AB Top Bonus: Programminformation x.xxx Meilen Dankeschön

ANZEIGE

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
ANZEIGE
Schön dass der Scheich die Schatulle noch mal geöffnet hat mit den 300 Mio. heute für Niki - damit sind die Voucher nächstes Jahr noch was wert :)

Noch 2x Platin-Feeling mit persönlicher Begrüßung, kostenlosen Getränken und was warmem Essen. <3

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Kurzes Statement zur Einsetzung der Voucher von TFS nach DUS:

Nach dem üblichen Chaos am Check-In (man wusste nicht genau wie es geht - Telefonat - danach neue Bordkarten) war man im Flieger sehr erfreut über "zahlende" C-Gäste. Es wurde direkt mitgeteilt, das alle warmen Essen noch an Bord sind und man sich (außer dem Smoothie - der war wegen "nur zwei Stück geladen" schon aus) gerne alles aussuchen kann.

Nunja ... nach dem Start gab es dann die erste Currywurst und das Chili-Hähnchen und diverse Getränkerunden ... zwischendurch Schoki und Süßkram ... und dann vor der Landung nochmal Currywurst und Chili-Hähnchen ... ich hätte auch noch die Nuggets essen können (da halt alles vor der Landung = letzter Flug weg musste) ... war aber pappsatt und es passte nichts mehr rein.

Insgesamt traumhafter Service - sogar besser als viele C-Langstreckenflüge mit airberlin. Traurig nur die (Streckenbedingte) lange Schlange vor dem WC vorne ... da kommt dann nicht wirklich C-Feeling auf. Insgesamt (für die Voucher) aber eine tolle Sache ... wer also noch welche abzugeben hat, weil er bis zum Verfallsdatum nicht mehr fliegt ... ich nehm' sie gerne ;)

Die Gutschrift der Meilen erfolgte allerdings (nur) auf Basis des Eco-Tarifs ... ist das korrekt?

• Like
Reaktionen: Prez

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.536
983
MUC/EDMM
(...)
Traurig nur die (Streckenbedingte) lange Schlange vor dem WC vorne ... da kommt dann nicht wirklich C-Feeling auf.

Da sollten sich AB (und auch LH) mal ein Beispiel z.B. an A3 nehmen. Sobald da der Vorhang/Class Divider zugezogen wurde, darf keine Y-PAX mehr nach vorn in die C, um das vordere WC zu benutzen. Derartige Versuche werden von den aufmerksamen FA's rasch unterbunden.

Zuletzt bearbeitet:

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Kurzes Statement zur Einsetzung der Voucher von TFS nach DUS:

Nach dem üblichen Chaos am Check-In (man wusste nicht genau wie es geht - Telefonat - danach neue Bordkarten) war man im Flieger sehr erfreut über "zahlende" C-Gäste. Es wurde direkt mitgeteilt, das alle warmen Essen noch an Bord sind und man sich (außer dem Smoothie - der war wegen "nur zwei Stück geladen" schon aus) gerne alles aussuchen kann.

Nunja ... nach dem Start gab es dann die erste Currywurst und das Chili-Hähnchen und diverse Getränkerunden ... zwischendurch Schoki und Süßkram ... und dann vor der Landung nochmal Currywurst und Chili-Hähnchen ... ich hätte auch noch die Nuggets essen können (da halt alles vor der Landung = letzter Flug weg musste) ... war aber pappsatt und es passte nichts mehr rein.

Insgesamt traumhafter Service - sogar besser als viele C-Langstreckenflüge mit airberlin. Traurig nur die (Streckenbedingte) lange Schlange vor dem WC vorne ... da kommt dann nicht wirklich C-Feeling auf. Insgesamt (für die Voucher) aber eine tolle Sache ... wer also noch welche abzugeben hat, weil er bis zum Verfallsdatum nicht mehr fliegt ... ich nehm' sie gerne ;)

Die Gutschrift der Meilen erfolgte allerdings (nur) auf Basis des Eco-Tarifs ... ist das korrekt?

Traumhafter Service? Ich dachte wir hatten den gleichen Flug? [emoji16][emoji16]

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Da sollten sich AB (und auch LH) mal ein Beispiel z.B. an A3 nehmen. Sobald da der Vorhang/Class Divider zugezogen wurde, darf keine Y-PAX mehr nach vorn in die C, um das vordere WC zu benutzen. Derartige Versuche werden von den aufmerksamen FA's rasch unterbunden.

Da ist die C aber auch größer als die EBC bei AB. Fände ich krass, wenn die eine Toi für die zwei verträumnten C-Paxe reservieren würden.

sheik

Reguläres Mitglied
26.05.2016
49
0
Darf man dann eigentlich auch Champagner ohne Ende zu sich nehmen? Ist ja in der regulären Karte.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.516
4.778
souverän beim Versuch den Upgrade Voucher in Wien beim Einlösen gescheitert - "man müsste das vorher durch die Hotline erledigen lassen, vor Ort hätte man hier keine Möglichkeiten!" war die Aussage dieses Mal!

Das ändert sich sicher, wenn du lange genug den Schalter blockierst :D

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Darf man dann eigentlich auch Champagner ohne Ende zu sich nehmen? Ist ja in der regulären Karte.
Anscheinend darfst Du nicht nur - Du musst! Ich wurde auch genötigt, alle möglichen Alkoholika zu konsumieren ... und hatte immer mindestens 2 Fläschchen auf dem Tisch stehen ...

• Like
Reaktionen: qnibert

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Das ändert sich sicher, wenn du lange genug den Schalter blockierst :D

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich habe neulich einen Herrn erlebt, der als mangelnd empfundenen Service auch "ersitzen" wollte und den CI-Schalter blockieren wollte. Der ist dann auf dem gebuchten Flug nicht mehr geflogen... ;)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.516
4.778
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich habe neulich einen Herrn erlebt, der als mangelnd empfundenen Service auch "ersitzen" wollte und den CI-Schalter blockieren wollte. Der ist dann auf dem gebuchten Flug nicht mehr geflogen... ;)

Kommt im Zweifelsfall wohl vor allem drauf an, wer denn nun Recht hat.
Wenn die einen Voucher nicht einlösen, der nach eindeutig nachweisbarer Info von AB nur bei ihnen einzulösen ist, ist das was anderes, als wenn ich in Eco Light keine Plätze gebucht habe und dann am CI Randale mache, weil ich nicht neben meinem Kumpel sitze... :D

• Like
Reaktionen: Malbec

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
8
Voucher sind auch trotz diverser Bemühungen weiterhin nicht angekommen. Es muss Wochen bei AB dauern, einen Umschlag zu frankieren, den vorgefertigten Brief mit einer Adresse zu versehen und dann unter Beifügung der beiden Voucher zu einem Briefkasten zu bringen. Eine wirkliche logistische Herausforderung....

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Voucher sind auch trotz diverser Bemühungen weiterhin nicht angekommen. Es muss Wochen bei AB dauern, einen Umschlag zu frankieren, den vorgefertigten Brief mit einer Adresse zu versehen und dann unter Beifügung der beiden Voucher zu einem Briefkasten zu bringen. Eine wirkliche logistische Herausforderung....
Der Voucher Versand steht aber auf der ToDo-Liste immerhin knapp über "Funktion der app herstellen"

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.572
1.830
TXL
Bevor ich bei dem relevanten Flug kein Upgrade bekomme...

Ist es richtig, dass die nicht übertragbaren Voucher dennoch bei anderen Personen funktionieren?

Will nämlich nicht beim 3. Flug Eco fliegen, wenn es auch mit der Business gehen könnte. Sonst würde ich mir einen Voucher entsprechend aufsparen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich greife das Thema mal wieder auf, da ich auch noch 2 Voucher hier liegen habe.

Ich fliege demnächst innereuropäisch mit AB und sitze aktuell in der Notausgangsreihe. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich, wenn ich einen der Voucher einlöse, dann auch in die "Business Class"-Reihe 1 wechseln müsste und dass mein einziger Vorteil der wäre, dass ich mir dort den Magen vollschlagen könnte?

Notausgang ist mir eigentlich lieber als 1. Reihe, da ich am Notausgang die Beine im Gegensatz zur Reihe 1 auch wirklich ausstrecken kann.

Übersehe ich einen sonstigen Vorteil des Vouchereinsatzes?