Punkte-Gutschrift bei Bonvoy

ANZEIGE

Privatmolkerei

Reguläres Mitglied
10.03.2017
30
34

Da ich noch neu im Marriott Business bin:

Ich war die letzten zwei Wochen nun 2x im Moxy statt Marriott und bei beiden stays gab es nicht die 10 Punkte pro EUR. Sind jetzt insgesamt vielleicht 350 Punkte, aber es wäre für mich mal ein guter Test was zu tun ist, wenn’s mal um viele Punkte geht.

Long Story Short: Wohin hast du denn eine Mail geschickt gehabt? Ich finde auf der Marriott Website immer nur Anleitungen für wenn die Punkte komplett fehlen .. (musste ich leider auch schon nutzen bei 22k missing)..

Beste Grüße!
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
865
310
VIE
Da ich noch neu im Marriott Business bin:

Ich war die letzten zwei Wochen nun 2x im Moxy statt Marriott und bei beiden stays gab es nicht die 10 Punkte pro EUR. Sind jetzt insgesamt vielleicht 350 Punkte, aber es wäre für mich mal ein guter Test was zu tun ist, wenn’s mal um viele Punkte geht.

Long Story Short: Wohin hast du denn eine Mail geschickt gehabt? Ich finde auf der Marriott Website immer nur Anleitungen für wenn die Punkte komplett fehlen .. (musste ich leider auch schon nutzen bei 22k missing)..

Beste Grüße!
customer.care.de@marriott-service.com
bonvoy.stay.de@marriott-service.com
bonvoy.program.de@marriott-service.com

Kannst aber auch das Formular mit den komplett fehlenden Punkten nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Privatmolkerei

Haas

Neues Mitglied
26.06.2023
2
0
Hallo zusammen,
ich habe bisher keinerlei Erfahrung im Sammeln von Punkten.
Nun habe ich bei der Buchung/Reservierung meines Marriott-Hotels vergessen meine Mitgliedernummer anzugeben. Der Hotelaufenthalt (50 Nächte) findet erst in 2 Wochen statt.

Besteht die Möglichkeit beim Check-in meine Mitgliedernummer des Bonvoy- Programmes der Buchung (nachträglich) hinzuzufügen?
Da ich hier gelesen habe, dass die Buchung der Punkte von den Hotels manuell vorgenommen wird, habe ich noch Hoffnung :)

Vielen Dank &LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Hallo zusammen,
ich habe bisher keinerlei Erfahrung im Sammeln von Punkten.
Nun habe ich bei der Buchung/Reservierung meines Marriott-Hotels vergessen meine Mitgliedernummer anzugeben. Der Hotelaufenthalt (50 Nächte) findet erst in 2 Wochen statt.

Besteht die Möglichkeit beim Check-in meine Mitgliedernummer des Bonvoy- Programmes der Buchung (nachträglich) hinzuzufügen?
Da ich hier gelesen habe, dass die Buchung der Punkte von den Hotels manuell vorgenommen wird, habe ich noch Hoffnung :)

Vielen Dank &LG
Thomas
Egal auf welchem Weg Du die Buchung vorgenommen hast, eine nachträgliche Erfassung stellt kein Problem dar. Entweder Du nennst die Nummer beim CheckIn oder lässt sie vorher über den Kundenservice nachtragen. Ich persönlich würde den Weg über den Kundenservice empfehlen. Am besten per Mail über: customer.care.de@marriott-service.com
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,
ich habe bisher keinerlei Erfahrung im Sammeln von Punkten.
Nun habe ich bei der Buchung/Reservierung meines Marriott-Hotels vergessen meine Mitgliedernummer anzugeben. Der Hotelaufenthalt (50 Nächte) findet erst in 2 Wochen statt.

Besteht die Möglichkeit beim Check-in meine Mitgliedernummer des Bonvoy- Programmes der Buchung (nachträglich) hinzuzufügen?
Da ich hier gelesen habe, dass die Buchung der Punkte von den Hotels manuell vorgenommen wird, habe ich noch Hoffnung :)

Vielen Dank &LG
Thomas
Reicht vollkommen aus wenn du die Nummer beim Check-in angibst.
Wichtig ist halt, dass du keinen Nicht- qualifizierenden Tarif gebucht hast , also online Reiseveranstalter, Drittanbietern, Expedia etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Habe heute mit Datum 31.7.2023 5.000 Bonus Punkte bekommen, keine Ahnung warum...Service Recovery CEC Bill...
So was gibt es eigentlich bei Nichtgewährung von Service o.ä. ... wird mW vom Hotel gebucht, nicht von Cork bzw. von Cork auf Kosten des Hotels.

Vllt. ein indischer Langläufer ;-)
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Herr Rossi

Reguläres Mitglied
22.03.2022
95
52
In der Vergangenheit hatte ich noch nie Probleme Punkte für Restaurantbesuche zu bekommen.

Heute war ich im "NEUES SCHLOSS PRIVAT HOTEL ZURICH, AUTOGRAPH COLLECTION" zum essen. Als ich anschliessend den Verkaufsbeleg an der Rezeption zur Punktegutschrift vorlegte schauten mich die Bediensteten ungläubig an und lehnten die Punktegutschrift ohne Hotelaufenthalt ab o_O
"
Hat sich etwas am Bonvoy Programm geändert? Gibt es keine Punkte mehr ohne Hotelaufenthalt?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
 
  • Like
Reaktionen: Herr Rossi

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
53
130
In der Vergangenheit hatte ich noch nie Probleme Punkte für Restaurantbesuche zu bekommen.

Heute war ich im "NEUES SCHLOSS PRIVAT HOTEL ZURICH, AUTOGRAPH COLLECTION" zum essen. Als ich anschliessend den Verkaufsbeleg an der Rezeption zur Punktegutschrift vorlegte schauten mich die Bediensteten ungläubig an und lehnten die Punktegutschrift ohne Hotelaufenthalt ab o_O
"
Hat sich etwas am Bonvoy Programm geändert? Gibt es keine Punkte mehr ohne Hotelaufenthalt?

Im Marriott Frankfurt wurde mir erklärt, sie würden es mit der Softwsre ohne Zimmer nicht hinbekommen...
 
  • Wow
Reaktionen: Herr Rossi

Herr Rossi

Reguläres Mitglied
22.03.2022
95
52
... dann kann es Cork nachtragen. Hatte ich auch schon mehrfach. Ist leider etwas mühsam.


Der Hoteldirektor vom Neuen Schloss in Zürich hat mir zurückgeschrieben, wo denn geregelt sei, dass man für Restaurantbesuche Punkte erhalte. Also wie sagt man so schön "der Fisch stinkt vom Kopf her". Wenn der Hoteldirektor mit schlechtem Beispiel vorangeht muss man sich nicht wundern, dass sich auch die Angestellten nicht um die Belange der Gäste kümmern.

Habe ich nun auch so gemacht. Ist zeitintensiv und darum sehr mühsam.
 

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
53
130
Passend dazu habe ich gerade eine Werbemail bekommen: 'Punkten Sie in unseren Restaurants auch ohne Übernachtung!"

Genau mein Humor 😀
 
  • Haha
Reaktionen: Herr Rossi