Punkteverfall - Sammelthread

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Na ja schade ist das schon. Ungerecht in der Weise, dass es einer der es nicht weiss, sich dann schlechter steht, als einer der es zufällig weiss!

Bei Hilton weiss ich das persönlich ganz genau und habe auch schon in Foren gelesen, wie user sich genau wie hier, darüber geärgert haben.

Aber bei accor, habe ich, genau in Erinnerung wie einer mal sagte, "wenn man ein Jahr keine Punkte bekommt werden die Punkte auf 0 gesetzt." Die offiziellen Bedingungen liesst kaum ein Mitglied. Bei Hilton und Priority habe ich persönlich diese schon öfter gelesen. bei accor nicht, bzw. früher mal, als ich die mehr in denn Hotels war und da ging es um drei Kalenderjahre. Klar, iin gewisser Weise kann man sagen, dann müsst ihr das lesen!
Also ich habe keine Mitteilung von accor erhalten, dass man innerhalb von 12 Monaten wiedeer neue Punkte sammeln müsste ,damit die erhalten bleiben- warum ich da, andeers als bei Hilton vom Kalenderjahr ausging, denn deshalb hatte ich ja im Dezember noch extra wieder da eine Übernachtung gebucht, weiss ich auch nicht - es war wohl die Formulierung des annderen Users.

Klar, was soll so ein Programm sonst machen als es in ihre Bedingungen schreiben? Wenn Hillton dann mindestens noch eine Erinnerung schickt, dann sollte das auf jeden Fall in Ordnung sein. Na ja, ich lösche alle Hilton Mails. Weil ich jede Woche ca 2 bis 3 dieser Mails bekomme, wo ich in den USA essen gehen kann, oder bei welchen US Unternehmn ich was kaufen müsste um 5fache Punkte zu bekommen. Wahrscheinlich muss ich mich da mal irgendwo falsch angemeldet haben, habe mich auch überall wo möglich abgemeldet, aber diese 2 mails je Woche kommen immer noch.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich denke auch dass die 90 USD naeher an der Realitaet liegen als die vorher genannten 140.
Punkte sind weg. Schade aber nicht wirklich ungerecht. Es handelt sich halt um ein Kundenbindungsprogramm und wenn mann mehrere Jahre keine Aktivitaet aufweist, verfallen die Punkte halt.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Na ja schade ist das schon. Ungerecht in der Weise, dass es einer der es nicht weiss, sich dann schlechter steht, als einer der es zufällig weiss!

Was ist daran ungerecht, wenn Du oder man sich nicht selber informiert?


Bei Hilton weiss ich das persönlich ganz genau und habe auch schon in Foren gelesen, wie user sich genau wie hier, darüber geärgert haben.

Meiner Meinung nach die richtige Reaktion, jedoch mit einer fehlgeleiteten Wahrnehmung. Wenn Punkte oder Mitgliedschaften aus den hier genannten Gründen verfallen, kann/darf/sollte/muss man sich maximal über sich selber ärgen, nicht aber zwingend über das jeweilige Programm. Denn dort ist es in den jeweiligen T&C's genannt.

Bei A|Club findet sich ein entsprechender Link unten links auf der A|Club-Homepage: A|Club - Allgemeine Geschäftsbedingungen des Programms


Die offiziellen Bedingungen liesst kaum ein Mitglied.

Und wessen Fehler ist das nun, dass die programminternen Regelungen nicht gelesen werden?


Klar, iin gewisser Weise kann man sagen, dann müsst ihr das lesen!

Ich sag's nur sehr ungern, aber wie auch im sonstigen Leben ist man auch bei einem Kundenbindungsprogramm ein eigenverantwortliches, selbständig handelndes Individuum. Wer die Schuld ständig bei allen anderen sucht und nicht bei sich selbst, hat meiner ganz subjektiven Meinung nach sein Recht auf eine Beschwerde (außer gegenüber sich selber) verwirkt.

Bei Regelungen, die nicht offen kommuniziert sind, aber trotzdem angewandt werden, ist das natürlich etwas anderes, aber das ist hier ja nicht der Fall.


Also ich habe keine Mitteilung von accor erhalten, dass man innerhalb von 12 Monaten wiedeer neue Punkte sammeln müsste ,damit die erhalten bleiben-

ich schon ...

aclub.JPG

und in Deinem A|Club Account steht es im übrigen auch

aclub1.JPG


warum ich da, andeers als bei Hilton vom Kalenderjahr ausging, denn deshalb hatte ich ja im Dezember noch extra wieder da eine Übernachtung gebucht, weiss ich auch nicht - es war wohl die Formulierung des annderen Users.

Wenn man jetzt böswillig Deinen Post interpretierte, könnte man meinen, dass der "andere User" nun Schuld sein, nicht aber Du


Na ja, ich lösche alle Hilton Mails.

Dann ist die "Schuldfrage", sofern die denn jemals ersthaft gestellt wurde, ja eigentlich geklärt


Wahrscheinlich muss ich mich da mal irgendwo falsch angemeldet haben, habe mich auch überall wo möglich abgemeldet, aber diese 2 mails je Woche kommen immer noch.

Lässt sich, zumindest in der Theorie, relativ leicht steuern. In Deinem Honors-Profil gibt es unter "My Profile", den Unterpunkt "E-Mail Subscriptions", wenn man dort den Punkt "Manage Subscriptions" auswählt, kommt man in folgenden Bildschirm:

hhonors.JPG

Der Rest sollte sich von selber erklären.

Auf Hilton.de geht das im übrigen auch. Da muss man sich erst anmelden und dann kommt man über Hilton HHonors - Mein Profil - E-Mail-Einstellungen, in den entsprechenden Bereich

Ich bekomme im übrigen mit o.g. Einstellungen keine E-Mails von Honors mehr
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Olisch meine , du warst doch sonst ganz nett und "vernünftig"!

Ich werde jetzt nicht, jeden Satz von dir einzeln zitieren und kommentieren! ist doch ein wenig lächerlilch, wenn wir hier über ein Programm reden, was einen Kunden binden soll. Und Kunde ist mit Sicherheit nicht mehr "gebunden" wenn seinen account auf 0 Setzt , oder den gar löscht.

Wie überall, so auch hier, ist die rechtliche Frage eine, und die wie man mit einem Kunden umgeht eine ganz andere!

Glaube Olisch, das ist dir nicht klar!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
@ olisch: Lässt sich, zumindest in der Theorie, relativ leicht steuern. In Deinem Honors-Profil gibt es unter "My Profile", den Unterpunkt "E-Mail Subscriptions", wenn man dort den Punkt "Manage Subscriptions" auswählt, kommt man in folgenden Bildschirm:.

Was soll dieser unnötige und hier auch dumme Einwand!

Ich habe doch ausdrücklich gesagt, ich habe mich überall abgemeldet wo möglich! Und dann doch wohl ganz bestimmt in meinem Profil-.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich denke auch dass die 90 USD naeher an der Realitaet liegen als die vorher genannten 140.
Punkte sind weg. Schade aber nicht wirklich ungerecht. Es handelt sich halt um ein Kundenbindungsprogramm und wenn mann mehrere Jahre keine Aktivitaet aufweist, verfallen die Punkte halt.

Die 140 Euro die nannte, bezogen sich auf meine accorhotels a club Punkte. Brachte das ja hier paralell ins Gespräch 7,000 Punkte sind da doch 140 Euro bei 2,000 = 40 Euro.

Also ich war nur 12,5 Monate nicht aktiv und der TE wohl auch nur gut 12 Monate. Also nicht mehrere Jahre, eben 1 Jahr.

Tja, so ist das eben. Ist in den Bedingungen ja niedergelegt, trotzdem ist es unschön, für jeden der davon betroffen ist.

Also Neukunden, die erst wenig Übernachtungen und dann vielleicht aufgrund beruflichen Aufstiegs oder ähnlichen immer mehr Übernachtungen haben werden, schreckt man so aber ganz bestimmt eher ab, als man diese für sich gewinnen kann !

Wie gesagt bei Marriott und Starwood bestehen meine Konto weiter obwohl ich dort 2,5 bis 3,5 Jahre keine Aktivität mehr hatte.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Und Kunde ist mit Sicherheit nicht mehr "gebunden" wenn seinen account auf 0 Setzt , oder den gar löscht.

Eine Kunde, der nicht mehr bei einer Kette übernachtet, ist irgendwie kein Kunde mehr ... Ist aber eigentlich unproblematisch, da es ja genügend andere Programme gibt, die diese Problematik anders als die Hilton-Gruppe handhaben


Glaube Olisch, das ist dir nicht klar!

Ich wage zu bezweifeln, dass Dir ein Werturteil erlauben kannst, was mir "klar" sein soll und was nicht.
 

Manwi72

Neues Mitglied
24.11.2010
20
0
Also für meine verfallenen 23.000 HH Punkte hätte ich fast 2 Nächte in einem guten Hampton Inn verbringen können. Die bekommt man für etwa 12.500, das weiss ich weil ich so eine Buchung mal machen wollte, aber die Reise dann aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden musste. Daher ist es schon ärgerlich.

Ich möchte jetzt auch nicht behaupten, dass ich KEIN Mail von HH mit dem Hinweis auf den Punkteverfall bekommen habe, aber ich lösche selten Mails meiner Mitgliederprogramme ohne wenigstens mal reingeschaut zu haben und das wäre mir sicher aufgefallen.... denke mal, die haben mich vergessen ;-(

Und bei e-rewards werde ich jetzt auch keine Änderungen mehr vornehmen, meine Punkte tausche ich in Priority Punkte, die verfallen wenigstens nicht. Für mich persönlich ist das jetzt schon ein Grund, eher in einer anderen Hotelkette zu übernachten, wobei Hilton sicher ohne Schmerzen auf mich verzichten kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
????? was soll das heissen ?
Es hängt wohl davon ab, wie Deine Anmeldung bei e-rewards zustande kam:
Je nach "einladendem Unternehmen" gibt es dies & jene Einlösemöglichkeiten.

Weißt du noch, auf wessen "Einladung" hin du dich dort registiert hast?
 

Manwi72

Neues Mitglied
24.11.2010
20
0
Es hängt wohl davon ab, wie Deine Anmeldung bei e-rewards zustande kam:
Je nach "einladendem Unternehmen" gibt es dies & jene Einlösemöglichkeiten.

Weißt du noch, auf wessen "Einladung" hin du dich dort registiert hast?

Ich denke es war priority--- da haben wir die Lösung ;-)
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Aha.
Priority Club bietet die Möglichkeit, PC-Punkte in Nächte auch bei der "bösen Konkurrenz" umzuwandeln.
Vielleicht wäre das eine Alternative..:confused::D
 

Manwi72

Neues Mitglied
24.11.2010
20
0
Nö, hab mich schon entschieden. Bin beleidigt und gehe nicht mehr zu Hilton. Punkte sind eh weg und PC mag ich gerne =;
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Nö, hab mich schon entschieden. Bin beleidigt und gehe nicht mehr zu Hilton. Punkte sind eh weg und PC mag ich gerne =;

ich hoffe, ich habe das richtig verfolgt, denn ich glaube im Moment weint Ihr doch über ungelegte Eier. Hilton hat die Reaktivierung angeboten. Kost eh nix, um diese Reaktivierung zu bitten, die paar Daten zuliefern und den Nachsatz "ich würde mich freuen, wenn ich meine bisher gesammelten Punkte auch auf dem Konto finden würde ..." anzufügen.

Danach kann es ja zur nächsten Runde Weinen gehen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ach ja, wenn man bei Sixt bei der Anmietung seine M&M Nummer und die Hilton Nummer angibt gibt es bei beiden Meilen und Punkte. Bei Hilton dann 250, nicht die Welt aber der Account wird fast unsterblich
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ff.volker

Neues Mitglied
27.06.2011
22
0
IAD
Ich weiß nur, dass die Punkte schnell auf dem HHonors-Konto waren, testweise mal gemacht.
Ansonsten kann es nichts "schaden", bei einem der von mir genannten Anbieter Punkte "vorrätig" zu haben..

Ich meine, es gibt eine Regel, wonach ein Übertrag solcher Punkte nur alle x (3?) Monate möglich ist.
Weiß einer dazu mehr?

Vorrätig bringt nichts. Topguest transferiert die zeitnah (wenn das System nicht rumspinnt, dann hilft eine Email). E-miles hat ein expire nach 12 Monaten, e-rewards ist in meinen Augen sehr Zeitaufwendig. Bei E-miles dauert es ohne Anmeldebonus auch etwas laenger (5meilen per offer). Hab aber gelesen das man den Account nach dem erfolgreichen uebertragen der 500meilen loeschen kann um Ihn bei naechster Gelegenheit wieder einen neuen zu erstellen. Hab das aber selbst noch nicht getestet.

Topguest nicht uebertreiben, die sperren teilweise recht schnell und die HHonors Nummer ist dann unwiederruflich bei topguest gesperrt.

Ansonsten kann man ggf. aber auch (ein paar wenige) Meilen von einem anderen Programm tauschen (z.B. points.com). Ist zwar ein schlechter Kurs, aber um nen Verfall zu verhindern... Mehr als einen HHonor Punkt sollte man nicht benoetigen - sofern so wenig moeglich sind. Hab damit aber selbst noch keine Erfahrung gemacht.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Man kann auch einfach welche kaufen. Gehr für so um die 10 Euro. Dann ist auch wieder für ein Jahr Ruhe.

Das Problem ist ja , wir wissen es jetzt hier alle! Aber Mio zukünftige Hilton Kunden wissen es nicht und wir vielleicht auch in 10 Jahre mal nicht mehr!

Also diese Regelung ist sehr Kundenunfreundlich und wie MANIWI72 wird man damit viele , evlr zukünftig treue Kunden verärgern. Gerade wo andere Anbieter ja auf ewig ein Konto bestehen lassen und selber die Punkte einer Nacht noch nach 5 oder 6 Jahren sichtbar sind und wieder zur Grundlage für eine weitere Sammlung dienen können.

MIr ist das schleierhaft warum Hilton das so macht. Die Anzahl der Kunden, die dann doch noch auf ein Hilton Konto zugreifen wollen, obwohl sie es ein Jahr nicht genutzt haben, wird wohl eher klein sein - weniger als die Hälfte auf jeden Fall.
Und jedem der das dann sieht, dass man sein Konto gelöscht hat, wird darüber sehr enttäuscht sein. Ob er nun direkt zu einer anderen Hotelkette geht, oder es nur alse eine negative Erfahrung abhakt, wird unterschiedlich sein.

Aber ich bin sicher, dass Hilton hiermit mehr bei den Gästen an Kundenbindung kaputt macht, als man an Prämiennächten spart.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hatte mich ja hier auch beklagt, dass meine 7,000 a club Punkte bei accor , nach 12 Monaten ohne Hotelaufenthalt komplett gelöscht wurden.

Wie ich jetzt erst unter der Mail addy gesehen habe, hatte man zwei Tage nach meiner Bitte , die Punkte wieder gut zu schreiben, weil ich von einer Kalenderjährlichen Regelung ausgegangen sei, und auch aus Krankheitsgründen sehr wenig in 2011 in Hotels übernachtete, die Punkte wieder komplett dem Konto gutgeschrieben.

Damit hätte ich bei accor nie gerechnet und deshalb auch nicht direkt mehr nachgesehen.

Das halte ich schn für ein sehr grosses Entgegenkommen. Soetwas hätte man wohl kaum von accorhotels erwartet.
 

Upintheair1

Neues Mitglied
22.04.2011
21
0
Hilton Punkte verfallen - was ist die beste Lösung?

Hallo,

meine Hilton Punkte verfallen Mitte des Jahres und es sind auch nur ca 30.000, damit kann ich so richtig nichts anfangen. Übertragen auf ein anderes Konto kostet Geld, da hatte ich mir gedacht, es ist die beste Lösung die Kreditkarte für die 50€ Jahresgebühr inkl. Goldmitgliedschaft zu nehmen, damit die Punkte nicht verfallen.

Hat jemand von Euch eine bessere Lösung bzw. geht es auch besser?
Danke.


Verschoben
MOD: 1x Suchfunktion mit VERFALL und schon hat man die Lösung (Beitrag # 6) by maxbluebrosche

 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.058
343
HH hat meinen 5-Stelligen Meilenbetrag auf 0 gesetzt, obwohl ich letztes Jahr einige Aktivitäten hatte (auch Hotelaufenthalt im März). Ist das noch jemandem passiert? An wen wende ich mich? Ich dachte der Verfall fände nur bei 12 Monaten ohne Aktikvität statt...
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
HH hat meinen 5-Stelligen Meilenbetrag auf 0 gesetzt, obwohl ich letztes Jahr einige Aktivitäten hatte (auch Hotelaufenthalt im März). Ist das noch jemandem passiert? An wen wende ich mich? Ich dachte der Verfall fände nur bei 12 Monaten ohne Aktikvität statt...
Die "basteln" gerade heftig an der Webseite - vorhin hatte ich weder vergangene noch zukünftige Buchungen ...

Ansonsten steht in der FAQ (Link) ziemlich eindeutig, was Sache ist:
29. WILL MY HHONORS ACCOUNT STAY OPEN EVEN IF I DO NOT STAY AT HOTELS WITHIN THE HILTON WORLDWIDE PORTFOLIO?
If you do not have eligible activity in any consecutive 12-month period, you may be removed from the HHonors program and are subject to forfeiture of all accumulated points. Your account may be reactivated by taking one of the following actions:
{.....}

Einfach mal abwarten und Ruhe bewahren.
Ansonsten einfach mal eine Mail an den HHonors-Support schicken (hhonorsde@hilton.com).

Gruß,
Eric
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2

Pay Your Bills with Energy Plus and Get Rewarded with Hilton HHonors
HHonors meinte:
..
Hilton HHonors Members can join through the exclusive invitation-only link below. Receive 500 HHonors Bonus Points when you enroll today and complete your first survey within 45 days.* ..
https://www.e-rewards.com/Enroll.do?IC=cp8ssh6wqy4