Punkte-Gutschrift bei Bonvoy

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.733
1.770
Frankfurt am Main und Köln
war nun mehrmals im Moxy Eschborn. Beim letzten Mal nach erneutem Nachfragen Punkte und Nachtgutschrift nach 9 bzw. 10 Tagen? Was ist da los. Aktuell warte ich wieder seit einer Woche auf die Gutschrift des Stays. Andere ähnliche Erfahrungen?
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich habe nun auch nochmal geschaut und in diesem Jahr sind einige Fehler dabei, bspw. eine Nacht statt zwei oder auch falsche Berechnung, mal negativ aber auch mal positiv. Ich habe mir mal vorgenommen das im nächsten Jahr mehr zu kontrollieren, aber lohnt sich das überhaupt noch, d.h. erhält man noch einigermaßen Kompensation? Klar, die größeren Buchungen schaue ich mir genauer an, aber ansonsten habe ich das nun die letzten Jahre einfach vernachlässigt. Was meint ihr?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Ich bücke mich nach jedem Punkt, korrigiere aber nur die negativen :), zumal der Aufwand ja überschaubar ist ... leider sind die Kompensationszahlungen merklich runter gegangen,
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
171
176
Kann es sein, dass einzelne Hotels mutwillig keine Punkte bzw Nächte Gutschriften anstoßen? Hatte jetzt im Januar mehrere Aufenthalte in ein und dem selben Hotel und ausnahmslos jeder Aufenthalt wurde erst nach Einreichung über das Marriott Formular kreditiert. Kollegen die im selben Hotel nächtigen geht es genau so. Bei Beschwerde im Hotel selbst erhält man immer nur eine Beschwichtigung, dass sie da drauf keinen Einfluss haben. Hatte das noch nie, dass ich jeder einzelnen Gutschrift nachlaufen darf. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das System von diesem Hotel sein könnte. Gibt's eine sinnvolle Kontaktoption sowas mal direkt bei Marriott zur Überprüfung zu deponieren?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Moxy Hotel Gutschriften in D dauern bei mir in der Regel immer 8 bis 10 Tage.
Waren dann aber immer da.
Wenn nach 10 Tage nicht da würde ich Cork telefonisch bemühen.
Bietet evtl.einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Formular.
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
171
176
Wenn nach 10 Tage nicht da würde ich Cork telefonisch bemühen.
Bietet evtl.einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Formular.
In dem Fall waren die 10 Tage immer überschritten, da das Formular auch vorher nicht nutzbar ist. Gutschrift war dann oft am selben Tag noch da, blöderweise immer ohne die Welcome Benefit Punkte die man beim Check-in gewählt hat.
 

sammy1981

Neues Mitglied
24.10.2022
2
0
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage: wenn ich 2 aktive promotions laufen habe und jetzt 2x mal Aufenthalte hatte

1) geht immer nur eine Promotion zu nutzen oder auch beide auf einmal?
2) bei einer Promotion, verfallen dann die 500 Welcome Punkte als Gold Member?

nachdem ich auf eine Punktegutschrift vor 5 Tagen aus Istanbul warte (Orientbank Autograph) und jetzt gerade in Dubai La Vile (auch Autograph) bin - bin ich schon gespannt wie die Punktegutschrift am Ende aussehen wird - und nachdem hier oft von vergessenen Punkten die Rede ist, wollte ich mich mal in die richtige Richtung einlesen.

lg
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage: wenn ich 2 aktive promotions laufen habe und jetzt 2x mal Aufenthalte hatte

1) geht immer nur eine Promotion zu nutzen oder auch beide auf einmal?

Es können auch mehrere Promotionen kombiniert werden.

2) bei einer Promotion, verfallen dann die 500 Welcome Punkte als Gold Member?

Nein, warum sollten sie? Die Willkommenspunkte sind komplett unabhängig von einer Promotion.

nachdem ich auf eine Punktegutschrift vor 5 Tagen aus Istanbul warte (Orientbank Autograph) und jetzt gerade in Dubai La Vile (auch Autograph) bin - bin ich schon gespannt wie die Punktegutschrift am Ende aussehen wird - und nachdem hier oft von vergessenen Punkten die Rede ist, wollte ich mich mal in die richtige Richtung einlesen.

Punkte werden manuell durch das jeweilige Hotel gutgeschrieben. Das erklärt, warum es unterschiedlich lange dauert, und auch manchmal vergessen wird.

Von den sechs Aufenthalten in Mittelamerika in den vorletzten zwei Wochen kamen bei mir drei Gutschriften am jeweiligen Folgetag, zwei binnen drei Tagen und eine nun auch nach 8 Tagen noch gar nicht.

Wenn Gutschriften vergessen werden, einfach über das entsprechende Formular anfordern. Sind dann in der Regel binnen zwei Tagen auf dem Konto.

Verglichen mit Accor klappt das Alles bei Marriott Bonvoy deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: sammy1981

sammy1981

Neues Mitglied
24.10.2022
2
0
Es können auch mehrere Promotionen kombiniert werden.



Nein, warum sollten sie? Die Willkommenspunkte sind komplett unabhängig von einer Promotion.



Punkte werden manuell durch das jeweilige Hotel gutgeschrieben. Das erklärt, warum es unterschiedlich lange dauert, und auch manchmal vergessen wird.

Von den sechs Aufenthalten in Mittelamerika in den vorletzten zwei Wochen kamen bei mir drei Gutschriften am jeweiligen Folgetag, zwei binnen drei Tagen und eine nun auch nach 8 Tagen noch gar nicht.

Wenn Gutschriften vergessen werden, einfach über das entsprechende Formular anfordern. Sind dann in der Regel binnen zwei Tagen auf dem Konto.

Verglichen mit Accor klappt das Alles bei Marriott Bonvoy deutlich besser.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hatte letzte Woche von Sonntag bis Freitag 5 stays in 5 Hotels.
Bis heute von keinem Hotel die Gutschrift erhalten wobei die ersten beiden stays schon über 10 Tage her sind.
Läuft nicht rund irgendwie.
 
  • Wow
Reaktionen: Nitus

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.733
1.770
Frankfurt am Main und Köln
Hatte letzte Woche von Sonntag bis Freitag 5 stays in 5 Hotels.
Bis heute von keinem Hotel die Gutschrift erhalten wobei die ersten beiden stays schon über 10 Tage her sind.
Läuft nicht rund irgendwie.
faszinierend, bei mir kannst Du derzeit dir Uhr nachstellen. Selbst bei Moxy's alles am Folgetag vor 8 Uhr da.. Das lief mal schlechter.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Erlebt ihr derzeit auch eine MASSIVE Verbesserung bei der Punktegutschrift im Vegleich zu den letzten Jahren? Bei mir waren bisher in diesem Kalenderjahr alle Stays (bislang 58 Nächte) am Folgetag bereits gegen 8 Uhr gecredited, und nur ein einziger (W London) mit fehlerhaften Punkten, was der Ambassador Service umgehend korrigiert hat. Ich bin echt zufrieden wie das momentan läuft.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Erlebt ihr derzeit auch eine MASSIVE Verbesserung bei der Punktegutschrift im Vegleich zu den letzten Jahren? Bei mir waren bisher in diesem Kalenderjahr alle Stays (bislang 58 Nächte) am Folgetag bereits gegen 8 Uhr gecredited, und nur ein einziger (W London) mit fehlerhaften Punkten, was der Ambassador Service umgehend korrigiert hat. Ich bin echt zufrieden wie das momentan läuft.
Ich kenne es nicht anders. In sehr seltenen Fällen erfolgte die Kreditierung später als am Folgetag. Ob nun um 8 h oder 11 h kreditiert wurde, weiss ich nicht. Ich schaue meistens irgendwann am Nachmittag/Abend einmal ins Konto rein.
In 15 Jahren musste ich insgesamt höchstens eine handvoll Nächte nachkreditieren/korrigieren lassen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich spüre eine deutliche Verbesserung, vorallem Moxy, aber erst seit April.
Im März durchweg alles meist erst nach 8 bis 10 Tagen oder auch danach auf dem Konto.
 

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
59
149
Bei Delta ist es dafür eine komplette Karastrophe - entweder gar nicht (2x in diesem Jahr) oder falsch (1x), bei 4 Aufenthalten in Deltas
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
...hat jemand Erfahrung. mit den Punktegutschriften von Homes & Villas?
Ich habe etwas von 6 Wochen gelesen ,kann das sein?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
...hat jemand Erfahrung. mit den Punktegutschriften von Homes & Villas?
Ich habe etwas von 6 Wochen gelesen ,kann das sein?
Hatte vor zwei Jahren mal einen Stay, da kamen sie nach etwa 3 Wochen.
Gestern habe ich einen Stay abgeschlossen und warte nun auch voller Sehnsucht auf die 40k Bonus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erlebt ihr derzeit auch eine MASSIVE Verbesserung bei der Punktegutschrift im Vegleich zu den letzten Jahren? Bei mir waren bisher in diesem Kalenderjahr alle Stays (bislang 58 Nächte) am Folgetag bereits gegen 8 Uhr gecredited, und nur ein einziger (W London) mit fehlerhaften Punkten, was der Ambassador Service umgehend korrigiert hat. Ich bin echt zufrieden wie das momentan läuft.

Das kenne ich bisher nur aus USA (letztes Jahr) … hier weiterhin nahezu jeder Stay falsch … mal fehlt Welcome, mal das zweite Zimmer, mal der falsche Umsatz …
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Das kenne ich bisher nur aus USA (letztes Jahr) … hier weiterhin nahezu jeder Stay falsch … mal fehlt Welcome, mal das zweite Zimmer, mal der falsche Umsatz …
Irre. Ich frage mich, woran es liegen kann, dass es da so heftig unterschiedliche Erfahrungen gibt. Während Covid und auch noch letztes Jahr war's auch bei mir eine Katastrophe (habe das auf Staffing-Schwierigkeiten geschoben), aber dieses Jahr ist es so gut wie es in 10+ Jahren Mitgliedschaft noch nicht war bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot