ANZEIGE
Amazon cargo plane crashes at Miami airport after it overshoots runway
FAA confirms crash as videos show heavy plumes of smoke surrounding aircraft that flew in from Puerto Rico
Das sieht nicht gut aus
![]()
BNO News (@BNONews) on X
WATCH: Moments after a Prime Air Boeing 767 overshot the runway at Miami International Airport and crossed a roadx.com
Angeblich ist die Maschine erst bei der halben Länge der Runway aufgesetzt und beim linken Hauptfahrwerk könnte sich anschliessend der WoW-Schalter nicht geschlossen haben.
Wenn man sich dieses Video anschaut, sieht man das Wetter zu der Zeit: https://www.instagram.com/p/Dc9w7KwAWBm/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_video_watch_againWenn ich mir die Daten von FR24 ansehe verstehe ich es noch weniger. Die hatten zur Bahnmitte noch ca. 140 kt, im letzten Drittel 130 kt. Wieso hat niemand den TOGA Knopf gedrückt und am Horn gezogen?
Glaubt man den ADS-B Daten sind die auch deutlich zu schnell reingekommen. Wenn die nicht gerade massiven Rückenwind hatten sind 178 kt mit vollen Klappen deutlich zu schnell, selbst für MLW.
Tatsächlich passiert das in den USA außerhalb von Vorsatz praktisch nie. - Zivilrechtlich ist natürlich eine andere Frage.in den Bau werden sie für den Tod der mindestens fünf Opfer ebenfalls für ein paar Jahre wandern.
Auch bei grober Fahrlässigkeit nicht? Anders ist das hier jedenfalls nicht zu bezeichnen. Negligent homicide sehe ich hier als Laie durchaus erfüllt.Tatsächlich passiert das in den USA außerhalb von Vorsatz praktisch nie. - Zivilrechtlich ist natürlich eine andere Frage.
Ist wohl nicht üblich. - Keine Ahnung, wo die dann die Grenze ziehen.Auch bei grober Fahrlässigkeit nicht? Anders ist das hier jedenfalls nicht zu bezeichnen. Negligent homicide sehe ich hier als Laie durchaus erfüllt.
Es ist anzunehmen, dass die Piloten entweder aus wirtschaftlichem oder regulatorischem Druck so gehandelt haben, welcher sie beim GA erwartet hätte.
Zu diesem Zeitpunkt war es schon viel zu spät für einen G/A. Es dauert ja schon 5-6s (oder noch länger aus Ground Idle) bis die Triebwerke wieder hochgelaufen sind. Bis dann dass Flugzeug nennenswert beschleunigt hätte, hatten sie die Bahn schon verlassen.ein GA wurde sehr spät gefahren, aber kurz danach wieder abgebrochen. Warum, weshalb und ob Mensch oder Technik dafür verantwortlich waren, ist noch nicht bekannt. Befragung der Piloten soll heute erfolgen.
Das ist absolut richtig, hier scheint vorher schon vieles falsch gelaufen zu sein. Bin gespannt auf die Aussagen der beiden Piloten.Zu diesem Zeitpunkt war es schon viel zu spät für einen G/A