Punkte sinnvoll verwenden

ANZEIGE

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
ANZEIGE
Genau so scheint's bei mir zu sein.
Werde künftig keine Punkte bei Accor mehr stehen lassen, sondern immer gleich fleißig transferieren...
,
Aus Schaden wird man (manchmal) klug.

Deswegen habe ich bei mir den automatischen Transfer zu M&M aktiviert. Das Meilenratio ist zwar alles andere als glücklichmachend, aber zumindest mit den 500 Mindestpunkten (afair bei Sofitel bei einer Nacht) bin ich nicht so betroffen, wenn mein Accoraccount praktisch permanent 0 Punkte ausweist.
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
Deswegen habe ich bei mir den automatischen Transfer zu M&M aktiviert. Das Meilenratio ist zwar alles andere als glücklichmachend, aber zumindest mit den 500 Mindestpunkten (afair bei Sofitel bei einer Nacht) bin ich nicht so betroffen, wenn mein Accoraccount praktisch permanent 0 Punkte ausweist.

Hä? :confused:

Ich hab die Information "Nächster Punktetransfer auf Ihr Miles & More Konto, sobald 4000 Punkte verfügbar sind."

Oder hab ich was übersehen?
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ich habe auch den automatischen Transfer aktiviert. Prämienmeilen sind mir lieber als auf eine freie Nacht zu pokern. Ca. 10000 Meilen seit Juni sind nicht schlecht da sie ja nebenbei angefallen sind. Es zählen ja auch die Restaurantrechnungen mit. Ist mir lieber als Altpapier zu bestellen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Also man muss da unterscheiden zwischen der Umwandlung von Übernachtungs-Punkten in Prämienmeilen, und den 500 Prämienmeilen, die man pro Aufenthalt (bei Sofitel in der Tat bereits 1 Nacht, bei Novotel 2, bei Ibis 4) bekommt. Damit man letztere erhält, muss man allerdings die Option des automatischen Transfer aktiviert haben. Steht so auf der Website von M&M.

Und selbst dann scheint es nicht immer / nicht bei allen Hotels zu funktionieren. Ich übernachte seit November auch gelegentlich in einem Sofitel, nur die 500 Meilen wurden mir dafür noch nie gutgeschrieben. Habe vor etwa einem Monat nachträgliche Gutschrift bei M&M beantragt (bis heute keine Antwort / Meilengutschrift....), und letzte Woche außerdem auch an Accor geschrieben, warum das nicht erfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: coeln77

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
IB und BA funktionieren bei mir beide nicht. Es erscheint nur Avios, aber es lässt sich gar kein Punktebetrag auswählen. Und kann es sein, dass die den Mindestbetrat für die Umwandlung klammheimlich von 2.000 auf 4.000 Punkte erhöht haben?
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Deswegen habe ich bei mir den automatischen Transfer zu M&M aktiviert. Das Meilenratio ist zwar alles andere als glücklichmachend, aber zumindest mit den 500 Mindestpunkten (afair bei Sofitel bei einer Nacht) bin ich nicht so betroffen, wenn mein Accoraccount praktisch permanent 0 Punkte ausweist.

Sehe ich genauso auch wenn man nicht immer in den Accors übernachtet und flexibel in den Hotelprogrammen ist.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Also man muss da unterscheiden zwischen der Umwandlung von Übernachtungs-Punkten in Prämienmeilen, und den 500 Prämienmeilen, die man pro Aufenthalt (bei Sofitel in der Tat bereits 1 Nacht, bei Novotel 2, bei Ibis 4) bekommt.

Ich weiss jetzt nicht, ob wir aneinander vorbeireden:
M.E. sind die beiden Dinge gekoppelt. Nach meiner Erfahrung und so wie ich den Text bei M&M lese, ist es so, dass bei der Umwandlung von Übernachtungspunkten in Prämienmeilen z.B. bei einer im Übernachtung in einem Sofitel mindestens 500 Prämienmeilen gutgeschrieben werden (sollten), wenn der automatische Transfer aktiviert ist. I.e. das ist nur ein Auffüllen auf eine Mindestmeilenzahl.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Ich weiss jetzt nicht, ob wir aneinander vorbeireden:
M.E. sind die beiden Dinge gekoppelt. Nach meiner Erfahrung und so wie ich den Text bei M&M lese, ist es so, dass bei der Umwandlung von Übernachtungspunkten in Prämienmeilen z.B. bei einer im Übernachtung in einem Sofitel mindestens 500 Prämienmeilen gutgeschrieben werden (sollten), wenn der automatische Transfer aktiviert ist. I.e. das ist nur ein Auffüllen auf eine Mindestmeilenzahl.

Keine Ahnung, ob da sozusagen auf 500 Meilen aufgerundet wird, oder ob es die zusätzlich zu den Punkten gibt. Ich habe die 500 Meilen noch kein einziges Mal gutgeschrieben bekommen, obwohl ich den automatischen Transfer aktiviert habe. Derzeit habe ich sowohl bei M&M einen Antrag auf nachträgliche Meilengutschrift laufen (abgeschickt Anfang Dezember für zwei Übernachtungen im November), als auch letzte Woche an Accor geschrieben. Bis jetzt beides ohne Reaktion....
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Gerade auf Facebook gelesen:
[h=5]Gute Nachrichten! Wenn Sie mindestens 2.000 Le Club Accorhotels Treuepunkte gesammelt haben, können Sie diese jetzt für Online-Buchungen verwenden! Das Sofitel Paris Le Faubourg macht den Vorreiter, viele weitere Hotels werden in Kürze folgen. Probieren Sie diese praktische Neuerung doch gleich einmal aus: http://bit.ly/FaubourgDE[/h]
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Gerade auf Facebook gelesen:
"Gute Nachrichten! Wenn Sie mindestens 2.000 Le Club Accorhotels Treuepunkte gesammelt haben, können Sie diese jetzt für Online-Buchungen verwenden! Das Sofitel Paris Le Faubourg macht den Vorreiter, viele weitere Hotels werden in Kürze folgen. Probieren Sie diese praktische Neuerung doch gleich einmal aus: Hotel in PARIS - Book your hotel Sofitel Paris Le Faubourg "
Le Club Accorhotels Is Moving To Online Point Redemptions | LoyaltyLobby
LoyaltyLobby meinte:
Now, Accor is moving to online point redemptions, where you pay the room rate fully or partially using the points that you have in your account.

This award option is now available at limited number of Accor hotels, but is expected to be chainwide by March 14, 2013. ..
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
Ich verstehe allerdings immer noch nicht so recht, warum Accor für die Einlösung der Punkte "ibis budget"-Häuser (ehemals etap) ausschliesst. Dort hat Accor doch auch die geringsten Stückkosten/Zimmer... und ein Sofitel/Mercure-Stammnutzer wird wohl kaum einen kompletten Urlaub im "ibis budget" verbringen...viel "Umsatz" verliert Accor damit also nicht wirklich.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
@AchWas: Steht auf dem generierten Gutschein in den Einlösebedingungen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
Aber auch:
You may use your Le Club Accorhotels points to make reservations on these sites: accorhotels.com, sofitel.com, pullmanhotels.com, mgallery.com, novotel.com, suitenovotel.com, mercure.com, ibishotel.com, ibisstyles.com, and adagio.com, as well as via the Accor telephone reservation center.

"ibisbudget.com" ist nicht dabei...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Das ist auch meine Erfahrung

Offensichtlich reicht es nicht, in seinem Accor-Account die Option des automatischen Punktetransfers zu aktivieren, sondern man muss zusätzlich noch anschließend auf den entsprechenden Link auf der M&M-Website klicken und sich registrieren.:confused:

Habe das letzte Woche mal gemacht: Zwei Tage später bekam ich eine Mail-Antwort, dass ich automatische Meilengutschrift beantragt hätte und mir innerhalb der nächsten 6 Wochen ca. 750 Meilen gutgeschrieben werden (entspricht den ca. 1500 Punkten). Am WE habe ich in einem Pullman übernachtet: Gestern Punktegutschrift, heute jetzt wieder eine Mail, dass mir automatisch 500 Meilen auf meinem M&M-Konto gutgeschrieben werden. Insofern scheint FlyByWire recht zu haben, dass da auf die 500 „aufgerundet“ wird. Mal sehen, ob es nächstes WE auch im Sofitel klappt und ob die Meilen auch wirklich gutgeschrieben werden.

Könnte natürlich auch sein, dass es jetzt funktioniert hat, weil ich ja auch an Accor geschrieben habe. Ansonsten warte ich jetzt ein paar Wochen ab, und wenn es wieder nicht funktioniert, werde ich wohl mal im LH-Thread posten. Denn bei 2-3 Aufenthalten pro Monat kämen da doch Meilen zusammen…
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich hatte die automatische Umwandlung zu Iberia erfolgreich aktiviert. Jetzt frage ich mich, was bei meinem nächsten Aufenthalt passiert. Werden die Punkte einfach nicht umgewandelt oder zur schlechteren 2:1-Rate oder vielleicht zur guten Rate wie bisher?

Vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert - ich würde mich über Erfahrungen freuen!
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ich hatte die automatische Umwandlung zu Iberia erfolgreich aktiviert. Jetzt frage ich mich, was bei meinem nächsten Aufenthalt passiert. Werden die Punkte einfach nicht umgewandelt oder zur schlechteren 2:1-Rate oder vielleicht zur guten Rate wie bisher?
2:1? IB+ ist wohl ganz als Partner entfallen:
Iberia Plus currently not partner (Note: only a temporary issue) - Page 2 - FlyerTalk Forums

PS: Accor-Punkte : BAEC-Avios = 2:1 DAS geht natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mr.bird

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
IB+ ist wieder gelistet! Das (hoffentlich nicht schlechtere) Tauschverhältnis habe ich noch nicht entdecken können... Accor :)
Lieber Kaebo,

bei FT des von mir verlinkten Theads auf Seite 1 steht:
FlyerTalk Forums - View Single Post - Iberia Plus currently not partner (Note: only a temporary issue)
FT meinte:
Das allein hat also noch nichts zu bedeuten. Der User "Accor" hat auch noch nichts Neues dazu gepostet.
Bleibt also "Vollzug" abzuwarten..
 

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
Lieber AchWas,

mein Kommentar bezog sich ja auch in erster Linie darauf, dass IB+ wieder in der Partner-Liste vom automatischen Punktetransfer geführt wird und auswählbar ist. Ergo dürfte der "Vollzug" geschehen sein.


Edit: ab 1.März Rate 1:1 :(


from the 1st March 2013, 3000 Le Club by Accorhotels points = 3000 Avios.
 
Zuletzt bearbeitet: