Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Achtung ! Gerade über jetcost.es mit Weiterleitung zu edreams.es und Amex gezahlt. Während des Zahlvorgangs wechselte drei mal der Preis bis schließlich, ohne dass ich das hätte stoppen können aus -13,34 EUR +71,12 EUR wurden. Edreams behauptet, ich hätte Zusatzleistungen ausgewählt, was definitiv nicht stimmt. Was kann man da machen ?
 

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
Chargeback über die Kreditkarte beantragen.
Aber du müsstest irgendwelche Belege vorweisen. Z.B. einen Screenshot vom Preis vorm Buchen
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Zufällig entdeckt: Bei Jetcost.com.au bietet Tripair.com.au gute Preise, zumindest wenn es um die LH-Gruppe geht. Z.B. ca. 68 AUD anstatt von ca. 49 EUR. Das Interessante dabei ist, dass 4 Kreditkarten zur Auswahl stehen, und sich die Preise nur um ca. 1 AUD unterscheiden. Ob's am Ende tatsächlich auch buchbar ist, habe ich nicht bis zum Ende durchgespielt.

Und generell zu Jetcost +Opodo bzw. +eDreams: So gut wie jede Suche ergibt neue Preise, in meinem Fall von 120 AUD bis 75 AUD. Bei den diversen Europäern ähnlich, wenn auch nicht so extrem. Dafür muss man weder den Cache leeren noch warten noch sonst irgendwas unternehmen. Das soll mal einer verstehen.

Nachtrag: Tripair funktioniert tatsächlich, das waren über 6€ Rabatt auf LX.
 
Zuletzt bearbeitet:

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
In der Tat, probiert es aus: Jetcost ist das reinste Preis-Lotto, auf allen Seiten.

Danke für den Australien-Tip, gerade via Edreams gebucht – 63,70 Euro im ersten Anlauf. Zahlung mit Master Debit, die man bei Curve ja hat. Wurde auch korrekt belastet und fair umgerechnet.
Statt 95 bei Latam (MAD-FRA in C), bei jetcost.ie/eDreams/Visa wären es zwischen 78 und 85 gewesen.
 

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
hat jemand hierfür einen Tipp:

ich brauche für 3 Personen einen Oneway innerhalb von Kolumbien in Business. Den besten Preis habe ich über jetcost.com.au gefunden, allerdings immer nur, wenn ich nur für eine Person suchte. Einmal konnte ich mit meiner Revolut bei edreams durchbuchen, einmal bei opodo. Jetzt kommt jedes Mal, auch wenn ich die Revolut meiner +1 benutze eine Fehlermeldung- ich denke es ist der gleiche Fehler, der hier schon mehrmals beschrieben wurde im Rahmen der Rabattierung. Ist das Pulver/der Rabatt für diese Strecke jetzt verschossen oder woran kann es liegen, dass ich auch mit einer anderen Kreditkarte nicht durchbuchen kann ? Lohnt es sich abzuwarten ? Der Flug kostet bei der Airline direkt ordentlich mehr (52€ vs. 90€).
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Du siehst doch, wie unberechenbar das alles ist. Entweder, du nimmst dir die Zeit, und probierst es am Tablet oder morgen noch mal… Oder buchst einfach irgendwo anders, zu einem Preis zwischen 52 und 90 €.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.618
10.098
www.red-travels.com
Einmal konnte ich mit meiner Revolut bei edreams durchbuchen, einmal bei opodo. Jetzt kommt jedes Mal, auch wenn ich die Revolut meiner +1 benutze eine Fehlermeldung- ich denke es ist der gleiche Fehler, der hier schon mehrmals beschrieben wurde im Rahmen der Rabattierung.

Name / Adresse wird auch gezogen, probier's in 3 Monaten nochmal, oder über die anderen Jetcost seiten Ansonsten kannst du nur versuchen innerhalb sehr kurzer zeitlicher Abstände, da hab ich schon drei Buchungen innerhalb 10 Min geschafft
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
hat jemand hierfür einen Tipp:

ich brauche für 3 Personen einen Oneway innerhalb von Kolumbien in Business. Den besten Preis habe ich über jetcost.com.au gefunden, allerdings immer nur, wenn ich nur für eine Person suchte. Einmal konnte ich mit meiner Revolut bei edreams durchbuchen, einmal bei opodo. Jetzt kommt jedes Mal, auch wenn ich die Revolut meiner +1 benutze eine Fehlermeldung- ich denke es ist der gleiche Fehler, der hier schon mehrmals beschrieben wurde im Rahmen der Rabattierung. Ist das Pulver/der Rabatt für diese Strecke jetzt verschossen oder woran kann es liegen, dass ich auch mit einer anderen Kreditkarte nicht durchbuchen kann ? Lohnt es sich abzuwarten ? Der Flug kostet bei der Airline direkt ordentlich mehr (52€ vs. 90€).

Ganz habe ich jetcost.com.au auch nicht durchblickt. Wie bereits geschrieben, trotz zweier Wohnsitze, zweier Email-Adressen, zweier Telefonnummern, zweier Kreditkarten und etwas Gestaltungsspielraum beim Namen will mir keine zweite Buchung gelingen. Wenn man zu oft hintereinander sucht, dann kommt irgendwann ein nerviges Captcha. Und das auch im privaten Browsermodus, bzw. in einem zuvor nie verwendeten Browser. Eventuell liegt es an der IP, oder die Seite verwendet andere Methoden um den User zu identifizieren. Eventuell kann deine +1 ja vom Arbeitsplatz aus buchen, mit einem anderen PC, anderer IP, eventuell anderer Adresse...?

Und, was ich auch schon mal geschrieben habe: Die Preise können sich bei jetcost.com.au von Suche zu Suche ändern. Falls ein gutes Angebot nicht mehr verfügbar ist, einfach nochmal versuchen. Und nochmal.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Bei Jetcost scheinen die Rabatte großteils verschwunden zu sein, und das selbst bei den Australiern. Mehr als eine Handvoll Euro ist nicht mehr möglich, einige Verbindungen sind sogar teurer als bei Kayak. Betrifft das nur mich (IP, Cookies, was auch immer), oder alle anderen auch?
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Habe am Samstag über jetcost.es --> opodo.es (mit AMEX) 8 Flugbuchungen STR-HER-STR (also 4 Personen hin und zurück) mit EW gebucht, pro Flug jeweils 13 € günstiger als EW direkt.
 

Voyageur

Reguläres Mitglied
26.04.2011
65
0
Ich muss meine Flügbuchung unbedingt mit JCB-Karte bezahlen. Welche OTAs in Europa oder USA akzeptieren solche Karten?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.618
10.098
www.red-travels.com
Mir ist neulich bei travel2be etwas aufgefallen, habe die Buchung vor dem bezahlen abgebrochen, weil meine bevorzugte Bezahlart nicht vergünstigt war. Ca. 10-12h später kam eine Mail mit einem 10€ Gutschein.

Also am nächsten Tag nochmal das ganze über Kayak gesucht und bei travel2be gelandet. Alle Eingaben getätigt und Gutschein eingegeben. Der Preis hat sich kaum verändert. Allerdings waren damit alle Bezahlarten bei 0€ Aufschlag. Bei Paypal gabs dazu noch einen kleinen Rabatt.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich habe bei Hotelbetten unverändert gute Erfahrungen mit HRS Business gemacht. In einigen Fällen wird der von Metasuchmaschinen wie trivago genannte Preis vom Preis von HRS Business unterboten.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.604
785
Das stimmt. Ab und an lohnt sich das. Die Stornobedingungen von HRS sind auch sehr gut.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
ich bin gerade auf der Suche nach OJ flügen nach Thailand inkl. Zug zum Flug.
Gibts da spezielle Suchmaschinen, die Verfügbarkeiten für einen gewissen Zeitraum suchen können?
 

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
87
0
Hallo Leute,
muss dieses Mal anders Buchen, als sonst immer. :D Meine Eltern wollen zwei Wochen nach Mauritius. Irgendwann im Juli/August.

Folgende Fragen:
1) Gibt es Seiten, wo man sich für Newsletter oder Ähnliches bzgl. Angebotsflüge für exakt dieses Land (von Abflug GER/AUT/SUI) anmelden kann?
2) Gibt es Seiten, die in einer angegebenen Zeitspanne den Billigsten Flug für x Tage heraussuchen? Also zum Beispiel in der Zeit von 1.7 bis 31.8 den billigsten Flug über 14 Tage. Wenn nein, was wäre die beste Methode? Gibt es Tools dafür/manuell abklappern?