Sonstige: Primera Air Nordic: Bis zu 20x 737 MAX 9 für Linienflüge in die USA

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Betrachtet man den üblichen "Konkurrenz belebt das Geschäft" Reflex wie hier zB


erscheint die Annahme

Es ist kein Hexenwerk, eine günstig betriebene und vermarktete B737 / A321neo von Europa an die US-Ostküste zu füllen.

imho gar nicht mehr so "zwangsläufig", wie sie eigentlich auch in meinen Augen sein müsste.

Die Legacies nehmen ein paar Euronen von ihren MUC - FRA C Fares rüber auf den TATL Markt - und spielen die Trümpfe aus. So geht Kapitalismus / Markwirtschaft...und das ist auch wichtig so.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Was heißt, die Entscheidung sei einfach? Bei reiner Betrachtung des Produktes ok (SQ, LH). Aber Primera hat einen späten Abflug ex FRA mit 19 Uhr. War das nicht vor einigen Monaten hier Thema? Kann schon für den einen oder anderen Bucher mit den Ausschlag geben, wenn man so spät erst Deutschland verlässt und noch einen Arbeitstag / Urlaubstag in Frankfurt ist.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Was glaubt ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Primera sich bei dieser Expansion übernimmt und die Flüge nicht aufgenommen werden?
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Die Legacies nehmen ein paar Euronen von ihren MUC - FRA C Fares rüber auf den TATL Markt - und spielen die Trümpfe aus. So geht Kapitalismus / Markwirtschaft...und das ist auch wichtig so.

Genau das ist ja der Punkt.
SQ hat ja bereits den Einstiegspreis gesenkt (glaub von irgendwas um die knapp 400 EUR auf 350-360 EUR) auf der Strecke FRA - JFK - FRA. Inkl. 2x23kg Gepäck!

Und auch wenn sich 129/139 EUR oneway erstmal super anhört, ist man beim Return und mit Gepäck, etc ganz schnell bei 300-350 EUR, meist sogar eher bei 400 EUR.
Dafür gibts auch regelmäßige Angebote der "Großen" und ich muss mich nicht in die 737 setzen...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
vermutlich zielt Primera auch eher auf US-Publikum, ähnlich wie WOW.

[dort liegt die Ratio bei 80/20 USA/EUROPA wenn ich mich recht an die Beobachtungen von flyer09 erinnere]
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Für den preissensiblen US-Amerikaner ist das auch eher was. Für eine Differenz von USD 220 return zu LH light an einem beliebig gewählten Datum im Juli, schlägt die Entscheidung schnell zugunsten von Primera aus. Aus DE heraus ist die Differenz am gleichen Termin deutlich geringer. Ich sehe hier ebenfalls die Zielgruppe im US Markt
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.764
14.166
FRA
Für den preissensiblen US-Amerikaner ist das auch eher was. Für eine Differenz von USD 220 return zu LH light an einem beliebig gewählten Datum im Juli, schlägt die Entscheidung schnell zugunsten von Primera aus. Aus DE heraus ist die Differenz am gleichen Termin deutlich geringer. Ich sehe hier ebenfalls die Zielgruppe im US Markt

Ja, im Juli sieht die Differenz EX-USA an vielen Daten so aus:

DA160F59-B0DD-47A5-92A2-7C1BA865CB81.jpeg

SQ: 685€

drei sehr niedrige Preise für Juli, nonstop, Ex-USA.
 

Anhänge

  • B3C838FF-6DA5-44FB-8F39-BE6836243834.jpeg
    B3C838FF-6DA5-44FB-8F39-BE6836243834.jpeg
    56,6 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
Für den Berlin ist es doch ganz egal, ob ich zukünftig mit WowAir, Icelandair via KEF, also 1-Stop nach USA fliege oder mit Primera ebenfalls 1-Stop mit Tanken fliege. :D
 

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
Primera Website sagt auch TXL-JFK und FRA-JFK, also wird es JFK sein. Von STN und CDG/BRU geht’s nach EWR.