Positive Erfahrungen an Bord, hier loben wir mal die Crew

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
ANZEIGE
Also ich sehe das nicht, die erwähnten Reiseklassen entsprechen mehr oder weniger dem, was man sich von einem Vielfliegerforum erwarten würde. Ca. 50% hier sind Kurzstrecke ohne F und ich lese hier hauptsächlich Erfahrungen in C. Was soll man in der Eco auch groß loben - dass das Wasser nett überreicht wurde?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
65
26
LH 462 FRA - MIA am Samstag. Sehr nette Crew in C.
"Sie fotografieren immer das Essen. Sind Sie von der Konkurrenz?"
Haben uns anschl. zwischendurch immer mal wieder nett unterhalten. Herzlichen Dank an Frau Salomon.
Beim Aussteigen stand uns im Gang plötzlich Mike Tyson gegenüber, der als letzter aus der F kam.
 

Flocke77

Reguläres Mitglied
18.02.2015
47
3
Flug LH 463 MIA - FRA am 28.September. Wir hatten eine sehr nette, freundliche und aufmerksame Crew auf unsrem Flug. Als kleine Überraschung bekam ich beim Ausstieg die Rose aus der First geschenkt. Eine kleine Aufmerksamkeit, die mir eine große Freude bereitet.
 

Anhänge

  • 5AB2FD04-E965-44FF-A9BD-020D507CE462.jpeg
    5AB2FD04-E965-44FF-A9BD-020D507CE462.jpeg
    446,8 KB · Aufrufe: 55

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.865
LH2145 heute Morgen, auf dem kurzen Hüpfer STR-MUC. Direkt nach Boarding completed gabs einen pre-departure drink für Reihe 1 und eine Entschuldigung für die beiden C Reihen dahinter, weil es erst nach dem Abheben weitergehen könne. Auch sonst eine sehr bemühte Crew, welche sich in den 25 Minuten Flugzeit von ihrer besten Seite zeigte. So wünscht man sich das.

Ich hoffe mal, dass das nicht nur daran lag, dass auf 1D anscheinend irgend eine wichtige Persönlichkeit saß (nein, CS wars nicht; den hätte ich erkannt 😄).
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.865
Also entweder sind die Crews auf der Kurz-/Mittelstrecke deutlich motivierter als die auf der Langstrecke aber auch beim Anschluss LH1762 auf MUC-ZTH war der Service wirklich gut. Ich habe vier Refills bekommen und erst als ich es dann mal abgelehnt hatte wurde nicht mehr gefragt. Das kannte ich von der LH Langstrecke zuletzt aber ganz anders. Da musste man nach zwei Runden selbst aktiv für Nachschub sorgen.

Ich frage mich was da passiert ist, dass die Crews wieder deutlich motivierter unterwegs zu sein scheinen. Oder waren das nur Glücksfälle? In einer Woche gehts retour. Bin mal gespannt ob der positive Eindruck anhält.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
LH 772 am 17.10.22. Muc- Bkk in C

nach vielen durchwachsenen LH Erfahrungen dieses Jahr Daumen hoch für den Service, die Aufmerksamkeit,
die Freundlichkeit und die Kompetenz.
So gehts doch auch, warum nicht öfters so ?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.395
DTM
28.09.2022 - LH424 - MUC-BOS mit Airbus A340-600
Die Crew war sehr bemüht und stets freundlich. Die Maschine war gut ausgelastet und es gab daher auch einiges zutun. Bei den ersten Durchsagen wurde bereits darauf hingewiesen, dass man mit weniger Personal (Minimum) arbeiten würde. Daher wurde um etwas Rücksicht beim Service gebeten. Der Bordservice beim Anflug auf BOS musste leider, aufgrund von Turbulenzen, eingestellt werden. Passiert! Niemand ist verhungert ;)

16.10.2022 - LH421 - BOS-FRA mit Boeing B747-400
Auch hier war die Crew sehr bemüht und stets freundlich.
Der Flug war nicht voll ausgelastet, daher gab's auch mehr Freiräume für die Crew und der Service lief vielleicht etwas gründlicher ab. Leider fiel etwa 4-5x das Inflight-Entertainment-System aus und musste neugestartet werden. Ich habe auch zweimal das Safety Demonstration Video des Airbus A330-300 an Bord einer Boeing B747-400 sehen dürfen. Das passiert halt, wenn's Probleme mit dem System gibt.
Das Abendessen (ca. 1 Stunde nach dem Start) war in Ordnung. Statt einem Frühstück wurde lediglich ein kleiner Snack serviert. Das war's! Lufthansa spart an vielerlei Ecken und Enden. Nun ja...
Der Kapitän hieß Merkel oder so ähnlich und erzählte bei der Durchsage vor der Landung (um ca. 05:30 Uhr) etwas von "fahren Sie vorsichtig, ab und an gibt's Nebel im Taunus" - Alles klar! Danke für den Hinweis :sneaky:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
703
82
16.10.22 LH573 JNB-FRA

Schon bei Flugbeginn hatte Frau Kapitän gewarnt, dass die ersten Stunden recht turbulent werden dürften.
Totzdem wurde in F quer durch die "äquatoriale Kalmenzone" eisern der Service durchgezogen. Mit - gelegentlich gequältem - Lächeln.
Während ich nur krampfhaft mein Glas festhalten konnte und nicht wagte, die Gabel zum Mund zu führen, haben die FAs mit geradezu akrobatischem Geschick und zumindest in meiner Sichtweite ohne Unfall weiter Essen serviert.

Respekt!!
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.586
514
KLU/GRZ
Gestern, 26.10.2022 OS974 0600 GRZ-VIE. Noch vor dem Start kam die Purserin zu mir in die Economy: "Freut mich sehr, dass wir sie wieder einmal fliegen dürfen, Herr Dr. Youngmario!" (mit dieser Betonung) - der SEN in der Reihe hinter mir wurde ignoriert. Fand ich eine sehr angenehme Aufmerksamkeit. Aus gesundheitlichen/familären/beruflichen Gründen bin ich seit Sept 2021 fast gar nicht mehr geflogen, und nehme jetzt alle Aktivitäten wieder langsam auf.
Ob es nur Zufall war, oder bewusste Recherche, keine Ahnung - aber auf jeden Fall fand ich es sehr zuvorkommend, nachdem ich 15+ Jahre 100.000-200.000 jährlich gemacht habe und dann auf einmal gegrounded war ...
 
  • Like
Reaktionen: whyclaus

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
417
277
29.09.2022, LH416 FRA-IAD in Premium Economy:

Ich kam schon leicht gereizt an: Hinflug in die Flitterwochen, 7 Monate vorher gebucht, und am Tag vorher beim Online-Checkin festgestellt: Die LH hat unsere Plätze geändert und uns freundlicherweise auseinandergesetzt. Das hatten wir gerade noch so hingebogen bekommen, zwar nur noch in der Mitte aber immerhin nebeneinander.

Im Flieger stellten wir dann fest, dass ein ähnliches Problem offenbar in der ganzen Premium Eco aufgetreten war. Das war dann auch der Zeitpunkt, zu dem die Crew das Problem feststellen musste. Es waren um uns herum also alle verwirrt, viele Amerikaner auf irgendwelchen Umsteigeflügen umgebucht worden und schon seit Stunden unterwegs, und sehr viele potenzielle Stresssituationen möglich.

Unser Team war unglaublich freundlich, hat allen geholfen irgendwie zusammenzufinden, und hat das mit einer großen Ruhe erledigt. Dazu gabs für uns eine freundliche SEN-Begrüßung von der Purserin und als im Laufe unseres kleinen Schnacks herauskam, dass wir auf dem Weg in die Hochzeitsreise waren, waren dann sowieso alle Schleusen offen. Wenn wir mal einen Augenblick still saßen gabs Sekt angeboten, ungefragt gab's noch zwei Amenity Kits aus der Business, zwischendurch dann ein nettes Gespräch nach dem anderen. War einfach richtig freundlich und richtig positiv.

Was ich so auch noch nicht gesehen hatte und was offensichtlich vor dem Flug vorbereitet worden war: Für mich hatte die Purserin einen Willkommensgruß mit Namen auf meine Speisekarte geschrieben. Dauert wahrscheinlich 5 Minuten und wird keiner gelobt für, ich als Passagier fand's aber irgendwie echt cool - vor allem als Kontrast zur anonymen und gesichtslosen IT, die uns vorher Probleme gemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
446
1.263
LH 2029 am 11.11.2022 - in C - von DUS nach MUC

Ich hätte NIE erwartet, dass ich folgende Worte jemals schreiben werde: Die beste Crew, welche ich jemals in meinem Leben hatte! Die für die Business Class zuständige FB und der Kabinenchef haben sich strahlend und voller Elan um die sechs Reihen Business Class gekümmert. So sehr von Herzen, dass nicht einmal Crews von Emirates, Oman Air oder Qatar hier mithalten könnten. Schade, dass die Flugzeit nur 55 Minuten betragen hat. Diesen Service hätte ich gerne stundenlang genossen.

Macht bitte so weiter liebes @Lufthansa Team! 👏🏻
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
852
738
Alpen
Perfekter Service und sehr freundliche Crew rund um Herrn Uerlings und Frau Kucher auf DXB - MUC
danke
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Ganz toller Service der LH Crew von LHR nach MUC in Eco (SEN): Freundliche, individuelle Begrüßung in Reihe 23, hatten als einzige im Flieger A bis F für uns 4. Extra Wasserflasche für alle, plus Kaffee für die bessere Hälfte “auf’s Haus” - hatte gesagt ich zahle. Tausend Dank für einen super netten Hopper. Gepäck in MUC sehr schnell, unsere 3 Koffer unter den ersten 6!
 
  • Like
Reaktionen: whyclaus

webstr65

Neues Mitglied
30.03.2019
11
1
Trotz Verspätung fanden wir den Flug LH1167 am 24.11. LIS FRA in C von Seiten der Crew top. Gleiches gilt auch für die sehr junge Cabin Crew LH4312 am 24.11. FRA MLE in C
 

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
208
248
Kann man der LH irgendwie ein Feedback zur Crew zukommen lassen, welches auch ankommt und nicht nur eine Umfrage ist? Wenn ja würde ich das nämlich gerne machen.

Auf Flug LH862 von FRA nach OSL am 09.12.22 verdient Herr U. Kother nämlich ein extrem großes Lob. Unsere Reise wurde durch Flugannulierung und Umbuchung komplett durcheinander gebracht. Durch die Umbuchung saßen wir in der letzten Reihe, nicht einmal zusammen. Herr Kother hat uns als er das zufällig beim Einsteigen mitbekommen hat zwei neue Plätze am Fenster organisiert (in einer quasi vollen Maschine), uns im laufenden Flug noch Plätze weiter vorne angeboten (um unseren knappen Anschluss schneller zu erreichen), versucht zu prüfen ob unsere Koffer bei der kurzen Zeit von nur 25min verladen wurden (wurden sie nicht, kann aber er und die Crew aber nichts für) und immer mal wieder ein bisschen geschnackt, wenn dafür Zeit war. Definitiv die beste LH-Erfahrung mit den Flugbegleitern, die ich bisher hatte. Wohlgemerkt alles in der Economy. Herr Kother hat unseren katastrophalen Tag zumindest zwischenzeitlich deutlich aufgehellt!

Also falls irgendwer dieses Feedback weiterleiten kann oder einen Weg kennt, auf dem es wirklich ankommt, lasst es mich bitte wissen.
 

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
253
825
LH772 nach BKK am 20.12. in C (kleine C hinten)
Seit langem mal wieder eine absolute top Crew/Team 👍
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
Kann man der LH irgendwie ein Feedback zur Crew zukommen lassen, welches auch ankommt und nicht nur eine Umfrage ist?

Ja, dies hatte ich schon mehrmals hier geschrieben. Alle Lobespostings, hier, erreichen die Crew nie.
Wenn Du via CuRe gehst (Customer Relations), dann erreicht es die Crew sehr wohl, gerade in der jetzigen Zeit. Musst halt die Daten mit angeben. Also, einfach die Strecke und Datum geht nicht, Flugnummer und Datum. Lob für Crew wird dabei in eine Software mit einem Flag eingetragen. Die verantwortliche Abteilung zieht sich solche Daten und gibt das Lob an die richtigen Crewmitglieder weiter.

Achtung, die CuRe E-Mail ist abgeschaltet (für neue Claims), Du musst dabei über die Kontaktform auf der LH Page gehen.
 
  • Like
Reaktionen: EnterprieseE

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
446
1.263
Ja, dies hatte ich schon mehrmals hier geschrieben. Alle Lobespostings, hier, erreichen die Crew nie.
Wenn Du via CuRe gehst (Customer Relations), dann erreicht es die Crew sehr wohl, gerade in der jetzigen Zeit. Musst halt die Daten mit angeben. Also, einfach die Strecke und Datum geht nicht, Flugnummer und Datum. Lob für Crew wird dabei in eine Software mit einem Flag eingetragen. Die verantwortliche Abteilung zieht sich solche Daten und gibt das Lob an die richtigen Crewmitglieder weiter.

Achtung, die CuRe E-Mail ist abgeschaltet (für neue Claims), Du musst dabei über die Kontaktform auf der LH Page gehen.
Auf mein letztes Feedback habe ich bis dato keinerlei Antwort vonseiten der LH erhalten… Ich denke also nicht, dass Lob schnell an die Crews weitergeleitet wird…
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.011
5.865
Auf mein letztes Feedback habe ich bis dato keinerlei Antwort vonseiten der LH erhalten… Ich denke also nicht, dass Lob schnell an die Crews weitergeleitet wird…
Verwundert nicht sonderlich wenn teilweise selbst absolut gerechtfertigte Claims zum Anwalt wandern weil sich wegen Überlastung niemand mal rechtzeitig damit befasst…
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.273
584
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich gebe das Lob mittlerweile direkt am Ende des Flugs persönlich (wenn die Zeit es erlaubt), da weiß ich, dass es ankommt.

Und bei 4Y in der A320 wurde letztens auch geklatscht, nachdem die Purserin sich bei ihrer Kabinencrew für deren allerersten Flugtag bedankt hat. Die haben das nämlich wirklich sehr gut gemeistert!