Nebensitz bleibt frei. Das ist schon einmal eine gute Voraussetzung für einen angenehmen Flug.

Kurz bevor es losegehen soll, kommt die Purserin mit Mineralwasser durchs Flugzeug. Das ist ja wie früher. Ist heute Sonntag? Hat das Gute gesiegt oder gibt es wieder eine Wiedervereinigung? Das habe ich ja bei der LH seit mindestens zehn Jahren nicht mehr erlebt. Hoffentlich bekommt die freundliche FA keine Abmanung von den BLW Sparteufeln des McKinsey, die ja bevorzugt auf das Kleine statt auf das Geschäftsmodell gucken. Schließlich gehört auch die Zerstörung der Kundenbindung zu deren Zielvereinbarung.

Die Purserin wirkt freundlich und soverän, so als hätte sie Jahrzehnt im Föörst auf der Langstrecke gedient. Auch die zweite FA strahlt ein gutes Karma aus.
Dann kommt das Cockpit und teilt Probleme mit Computer mit. Der Pilot könne nicht das Gewicht die Beladung berechnen, dies müsse nun per Hand erfolgen und in die Formulare übertragen werden, ohn die wir nicht los dürften. Dies ist ein Warnsignal. Von früheren Flügen mit der CRJ weiß ich, dass der Computer die Schwachstelle ist. Eher ein Atari Nachbau, statt ein HAL 9000. Oftmals schon habe ich auf diesem Flugzeugtyp Computer-Probleme erlebt. Zweimal darf die Software mit Reset neu gestartet werden. Wenn es dann nicht geht, ist der Tag gelaufen. Doch mit 20 Minuten delay geht es los. Glück gehabt.

Es gibt den üblichen Snack, ein Käsebrot und durchaus genießbar. Vor vor der Landung, die sogar noch pünklich wird, die nächste Überraschung. Die Purserin kommt noch einmal mit Sekt durchs Flugzeug. Bevor es Missverständnisse gibt, ich sass in der Y
Angesichts meiner Europa Flüge der letzten 10 Jahre mit LH und auch anderen Gesellschaften finde ich das alles ausgesprochen freundlich und höchst untypisch für meine Erfahrungen auf solchen Strecken. So kann das Fliegen sogar noch Spaß bringen.

Also ein großes Lob und Dankeschön an die Crew!! Ich war wirklich sehr beeindruck.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Frau Egger auf Flug LH2250 und LH2443 heute am 30.8.2016. Wirklich um keinen Spruch verlegen, sehr freundlich, höflich, aufmerksam. Sie hat erstmal den Eco-Pax zu Recht gewiesen, der die halbe C mit seinen Koffern zugestopft hat :D
Kein Problem, eine ausreichende Menge an Tomatensaft und Kaffee zu erhalten. Kaffee gab es sogar zweimal. Ich konnte mich auch noch ueber ein zweites Brot freuen, da ich hungrig war. Das Brot war mit Salami und Gurke, sehr lecker. Eventuell koennte man noch den Mayoanteil zurueckfahren. Auf dem zweiten Flug gab es dann Kuchen. Und ich durfte dann mit der gleichen Crew weiterfliegen :)
Zwei angenehme Fluege. Man hatte in Y sogar mehr Platz als in einer 747-8i, jedenfalls war das mein Eindruck.
 

borabora011

Neues Mitglied
28.10.2015
2
0
ANZEIGE
300x250
Danke für den Kommentar. Persönlichkeitsrechte werden im übrigen nicht verletzt. Mit Sicherheit!