ANZEIGE
Dich hatte ich nicht gemeint.
Schon klar. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass man mit den Ausfuehrungen des OP, die sich am deutschen System zumindest ganz grob orientieren (
Zuletzt bearbeitet:
Dich hatte ich nicht gemeint.
siehe Link auf Seite 1:
Eine Kreditkarte darf nicht zum Bezahlen benutzt werden in Vertretung von der Person, die nach z.B. Nepal fliegt
Einige hier knicken vermutlich eh bei jedem Pfurz irgendeiner Airline ehrfurchtsvoll in die Knie.
Er hat seine rechtmaessigen AGB durchexerziert.
Den anderen kann ich nur wünschen, dass sie so fehlerlos bleiben.... [...]
Einige hier knicken vermutlich eh bei jedem Pfurz irgendeiner Airline ehrfurchtsvoll in die Knie.
Warum gibt es denn bei diesen Ländern Einschränkungen
Deine Erklärung ist für mich zwar nachvollziehbar und in sich schlüssig, aber es ist für mich ein gravierender Unterschied, wenn das ganze von vorhínein unmöglich/unerfüllbar ist.
siehe Link auf Seite 1:
Eine Kreditkarte darf nicht zum Bezahlen benutzt werden in Vertretung von der Person, die nach z.B. Nepal fliegt
Wenn sie nicht darf, warum akzeptieren sie die Zahlung denn dann doch?
Für mich ist das konkludent: also sie wollen mich doch befördern
Wenn es aber einfach nicht geht (weil sie an ihre eigenen Vorlagen gebunden sind), dann wäre ein Widerruf für mich jetzt eigentlich die logische Konsequenz. Auch von ihrer Seite aus.
Widerruf wegen Unerfüllbarkeit
Klingt etwas nach einem halben Semester Jura und Abbruch wegen völligem Unverständnis für grundlegende Rechtsgedanken...
Das werden die Hotspots fuer Kreditkartenbetrug sein.
Vielleicht haette man sie mit den eigenen Waffen schlagen muessen: "Liebe flydubai, wenn Ihr der Meinung seid, die Kreditkarte sei betruegerisch eingesetzt worden, erstattet dem armen Betrugsopfer doch bitte die betruegerische Abbuchung zurueck"![]()
Du hast den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen.
Jura war mir zu dröge, ich geh lieber auf Reisen.
...Wenn ich Online einchecke habe ich doch mein Ticket bereits und muss dann nur noch mein Gepäck aufgeben.
An dieser Stelle wollte ich mich jetzt nach euren Erfahrungen erkundigen...
Destinations with online check-in
You can check-in for flydubai flights departing from the following cities:
...
Kathmandu*
...
*If you’re travelling to or from this destination and your booking was paid for online by debit/credit card, you'll not be able to check in online. You’ll need to check in at the airport.