Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
ANZEIGE
LH443 1x.05.2023. P1 und P2 begrüßen alle 5 SEN in der Holzklasse persönlich und spendieren jedem 1 Glas Sekt. P2 ist mit der aktuellen Situation auch total unzufrieden "die Firma wird kaputt gemacht"
Finde ich absolut unproffessionell so etwas, seinem AG gegenüber ist das nicht ok.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976 und GRU

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
LH 778 FRA - SIN am 15. Mai 2023 in der First: Es waren 7 Plätze belegt. Die Crew war sehr freundlich, empathisch, aufmerksam und serviceorientiert. Im Gegensatz zu dem, was in anderen Threads teilweise geschrieben wurde, war die Kabine aufgeräumt und ordentlich die Toiletten waren auch sauber und gut ausgestattet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte meinen Flug genießen. Auch der Flugkapitän Stehle ist erwähnenswert - er hat zur Begrüßung nicht die übliche 08/15-Ansage gemacht, sondern eine ganz individuelle Ansage. Da hat man gemerkt, dass das für ihn nicht irgendein Job ist, sondern dass ihm die Passagiere auch wichtig sind.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
LH 790 Muc—Sin am 14.06.23
ganz tolle wirklich engagierte Besatzung auf diesem A350 Flug
Sehr freundlich, aufmerksam, bester Service in allen Bereichen
….so macht auch bei Lufthansa ein Flug ( wieder ) wirklich Spass

Da waren die Meilen für mich und den Companion Award für +1
wirklich gut angelegt
Danke
 

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
79
39
Auch ich habe zwei wirklich unerwartet positive Erfahrungen mit der LH Crew machen können.
In den Zeiten vor der Pandemie, als ich noch häufiger geflogen bin, hatte ich die Crews meist als professional distanziert und tendenziell unterkühlt wahrgenommen,
Bei den nachfolgenden beiden Flügen exakt das Gegenteil: sehr offen, lustig, extrem serviceorientiert. So darf das gerne sein!

LH 542 FRA - BOG in F (10.06.)
Mein erster Flug in F überhaupt (eVoucher sei Dank...). Tolle Crew, sehr persönlicher Service. Nach der Enttäuschung im FCT war das dann tatsächlich nochmal ein Highlight.

LH 543 BOG - FRA in C (21.06.)
Auch hier tolle Crew. Sehr serviceorientiert. Catering fiel beim Frühstück etwas ab. Die Crew konnte hier das etwas betagte hard product wirklich aufwerten.
 
  • Like
Reaktionen: Singha56

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Die Crew auf DE2032 lieferte zwar Standard Service ab, schaffte es aber dennoch locker mindestens 8 Getränkerunden auf dem 10 Stunden Flug zu absolvieren. Sowas würde man sich von den Hansa Airlines auch wünschen…

DE2035 war dagegen ein Highlight. Es war wohl der erste Flug des frischgebackenen Pursers (oder sogar der Flug der in die Bewertung eingeht; das hatte ich nicht ganz verstanden) und dementsprechend wurde geschaut, dass alle Passagiere in der C rundum zufrieden waren. Es gab so viel zu trinken, dass ich bei den letzten Runden mehrfach ablehnen musste. Auch die zweite Runde Brot ließ ich ausfallen. Dazu waren die FA super freundlich und zuvorkommend. So macht Fliegen Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
LH200 im Juni, Abflug in Frankfurt war nicht möglich wegen Gewitter. Maschine stand irgendwo auf dem Vorfeld. Mehrere Ansagen vom Kapitän, mit sich immer neu verschiebenden Abflugzeiten. Irgendwann entschied sich die Crew, uns mit kostenlosen Getränken zu versorgen. "Wir machen das jetzt wie früher" meinte die Purserin. Dazu immer ein Lächeln, persönliche, nette Worte. Einige von uns wurden sogar mit Namen angesprochen. Und das alles in Eco.

Absolut toll! Und mal wieder der Beweis: Das beste, was Lufthansa hat ist das Personal.
(Ich schließe davon mal die oberen Ebenen aus).

Und außerdem noch einen dicken fetten B-Daumen nach oben an Reihe 0:
Als wir einstiegen, kam aus dem Cockpit Musik von Seeed!

(y)
 

Germerman

Neues Mitglied
24.01.2019
7
8
MUC
LH2487 LHR-MUC vor drei Wochen.

Boarding eine Katastrophe, 9 von 10 Passagiere mussten händisch überprüft werden, weil der automatische Leser nicht wollte (bei mir schon). Lag es an der Rentner-Reisegruppe aus A, die ihre verstaubten Pässe dabei hatte? Oder am örtlichen Gate-Personal?
Flug war schon verspätet durch Hinbringer, dann das Boarding, am Ende weitere 1,5h(!) am Gepäckband in MUC gestanden, weil plötzlich noch so viele Maschinen gelandet sind (Aussage vor Ort auf direkte Nachfrage, sonst keine Ansagen, Bildschirme ausgefallen!).

Nur der Service an Bord, so unspektakulär ein 2h Standardflug mit nichts außer einer kleinen Flasche Wasser sein kann, war bemerkenswert freundlich, professionell, unaufgeregt. Eher ältere Bordbegleiterinnen, was ich sehr schätze, ein junger Novice, der unendlich geduldig die Sandwiches der C anbot. Aber alle mit einer schon ansteckenden, ehrlichen Freundlichkeit, dass ich den Rest der Reisekatastrophe fast schon wieder vergessen habe.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Was mir kürzlich auf LH463 passiert ist, werde ich mein Leben nicht vergessen und mein ewiger Dank geht an den Purser dieses Fluges.

Am Gate wollte ich meine Vielfliegernummer ändern, hole mein iPhone aus der Tasche um die gewünschten Daten zu zeigen. Anstelle es zurück in die Tasche zu stecken, lege ich es vor mir auf diese Ablage von dem Check in Tresen am Gate. Ich gehe an Board und bereits nachdem die Brücke vom Flieger weg war und pushback kurz bevor steht, fällt mir auf, dass mein iPhone nicht da ist. Der Purser ruft am Gate an, es wird gefunden. Der Captain unterbricht den Startvorgang. Brücke wird rangefahren, Türe aufgemacht und mein iPhone mir übergeben. Wahnsinn! Danke, Danke, Danke!!!
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
@frabkk
Es ist erfreulich, dass man Dir so unkompliziert geholfen hat und du Dein iPhone direkt in MIA wieder in Empfang nehmen konntest.
Ich nehme jedoch an, dass der Push der "König der Lüfte" ✈️ noch nicht begonnen hatte.
Anderenfalls wäre man wohl (wahrscheinlich) ohne das iPhone zur Startbahn gerollt.
Schönen Sonntag!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
LH 1113 MAD-FRA
als SEN in der Y am Notausgang zur bestellten dean&david Crunchy Chicken Bowl mit einem sehr freundlichen Lächeln ein (Echt-)Glas Grauburgunder aus der C serviert bekommen. Eine kleine Geste, aber man fühlt sich als Kunde sofort doch wertgeschätzt :)
Seit wann darf die Pest zum Fleisch (SeninY).
Für mich klingt es nach Großkotz.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.398
1.013
DRS
Seit wann darf die Pest zum Fleisch (SeninY).
Für mich klingt es nach Großkotz.
Bei manchen fragt man sich…ist doch eine nette Geste, vor allem, wenn sie ungefragt einfach so gegeben wurde!

LH sollte sich immer wieder bewusst machen: Ihr größtes Asset ist nicht die Business Class, der Frankfurter Flughafen oder das tolle Callcenter, sondern ihr Personal!
 

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
Bei den letzten zwei Flügen hatten wir wirklich sehr gute Erfahrungen mit dem LH Personal gemacht.

28.07.2023: Fra nach Man, LH948, Abflug minimal später um 22.16 . Trotz der späten Uhrzeit hat es die Crew geschafft den Start in den Urlaub auf diesem kurzen Flug wieder mal sehr angenehm zu machen, eine sehr erfahrene Purserin in C, die mit schmunzeln das Fehlen von Zitronenscheiben für den Gin-Tonic mit "früher wäre das nicht passiert" kommentierte. Kurzer Flug, toll eingespielte Crew :)

20.08.2022: Lis nach Fra, LH1169, voll ausgebuchtes Flugzeug, zahlreiche Passagiere mit zuvielen Koffern die dann verteilt werden mussten etc, auch hier hat es die super Crew in C geschafft eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und war immer wieder zu kleinen Scherzen aufgelegt, die Purserin Frau Benden und die Flugbegleiterin Frau Kessner waren hier wirklich super: sehr freundlich, empathisch, aufmerksam, serviceorientiert und wirklich gut gelaunt. Es begann nach einem kleinen Scherz beim Einsteigen dann direkt seitens der Crew mit den Worten”ach wissen Sie was, dann fangen wir doch einfach mit Champagner an :)

Wenn wir fliegen, dann immer nur aus privaten Gründen und in der Regel in C, und unsere gute Laune und mal ein Bitte und Danke ist dann wohl einfach selbstverständlich. Ich bin dann noch so schrecklich altmodisch und schreibe klassisch per Post einen kurzen Brief an das ServiceCenter wenn es mal wieder richtig Spaß gemacht hat :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
LH 1780 heute am 10.Oktober von Muc nach Lis

Nahezu ausgebuchter A321 neo
Einfach ein schöner Flug mit einer Besatzung, der man anmerkte,
dass sie einfach Spass an ihrem Job hatte.

Sass heute in der Eco in Reihe 5 und habe gestaunt, wie umsichtig, freundlich
und vorallen zuvorkommend eine Crew sein kann. Habe das so nach Corona
bei LH nicht mehr erlebt.

Hoffentlich macht dieses Handling bei LH jetzt Schule
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EDLP und 3LG

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
ANZEIGE
300x250
LH LYS-MUC : Verspätung durch einen späten Slot wg. Streik in Frankreich
wo wir alle im Flieger warten mussten damit man sofort startklar ist falls es schneller geht.
Unterhaltsame Ansagen vom Cockpit wg. der Verspätung/Slot etc.
und freie Getränkerunden mit Wein/Bier/Saft/Wasser etc. für alle durch das Kabinenpersonal.
 
  • Like
Reaktionen: flyermeier