Haben die sich nach dem Flug mit dir hingesetzt um die mögliche Mitgliedschaft zu besprechen?
Habe den flip nun gemacht; kann nur sagen alles bestens. Auch die Kommunikation mit surfair super schnell und professionell.
Und um den Kontrast zu maximieren, gab es den Rückflug direkt nach Ankunft mit easyjet....
Ich habe am verg. Wochenende einen Match angefragt. Bisher habe ich keine Antwort erhalten und hier herrscht auch Senderauswahl zu neuen Terminen. Gibt es aktuelle Informationen ob der Match weiter aktiv ist ?
Könnt ihr einsehen ob eure Flüge mit PC-12 oder Phenom 300 sind?
Ich habe ich mich auch mal bei Surf Air gemeldet, um die Konditionen des Angebots anzufragen.
Die erste E-Mail wurde innnert Stundenfrist beantwortet. Nachdem ich dann die Flugpläne studiert und keine für mich "sinnvollen" Flüge gefunden hatte, habe ich aber nicht mehr geantwortet.
Nach etwa 10 Tagen hat sich dann der Verkaufsleiter bei mir gemeldet und nochmals nachgefragt, ob er mir etwas anbieten könne. Auf meine Antwort, dass ich leider keine passenden Flüge gefunden hätte, hat er mir dann noch neue Flugpläne nachgereicht (ab 13.11. wird LTN-ZRH-LTN Mo-Fr jeden Tag bedient). So habe ich nun doch noch einen passenden Flug gefunden. Wenn alles klappt, darf ich demnächst auf LTN-ZRH mitfliegen (statt eines bereits gebuchten Flugs LHR-ZRH mit LX).
Nach ein bisschen Mail-Pingpong hatte ich heute noch ein nettes Gespräch mit dem Verkaufsleiter. Die Airline hat auf jeden Fall ambitionierte Ausbaupläne für Europa und es ist auch noch einiges mehr möglich als das, was auf der Webseite publiziert ist (reduzierte "All-You-Can-Fly"-Mitgliedschaften als "Special Deal" und auch die "Pay-per-Use"-Raten scheinen nicht in Stein gemeisselt zu sein).
Im Moment sehe ich mit der einzigen direkten Verbindung von ZRH nach LTN kein Potenzial für mich, aber ich probiere den Service natürlich gerne mal aus.
Surf Air hat nur einen Flieger in Europa (LTN), das ist die Embraer Phenom 300 G-SRFA. Die PC-12 fliegen aktuell nur in Kalifornien.
Die PC-12 sollte theoretisch gegen Ende Jahr an Surf Air ausgeliefert werden.
Gab's da nicht noch irgendwelche Probleme mit der Zulassung (kommerzielle Flüge mit einer 1-Prop-Maschine oder so ähnlich)?
Die sind iirc beseitigt/entschärft, so dass in Europa auch die PC-12 kommerziell betrieben werden könnten.
Die "Special Deals" die du ansprichst sind die Pre-Sale Raten welche verfügbar sind. Macht gut 20% aus. Nette Add-ons sind dann vor allem Goodies wie "Guest Passes". Bei den "pay-per-use" Raten ist aktuell Flexibilität vorhanden, je nach "Aktion" sollte es so um die 700 GBP sein.Die Airline hat auf jeden Fall ambitionierte Ausbaupläne für Europa und es ist auch noch einiges mehr möglich als das, was auf der Webseite publiziert ist (reduzierte "All-You-Can-Fly"-Mitgliedschaften als "Special Deal" und auch die "Pay-per-Use"-Raten scheinen nicht in Stein gemeisselt zu sein).
Ja, dies wurde nun vor gut zwei-drei Wochen bestätigt. Erste Pilatus kommt aus den USA und wird in ZRH stationiert. Zweite sollte folgen.Die PC-12 sollte theoretisch gegen Ende Jahr an Surf Air ausgeliefert werden.
Hatte mit dem ATP-Turnier zu tun, welches SurfAir in Basel gesponsort hat. Unter anderem wurde auch die Band bzw. die Sängerin, welche die musikalische Eröffnung vom Turnier machte, mit Surf Air aus Glasgow eingeflogen. Entsprechend wurden in dieser Woche drei Flüge verschoben, u.a. auch ZRH-LTN am Mittwochabend (um 2h vorverlegt), da ansonsten die Piloten die maximale Dienstzeit überschritten hätten.Auf LTN-IBZ waren wir zu zweit alleine an Board. Der Flug wurde eine Woche vor Abflug um 2 Stunden verschoben, da die Maschine morgens noch nach Basel und zurück geflogen ist. Ob dies regelmäßig passiert weiß ich nicht, man sollte dies aber auf jeden Fall bei den Zubringern bedenken..
So hatte heute Morgen auch meinen Flug. Ein tolles Erlebnis. Bereits beim Buchen super Kontakt und immer schnelle Reaktionszeit vom Surfair Team. Auch den Flug verschieben war kein Problem.
Beim Terminal beginnt die "neue Erfahrung" bereits. Man tritt ja eigentlich direkt in die Lounge ein, wo einem Pässe und Gepäck abgenommen werden. Ein Sicherheitscheck gibt es nicht, bzw. das wird im Hintergrund erledigt. Währenddessen wird man mit Kaffee und Gebäck bedient (und Champagner auf Anfrage). Kurz vor Abflug wird man abgeholt und zum 50 Meter entfernten Flieger gefahren. Wir waren zu fünft auf dem Flug. Einer der Passagiere war der CEO von Surfair Simon Talling-Smiths selber. Vor dem Flug gibt man noch allen schnell die Hand und sagt hallo. Bevor man abhebt kommt der Pilot nach hinten, stellt sich und teilt die Flugzeit mit. Während dem Flug habe ich mich lange noch mit einem Mitreisenden aus den Staaten unterhalten und konnte auch einen Blick ins Cockpit werfen. Dieses informelle und persönliche hat man sonst in einem Flug nicht, hat mir sehr gefallen. Nach der Landung steigt man aus, geht zur Passkontrolle und ist 2 Minuten später mit Gepäck Abreisebereit, falls man nicht noch in der Lounge das Angebot eines Kaffees annimmt.
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