Punkte-Gutschrift bei Bonvoy

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.083
31.349
MUC
ANZEIGE
Ich schlafe eher seltener mal in einem Marriotthotel. Daher entschuldigt die banale Frage: Wie lange dauert denn in der Regel die Punktegutschrift?

Zwischen wenigen Minuten und einigen Tagen nach Check-out. Wenn der Aufenthalt auch nach 2 Wochen nicht gutgeschrieben wurde, dann eine Nachkreditierung beantragen. Hat bislang noch immer funktioniert.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich schlafe eher seltener mal in einem Marriotthotel. Daher entschuldigt die banale Frage: Wie lange dauert denn in der Regel die Punktegutschrift?

Mittwochfrüh ausgescheckt - noch nichts zu sehen.
Buchung war direkt über die Bonvoy-App in Spanien.

Eben kam noch die E-Mail "tell us about your stay"
Einfach eine Email schreiben an: bonvoy.stay.de@marriott.com und um manuelle Kreditierung bitten. Wenn Du die Rechnung direkt anhängst, sollte es ohne große Nachfragen funktionieren.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.611
851
Habe ich gemacht (9 Tage nach checkout):

I am sorry that you have not yet received credit for your recent stay. It takes ten business days after you have checked out of a hotel for a stay to post to your Marriott Bonvoy® account. If your stay does not appear on your account in the next few days, log into your Marriott Bonvoy® account, click on ‘Activity’ and use the ‘Report a Missing Stay’ form.

Mit anderen Worten "halts Maul und schreib uns morgen noch mal an"...

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Ich rufe immer bei der Hotline an. Konnte so gestern einen Stay von vorgestern nachkreditieren bzw. korrigieren lassen, indem ich im Telefonat die Rechnung an die o.a. Mail geschickt habe, allerdigs war der Stay schon falsch erfasst, sonst läuft noch die Frist für das Hotel..

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
277
435
Wo finde ich denn die Nummer zur dt. sprachigen Hotline in Cork? Mich hat der Rezeptionist beim Begleichen der Rechnung am Vorabend des Check-outs irrtümlich gleich mitausgecheckt und mir fehlen nun (inkl. der Double-Nights Promo) 2 Nächte. Und der indische 1st-Level und der US 2nd Level Support hinter dem Bonvoy Nachkreditierungsformular scheinen kognitiv überfordert zu sein mit diesem Sachverhalt.

Gangplatzbucher

Reguläres Mitglied
02.05.2024
42
16
Wo finde ich denn die Nummer zur dt. sprachigen Hotline in Cork? Mich hat der Rezeptionist beim Begleichen der Rechnung am Vorabend des Check-outs irrtümlich gleich mitausgecheckt und mir fehlen nun (inkl. der Double-Nights Promo) 2 Nächte. Und der indische 1st-Level und der US 2nd Level Support hinter dem Bonvoy Nachkreditierungsformular scheinen kognitiv überfordert zu sein mit diesem Sachverhalt.
In dem Artikel zur Platinum Challenge steht die Nummer der dt.Hotline - dort hatte ich auch immer bei Problemen mit der Punktegutschrift angerufen:

https://frankfurtflyer.de/marriott-...ter-8-naechte-fuer-gold-und-16-fuer-platinum/

• Like
Reaktionen: MUCBase

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
158
85
London, UK
Hat in letzter Zeit jemand komische Exchange Rates bei credited points beobachtet?

Ich hatte in der letzten Woche einen nachtraeglichen points credit.
Hier war das pre tax total 3667 PLN, was ja so um die 990 USD sein duerften.

Gutgeschrieben hierfuer hat man mit 8400 Base Points.
Selbst wenn man es ganz genau nimmt und die Tips von ca 20 USD rausrechnet, kommt das immer noch nicht hin.

Praktischerweise hat der indische Support der den credit eingeben hat auch direkt zwei Naechte die ich parallel in Stuttgart hatte wieder rausgebucht.

Dieses Jahr ist irgendwie Chaos bei Bonvoy🤪

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Support-Nachträge passen meist bei mir. Aber oft liegt es eher am Hotel, da gibt es schon ein paar Serientäter.

Ich z.B. rechne auch weiterhin jeden Aufenthalt im Kameha Zurich konsequent nach und schreibe dann den Bonvoy Support mit der Bitte um Korrektur an. Das hat sich als effizienter herausgestellt als es mit dem Hotel zu diskutieren. Rekord hatten wir im April als für die Gutschrift der Basispunkte vom Hotel ein Umrechnungskurs von 1,0912 CHF/USD herangezogen wurde während der offizielle Wechselkurs bei 0,8256 CHF/USD lag. Ich erwarte keine Punktlandung auf irgendeinem Fixkurs aber knapp 25% Abweichung von der Realität sind mir dann doch zu happig. Und bevor jemand fragt - es waren nur reine Übernachtungen, keine Restaurant-Buchungen, kein Parken etc.

• Like
Reaktionen: Apfelwein und Vahid

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
158
85
London, UK
Support-Nachträge passen meist bei mir. Aber oft liegt es eher am Hotel, da gibt es schon ein paar Serientäter.

Ich z.B. rechne auch weiterhin jeden Aufenthalt im Kameha Zurich konsequent nach und schreibe dann den Bonvoy Support mit der Bitte um Korrektur an. Das hat sich als effizienter herausgestellt als es mit dem Hotel zu diskutieren. Rekord hatten wir im April als für die Gutschrift der Basispunkte vom Hotel ein Umrechnungskurs von 1,0912 CHF/USD herangezogen wurde während der offizielle Wechselkurs bei 0,8256 CHF/USD lag. Ich erwarte keine Punktlandung auf irgendeinem Fixkurs aber knapp 25% Abweichung von der Realität sind mir dann doch zu happig. Und bevor jemand fragt - es waren nur reine Übernachtungen, keine Restaurant-Buchungen, kein Parken etc.
Duh. Das Kameha Zurich war im Jan dieses Jahr die erste Buchung die ich nachtragen lassen musste.

Ich muss aber sagen fuer 120 CHF / Nacht in Zurich mache ich auch gerne einen Support Case auf - scheint ja nicht inkludiert zu sein :)

• Angry
Reaktionen: Herr Rossi