US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
Die US-DM-Tickets sind übrigens vor Abflug recht flexibel, habe gestern Datum, Ziel (innerhalb der Meilenregion) und Routing ändern können!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die US-DM-Tickets sind übrigens vor Abflug recht flexibel, habe gestern Datum, Ziel (innerhalb der Meilenregion) und Routing ändern können!

Normale Umbuchung im Bereich der Verfuegbarkeit von O / I / X. Dazu die 150$ Gebuehren... da kann ich keine besondere Flexibilitaet erkennen ausser dass es eben moeglich ist eine (teure) Aenderung vorzunehmen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Normale Umbuchung im Bereich der Verfuegbarkeit von O / I / X. Dazu die 150$ Gebuehren... da kann ich keine besondere Flexibilitaet erkennen ausser dass es eben moeglich ist eine (teure) Aenderung vorzunehmen.

Versuch mal bei LH das Ziel zu ändern - normalerweise keine Chance!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Eine Frage zu US-Awards habe ich aber auch, hatte gerade an der Hotline die Aussage bekommen, dass bei einem Businessaward in die USA keine Anschlüsse in der USA in F erlaubt seien. Stimmt das so?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Ticket annulieren und neu ausstellen ist immer noch billiger als 150$:rolleyes:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
"The redeposit fee is $150."

Ja, Sie können Ihr bereits ausgestelltes Flugprämienticket stornieren. Für die Stornierung einer Flugprämie werden 50 € bzw. 70 CHF/60 USD berechnet. Bei bestimmten Flugprämien kann dieser Betrag abweichen bzw. entfallen. Ihre Prämienmeilen werden Ihnen nach erfolgter Stornierung wieder auf Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben.

Ich bezog mich auf Deinen Vergleich mit LH :eyeb:
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Eine Frage zu US-Awards habe ich aber auch, hatte gerade an der Hotline die Aussage bekommen, dass bei einem Businessaward in die USA keine Anschlüsse in der USA in F erlaubt seien. Stimmt das so?

Nein, stimmt so nicht. Hier haben mehrere user bereits TATL C-awards gebucht, mit Anschlussflug in F, insb. wenn es beim Anschluss keine echte C gibt, sondern nur eine 2er-config mit F und Y. Einfach höflich das Gespräch beenden und nochmal anrufen - so hat's bei mir geklappt.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich beziehe mich einmal auf den Eingangspost von xanth

Nachdem der ursprüngliche Thread etwas unübersichtlich geworden ist, geht es hier weiter: dieses Post soll eine kurze Übersicht über die US Dividend Miles Aktionen geben.

Ich glaube wir schweifen hier mittlerweile vom Thema Promotions mehr als ab und es faengt schon wieder an schwummerig zu werden wenn man ab Seite 2 weiterliest.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Nein, stimmt so nicht. Hier haben mehrere user bereits TATL C-awards gebucht, mit Anschlussflug in F, insb. wenn es beim Anschluss keine echte C gibt, sondern nur eine 2er-config mit F und Y. Einfach höflich das Gespräch beenden und nochmal anrufen - so hat's bei mir geklappt.

Gestern war immer dieselbe dran - heute morgen klappte es dann!
 

Andy123

Neues Mitglied
05.02.2010
19
0
Um aus 2 leeren Konten 2 Konten mit 100.000 Meilen zu machen habe ich an euch US Experten ein paar Fragen.

-Konto 1 (älter als 12 Tage) kann einfach 50k kaufen und bekommt 100k.

-Konto 2 (noch keine 12 Tage) kann ja leider keine Meilen kaufen.

-Ist es denn möglich, dass Konto 1 nach dem Kauf 50k Meilen an Konto 2 schenkt?
-Bekommt dann Konto 2 den Bonus oder gilt beim Schenken auch die 12 Tage Regel?

Vielen Dank schonmal!
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Um aus 2 leeren Konten 2 Konten mit 100.000 Meilen zu machen habe ich an euch US Experten ein paar Fragen.

-Konto 1 (älter als 12 Tage) kann einfach 50k kaufen und bekommt 100k.

-Konto 2 (noch keine 12 Tage) kann ja leider keine Meilen kaufen.

-Ist es denn möglich, dass Konto 1 nach dem Kauf 50k Meilen an Konto 2 schenkt?
-Bekommt dann Konto 2 den Bonus oder gilt beim Schenken auch die 12 Tage Regel?

Vielen Dank schonmal!


Nein! Du musst warten bis Konto 2 selber den Bonus nach 10-12 Tagen erhalten kann!
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Awards für Drittpersonen buchen?

Als ich in der letzten Woche im Büro erzählt habe, dass ich extrem günstig in der First Class nach Japan fliegen kann, bekam ich einige Anfragen wie dass denn möglich sei. Nach meinen Erklärungen kam vielfach die Antwort, dass ihnen das zu kompliziert sei. Aber ob es nicht möglich sei, dass ich Flüge für sie via mein Konto buchen könnte und sie mir einfach das Geld (plus einen Aufpreis für die Arbeit) geben würden?

Einer hat sogar gesagt, dass er auch € 3000.- für einen First-Class-Flug bezahlen würde (er aber absolut keine Ahnung von Computern habe).

Falls es nun möglich ist für 3. Personen zu buchen, wäre dies für mich natürlich super. Hätte ich die nächste Reise auch gleich mitbezahlt. :D
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Aber Vorsicht

Als ich in der letzten Woche im Büro erzählt habe, dass ich extrem günstig in der First Class nach Japan fliegen kann, bekam ich einige Anfragen wie dass denn möglich sei. Nach meinen Erklärungen kam vielfach die Antwort, dass ihnen das zu kompliziert sei. Aber ob es nicht möglich sei, dass ich Flüge für sie via mein Konto buchen könnte und sie mir einfach das Geld (plus einen Aufpreis für die Arbeit) geben würden?

Einer hat sogar gesagt, dass er auch € 3000.- für einen First-Class-Flug bezahlen würde (er aber absolut keine Ahnung von Computern habe).

Falls es nun möglich ist für 3. Personen zu buchen, wäre dies für mich natürlich super. Hätte ich die nächste Reise auch gleich mitbezahlt. :D

Würd ich dir aber anraten, nicht mit deinem Konto zu tun, sondern für diese ein Konto zu eröffnen! Aktion dauert ja noch lang genug, und so schwierig ist es nicht;)
Ansonsten endet das Thema hier: Unseriöse F-Klasse Angebote
 
  • Like
Reaktionen: Kleinkoebi

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Wie lange dauert es eigentlich, bis die gekauften Meilen tatsächlich dem Konto gutgeschrieben werden ? Auf der "Bestätigungsseite" war von 4h die Rede, bisher habe ich jedoch noch keinerlei E-Mail etc. erhalten.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Wie lange dauert es eigentlich, bis die gekauften Meilen tatsächlich dem Konto gutgeschrieben werden ? Auf der "Bestätigungsseite" war von 4h die Rede, bisher habe ich jedoch noch keinerlei E-Mail etc. erhalten.
bei mir ist jeweils sofort nach dem Kauf eine Bestätigungsemail gekommen, und als ich vielleicht ne Stunde Später auf das Konto geschaut habe, waren auch dort die Meilen gutgeschrieben.