Sonstige: Private Jet (Surfair) for free / Für alle mit Goldstatus oder höher

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
ANZEIGE
Ok jetzt kamen die Flugbestätigungen per Mail rein. Werde dann hier am 13.11 ein Review posten.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Ich wollte ja demnächst eigentlich mal mit Ryanair o.ä. nach London, aber wenn das so ist...

Habe auch mal hingeschrieben. :D

Besten Dank!
 
  • Like
Reaktionen: ICPUI

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Habe jetzt auch eine positive Rückantwort erhalten und gleich noch mal nach dem Schedule nach Cannes gefragt.

So einfach würde ich CEQ wahrscheinlich sonst auch nicht ins Log bekommen.
 

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Nun habe ich auch das Ticket bekommen.
Geht am 1sten November von ZRH nach LTN und dann standesgemäss mit easyjet zurück.

Mal schauen wie das so ist, nicht vom normalem Terminal abzufliegen. :)
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Ich wollte LTN - IBZ fliegen im März, aber die Strecke wird ggf. ausgesetzt, da in den Wintermonaten die Nachfrage bislang nicht da ist, so Christian von Surfair. Ich soll mich Anfang Januar nochmal melden, um dann die Buchung zu bestätigen oder eine andere Route zu wählen. Sollte ich einen return flight haben wollen IBZ - LTN so wären es 737 Britische Pfund. Jedenfalls super netter Kontakt und kurze Antwortzeiten. Bislang alles positiv. Mal sehen, ob es dann final auch klappt mit.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
Habe den flip nun gemacht; kann nur sagen alles bestens. Auch die Kommunikation mit surfair super schnell und professionell.

Und um den Kontrast zu maximieren, gab es den Rückflug direkt nach Ankunft mit easyjet.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Haben die sich nach dem Flug mit dir hingesetzt um die mögliche Mitgliedschaft zu besprechen?
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Bin nächste Woche auf ZRH-LTN gebucht. Retour geht es dann mit einem kurzen Shopping-Abstecher zum Piccadilly Circus & Concord Room via LHR mit BA. :eek:
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
Nein; aber ich bin in anderer Sache in Kontakt mit ihnen. Habe auch recht ausführlich Feedback gegeben.

In LTN gibts dann auf Wunsch nen Transfer zum main terminal (könnte man auch bequem laufen). Security war nicht so viel los; ich brauchte vom touchdown bis airside ca 20 min.
 
  • Like
Reaktionen: SwissAussie

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
859
6
Ich habe am verg. Wochenende einen Match angefragt. Bisher habe ich keine Antwort erhalten und hier herrscht auch Senderauswahl zu neuen Terminen. Gibt es aktuelle Informationen ob der Match weiter aktiv ist ?
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Mein Flug mit SurfAir ist jetzt schon ein paar Tage her, daher kurzer "Report".

Nachdem die Promotion in den Blogs aufgetaucht ist, habe ich mich schnell bei SurfAir gemeldet.
Es kam ziemlich schnell eine Antwort und nach einem kurzen Telefonat und weiterer Mail habe ich ein Ticket für LTN-IBZ bekommen.

Da es doch ziemlich langweilig ist, habe ich die runde mit einem Bekannten abgeflogen.
Für uns ging es ab MUC nach LTN mit EasyJet. Dort übernachteten wir im Ibis, war ok für eine Nacht und ist fußläufig vom Main und Executive Terminal zu erreichen.

Auf LTN-IBZ waren wir zu zweit alleine an Board. Der Flug wurde eine Woche vor Abflug um 2 Stunden verschoben, da die Maschine morgens noch nach Basel und zurück geflogen ist. Ob dies regelmäßig passiert weiß ich nicht, man sollte dies aber auf jeden Fall bei den Zubringern bedenken.

Der Flug war super; mein erster Privatjet Flug und definitiv ein Erlebnis welches in Erinnerung bleibt.
Während des Fluges war es kein Problem kurz ins Cockpit zu schauen und sich mit den Piloten zu unterhalten. Die Beiden sind aktuell die einzigen Piloten bei Surf Air in Europa.

Zurück ging es dann ab IBZ via BCN nach MUC mit Vueling.

Coole Aktion von Surf Air und definitiv eine interessante Sache für Vielflieger welche nur auf bestimmten Strecken in Europa unterwegs sind.
Für mich sehe ich trotzdem aktuell noch zu wenig Sinn an so einer Mitgliedschaft. Es gibt aktuell keine Flüge nach/von München und die Routen sowie Flugzeiten sind aktuell sehr begrenzt. München soll aber in naher Zukunft auch angeflogen werden (nicht MUC sondern Oberpfaffenhofen westlich von München).
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe ich mich auch mal bei Surf Air gemeldet, um die Konditionen des Angebots anzufragen.

Die erste E-Mail wurde innnert Stundenfrist beantwortet. Nachdem ich dann die Flugpläne studiert und keine für mich "sinnvollen" Flüge gefunden hatte, habe ich aber nicht mehr geantwortet.

Nach etwa 10 Tagen hat sich dann der Verkaufsleiter bei mir gemeldet und nochmals nachgefragt, ob er mir etwas anbieten könne. Auf meine Antwort, dass ich leider keine passenden Flüge gefunden hätte, hat er mir dann noch neue Flugpläne nachgereicht (ab 13.11. wird LTN-ZRH-LTN Mo-Fr jeden Tag bedient). So habe ich nun doch noch einen passenden Flug gefunden. Wenn alles klappt, darf ich demnächst auf LTN-ZRH mitfliegen (statt eines bereits gebuchten Flugs LHR-ZRH mit LX).

Nach ein bisschen Mail-Pingpong hatte ich heute noch ein nettes Gespräch mit dem Verkaufsleiter. Die Airline hat auf jeden Fall ambitionierte Ausbaupläne für Europa und es ist auch noch einiges mehr möglich als das, was auf der Webseite publiziert ist (reduzierte "All-You-Can-Fly"-Mitgliedschaften als "Special Deal" und auch die "Pay-per-Use"-Raten scheinen nicht in Stein gemeisselt zu sein).

Im Moment sehe ich mit der einzigen direkten Verbindung von ZRH nach LTN kein Potenzial für mich, aber ich probiere den Service natürlich gerne mal aus. (y)

Könnt ihr einsehen ob eure Flüge mit PC-12 oder Phenom 300 sind?

Surf Air hat nur einen Flieger in Europa (LTN), das ist die Embraer Phenom 300 G-SRFA. Die PC-12 fliegen aktuell nur in Kalifornien.
 

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Ich habe ich mich auch mal bei Surf Air gemeldet, um die Konditionen des Angebots anzufragen.

Die erste E-Mail wurde innnert Stundenfrist beantwortet. Nachdem ich dann die Flugpläne studiert und keine für mich "sinnvollen" Flüge gefunden hatte, habe ich aber nicht mehr geantwortet.

Nach etwa 10 Tagen hat sich dann der Verkaufsleiter bei mir gemeldet und nochmals nachgefragt, ob er mir etwas anbieten könne. Auf meine Antwort, dass ich leider keine passenden Flüge gefunden hätte, hat er mir dann noch neue Flugpläne nachgereicht (ab 13.11. wird LTN-ZRH-LTN Mo-Fr jeden Tag bedient). So habe ich nun doch noch einen passenden Flug gefunden. Wenn alles klappt, darf ich demnächst auf LTN-ZRH mitfliegen (statt eines bereits gebuchten Flugs LHR-ZRH mit LX).

Nach ein bisschen Mail-Pingpong hatte ich heute noch ein nettes Gespräch mit dem Verkaufsleiter. Die Airline hat auf jeden Fall ambitionierte Ausbaupläne für Europa und es ist auch noch einiges mehr möglich als das, was auf der Webseite publiziert ist (reduzierte "All-You-Can-Fly"-Mitgliedschaften als "Special Deal" und auch die "Pay-per-Use"-Raten scheinen nicht in Stein gemeisselt zu sein).

Im Moment sehe ich mit der einzigen direkten Verbindung von ZRH nach LTN kein Potenzial für mich, aber ich probiere den Service natürlich gerne mal aus. (y)



Surf Air hat nur einen Flieger in Europa (LTN), das ist die Embraer Phenom 300 G-SRFA. Die PC-12 fliegen aktuell nur in Kalifornien.

Die PC-12 sollte theoretisch gegen Ende Jahr an Surf Air ausgeliefert werden.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Die Airline hat auf jeden Fall ambitionierte Ausbaupläne für Europa und es ist auch noch einiges mehr möglich als das, was auf der Webseite publiziert ist (reduzierte "All-You-Can-Fly"-Mitgliedschaften als "Special Deal" und auch die "Pay-per-Use"-Raten scheinen nicht in Stein gemeisselt zu sein).
Die "Special Deals" die du ansprichst sind die Pre-Sale Raten welche verfügbar sind. Macht gut 20% aus. Nette Add-ons sind dann vor allem Goodies wie "Guest Passes". Bei den "pay-per-use" Raten ist aktuell Flexibilität vorhanden, je nach "Aktion" sollte es so um die 700 GBP sein.

Die PC-12 sollte theoretisch gegen Ende Jahr an Surf Air ausgeliefert werden.
Ja, dies wurde nun vor gut zwei-drei Wochen bestätigt. Erste Pilatus kommt aus den USA und wird in ZRH stationiert. Zweite sollte folgen.

Falls jemand Interesse am aktuellen Flugplan hat, ich habe diesen im anderen Thread zur Gesellschaft verlinkt: Neue Airline, Surf Air

Hinsichtlich dieser "Statusmatch" Aktion: Feedback ist, dass die Resonanz sehr groß ist/war, insbesondere aus Deutschland (scheinbar überraschend). Es wird mit einer conversion ratio von knapp 10% gerechnet, d.h. dass sich mittelfristig einer von zehn Gästen zu einer Mitgliedschaft entschließt.
 
  • Like
Reaktionen: SwissAussie

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Auf LTN-IBZ waren wir zu zweit alleine an Board. Der Flug wurde eine Woche vor Abflug um 2 Stunden verschoben, da die Maschine morgens noch nach Basel und zurück geflogen ist. Ob dies regelmäßig passiert weiß ich nicht, man sollte dies aber auf jeden Fall bei den Zubringern bedenken..
Hatte mit dem ATP-Turnier zu tun, welches SurfAir in Basel gesponsort hat. Unter anderem wurde auch die Band bzw. die Sängerin, welche die musikalische Eröffnung vom Turnier machte, mit Surf Air aus Glasgow eingeflogen. Entsprechend wurden in dieser Woche drei Flüge verschoben, u.a. auch ZRH-LTN am Mittwochabend (um 2h vorverlegt), da ansonsten die Piloten die maximale Dienstzeit überschritten hätten.

Abgesehen davon läuft der Flugbetrieb meiner Erfahrung nach bisher relativ stabil; in zwei Fällen wurden Rotationen mit Ersatzmaschinen von Flair Jet durchgeführt, um dem Phenom 300 einen Wartungsslot zu ermöglichen.
 
  • Like
Reaktionen: skyflyer

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
So hatte heute Morgen auch meinen Flug. Ein tolles Erlebnis. Bereits beim Buchen super Kontakt und immer schnelle Reaktionszeit vom Surfair Team. Auch den Flug verschieben war kein Problem.

Beim Terminal beginnt die "neue Erfahrung" bereits. Man tritt ja eigentlich direkt in die Lounge ein, wo einem Pässe und Gepäck abgenommen werden. Ein Sicherheitscheck gibt es nicht, bzw. das wird im Hintergrund erledigt. Währenddessen wird man mit Kaffee und Gebäck bedient (und Champagner auf Anfrage). Kurz vor Abflug wird man abgeholt und zum 50 Meter entfernten Flieger gefahren. Wir waren zu fünft auf dem Flug. Einer der Passagiere war der CEO von Surfair Simon Talling-Smiths selber. Vor dem Flug gibt man noch allen schnell die Hand und sagt hallo. Bevor man abhebt kommt der Pilot nach hinten, stellt sich und teilt die Flugzeit mit. Während dem Flug habe ich mich lange noch mit einem Mitreisenden aus den Staaten unterhalten und konnte auch einen Blick ins Cockpit werfen. Dieses informelle und persönliche hat man sonst in einem Flug nicht, hat mir sehr gefallen. Nach der Landung steigt man aus, geht zur Passkontrolle und ist 2 Minuten später mit Gepäck Abreisebereit, falls man nicht noch in der Lounge das Angebot eines Kaffees annimmt.

IMG_9451.jpg IMG_5377.jpg IMG_2764.jpg IMG_9982.jpg
 

lucasw

Aktives Mitglied
17.09.2015
118
0
ZRH
So hatte heute Morgen auch meinen Flug. Ein tolles Erlebnis. Bereits beim Buchen super Kontakt und immer schnelle Reaktionszeit vom Surfair Team. Auch den Flug verschieben war kein Problem.

Beim Terminal beginnt die "neue Erfahrung" bereits. Man tritt ja eigentlich direkt in die Lounge ein, wo einem Pässe und Gepäck abgenommen werden. Ein Sicherheitscheck gibt es nicht, bzw. das wird im Hintergrund erledigt. Währenddessen wird man mit Kaffee und Gebäck bedient (und Champagner auf Anfrage). Kurz vor Abflug wird man abgeholt und zum 50 Meter entfernten Flieger gefahren. Wir waren zu fünft auf dem Flug. Einer der Passagiere war der CEO von Surfair Simon Talling-Smiths selber. Vor dem Flug gibt man noch allen schnell die Hand und sagt hallo. Bevor man abhebt kommt der Pilot nach hinten, stellt sich und teilt die Flugzeit mit. Während dem Flug habe ich mich lange noch mit einem Mitreisenden aus den Staaten unterhalten und konnte auch einen Blick ins Cockpit werfen. Dieses informelle und persönliche hat man sonst in einem Flug nicht, hat mir sehr gefallen. Nach der Landung steigt man aus, geht zur Passkontrolle und ist 2 Minuten später mit Gepäck Abreisebereit, falls man nicht noch in der Lounge das Angebot eines Kaffees annimmt.

Anhang anzeigen 107115 Anhang anzeigen 107116 Anhang anzeigen 107117 Anhang anzeigen 107118

Welche Strecke bist du geflogen?