Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Also ich war in der Vergangenheit ja auch eher LH-Basher - oute mich da ganz ehrlich.

Allerdings ist mir aufgefallen (mein eigenes Empfinden), dass es in der C und F auf meinen Flügen in den letzen 12-18 Monaten DEUTLICH konstanter wurde, und hatte wirklich viele Flüge - überwiegend aufmerksame und freundliche Crew, fast nur noch persönliche Ansprache mit Namen (auch C).

Irgendwie tut sich da was - von daher: Weiter so LH! (y)
 
  • Like
Reaktionen: maxabt

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
342
16
LH Lounge Personal durchgängig sehr freundlich

Ist zwar etwas //offtopic weil es sich auf die Bodencrew bezieht:

Aber mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass das Lounge Personal in TXL, MUC und FRA plötzlich konstant freundlich grüßt. Nicht nur am Lounge check-in, Bar etc. sondern auch vorbeigehendes Personal. Und das war so konsequent, dass ich System dahinter vermute ;) Well done. Ich fand es super positiv. Hat was mit Anstand zu tun. Besonders aufgefallen ist es mir in der SEN Lounge in TXL, da dort selten freundlich gegrüßt wird.

Freundlichkeit ist in der heutigen Zeit echt ein Differenzierungsmerkmal, so traurig das ist.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.072
1.461
BER
Kann ich für SEN TXL nicht bestätigen. Quote max 30%. Allen anderen ist der Mund zugenäht.
 

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Hatte auch zwei sehr angenehme Aufenthalte in der LH C auf LH464 FRA-MCO und insbesondere auf LH465 MCO-FRA.

Beide Male eine sehr nette, aufkersame und freundliche Crew. Der Rückflug war noch mal einen Tick besser als der Hinflug. Ich wurde fast immer mit Namen angesprochen, kaum hatte ich mein Glas leer gab es auch schon Nachschub. Vor allem aber die herzliche Freundlichkeit hat mit gefallen. Es war eben keine "professionelle", sondern eine ehrliche, herzliche Freundlichkeit. Das man merkt man als Gast halt schnell. Sie erzählt von 28 Jahren Erfahrung als FA und das merkte man auch.

Ich war jedenfalls sehr zufrieden!
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
839
824
LEJ
Ich hatte bisher immer freundliche Flugbegleiter. Aber gestern auf dem Flug LH 450 von FRA nach LAX war es wieder einmal das bisschen mehr, was im Gedächtnis bleibt. Herr Koder, der in der C im Maindeck vorn rechts für mich zuständig war, war sehr charmant und serviceorientiert. Ich schätze es auch, mit Namen angesprochen zu werden. Solch ein Auftreten kommt bei mir an. Meinen herzlichen Dank an ihn auch auf diesem Wege!
 

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
69
0
Frau L. Hartmann, LH 2041 TXL - MUC ... super aufmerksam, immer ein Lächeln im Gesicht - außerordentlich gut, und das in Reihe 25 ;)
 

kurtfranz1

Reguläres Mitglied
07.06.2016
58
0
Am 5.7. DEN-FRA LH447 in der C. Purser Roberto Sanchez unglaublich nett und hochprofessionell. Hat wirklich Spaß gemacht. Zu meinem Junior (14 Jahre) mit einem Lächeln gesagt "bei mir wird aber gegessen, was auf den Tisch kommt" oder "wenn du noch ein Eis willst, ich hab noch ne Kiste voll". Ein FB mit Herzblut, gern wieder mit LH. Danke
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
158
75
DUS
Namen weiß ich leider nicht mehr, aber 18. Juni FRA-MIA LH462 Upper Deck ECO der Flugbegleiter kam pausenlos mit Getränken rum, sodass ich mir in FRA gar nichts zu trinken hätte kaufen brauchen und immer freundlich dabei.
Rückflug 5.7. LH463 genauso nette Flugbegleiterin im Upper Deck ECO. Super!
 

Toks

Aktives Mitglied
16.05.2017
121
0
LH1284 am 07.07.2017 von Frankfurt nach Athen um 21:15 (verspätet):Habe erst gedacht die Kabinenchefin, welche uns in der Business-Class bedient hat, gehört zu einer anderen Fluggesellschaft und hat den falschen Flieger erwischt. Aber es scheint auch innerhalb von Europa noch Flugbegleiterinnen bei der Lufthansa zu geben, die trotz des Status der "Purserin" auf den Boden geblieben sind und einen 1-A-Service bieten. Nicht diese aufgesetzte "ich bin was besseres" Freundlichkeit, sondern eine die von Innen kommt und bei der man sich schon nach nach kurzer Zeit wohl gefühlt hat. Leider (gerade) bei Lufthansa viel zu selten zu finden bzw. ich habe viel zu oft Pech.So Flugbegleiterinnen wie diese machen oftmals den Unterschied innerhalb von Europa aus ob ein Flug als gut oder schlecht in Erinnerung bleibt. Wünsche mir viel mehr der Sorte bei der Lufthansa!
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Nur auf interkontinentale LH-Flüge bezogen, da bei kürzeren meist die Eindrücke zur Einschätzung fehlen:

Die erfahrenen FAs inkl. Purser wirken stets freundlich, professionell und verlieren nie die Ruhe. Das "Küken" in Eco ist in der Regel auch immer freundlich und bei der Sache. Dazwischen wird zwischen den FA geschäkert, wenn sich die Gelegenheit ergibt, aber nicht so, dass man dadurch Nachteile hätte.

Wenn es auf meinen Flügen Probleme gibt, dann mit anderen Passagieren: ein Businesskasper im wahrsten Sinne des Wortes, der die neben ihn sitzende Frau mit seinen Geschichten so laut zu beeindrucken versucht, dass man es Wort für Wort den Flug über mehrere Reihen entfernt mithören kann (derweil kann man sich auch ausmalen, wie sie beide aussehen und das möglichst erst beim Deboarding mit der Realität vergleichen); Leute, die mit gespreizten Beinen neben einen sitzen; wenn Uringeruch in die Nase steigt, die Toiletten aber weit entfernt sind.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.902
302
LH 807 ARN-FRA am 15.8., eine tolle Crew trotz voller Maschine- insbesondere die Purserin war ganz grosse Klasse- immer dem Fluggast zugewandt, immer namentliche Ansprache, sehr freundlich und dabei zurückhaltend. Toller Service, vielen Dank!
 

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
64
LH 511 26.08. EZE-FRA, ganz toller Service, sehr freundliche Crew, da hat sich in diesem Jahr einiges verbessert! vielen Dank
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
LH 432 FRA-ORD am 6.9.
Super nette Crew im Oberdeck. Vielen Dank für diesen super Start in den Urlaub.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
LH488 FRA-SJC am 8.9., sehr motivierte Eco Crew, möchte hier besonders Herrn Redeker hervorheben - immer freundlich, ein nettes Wort parat und äußerst aufmerksam den Paxen gegenüber! So gerne wieder Lufthansa :)
 

artusssss

Aktives Mitglied
30.12.2016
122
0
CGN
am 2.10. auf LH507 in C. Hr Hartuls und Hr.de Pauw haben einen tollen Job gemacht.
Super freundlich und authentisch!!!
 
  • Like
Reaktionen: chtschan

m@work

Neues Mitglied
10.12.2016
1
0
Ein großes Lob und ganz herzliches Dankeschön für den tollen Service am Montag, den 30. Oktober in der Lufthansa Senator Lounge, Terminal 2 Gates J/K in München ;)
 

TH55

Reguläres Mitglied
05.10.2015
92
0
Frau Mohn auf LH965 am 08.11. für die nette Plauderei über Flugzeuge, ihren Job, die Lufthansa, etc.
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
417
277
LH Business Lounge in Heathrow T2 am 4.10.: Hat mir freundlicherweise ein iPhone-Ladegerät geliehen. Als ich dann vorsichtig fragte ob es irgendwie möglich wäre, dass ich damit in den Fuller's-Pub nebenan gehe, haben wir das schnell und unbürokratisch gelöst indem ich meinen Perso als Pfand dalassen konnte. Super-Sache!
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
417
277
Und nicht zu vergessen:
Die Crews auf meinen Flügen nach Shanghai am 13.3. (LH 728) und Seoul am 23.4. (LH 712) waren extrem freundlich, beides Flüge in der Business ohne LH-Status. Bei ersterem Flug wurde ich mit Namen begrüßt, das hatte ich so auch nicht erwartet. Auf beiden Flügen hat die Crew einfach Lockerheit und gute Laune ausgestrahlt - besonderem in letzterem Fall war das ganz praktisch, weil ich die versammelte Mannschaft dann kurz nach Ankunft beim Hotel-Check-In wieder neben mir stehen hatte.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Sehr vielen Dank an "Gaby" und dem Groundagent, die mir heute frueh sehr schnell und mit minimalstem Papierkram mein Handy hinter hergebracht haben (von LH731 zu LH2058). Frueh morgens um 6 schon so positive Serviceerfahrung nach einer kleinen "Herzattacke" hat mir nicht nur den Tag gerettet.

PS: das ist jetzt nicht direkt "an Bord", aber "ground" gehoert fuer mich zum Flug dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
ich hatte das gleiche am Sonntag mit dem Ipad ebenfalls in Muc. Lief einfach perfekt.
 

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Die gesamte Crew in Eco auf LH484 am 24.11.2017 und das bei vollem Flieger und nicht ganz einfachen Gästen. Danke schön!
 
H

habanero

Guest
LH490 am 25.11. - 747-8 in FRA auf Aussenposition?? Boarding in den Bus, dann im Bus 20min warten?? Bus fährt bis zum äußersten Ende des Flughafens und wartet dort nochmal 10min?? Alle PAX (meist C) super genervt.

Nach dem Einsteigen: Pilot entschuldigt sich für die ganzen Verzögerungen der Bodencrew. Crew on board macht einen tollen service (Oberdeck): nicht nur freundlich sondern wirklich nett. Aufmerksam und authentisch. Euer Service hat den Flug zum Vergnügen gemacht. DANKE!
 

Toks

Aktives Mitglied
16.05.2017
121
0
ANZEIGE
300x250
Zwar schon wieder fast zwei Wochen her aber da ich ansonsten mit der Crew innerhalb Europas meistens Pech hatte, muss ich jetzt auch mal ein Lob loswerden:

17.11.2017 LH1284 FRA-ATH

Der Purser und die Flugbegleiterin in der Business-Class waren echt klasse. Sehr zuvorkommend, super freundlich und nicht zuletzt die namentliche Ansprache haben den Flug genau so werden lassen, wie ich ihn mir von Lufthansa immer wünschen würde.

19.11.2017 LH1279 ATH-FRA

Auch hier wieder einen super Purser und Flugbegleiterin erwischt. Die Dame bestand sogar darauf, mir den Whiskey ins Glas umzufüllen als sie ihren Plastik-Becher Fauxpas bemerkte.

Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Pech mit meinen Lufthansa-Crews innerhalb Europas und wurde deshalb auf beiden Flügen besonders entschädigt :)[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
 
  • Like
Reaktionen: skywest