AB Top Bonus: Programminformation x.xxx Meilen Dankeschön

ANZEIGE

evian1

Neues Mitglied
17.10.2016
3
0
Berlin
ANZEIGE
naja, die können auch nur das sagen, was Ihnen gesagt wurde. Habe heute an der Hotline erfahren, dass da wohl sehr spärlich Infos kamen.

evian1

Neues Mitglied
17.10.2016
3
0
Berlin
gerade als Antwort vom Platinumservice gekommen.

...
vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese Wiedergutmachung wurde nur an ausgewählte Mitglieder versendet, wenn Sie keine E-Mail Bestätigung erhalten haben, werden
Ihnen keine Meilen gutgeschrieben.Die neue Handgepäckregelung gilt aber für alle TB- Mitglieder, sodass Sie nun wieder 2 Handgepäckstücke mitnehmen dürfen.

nimm mal bitte die Telefonnummern raus, muss ja nicht jeder Goldi/Silver kennen ;) sorry guys ;)

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
... und dann sollte bei der Abfrage der Kartennummer ja Schluss sein.

Mal eine ernstgemeinte Frage. Wie oft werdet ihr nach der Nummer gefragt? Also bei mir gar nicht. Es sei denn ich buchte Prämienflüge (damit man weiß vom welchen Konto die Meilen abgebucht werden)

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Ich denke wenn es substanziell wird, sehen die Damen/Herren sicher den Status im CRM und spätestens dann bricht der Prozess ab (bei nicht Gold-/Platin-Status)...

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.572
1.831
TXL
Mal eine ernstgemeinte Frage. Wie oft werdet ihr nach der Nummer gefragt? Also bei mir gar nicht. Es sei denn ich buchte Prämienflüge (damit man weiß vom welchen Konto die Meilen abgebucht werden)

Die fragen auch, wenn ich wissen möchte, wie hoch bestimmte Steuern und Gebühren sind. Dann wird wohl mit echtem Namen soweit geklickt, bis die Steuer und Gebühren auftauchen. Aber sonst auch nicht.

Hatte mal gefragt, ob man an der Telefonnummer erkannt wird - "Wir sind doch nicht die NSA".

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.516
4.778
Ich werde jedes Mal nach der Nummer gefragt - bei einfachen E-Mail-Anfragen.
Als könnte man mich nicht anhand der registrierten E-Mail-Adresse, von der ich schreibe, identifizieren.

Bringt mich jedes Mal zur Weißglut, so was von unnötig.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.572
1.831
TXL
Ich schreibe die Nummer in den Mails mit. Offensichtlich aus gutem Grund ;-)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.516
4.778
Ich schreibe die Nummer in den Mails mit. Offensichtlich aus gutem Grund ;-)

Ich denke halt nicht immer dran. Habe früher selbst im Customer Service gearbeitet und in jeder Firma, in der ich war (derer drei) reichte es zur Identifizierung des Kunden aus, wenn er von seiner registrierten E-Mail-Adresse schrieb.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.572
1.831
TXL
Ich denke halt nicht immer dran. Habe früher selbst im Customer Service gearbeitet und in jeder Firma, in der ich war (derer drei) reichte es zur Identifizierung des Kunden aus, wenn er von seiner registrierten E-Mail-Adresse schrieb.

Tja, Kundenservice, genauso würde ich es auch erwarten.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
Ich werde immer nur nach dem Namen der Adresse und der Flugstrecke gefragt. Ein mal bei Upgrades wurde nach meiner TB-Nummer gefragt.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Ich mach es andersrum und dränge immer als erstes meine tb-Nummer ungefragt auf. Meistens hat die Anfrage aber sowieso mit meinem Konto zu tun.

• Like
Reaktionen: CKR

Performator

Reguläres Mitglied
30.12.2015
40
0
SZG
Und ich hatte noch ganz verwundert auf mein Ticket geschaut und konnte mir nicht erklären, warum da auf einmal “2 cabin bags“ stand.
Auch wenn ich das eigentlich nicht brauch, trotzdem eine tolle Aktion von AB. Ich habe mich über die 3.000 Meilen und die Gutscheine sehr gefreut.
Vorallem im Vergleich zu LH, als es vor zwei Jahren nach der Monster-Streikwelle als Entschuldigung nur 3.000 Statusmeilen am Ende vom Jahr gab. Nach zwei Wochen waren die wieder verfallen und man so gar nix davon gehabt.

Für Senatoren 10.000.

Performator

Reguläres Mitglied
30.12.2015
40
0
SZG
Interessant. Habe ja mehrere Platinumaccounts durch diverse Kreditkarten. Bekommen hat nur der 3k Meilen, über dem ich in letzten 12 Monaten keine regulären Flüge gebucht habe, sondern ausschliesslich Prämienflüge. Sieht für mich so aus, als wäre das Targeting nur auf Leute, die Plat sind, aber in letzter Zeit nicht geflogen sind.

E-Mail bekommen bei 2 Returns in der Woche. Ich glaube die schauen auf die Vorausbuchungen. Hier bin ich von vier Monaten auf 1,5 Monate runter. Obwohl der IT[emoji6]

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
So. Bin jetzt auch registriert. Kurze E-mail und nach 1h die Antwort:

Sehr geehrter Herr vlpo,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich habe Sie manuell für unsere Treueaktion registriert. Die Gutschrift der 3.000 Meilen erfolgt bis zum 28.10.2016 und die Business Class Voucher für unsere Kurz- und Mittelstrecke werden Ihnen per Post zugesandt. Die Voucher sind nur bei entsprechender Verfügbarkeit und nur am Ticketschalter einlösbar. Über die Handgepäcksregelungen wurden alle Airports informiert, bitte legen Sie Ihre topbonus Platinumkarte am Schalter vor .

• Like
Reaktionen: schlauberger

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Also bisher musste ich meine Nummer immer nur dann Ansagen, wenn ich nicht von meinem gespeicherten Handy aus angerufen habe. War die Nummer mal unterdrückt, ging es immer sofort los mit der Frage nach der Nummer.

Kann es nicht sein, dass ein Pool an Nummern hinterlegt ist, die eine Berechtigung haben dort anzurufen? Also ohne dass direkt der Name mit aufscheint.

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
480
20
STR & BER
Die werden das schon über die Nummer machen.
Als ich mal angerufen habe vom Handy aus, welches auch im Profil hinterlegt ist, sah er innerhalb von Sekunden alle meine Flüge. Ging um Reservierung von XL-Sitzen. Angabe der Buchungsnummer war nicht notwendig.

The Traveller

Reguläres Mitglied
11.04.2012
79
0
Hamm Westf.
Hallo,

mir wurden die 3.000 Dankeschön Meilen gerade eben gutgeschrieben. Übrigens mit Datum der Email 14.10.16

Leider auch bei mir toter Monat.

arni123

Reguläres Mitglied
08.09.2014
31
0
TXL
Ja, auch bei mir hat es geklappt, 2.000 Status- und Prämienmeilen und das im 1. Monat der Requali.:)
Mit Datum vom 15.10.2016