PrePaid Data Card in Tokyo - Japan

ANZEIGE

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
ANZEIGE
Ein bisschen happig, oder? Das entspricht ja mehr als 35€ für die ersten 500MB..
 
T

Temposünder

Guest
Das Angebot in Japan ist ja allg. eh nicht so prickelnd. Außerdem entweder 30 bzw. 60 Tage gültig.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
also, ich hatte jetzt die Karte von So-Net, 100 MB für 3000 Yen. Hat für eine Woche gerade gepasst. 500 MB für 5000 Yen sind natürlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser. Übrigens, so viel günstiger sind 500 MB hier doch auch nicht.
Achtung: Um die Karte zu aktivieren, braucht man Internet, also W-LAN. Gibts z.B. am FLughafen, JR-Bahnhöfen und jedem 7Eleven. Ich habe dafür die App Japan Connected-free Wifi genutzt, damit muss man sich bei 7Eleven nicht extra registrieren.
Wenn die So-Net Karte einmal aktiviert ist, funktionierts wie am Schnürchen - auch Telefonie über LINE und Viber war kein Problem. Für Anrufe auf FEstnetznummern muss man dann eben die grünen Münzfernsprecher nutzen, stehen ja überall noch genug rum.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
also, ich hatte jetzt die Karte von So-Net, 100 MB für 3000 Yen. Hat für eine Woche gerade gepasst. 500 MB für 5000 Yen sind natürlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser. Übrigens, so viel günstiger sind 500 MB hier doch auch nicht.
Achtung: Um die Karte zu aktivieren, braucht man Internet, also W-LAN. Gibts z.B. am FLughafen, JR-Bahnhöfen und jedem 7Eleven. Ich habe dafür die App Japan Connected-free Wifi genutzt, damit muss man sich bei 7Eleven nicht extra registrieren.
Wenn die So-Net Karte einmal aktiviert ist, funktionierts wie am Schnürchen - auch Telefonie über LINE und Viber war kein Problem. Für Anrufe auf FEstnetznummern muss man dann eben die grünen Münzfernsprecher nutzen, stehen ja überall noch genug rum.

Also bei den Preisen für SIM Daten-Karten würde ich einen MiFi (Mobiler Wireless Router) trotzdem in Betracht ziehen. Ich habe mir bei meinen beiden Japan Aufenthalten ein solches Gerät gemietet. Das erste Mal bei Rentafone Japan (Mobile Internet - Rentafone Japan) einen 3G Router, der auch im hinterletzten Kaff noch EDGE Datenverbindung hinbekommen hat. Allerdings hat der Akku nur 4h gehalten, ein USB Juice Pack war Pflicht.
Das zweite Mal wählte ich einen 75MBit LTE Router von Global Advanced Communications (Portable Wifi Mifi Global Advanced Communications), der in den Ballungsgebieten teilweise schneller war als das WiFi im Hotel, jedoch in der Pampa nicht mit Top-Verbindungen überzeugen konnte. Aber schon nett, im Shinkansen mit knapp 300km/h eine stabile Inet-Verbindung mit mehr als 20MBit/s zu haben. Der Akku des Routers hat gute 9h gehalten. Die Preise für Unlimited Data haben sich bei rund 5-6kYen pro Woche eingependelt. Ist nicht billig, aber auch nicht viel teurer als die lokalen SIM-Karten und bietet zudem die Möglichkeit, mit mehreren Geräten gleichzeitig aufs Internet zuzugreifen. Das geht mit Tethering vom Telefon/Pad natürlich auch, hat aber den Vorteil, dass man sich nicht mit LTE Frequenzbändern, UMTS Kompatibilitäten und dergleichen rumschlagen muss. Einfach einschalten und surfen.

Bestellt von Zuhause per Kreditkarte, Lieferung ins Hotel, Paket wurde beim Einchecken jeweils zuverlässig übergeben. So muss man sich auch nicht mit den Öffnungszeiten der Postoffices an den Flughäfen rumschlagen (z.B. bei nächtlicher bzw. verspäteter Ankunft am Flughafen). Beide Firmen bieten absolut professionellen und speditiven Service und die Mitarbeiter sind der englischen Sprache mächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Es gibt ab sofort auch PrePaid mit einer akzeptablen Datenmenge in Höhe von 3GB in div. Shops zu kaufen:

PAYG SIM | b-mobile

Soviel ich weiss, ging das bisher nur per Vorausversand bzw. am Airport.
Preis ist happig; aber deutlich weniger als bisher...
 
H

HGFan

Guest
noch jemand einen tipp ich fliege morgen und habe keinen plan was ich für eine kaufen soll.
 
H

HGFan

Guest
habe ich ja aber auskennen tue ich mich immer noch nicht damit....
 
T

Temposünder

Guest
Da gibt's nichts groß auszukennen. Roam halt mit A1...
 

torte

Aktives Mitglied
19.09.2014
141
0
SIM-Karte in Tokyo?

Hallo alle!

Kann man sich in Tokyo am Flughafen (NRT oder HND, egal) eine SIM-Karte zur Nutzung von mobilem Internet kaufen? Kenne das aus Taiwan und mache immer gern von dieser Möglichkeit Gebrauch. Ich habe aber gehört, dass es schwer ist, an Japanische SIM-Karten zu kommen...

Alternative wäre, sich einen UMTS Hotspot zu mieten. Ich würde aber die SIM-Karte vorziehen. (Grund: Weniger Akkuverbrauch am Telefon, muss die SIM-Karte nicht zurückgeben)

Dankeschön!
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
https://www.econnectjapan.com/products/sim/

Da wirst Du fündig ;)

Vor Ort habe ich in Narita keine Shops gefunden, welche nur SIM Karten anbieten.
Nur Miet-Handys und Miet-WiFi Hotspots wurden dort angeboten (Stand Mitte 2013).

Wenn Du also nur eine SIM für die Nutzung im eigenen Gerät willst, musst Du wohl ein paar Tage vorher die Reservierung tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich fliege in Kürze wieder nach Tokyo.

Weiss hier jemand was Neues? Ist es jetzt einfacher eine prepaid Karte zu bekommen?

Oder besser einfach den AccessPoint vorab ins Hotel senden lassen?

Danke Euch!
 

noctarius

Reguläres Mitglied
24.08.2015
88
0
DUS (Remscheid)
  • Like
Reaktionen: dipoli

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Weiss hier jemand was Neues? Ist es jetzt einfacher eine prepaid Karte zu bekommen?

eConnect Japan funktioniert ganz gut.

SIM-Karte vorbestellen und sich entweder ins Hotel oder an die Poststelle am Flughafen liefern lassen. Die Damen am Postschalter kennen das Vorgehen: Bestellbestätigung UND Pass/Ausweis zeigen und schon hat man die SIM. Beachte allerdings die Öffnungszeiten der Post. Ich musste ca. 30 Minuten bis zur Öffnung warten.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli