[Praktische Hilfe für 31.08.12 ff] Streik Flugbegleiter bei LH

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Leider ziert sich LH da tatsächlich immer sehr, obwohl sie wie gesagt dazu verpflichtet wären, auch beim Pilotenstreik hat es einige Zeit gedauert bis die Freigabe kam.

Ist doch ganz einfach: Ticket in der gleichen Kategorie einfach buchen wenn sich LH weigert und nachher via RA einreichen lassen. Mir wäre da die Zeit zu schade, wenn die selbst die Regeln nicht kennen oder kennen wollen...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Ist doch ganz einfach: Ticket in der gleichen Kategorie einfach buchen wenn sich LH weigert und nachher via RA einreichen lassen. Mir wäre da die Zeit zu schade, wenn die selbst die Regeln nicht kennen oder kennen wollen...

Im Prinzip richtig, baer leider trotzdem extrem kundenunfreundlich und eben für 98% der M&M-Paxe mangels Info nicht möglich.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Im angelsaechsischen Raum kommt ein Vertrag zu Stande wenn eine Partei eine "Consideration" im Gegenzug )oder im voraus) gegeben hat. Ob das nun Meilen, Erdnuesse oder Geld waren, ist dabei irrelevant. Von daher duerften Meilentickets zumindest dort, bzw. Tickets, die in einem solchen Rechtssystem entstanden sind,) nicht anders gehandhabt werden, als mit Geld bezahlte Tickets.

Frage mich, ob das MM bewusst ist.

Aber diese Diskussion hatten wir ja schon zig mal.

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
RTRS-FRAPORT<FRAG.DE>-SPRECHER - HABEN ANWEISUNG HERAUSGEGEBEN, DASS EUROPAWEIT KEINE FLÜGE MEHR NACH FRANKFURT STARTEN SOLLEN

RTRS-FRAPORT<FRAG.DE>-SPRECHER - GRUND IST, DASS PARKPOSITIONEN AM FRANKFURTER FLUGHAFEN KNAPP WERDEN; BEZIEHT SICH ALLE AIRLINES

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
RTRS-FRAPORT<FRAG.DE>-SPRECHER - HABEN ANWEISUNG HERAUSGEGEBEN, DASS EUROPAWEIT KEINE FLÜGE MEHR NACH FRANKFURT STARTEN SOLLEN

RTRS-FRAPORT<FRAG.DE>-SPRECHER - GRUND IST, DASS PARKPOSITIONEN AM FRANKFURTER FLUGHAFEN KNAPP WERDEN; BEZIEHT SICH ALLE AIRLINES

:eek::eek::eek:

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Aus dem NOP:

EDDF arrivals

Due to Lufthansa cabin staff industrial action, causing parking problems at EDDF aerodrome, apron also saturated, a reduced rate regulation EDDFA31 has been applied between 05:10 and 15:00 UTC. Delays are up to 200 minutes. No improvement forseen until 1100 utc.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
EDDF arrivals

Due to Lufthansa cabin staff industrial action, causing parking problems at EDDF aerodrome, apron also saturated, a reduced rate regulation EDDFA31 has been applied between 05:10 and 15:00 UTC. Delays are up to 200 minutes. No improvement forseen until 1100 utc.

15:00 UTC ist 17:00 CET, oder?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU

Problem könnte aber wohl sein, ein Ticket zu bekommen (abgesehen von dem möglichen Ärger danach....).

Nur aus Interesse: Weiß eigentlich jemand, ob in solchen Situationen die Buchungsgarantie gilt, also für Ersatzrouten mit Swiss / OS etc.? Oder wird die in solchen Situationen ausgesetzt :confused:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Problem könnte aber wohl sein, ein Ticket zu bekommen (abgesehen von dem möglichen Ärger danach....).

Nur aus Interesse: Weiß eigentlich jemand, ob in solchen Situationen die Buchungsgarantie gilt, also für Ersatzrouten mit Swiss / OS etc.? Oder wird die in solchen Situationen ausgesetzt :confused:

Die gilt ja eh nur 24h oder mehr im Voraus. Und da sie schon bei der WM nicht griff, greift sie jetzt sicher auch nicht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Die gilt ja eh nur 24h oder mehr im Voraus. Und da sie schon bei der WM nicht griff, greift sie jetzt sicher auch nicht.

Das ist klar, ich meine natürlich für Flüge etwa morgen / übermorgen. Koennte bei Destinationen mit allgemein nur wenig Verbindungen durchaus relevant sein.

Ich habe meinen Flug (LX) dieses Wochenende schon letztes Wochenende umgebucht - auch da bereits mit Buchungsgarantie (ansonsten haette ich wohl ein paar Tage gewartet, ob nicht noch Tickets freigegeben werden, was ja durchaus vorkommt). U.a. in der Befürchtung, dass im Falle eines LH-Streiks da LH-Paxe umgebucht werden, und es mit der Buchungsgarantie Probleme geben koennte.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Das ist klar, ich meine natürlich für Flüge etwa morgen / übermorgen. Koennte bei Destinationen mit allgemein nur wenig Verbindungen durchaus relevant sein.

Für morgen wird es ja schon mit den 24h für HONs knapp, die 48h sind eh schon außen vor. Denke aber eh, dass LH njet sagt.

• Like
Reaktionen: Anonyma

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wenn dann ab 17 Uhr auch noch MUC bestreikt wird (was keiner ausschließen kann) und dort auch noch alle Positionen dicht sind haben wir ja fast Aschewolke-Dimensionen.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR

Die haben nochmal nachgelegt:

EDDF arrivals

Due to Lufthansa cabin staff industrial action, causing parking problems at EDDF aerodrome, apron is saturated, a reduced rate regulation EDDFA31 has been applied between 05:10 and 17:00 UTC. Delays are up to 300 minutes. No improvement forseen until 1100 utc.

Damit trifft man auch massiv die Konkurrenz

Edit: schade, dass FRA keine webcam hat.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich denke, dass Updatemeldungen zum aktuell Status wirklich hier rein sollten. "Drüben" geht die Debatte um Recht oder Unrecht weiter und damit stören die Update-Postings den Redefluss dadrüben. ;-)

• Like
Reaktionen: DUS

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
In MUC scheint es ja aktuell noch sehr entspannt zuzugehen. Fahre gegen 15h nach MUC rüber und bin gespannt...