Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
ANZEIGE
LH 456 FRA-LAX 03.02.16

Die beste und motivierteste Crew seit langem!

Freundlich, aufmerksam, stets präsent, man hat sich wirklich als willkommener Gast gefühlt - ein feeling welches ich lange Zeit nicht mehr bei LH hatte.
 

BBBuddy

Aktives Mitglied
11.09.2014
106
7
6.2. MUC-MLA (LH 1976), sehr zuvorkommender und individueller Service in C vom Purser Herrn Stopar. Nannte uns (inkl. +1 und +0,5) beim Namen, gab Tipps für Malta und ließ +0,5 vorn in der Bordküche sitzen und zuschauen, was für ihn eine spannende Erfahrung war. Außerdem wies er speziell darauf hin, dass Eco-Gäste bitte nur die WCs im hinteren Bereich benutzen, so dass wir vorne wirklich Ruhe hatten. Insgesamt hoher Wohlfühlfaktor! :)
 

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Sitze gerade in der LH412 und bin wirklich schwer begeistert.
Tolle und herzliche Crew in der PE, sehr präsent und immer für ein Schwätzchen zu haben - so soll das sein!!
Und dazu noch funktionierendes flynet, was will man mehr ;)
 

donbuxe

Reguläres Mitglied
17.05.2012
65
0
MUC
06.03 LH 2511 BHX MUC

Tolle freundliche Crew. Sie schaffte es sogar zwei Runden Getränke auf dem Weg zu servieren.

Weiter so!
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

donbuxe

Reguläres Mitglied
17.05.2012
65
0
MUC
Bitter was man heutzutage als herausragend wahrnimmt.

Fliege seit zwei Jahren viel Kurz- als auch Mittelstrecken und kenne es leider nicht anders.

Daher freue ich mich, wenn jemand oder ein Team den einen oder anderen Schritt mehr geht. Sei es netter Smalltalk oder die Getränkerunden. Das zeigt mir, dass einigen ihr Job noch Spaß macht. [emoji6]
 

hahnebuechen

Reguläres Mitglied
25.03.2016
29
0
LH492 FRA - YVR am 15. Januar hat die Crew in der PE für die vor mir sitzende Familie aus dem Orient (die einen ihrer Sprösslinge übrigens ohne *vorher* nachzufragen auf meinen Aisle-Platz gesetzt haben, so dass ich in die Reihe dahinter in die Mitte musste -- super!) ca. zur Hälfte des Fluges auf Request die vorher verschmäte Mahlzeit warm (!) gemacht.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
223
53.27° N, 54.23° E
LH492 FRA - YVR am 15. Januar hat die Crew in der PE für die vor mir sitzende Familie aus dem Orient (die einen ihrer Sprösslinge übrigens ohne *vorher* nachzufragen auf meinen Aisle-Platz gesetzt haben, so dass ich in die Reihe dahinter in die Mitte musste -- super!) ca. zur Hälfte des Fluges auf Request die vorher verschmäte Mahlzeit warm (!) gemacht.


Warum lässt man sich sowas auf einem 10h Flug gefallen?
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
LH 511 EZE-FRA am 28.3.2016: Exzellenter Service in F. Freundliche Crew mit Spaß bei der Arbeit, sehr zuvorkommender Service ohne aufdringlich zu sein - genau so stellt man sich das perfekte F Erlebnis vor (und das hat die sonstigen Unzulänglichkeiten, wie eine Weinkarte die alt und zu 80% falsch war - so viel zum Thema 5* - locker wettgemacht).
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
30.03. LH 460 MUC-MIA

Sehr freundliche Crew, die den F-Service ruhig und professionell durchgeführt hat. Zwischendrin auch immer mal Zeit für ein nettes Gespräch; besonders hervorzuheben Frau Friedl. Danke für dieses schöne Erlebnis.
 

hahnebuechen

Reguläres Mitglied
25.03.2016
29
0
Warum lässt man sich sowas auf einem 10h Flug gefallen?
Weil mir 10h neben der getrennten Familie zu sitzen (mit evtl. Geschrei etc.) deutlich unangenehmer gewesen wären als der Mittelplatz. Weiß nicht, vielleicht bin ich da zu nett und hätte mehr auf "meinen" Platz beharren sollen? Was hättet ihr gemacht?
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
LH 726, 01.04.

Sehr happy! Problem mit Entertainmentsystem ruhig, schnell und freundlich gelöst. Alle sehr nett, top Stimmung in der Kabine bis zum Schlafengehen und dann zum Frühstück wieder.
Habe mich in C von Frau Morawe gut betreut gefühlt.
 

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
169
90
02.04. LH713 ICN-FRA

Klasse Arbeitsmoral des P2, der nach Umsetzung von 22K auf 10A zuständig war. Immer freundlich, zuvorkommend und zu Späßen aufgelegt; hab mich bestens aufgehoben gefühlt.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Ingrid und Gustav sind scheinbar sehr begeistert von ihrer bevorzugten Fluggesellschaft SunExpress (lasse ich als LH-Tochtergesellschaft in diesem LH-thread mal durchgehen).
Jedenfalls haben die beiden, der crew ein wirklich beeindruckendes Geschenk überreicht.
Man könnte meinen, der Purser springt vor Freude fast in die Luft.:D


"Wir können unseren lieben Fluggästen Ingrid und Gustav Schulten nicht genug danken für das schöne Geschenk
und dafür, dass sie immer mit SunExpress verreisen!"

https://www.facebook.com/SunExpress/photos/pb.367680343313179.-2207520000.1460011984./971014686313072/?type=3&theater
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

GRU

Reguläres Mitglied
21.09.2014
46
19
LH 507 am 04. April: sehr aufmerksamer und freundlicher Service durch Frau Georg und Frau König (Purser). Der Flug hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Das war eine Crew, die Freude am Service hatte.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
LH hat ihren Serviceablauf gut aufgestellt und durchdacht. Daher ist der Service fast immer sehr gut und recht unabhängig von der Crew.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
LH hat ihren Serviceablauf gut aufgestellt und durchdacht. Daher ist der Service fast immer sehr gut und recht unabhängig von der Crew.

Dem möchte ich widersprechen. Die Crew ist und bleibt in meinen Augen der absolut entscheidende Faktor. Der Ablauf kann noch so durchdacht sein, wenn das Team nicht harmoniert und/oder lustlos ist. Mal abgesehen davon, dass ich den signature service in C beispielsweise nicht zu Ende gedacht finde
 
  • Like
Reaktionen: renegade84 und LH 056

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Bei mir geht es jetzt nicht um den Service an Bord, sondern um Sicherheitsrelevante Entscheidungen des Kapitäns und FO.

Vor ein paar Tagen war ich auf LH255 MXP-FRA um 18.40 Uhr mit Anschluss nach FMO.

Im Norden des Flughafens hing eine große Gewitterzelle, die wirklich beunruhigend aussah.
Das boarding fand schon mit Verspätung erst um 19.35 Uhr statt. Wir rollten dann zur Bahn und parkten etwas abseits mit Nase leicht in Richtung Gewitter. Laut Kapitän um mit dem Wetterradar etwas sehen zu können.

Ich konnte von meinem Sitz gut beobachten, was so abging. Zwei oder drei Easyjets sind gestartet, mit Vollgas in die Blitze rein, dann scharfe Rechtskurve um nach Süden wegzufliegen. Sah ehrlich gesagt beängstigend aus.

Unser Kapitän hat dann durchgesagt, dass er einen Start zu dem Zeitpunkt für unverantwortlich hält und nicht starten wird. Dem Beispiel sind dann mindestens eine SAS und die LH nach MUC gefolgt. Zwischenzeitlich hat noch eine TK kurz nach dem Beschleunigen den Start wieder abgebrochen. Also abgewartet bis ca. 21.00 Uhr. In der Zwischenzeit ging die Crew mit Wasser rum. Dann hieß es, es gäbe eine Lücke, die wir nutzen wollen. Beide LH sind dann hintereinander weg gestartet.

Wir nach dem Start schnell gestiegen und Richtung Westen glaube ich gedreht. Wir hatten dann nur leichte Turbulenzen kurz nach dem Start, ansonsten alles gut.

Nach der Landung in FRA um kurz nach 22 Uhr waren natürlich sämtliche Anschlüsse weg. Aber auch da wurde vorbildlich geholfen. Sowohl am Gate als auch auf dem Weg zu den reichlich besetzten Schaltern in Halle A standen Ansprechpartner, die es praktisch unmöglich machten, nicht an den passenden Schalter zu kommen.

Auch ich war schon umgebucht auf die erste Maschine am nächsten Morgen, wollte aber lieber noch mit dem Mietwagen nach Hause. Habe ohne Diskussion einen Voucher bekommen und war um 22.50 Uhr im Auto.

Als ich kurz vorher mit meinem Voucher den Schalter verlassen habe waren auch schon die meisten PAXE unterwegs zu den Hotels oder warteten auf die Shuttlebusse.

Also ich fand das Verhalten der Crew am Ende vorbildlich und bin froh, dass wir nicht um jeden Preis gestartet sind. Wahrscheinlich wäre ja nichts passiert, aber darauf verlassen möchte man sich dann doch nicht. Auch das Handling in FRA funktionierte perfekt. Vielen Dank dafür.
 

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
0
LEJ/NUE
12.4. LH980 FRA - DUB

Ein großes Lob geht an unseren Purser Herr Beck.
Nicht nur das er mit seinen lockeren Ansagen gepunktet hat, auch der Service stand bei Ihm ganz weit oben. So muss das sein und so macht fliegen Spaß!

Beste Grüße aus Reihe 1! ;)
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
heute Nacht gab es einen hervoragenden Service in der vorderen Business Kabine der LH441. Ich glaube die beiden hiessen Herr Tietz und Frau Sommerauer oder so ähnlich. Beide haben auf eine sehr freundliche, aber nicht aufdringliche Art und Weise den Signature Service perfekt in einer fast vollen C umgesetzt. Stets aufmerksam und hilfsbereit. So was habe ich lange nicht erlebt.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Meine Anreise von Brüssel nach Toronto am Samstag verdient ein Megalob in beiden Flügen:

LH 1009 BRU-FRA: auf der Strecke in einer proppevollen 321 einen kompletten Getränkeservice zu schaffen und dabei noch freundlich zu sein, ist eine Spitzenleistung!

LH 470 FRA-YYZ in der C: total nette Crew. Hab mir die Namen nicht gemerkt, aber wenn "meine" Stewardess auf 11K noch eine Tochter frei hat, könnte ich sie mir als Traumschwiegermutter vorstellen ;)
 

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
ANZEIGE
300x250
Ich habe am So von MUC nach VIE (Abflug 18:40) einen sehr angenehmen Service (Eco) erlebt. Die Namen habe ich mir leider nicht gemerkt.

So einen Thread würde ich mir auch für OS und LX wünschen. Da hätte ich noch viel mehr positives zu berichten.
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass