Punkteverfall - Sammelthread

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
ANZEIGE
Ein Punktekauf im Zusammenhang mit einer Awardbuchung (es fehlten knapp 500 Punkte) und Stornierung (nach einigen Monaten, bei Buchung keine Absicht) sollte auch als Aktivität gelten, oder täusche ich mich da?
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Hallo,

wenn Punkte durch die Hilton Visa Card auf dem HHonors Konto gutgeschrieben werden, dann müsste das die Gültigkeit der Hilton-Punkte auch wieder um 12 Monate verlängern, oder nicht?

Danke
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
...
wenn Punkte durch die Hilton Visa Card auf dem HHonors Konto gutgeschrieben werden, dann müsste das die Gültigkeit der Hilton-Punkte auch wieder um 12 Monate verlängern, oder nicht?

Wie immer hilft ein Blick in die T&Cs: HHonors Terms & Conditions

Da steht unter Punkt 13 folgendes:

  1. Members who do not have eligible activity as defined in a. - d. below in any 12 consecutive month period may be removed from the Program and are subject to forfeiture of all accumulated points. At the discretion of Hilton HHonors Worldwide, such Members may be permitted to remain in the Program and removed after five years of inactivity. To keep accumulated HHonors Points, the Member must take one of the following actions within a 12 consecutive month period:
    1. a. stay at a hotel within the Hilton Worldwide portfolio pursuant to the terms herein;
      b. earn HHonors Points through any third party source of HHonors Point accumulation, including a Hilton co-branded credit card, pursuant to its terms;
      c. purchase HHonors Points; or,
      d. donate points through The Hilton HHonors Giving Back Program.
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Hallo,

ich hole den Threat mal wieder hervor, ich habe gut 10.000 HHonors Points und diese werden im März verfallen. Eine Übernachtung bei Hilton ist bis dahin nicht absehbar. Daher möchte ich die Points mir als 1.000 Miles&More Meilen gutschreiben lassen. Ich habe gesehen, dass ich hierzu eine MM Nummer im Hilton Profil eintragen muss.

Kann ich dies auch für eine zweite Person machen, auf deren Namen nicht mein HHonors Konto läuft? Also die Nummer einer anderen Person dort eintragen? Hier würde nämlich Bedarf an den MM Meilen bestehen. Schon gemacht?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hallo,

ich hole den Threat mal wieder hervor, ich habe gut 10.000 HHonors Points und diese werden im März verfallen. Eine Übernachtung bei Hilton ist bis dahin nicht absehbar. Daher möchte ich die Points mir als 1.000 Miles&More Meilen gutschreiben lassen. Ich habe gesehen, dass ich hierzu eine MM Nummer im Hilton Profil eintragen muss.

Kann ich dies auch für eine zweite Person machen, auf deren Namen nicht mein HHonors Konto läuft? Also die Nummer einer anderen Person dort eintragen? Hier würde nämlich Bedarf an den MM Meilen bestehen. Schon gemacht?

ist nicht vorgesehen, geht meistens auch nicht, manchmal aber schon
 

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
Gibt es gerade irgendeine Aktion mit der ich ein paar Punkte für mein Konto ergattern kann um die Löschung zu verhindern?
 
K

Krematorium

Guest
Wenn man den Goldstatus durch Kreditkarte oder auf andere Art für mehrere Jahre innehat, dürfte das Konto doch selbst bei null Stays nicht verfallen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: HifiMatze

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
154
37
Frage an die HHonors Experten:
Ich habe vor einigen Monaten eine Übernachtung mit Points & Money für Anfang Dezember gebucht. Grund für die Buchung war, dass mir ohne Aktivität ansonsten 2 Wochen später die Punkte verfallen wären. Nun habe ich das Problem, dass ich die Übernachtung aus terminlichen Gründen stornieren muss. Wenn ich richtig informiert bin, werden mir die Punkte im Normalfall ja wieder gut geschrieben.

Nun meine Frage:
Ich habe über 12 Monate keine Punkteaktivität im Account gehabt. Regulär wären meine Punkte also schon längst verfallen. Wenn mir nun durch die Stornierung die Punkte wieder gutgeschrieben werden, verfallen diese dann sofort? Oder gilt meine Aktion (Buchung-Stornierung) ebenfalls als Punkteaktivität?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Probier´s mal aus.

Na ja, so einfach ist es ja nicht!

Kauft er jetzt vor der Stornierung die 1.000 Punkte, weiss er nicht ob er deshalb. oder überhaupt die alten Punkte behalten kann. Und wenn die Punkte ohnehin verfallen, wenn er die Rewardsbuchung storniert, dann nutzen ihm die gekauften 1000 Punkte nun gar nichts; denn dann würde er wohl gar kein Hiltonkonto mehr führen und nicht wieder 1000 Punkte liegen haben, die er nun wieder jedes Jahr durch einen Stay oder ähnlichem erhalten müsste!
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Eigentlich ist es recht einfach sein HHonors-Konto am Leben zu erhalten. Ich nutze e-rewards und bekomme im Jahr 28'000 Punkte (wegen der 3-Monate-Sperre :-( ).
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
OK-nur sind ca. 70% der Umfragen unbrauchbar, weil bereits nach wenigen Minuten nicht mehr verfügbar, es einen Fehler in der Verarbeitung gibt oder sonstwas nicht klappt. Ist sehr mühsam!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
OK-nur sind ca. 70% der Umfragen unbrauchbar, weil bereits nach wenigen Minuten nicht mehr verfügbar, es einen Fehler in der Verarbeitung gibt oder sonstwas nicht klappt. Ist sehr mühsam!

Bei mir tauchen die Umfragen manchmal nach einiger Zeit wieder mit dem alten Link auf. Selbst die Zielgruppe treffe ich immer häufiger ;)
 

lakosta

Neues Mitglied
30.03.2013
19
0
ANZEIGE
Nur so zur Sicherheit, wenn ich mit der CC einen beliebigen Einkauf tätige, genügt das zum Erhalt der Punkte?