Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
ANZEIGE
LH510 FRA-EZE 20.10.23
wegen des verspäteten Zubringers aus AMS kamen wir nach 18 Min Umsteigezeit mega abgehetzt am Gate (nach offizieller Abflugzeit) in der Maschine an. Die Crew kümmerte sich rührend um uns, damit wir schnell runterkommen konnten. Wir hofften noch, das es unser Gepäck auch schaffen würde.
Kurz vor Ankunft kam die Purserin Frau Hein proaktiv auf uns zu und sagte, dass es das Gepäck doch nicht geschafft hätte und dass in EZE am Band schon jemand auf uns wartet. wir wurden noch mit Amenity-Kits aus der First und weiteren Schlaf-Shirts versorgt. Rundherum eine sehr nette Betreuung auf diesem Flug im Oberdeck. Vielen Dank auch an Carmen!
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
Auch auf dem Rückflug haben sich die beiden Damen Sophia und Sabine rührend um uns 5 in der FC gekümmert. Wir mussten schon bremsen, weil wirklich nichts mehr ging. Sie waren absolut fürsorglich, aufmerksam und angenehm kommunikativ. LH511 am 3.11.23 war ein ganz herausragender Flug, insbesondere durch eine Crew, die Ihren Job wirklich mit Herzblut gemacht haben. Großes Kompliment
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
434
555
LH2096, MUC-HAJ, 11.12.23

Pushback ca. 45 Minuten verspätet, da der MUC nicht rechtzeitig Personal zum Beladen des Bellys bereitgestellt hat.
War dem Kapitän selbst unangenehm, bzw. war er hörbar genervt davon.

Gab dann noch am Grund eine Getränkerunde in C und die Wasserflasche in Y.
In der Luft gab es dann (zur Erinnerung: wir waren nur 45 Minuten verspätet) als Entschuldigung für alle Gäste in der Y eine volle Getränkerunde nach "altem" Standard.

Respekt. Sehr aufmerksam vom Bordpersonal und m.E. maximal Kundenorientiert.
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
LH2055 HAM-MUC am 9.12.: Crew begrüßt Statuskunden in Y sobald Reiseflughöhe erreicht ist und lädt auf "ein Getränk aus der Business" ein.

LH2076 MUC-HAM am 10.12.: Kein C-Freibier, aber ebenfalls sehr freundliche Crew.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
LH519 SJO–FRA, dicker Lob an die Crew, hatte in C ausgezeichneten Service am Board bekommen, fast wie in F.
 

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
287
34
FRA
LH 1406 am15.12 und LH 1407 am 17.12. nach und von Belgrad

Auf beiden Flügen sehr freundliche und engagierte Crews, herzlicher und aufmerksamer Service, mit small talk. Wie früher, mit besten Weihnachtswünschen.
 

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
129
50
LH 2264 MUC-MRS am 27.12. Tolle Crew in C! Namentliche Begrüßung, Kissen und immer wieder Getränkewunsch abgefragt. So macht C auch auf einem kurzen Flug Freude! Herzlichen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
LH401 JFK-FRA am 2.12... (kleiner Nachtrag ;) )
Okay - war ein easy catch. Reisen mit Newborn. Aber um Diesen wurde sich exzellent gekümmert. Immer ein Auge drauf. Wirklich top.
 

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
84
328
26.12.2023
LH779 SIN - FRA in F

die Crew war ausgesprochen freundlich, unterhaltsam, herzlich und sehr sehr nett.👍
Der Flug war ein absoluter Hochgenuss
Danke an alle
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Heute (also eher gestern, 2.1.2024), LH 457 LAX-FRA, C Oberdeck

Es gab zwar große Unterschiede im Verhalten der Crewmitglieder... und wenn ich schon meinen Freund/Ehemann in die C hiefe, dann muss ich nicht unbedingt die Kollegin mit dem Rose-Champagner aus der First auflaufen lassen... Aber FA Jess, wie sie sich selber nannte, war ein Wohlgenuss. Selten jemanden gesehen, der auf den Moment so viel Freude an seinem Job ausgestrahlt hat... Und dabei so extrem schnell und effektiv war.
 

Bertman

Neues Mitglied
26.06.2022
11
13
Am 4. Jan. auf Flug LH433 (ORD-FRA) war die Crew (im Besonderen ein Herr) äußerst aufmerksam.
Der Flug war überbucht, weshalb meine Familie (4 PAX in der PE) nicht zusammen sitzen konnte.

Neben meiner Frau saß ein „Herr“ mit Flugangst…oder einem ausgeprägten Alkoholproblem. Das wäre zumindest meine Erklärung, weshalb er sich innerhalb kürzester Zeit abgeschossen, im Suff meiner Frau ins Gesicht gefasst, ihr Vodka ins Glas gekippt und bei ihr ein Unbehagen ausgelöst hat.
Ich saß mit den Kindern leider (oder zum Glück?!) nicht in Sichtweite und hatte es nicht mitbekommen…
Wohl aber ein Mitglied der Crew - dieser hat meine Frau sehr schnell aus der Situation geholt und sie in die BC verlegt.

Ein Lob an die aufmerksame Crew und die sehr schnelle Lösung des Problems.

Der Mann hat später noch weitere, kleinere, Probleme verursacht. u.a. die Crew mit seinem Kissen beworfen - ohne größere Verletzungen zu verursachen 😁 - und sich beim Landeanflug auf der Toilette eingesperrt. Wie das nach dem Flug weiterging, haben wir nicht mehr mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Flug LH 460 nach Mia. Exzellente Crew, FC voll , wie auch der gesamte Flieger. 1A Behandlung durch Anja M. Selten solch freundlich -engagierte MA erlebt, obwohl ich - vielleicht glücklicherweise- in meinen 12 Jahren intensiveren LH Flügen nicht schlechte Erfahrungen machte!
Allgemein weiß ich auch nicht, warum, soooooo viel geschimpft wird auf die LH MA - vielleicht trifft es das alte Sprichwort : „Wie man in den Wald ruft….“ sehr gut.
Danke für den schönen Flug!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.596
- vielleicht trifft es das alte Sprichwort : „Wie man in den Wald ruft….“ sehr gut.
Das glaube ich nicht. Zwischen LX und LH liegen da doch Welten.

Freut mich das Du eine tolle Crew erwischt hast. Und ja, wir hatten auch schon ganz tolle LH Crews ;)
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Danke. Aber ja, wenn ich vergleichen müsste, wäre ich bei Dir, das geht -in meinem Fall als popeliger Freizeit SEN -schon bei der Hotline los, da bin ich lieber bei LX.
Aber ohne zu vergleichen, hatte ich wahrscheinlich immer nur Glück mit den LH Crews, wobei jene des letzten F-Fluges erwähnenswert war. Was ich Gott sei Dank nie erleben musste, zumindest in F, waren Crews, die wirklich mies waren.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Gesteren auf LH542 gen BOG eine Supercrew, das vergisst man dass man in einer alten Kiste unterwegs ist (Tür zum Crewrest kaputt, Heizung hat in einem Abteil nicht funktioniert). Nett und locker drauf, konnte noch etwas helfen beim Dolmetschen ES-DE und auch zur Fliegerei und Reisen konnten wir uns austauschen. Am Ende des Flüges bekam ich als Erinnerung noch ein paar Pralinen aus der F und einen Lufthansa USB-Stick.

Als dann am Band meine Koffer nicht da waren (LH989 mal wieder), aufrechtes Beileid und Ratschläge zu Taxis und Shopping bekommen. So reist man gerne.
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
148
102
TXL
LH717 HND-FRA 14.03.2024

Wir hatten heute im Oberdeck eine tolle Crew. Besonders möchte ich die japanische Flugbegleiterin hervorheben. Wir haben von ihr trotz Flug am Tage zwei Schlafoberteile bekommen. Zum Schluss gab es noch Champagner aus der Först. Danke liebe LH Crew.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
LH717 HND-FRA 14.03.2024

Wir hatten heute im Oberdeck eine tolle Crew. Besonders möchte ich die japanische Flugbegleiterin hervorheben. Wir haben von ihr trotz Flug am Tage zwei Schlafoberteile bekommen. Zum Schluss gab es noch Champagner aus der Först. Danke liebe LH Crew.
Die wollten die offenen Flaschen aus der F leerbekommen und nicht extra neue in der C zu öffnen. Ganz LH-like Eben "sparen".
 
  • Like
Reaktionen: dahi1809

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
148
102
TXL
Die wollten die offenen Flaschen aus der F leerbekommen und nicht extra neue in der C zu öffnen. Ganz LH-like Eben "sparen".
Ganz so war es nicht. Mein C Champus wurde im Trolly entsorgt und der offene F Champus wurde eingeschenkt. Letztendlich ging es mir primär um die nette Crew 😎.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
434
555
Die wollten die offenen Flaschen aus der F leerbekommen und nicht extra neue in der C zu öffnen. Ganz LH-like Eben "sparen".
Aber das wäre doch eh legitim und ein win-win für alle Beteiligten.
LH reduziert Müll und der C Kunde bekommt das höherwertige Getränk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lippchen

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
LH 413 EWR-MUC , BC, sehr nette und effiziente Crew, flotter Service und schnelle Verdunkelung der Kabine
Seit langem mal wieder namentliche Ansprache.
War ein sehr schöner Flug