Punkte sinnvoll verwenden

ANZEIGE

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
ANZEIGE
Lieber AchWas,

mein Kommentar bezog sich ja auch in erster Linie darauf, dass IB+ wieder in der Partner-Liste vom automatischen Punktetransfer geführt wird und auswählbar ist. Ergo dürfte der "Vollzug" geschehen sein.


Edit: ab 1.März Rate 1:1 :(

Dann also wieder Accor->Clubsmart->Topbonus Rate 1:2. Obwohl sich bei AB wohl nur noch die direkten USA-Flüge und Abu Dhabi mit Meilen in C lohnen .
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Ich versuche bereits seit Tagen 2000 Punkte in 1500 Bahnpunkte umzuwandeln , nach drücken des "Bestätigen" Buttons passiert allerdings nichts. Anfrage an die Hotline
blieb bisher unbeantwortet. Ein Bahncard Konto ist selbstverständlich vorhanden.Am Browser liegt es auch nicht da weder mit FF noch mit Safari etwas passiert. Autom. Transfer ist natürlich deaktiviert.
Kann jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten?

Ridgeway
 

Euroscheffler

Neues Mitglied
03.01.2012
10
0
... Ja, hatte das gleiche Problem beim 40 € Gutschein. Eine Email an den Kundenservice ergab, dass ich den Gutschein per Email erhielt.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.281
600
MUC/EDMM
IB+ ist wieder gelistet! Das (hoffentlich nicht schlechtere) Tauschverhältnis habe ich noch nicht entdecken können...


Edit: Tauschverhältnis weiterhin 2:5 lt. Accor bis 01.03.13

Wer seine Accor-Punkte in Avios tauschen will, heute ist der letzte Tag für die 2:5 Ratio.
Ab morgen gilt dann nur noch die schlechtere 1:1 Ratio

PS: Tausch in Avios erst ab 3.000 Punkten möglich
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Das habe ich auch noch mal genutzt und nun meinen Accor Account auf ca. 50 Punkte gesetzt.
Schade, dass dieser "Trick" nun verschwindet. Das hat das Accor Programm doch deutlich attraktiver gemacht als dessen Ruf.

Ich hatte erst Problem mit "combine my avios" bis ich drauf gestossen bin, dass der Transfer von IB zu BA nur funktioniert, wenn der IB Pin ausschliesslich aus Zahlen besteht ... war schon am Verzweifeln was ich denn jetzt bei IB mit den Avios anfangen soll ;)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.003
894
TXL
Ich versuche bereits seit Tagen 2000 Punkte in 1500 Bahnpunkte umzuwandeln , nach drücken des "Bestätigen" Buttons passiert allerdings nichts. Anfrage an die Hotline
blieb bisher unbeantwortet. Ein Bahncard Konto ist selbstverständlich vorhanden.Am Browser liegt es auch nicht da weder mit FF noch mit Safari etwas passiert. Autom. Transfer ist natürlich deaktiviert.
Kann jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten?
Ridgeway

bei mir das gleiche. Nach Bestätigen passiert nix mehr.
Muss man beim Onlineformular im Feld "Kartennummer" eigentlich die "Le Club" Nummer eintragen oder die Bahncardnummer ?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.003
894
TXL
Danke...bei dieser Website ist zwar der Name voreingestellt, man sieht aber nicht wirklich, ob man mit allen seinen Daten eingeloggt ist.


aber:
ich hatte gestern über das Kontaktformular von Le Club bemängelt, dass der Transfer nicht möglich ist.
Heute vor 1 Stunde rief mich ein Mitarbeiter des Kundenservices zurück. Er bestätigte mir, dass dies technisch zurzeit wirklich nicht funktioniert.

Er bot mir an, per mail die Daten zu schicken, der Transfer würde dann veranlasst.
Insofern eine recht positive und schnelle Rückmeldung des Customerservices.
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Muss der Name des Le Club Accorhotels Kontoinhabers zwingend mit dem Namen des Bahn Bonus Kontos Inhabers bzw. dem Inhaber der BahnCard genau übereinstimmen, damit die Übertragung klappt? (Also Vor- und Nachnahme komplett identisch)

Oder reicht z. B. gleicher Nachnahme für die Übertragung aus? Wie ist es nach Euren Erfahrungen, wenn z. B. Le Club Accorhotels auf Hans-Josef Meier läuft, und die Bahncard auf Hans J. Meier - gibt es hier Erfahrungen?

Oder wie sieht es mit Le Club Accorhotels läuft auf Meier, Übertragung soll auf Bahn Bonus Konto von Müller stattfinden - gibt es hier Erfahrungen?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.003
894
TXL
Ich habe gerade eben einen Transfer zum BahnBonus Konto angestoßen und bekam daraufhin die Bestätigungsmail...

so, am nächsten morgen hat es auch online gelappt mit anschließender Bestätigungsmail. Jetzt wird es spannend, wie lange es dauert, bis die Punkte da sind.
3 Tage sind vorbei...
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Muss der Name des Le Club Accorhotels Kontoinhabers zwingend mit dem Namen des Bahn Bonus Kontos Inhabers bzw. dem Inhaber der BahnCard genau übereinstimmen, damit die Übertragung klappt? (Also Vor- und Nachnahme komplett identisch) [...] - gibt es hier Erfahrungen?

Jau. Habe schon mal zur Bahncard meiner Frau transferiert. Nacdem mein "Le Clüb" Konto von einer Kollegin im Ausland angelegt wurde ist mein Nachname nicht ganz richtig geschrieben: Es findet also kein Abgleich der Namen statt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man den Namen doch ohnehin frei angeben? Also ich entsinne mich dass es Felder für Name/Vorname gab...

Btw: Umwandlung hat auch bei mir 1 Woche gedauert.
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Was empfehlt ihr, wenn man nur wenig bei Accor übernachtet? Mir sind Punkte von letztem Jahr flöten gegangen, weil >365 Tage seit letztem Aufenthalt vergangen.

Habe ab heute Abend wieder 4 Nächte Aufenthalt in einem MGallery, lohnt es sich überhaupt für mich die A Club Karte vorzulegen oder gleich besser die M&M und 500 Meilen mitnehmen?

Automatische Umwandlung lohnt sich bei mir nicht da ich niemals auf die 4000 benötigten Punkte komme, die benötigt werden. Die laufen mir vorher wieder ab...

Vielen Dank für Tipps (bahn.bonus, Iberia Plus Karten sind neben der M&M auch vorhanden)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.281
600
MUC/EDMM
Falls Mitglied im BAEC:

Triple Avios offer:
To be eligible for this fantastic offer, you must first be a member of theLe Club Accorhotels program, and have activated the offer on your account via the link below. Finally, ensure that the automatic conversion of your Le Club Accorhotels points into Avios is allowed on your account following the steps below.

Once you have followed these steps, just book a stay for two nights or more at participating Accor hotels between now and the 30th of September, 2013.

1. Login to your Le Club Accorhotels account via the ‘Activate & Login’ link below
2. Enter your details on this page to confirm that the offer has been accepted
3. Follow the link to your profile and resubmit your details
4. On your account homepage, click on 'Find out More' under 'My Rewards'
5. Go to 'Use your points with our partners', and click on ‘Activate/Deactivate automatic conversion of my points into partner points’
6. Select option 2 and 'Your favorite Frequent Flyer Program‘
7. Select 'Executive Club’ on the drop down and complete the necessary fields.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: clausen77

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.003
894
TXL
um 1.500 Bahnbonuspunkte zu erhalten, benötigst Du 2.000 Le Club-Punkte. Du kannst auch 2.000 Punkte gegen einen 40 Euro Gutschein eintauschen. Bei Deinen 4 Übernachtungen bekommst Du so ca 800 - 1.000 Punkte. Und es gibt von Zeit zu Zeit Sonderpunktaktionen.
Wenn Du aktuell noch einige Punkte auf dem Konto hast, wäre das durchaus zu überlegen.

Generell machen bei mehrtägigen Übernachtungen Punkte mehr Sinn als die pauschalen 500 Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: clausen77

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Danke foxfire, BAEC habe ich auch und habe das gerade als Default zum punkteumtausch angegeben. Ist der 'activate & login' link wichtig, den du in deiner nachricht angegeben hast? Wenn ja, wo finde ich den?

edit: habe gerade bisschen gegoogelt, der link scheint nicht wichtig zu sein... Allerdings stand da, dass man das automatische übertragen VOR der Buchung ausgewählt haben muss. Bin gespannt ob das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: