Gestern Raststätte "Prignitz-Ost" an der A24 von Berlin nach Hamburg. Ich wollte einen Softdrink-Gutschein einlösen, meine +1 einen für Kaffee. Positiv überrascht war ich als ich neben den Akzeptanzaufklebern auch einen von "Priceless Specials" an der Tür sah. Leider hielt die Vorfreude nur 1 Minute an bis wir an der Kasse waren. Der Kassendrache, lass sich den Text mehrfach durch und lehnte den Gutschein für den Kaffee ab, weil meine +1 sich nur einen "normalen" Kaffee aus dem Automaten gezogen hatte, der Gutschein aber ausschließlich für "Kaffee Spezialitäten" aus dem anderern Automaten gilt. "Sie können sich ja einen neuen holen, ich buche den anderen dann aus". Auf unseren Vorschlag den einfachen, billigen Kaffee als "Spezialität" abzurechnen wollte sie nicht eingehen. Also hat sich meine +1 von dem anderen Automaten einen "Cafe Crema" zubereiten lassen. Leider wieder falsch. Der Gutschein gilt laut Aufdruck nur für "Espresso, Cappuccino oder Latte macchiato". Ich habe dann sehr nachdrücklich gesagt "Ja, es ist eine Latte". Als sie dann die Gutscheine gescannt hat, hat es zwar gepiept und es leuchtete grün, aber sie wurden nicht von der Rechnungsbetrag abgezogen. Mehrfache Versuche halfen nicht, meinen Tipp es als Zahlung und nicht als Gutschein zu versuchen hat sie ignoriert. Da die Schlange hinter uns immer länger wurde und auch ihre Kollegin nicht helfen konnte hat sie uns mit einem "Da muss sich nachher der Chef drum kümmern" gehen lassen. Immerhin aber mit Cola und Kaffee. Wenn ich mich recht erinnere habe ich bei der flexiblen Dame an selber Stelle schon vor 30 Jahren günstige Zigaretten auf dem Weg von Berlin in den Westen gekauft. ;-)